Schiller

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
22 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Essen im Außenbereich
Für Rendezvous geeignet
Herzlich willkommen im Schiller - morgens, mittags und abends!
Für den guten Start in den Tag bieten wir Ihnen von 9.00 bis 11.30 Uhr täglich ein genussreiches Frühstücksbüffet, Sonntags verwöhnen wir Sie mit einem ausgiebigen Brunch bis 14.00 Uhr.
Ab 12.00 Uhr erwartet Sie von Montag bis Freitag unsere kleine aber feine, wöchentlich wechselnde Mittagskarte, von der Sie bis 17.00 Uhr nach Lust und Laune aussuchen können.
Kaffee und Kuchen-Liebhaber kommen bei uns ebenfalls voll auf Ihre Kosten: Unser hauseigener Konditor backt für Sie köstliche Kuchen und Torten!
Unser Küchenchef bietet auf der Abendkarte ab 17.30 Uhr wechselnde Gerichte, aus denen Sie sicher sowohl für den kleinen Hunger wie auch für den großen Appetit etwas finden werden.
Last but not least: Wählen Sie aus ca. 50 Weinpositionen den für sie passenden Tropfen oder lassen Sie den Tag entspannt in unserem Bar- und Loungebereich ausklingen. Wir freuen uns auf Sie: Morgens, mittags, abends!
Was 22 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
3.8
Service
4.3
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
76 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SB
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Alles super. Wir kommen gerne wieder. Uns gefällt die Neugestaltung der Räume sehr gut.

AE
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schön ruhig und alles ordentlich und sauber! Nette Mitarbeiter!

AK
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Essen war gut. Ich hatte einen Salat mit Hähnchenbrust. Getränk Rose Wein auch gute Qualität.

I
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kleine Mittagskarte mit abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Gerichten zu akzeptablen Preisen. Wartezeit angemessen, Service aufmerksam. Viel schöneres Ambiente als beim Vorgänger.

A
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Frühstücksbüffet nicht sehr reichhaltig! Oftmals fehlte etwas! Man war zwar bemüht schnellstmöglich nachzulegen, man musste dennoch oftmals warten oder ganz verzichten!

OT
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 3. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Mittagessen war sehr gut und der Service sehr freundlich. Die Neugestaltung ist echt schön geworden. Wir sehen uns bald wieder!

OT
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen. Der Service war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Die neue Optik gefällt uns auch sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

KH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Nettes Ambiente, gutes Essen, aber schlechter Service. Das Restaurant gibt sich den Touch einer gehobenen Klasse. Dazu gehört aber auch gut geschultes Personal. Da ist eindeutig Luft nach oben.
Unschön ist auch, dass Brot und Dip extra bezahlt werden muss. Dann waren von den 6 auf der Karte stehenden Dips auch nur zwei vorrätig, das gleiche beim Wein - für einen Samstag Abend keine vorausschauende Planung. Das Restaurant muss unbedingt die Stellung der Tische überarbeiten. Der Tisch neben der Küche ist durch Publikumsverkehr und permanentem Öffnen der Tür zur Dachterrasse ständiger Zugluft ausgesetzt. Im Winter eine Zumutung. Vielleicht sind das alles Anfangsschwierigkeiten - wir werden jedoch zunächst andere Restaurants besuchen

SH
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste mal nach der Eröffnung im Restaurant Schiller. Vom Kantinenflair des ehemaligen Seelig ist keine Spur mehr zu sehen. Die Renovierung ist sehr gelungen und hat uns super gefallen. Das Essen war sehr lecker, der Service sehr freundlich und die Location ist einfach top. Einmalig in Oldenburg! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

S
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Essen super, Service leider sehr bescheiden. Wir wurden überhaupt nicht beachtet, hatten den ganzen Abend nur ein Getränk und Dessert wurde ins auch nicht angeboten. Das Wasser wurde uns mehr oder weniger auf den Tisch geknallt und anstatt zu fragen, ob wir noch etwas wollen, wurden um uns herum die Tische fürs Frühstück am nächstens Tag eingedeckt.

CN
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Freundliche Bedienung, Essen war lecker, Portionen etwas klein. Leider waren die Damentoiletten total verschmutzt und ohne Toilettenpapier, das hat meinen guten Eindruck sehr getrübt.

G
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Schöne Einrichtung, angenehme Lichtsituation, Speisekarte angenehm übersichtlich, kreative, leckere Speisen, Portionen allerdings zu klein, Personal sehr aufmerksam und freundlich, angenehme Musik und passende Lautstärke; alles in allem hat der Laden extrem dazu gewonnen!

PH
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Mega leckeres Essen!
Wir kommen sehr gern wieder!!!

m
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Ich war mit einer Freundin zu Abend essen und das Ambiente gefiel und richtig gut! Sehr gemütlich und stilvoll, aber nicht so nobel, dass es gezwungen wirkt. In Oldenburg eine Seltenheit. Auch das Essen war sehr lecker. Leider hat der Service bei unserer Bestellung ein bisschen was durcheinander bekommen. Daher gibt's nur dort keine volle Punktzahl von uns.

m
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Die Ankunft war etwas schwer. In den Schlosshöfen stand, dass man durch Thalia rein soll, war aber zu aufgrund der Uhrzeit. Hatten es dann schwer den andern Eingang zu finden. Das Ambiente ist super, der Service auch und das Essen top.

P
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Ich hatte mich sehr auf den Abend gefreut. Wir haben relativ lange warten müssen, bis wir endlich die Bestellung aufgeben konnten. Das Personal war leider nicht sehr umsichtig. Ein Brotkorb wurde mit Tellern gereicht. Keine Minute spöter kam das Essen und die Teller wurden wieder abgeräumt. Das Essen war gut, ich hatte aber doch noch etwas mehr erwartet. Im Service gab es noch mehr kleine Schwächen, die man sicherlich ausräumen kann und auf jeden Fall sollte. Ich hoffe, dass mein nächster Besuch zufriedenstellender wird, weil das Schiller sehr schön geworden ist.

OT
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war mit meiner Familie in Schiller zum Mittagessen.
Rinderbraten mit stampft Kartoffeln war ganz lecker

N
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Wir haben zu Mittag gegessen. Die Mittagskarte ist überschaubar, das Essen war sehr lecker und sah wunderbar aus. Der Service ist freundlich, allerdings hatte die Dame zunächst das falsche Essen in der Küche bestellt. Ich hatte ein Mineralwasser in Zimmertemperatur bestellt. Das war aber nicht möglich, lediglich ein gekühltes war lieferbar.

AE
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente2

Das neue Schiller ist ein Ort zum Wohlfühlen weil er viel gemütlicher, als zuvor das Seelig, gestaltet wurde.
Die Karte ist genau richtig und nicht zu groß und alles sehr ansprechende Gerichte, sodass ich mich gar nicht entscheiden konnte.
Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Wir waren insgesamt sehr zufrieden.

k
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente3

Leider entsprach der "große Brunch" am Sonntag für 23 Euro pro Person überhaupt nicht unseren Vorstellungen, woraufhin wir wieder gegangen sind. Unterirdisches Preis-Leistungsverhältnis.

WW
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Leider ungeschultes Personal. Wussten nicht was überhaupt angeboten wird.
Wir wussten bis zum bezahlen nicht was es überhaupt kostet dort zu frühstücken (eine Speisekarte mit Preisen wären nicht schlecht)
Obwohl Bruch auf der Homepage stand war es leider nur ein sehr mageres Frühstück, wo sehr simple Sachen fehlten wir zb Gurken Tomaten usw.
Das Büfett war leider so klein das trotz wenigen Besuchern oft Gedrängel war.
Wir mussten erst beim Personal anfragen ob es Rührei oder Ähnliches gab was dann in der Küche erst angefragt werden musste (gab dann aber leider nur ein simples Rührei, kein Omelett oder Ähnliches)
Beim kassieren wurde dann leider auch nicht gefragt wie wir es fanden.

Mit freundlichen Grüßen

CB
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Kleine, m.E. etwas spezielle Karte. Die beiden probierten Gerichte waren aber sehr lecker, bei der Hähnchenbrust hätte es gerne etwas mehr Gemüse sein dürfen. Schönes Ambiente!