Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Köln
  4. Innenstadt
  5. Neustadt-Nord
Schelds em Oellig, Köln, NW

Schelds em Oellig

4.7
4.7
129 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Nachbarschafts-Restaurant
  • Für Gruppen geeignet
  • Vegetarische Optionen
Coming Soon!

Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Neue Deutsche Küche
  • Öffnungszeiten
    Mi–So 17:00 Uhr–0:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0221 13970707
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung

Was 129 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,7Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

129 Bewertungen
  1. PeterD

    Hamburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Ein vergnüglicher Abend mit Freunden bei hervorragendem Essen und einer sehr aufmerksamen netter Bedienung. Empfehlendswert

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. FrankK

    Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir kommen immer gerne, das Konzept klassische und außergewöhnliche Kompositionen in hervorragender Qualität überzeugt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. ClaudiaS

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Es war wieder mal ein super schöner Familienabend. Ds Essen war köstlich. Mein Highlight war die Vorspeise „Makrele mit Kalbszunge“. Die beste VS, die ich je gegessen habe. Ich glaube, die bestelle ich demnächst im Doppelpack als Hauptspeise 😀. Einzig, die Wartezeit war ein wenig lang, obwohl noch leer. Ist mit zwei Kindern was schwierig. Aber das Essen mega. Danke Johanna und Alex sowie Euerm Team!!!!!

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. NadineW

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war wunderbar. Essen war super, der Service war super aufmerksam und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. AndreasS

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Toller Service super Essen. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. AndreB

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Lange nicht mehr so gut gegessen. Bedienung freundlich und kompetent, Auswahl gering, aber top Qualität! Wir kommen gerne wieder 👌

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. PetK

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Sehr gutes Essen mit sehr guten Zutaten, nettes Personal welches aber ständig wechselt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. koeniginderjagd

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Hier wird auf sehr hohem Niveau gekocht und es bleiben keine Wünsche offen! Wir haben wieder einmal hervorragend im Schelds em Oellig gegessen. Die Speisekarte ist fein, dabei relativ klein und bietet Fleisch- wie Fischfans, aber auch Vegetariern eine erlesene Auswahl an Speisen. Es gibt eine Reihe kreativer und schmackhafter Vorspeisen, die oft auch als Hauptgang bestellt werden können. Das Dreigangmenü hat uns mehr als überzeugt. Und das "Rinderfilet aus dem Baskenland mit wildem Brokkoli und Selleriemousseline" macht definitiv glücklich...um mal ein Beispiel zu nennen. Was das Ambiente angeht: Das Schelds em Oellig ist ein Ort für intensive Gespräche. Hier läuft keine Musik und es ist relativ still. Der Service jung und symphatisch.

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. SabineG

    Hamburg

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 18. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Supernetter Service, tolles Essen, eine kleine aber sehr feine Auswahl an bodenständigen Gerichten mit leichten, gelungenen Variationen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. Joerg

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Ein wirklich schönes Restaurant mit hervorragender und kreativer Küche und einem sehr netten und aufmerksamen Service. Unbedingt hingehen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. StefanM

    NRW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Essen, Bedienung top freundlich und nett, tolle Athmosphäre

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. PeterK

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Vielen Dank, wir kommen gerne wieder, es war ein wunderbarer Abbend 🤗🥂🍾

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. MiriamH

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr leckeres Essen! Überaus freundlicher Service! Gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. UomoDiCarne

    Cornwall

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Bei der Hauptkarte bleibt man klassisch, in den Menüs wird es innovativer. Das vegetarische Menü war wirklich interessant, schönes Spiel zwischen erdigen und frischeren Noten. Selbst für passionierte Fleischesser ein heißer Tipp. Die offenen Weine sind voll okay, bei den Flaschenweinen gibt es derweil ein paar Schätz'chen zum fairen Preis. (Taittinger als Haus-Champagner zeugt bereits von Geschmack) Wir hatten ein sehr leckeres Großes Gewächs aus dem Rheingau. Insgesamt darf man feinbürgerliche Küche (eine passende Wortschöpfung des Hauses) auf tollem Niveau zu einem angenehmen Preis genießen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. ThomasJ

    Küstengeorgien

    10 Bewertungen

    5.0

    10 Bewertungen

    Besucht am 30. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie bereits schon mehrfach getestet... alles wieder ganz toll. Weiter so!

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. OpenTable Diner

    Düsseldorf

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 30. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hervorragender Mittags Lunch mit gutem Preis Leistungsverhältnis . Guter Service

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. CioD

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Hervorragendes Essen, aufmerksamer und freundlicher Service! Danke

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. konstantin

    London

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres Wiener Schnitzel mit gutem Salat und hervorragenden Bratkartoffeln. Vorheriger Gruß aus der Küche und Brot mit Dip waren inklusive.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. OpenTable Diner

    Köln

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 4
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Leider war der Service sehr selten am Tisch, man hatte anscheinend nicht so sehr die Motivation, sich um unsere 5er Tisch zu kümmern.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. TinaW

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Einfach super leckeres Schnitzel! Und die Bratkartoffeln erst. Hammer!

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. Nicln

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tolles Konzept, noch besseres Personal und überragendes ehrliches Essen. Macht mir immer Freude dort zu sein.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. PeterS

    Köln

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 1. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Da braucht man nicht zum „Grubers“. Ausgezeichnete Küche mit hochwertigen Produkten. Kleine, aber feine Weinkarte zu moderaten Preisen. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Rundherum großer Wohlfühlfaktor. Wir kommen sicher wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. WagnerI

    Frankfurt

    23 Bewertungen

    VIP
    4.0

    23 Bewertungen

    Besucht am 24. Juni 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr freundlich und eine gute Karte. Ein Tischset auf den Aussentischen wäre sehr nett, da man sein Besteck sonst nur auf dem blanken Holztisch ablegen kann

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Doro

    Köln

    3 Bewertungen

    2.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. Juni 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 2
    Leider überteuertes Restaurant im Agnesviertel. Keines der Gerichte hat “rund” geschmeckt oder war irgendwie besonders, teilweise waren die Gerichte fad gewürzt oder die Komponenten passten geschmacklich nicht zusammen - also leider keine spannenden Kombinationen. Service war ok. Für den Preis kann man woanders bereits auf Sterneniveau essen, daher werden wir das Restaurant eher nicht weiterempfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. Erik

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super Essen, lockere Atmosphäre und sehr gemütlich :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Josef

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juni 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wunderbares Essen und toller Service - wie immer! :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. BerndF

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 2
    Super Schnitzel. Beste Bratkartoffeln. Etwas mehr fürs Ambiente wäre was fürs Auge

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. DeborahD

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Kleine, aber feine Karte. Besonders hervorheben möchte ich das aufmerksame und freundliche Personal, das auch die Tische draußen 1a im Blick hatte!

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. stefox

    Köln

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 2
    Essen und Service gut, aber insgesamt deutlich überteuert. Vegetarier kommen hier leider zu kurz! Auch Fisch wurde gar nicht angeboten. Wir werden kein zweites Mal kommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. Jonas

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Absolut empfehlenswert. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Schnitzel sind einfach die besten Kölns!

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. AgnesB

    Miami - Dade

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 30. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Zu Empfehlen: Sehr gutes Essen und sehr freundlicher Service!

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. ConradS

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das beste Wiener Schnitzel was ich je gegessen habe. Spargel mit selbstgemachter Hollandaise . Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. OpenTable Diner

    Köln

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 22. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir waren wieder sehr zufrieden. Aufmerksamer Service, super leckeres Essen und ein gut gekühlter Weisswein zum vernünftigen Preis. Wir kommen wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. pebe

    Köln

    8 Bewertungen

    VIP
    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 19. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Toll wie immer, hervorragende Qualität, kreativ und bodenständig zugleich, unfassbar freundlicher Service, sehr entspannte Atmosphäre, überzeugendes Konzept

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. FD00

    Köln

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. April 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Hochtisch ist unbequem, für 3 Spargelstangen 9 Euro ist grenzwertig.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. Carmen

    Düsseldorf

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 9. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Essen war ne Wucht. Da gab es nix zu meckern. Wie wurden freundlich behandelt und der extra Wunsch für unser Kind wurde problemlos erfüllt. Wir kommen wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. SabineG

    Hamburg

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 6. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tolle Getränke, konservative Speisen toll umgesetzt. Sehr feines Personal. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. PeterPan

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. März 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Kein "klassisches Brauhaus", sondern eine wirklich sehr schöne und mit Auge fürs Detail geführte moderne Interpretation des Brauhauses - mit sehr sehr leckerer Küche (Tip: nehmt das Wiener Schnitzel)

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. genussmensch

    Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. März 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    sehr sehr lecker und einfach immer wieder schön, gut umsorgt und schön! Danke

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. SebasC

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war ausgezeichnet, die Portionen haben eine gute Größe und der Preis ist es wert. Sie haben eine gute, kleine Auswahl an Bieren. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Ohne Zweifel ein Ort, den man wiederholt besuchen kann!

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Schelds em Oellig wurde mit 4.7 Sternen von 129 OpenTable-Gästen bewertet.

Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.

Wir können Ihnen gern eine E‑Mail senden, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.


Ist das Ihr Restaurant?
Anspruch auf Eintrag erheben
Schelds em Oellig auf Google Maps

Neusser Straße 87, Köln, NW 50670

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Neustadt-Nord
  • Öffnungszeiten
    Mi–So 17:00 Uhr–0:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Neue Deutsche Küche
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Ohne
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Bier, Nichtraucher, Wein
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo