Schlichte Hof

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
17 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch Regional (Nordwestdeutschland)

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Gut für Geburtstage
Kreative Küche
Schöner und passender könnte man sich den Rahmen für die Kreationen von Küchenmeister Bernhard Kampmann kaum denken: ein schmuckes Fachwerkhaus aus dem Jahr 1492, mit urigen Balken, einem großen verglasten Deelentor, kuschelige Nischen im ehemaligen Pferdestall oder auf der Galerie, dem einstigen Heuboden.
Eine Atmosphäre wie gemacht für die betont feine westfälische Küche mit der sich der Schlichte Hof zu einer der renommiertesten Adressen der Stadt entwickelt hat. Sowohl die erlesene Küche als auch das liebevoll gestaltete Ambiente des Schlichte Hofs sind Feinschmeckern aus nah und fern in den vergangenen Jahren keineswegs verborgen geblieben. Dabei genießen Liebhaber des Traditionsrestaurants dessen gute Küche auch in den eigenen vier Wänden. Der Catering-Service des Hauses bekocht und bewirtet private Gesellschaften auf Wunsch mit der ganzen Finesse und dem Können der Küchencrew des Schlichte Hofs.
Was 17 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
AR
AndreasR
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Kleine Einladung während Corona zum runden Geburtstag. Chef kam persönlich zum Tisch und hieß uns willkommen. Erklärte auch, wie sie es mit den Hygiene-Regeln halten. Zwischen den Tischen war großzügig Platz, ruhige Atmosphäre, wir haben uns wohl gefühlt. Gerne wieder!

VJ
VolkerJ
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Am ersten Tag der Wiedereröffnung nach Corona haben wir das Dinner for Two sehr genossen.

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder einen Besuch wert. Ein hervorragendes Menü, sehr gute Weine, ein schönes Ambiente und ein toller Service. Dazu noch ein sehr angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

Uns beeindruckt seit Jahren die Fähigkeit des Teams rund um Herrn Kampmann, aus regionalen Produkten solch feine und geschmacksintensive Gerichte zu zaubern.

Besonders beeindruckt hat uns dieses Mal aber auch der positive Umgang mit den Problemen der Coronazeit - hier trotzdem kein Anlass zum Jammern und Klagen. Hier freut man sich wieder für den Gast da zu sein und zeigt es mit einer tollen Einstellung und Serviceleistung.

Es war ein schöner Abend - vielen Dank nochmal dafür!

M
Michaela
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, tolle Location, netter und kompetenter Service!!!!! Immer wieder gerne!!!

CT
ChristianT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, tolles Ambiente, sehr zuvorkommener Service!

S
Susanne
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Das Essen war wirklich sehr lecker. Die Gerichte auf der Karte umfangreich und typisch westfälisch. Die Begrüßung durch den Küchenchef hat uns gut gefallen. Der Service passte nicht zu dem hohen Niveau der Speisen. Das Abräumen der Teller dauerte viel zu lange und als wir freundlich darauf hingewiesen haben, dass die georderten Getränke vergessen wurden, war die „Verabschiedung“ nicht so nett.. Schade eigentlich...

C
Constanze1968
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen bestimmt wieder. Das Ambiete ist sehe gemütlich, die Aufmerksamkeit des Servicepersonals super aber das Wichtigste an einem Restaurant ist natürlich das Essen, welches ganz toll war. Wir hatten von Vorspeisen, über vegetarische Gerichte bis zum Fleischgericht alles. Jedes Gericht war sehr liebevoll angerichtet und schmeckte hervorragend. Hier kommen wir gerne wieder hin.

AD
AdriatikD
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super essen.
Personal sehr freundlich.
Lage gut.

TB
ThomasB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, freundliche und aufmerksame Bedienung, ein sehr schmackhafter Gruß aus der Küche.
Das Essen war toll angerichtet und sehr gut zubereitet. Hauptgang und Nachspeise haben absolut meinen Geschmack getroffen und mich überzeugt. Für ein Restaurant dieser Klasse ist das Preis - Leistungsverhältnis gut. Auf jeden Fall ist der Schlichte Hof empfehlenswert.

G
Genussmensch
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, schönes Ambiente, rundum zufrieden

JG
JacquelineG
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Es war chaotisch, als wir angekommen sind, standen wir erst etwas dumm wie bestellt und nicht abgeholt dort rum bevor wir plaziert wurden. Meine online Buchung wurde nicht ordnungsgemäß übermittelt, obwohl ich alles auswählen konnte wie besondere Bemerkung und das Dinner for 2. Beim dritten Mal umsetzen durften wir dann bleiben. Beim letzten Dinner wurden wir gefragt, ob wir etwas nicht mögen. Dieses Mal hatte es die Küche wahnsinnig eilig, kaum das wir unser erstes Getränk hatten, ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Speisen wurden plaziert ohne das wir überhaupt mal hochschauen konnten. Wir waren sehr überfordert...dann kam unsere Chance... Wir brauchen bitte mehr Zeit zwischen den Gängen....puhhh....es sollte ein gemütliches Dinner werden und keine Massenabfertigung. Davon mal abgesehen, es war das gleiche wie im Mai 2019... Schade. Das hätte ich nie erwartet...

R
Romy
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles sehr schön. Das Essen war super lecker. Nur Empfehlenswert.

PS
PeterS
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder einmal ein Highlight! Das Überraschungsmenü einfach toll. Beeindruckend, die persönliche Anfrage von Herrn Kampmann nach etwaigen Allergien!! Haben wir so noch nicht erlebt. Der Service hat uns sehr gefallen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

n
nobfrance
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, Essen ausgezeichnet. Wir können das Überraschungsmenü nur weiterempfehlen

F
Fleischesser09
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ein perfekter Abend.

S
Sandy
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schöner und gelungener Abend. Der Service und das Essen waren ausgezeichnet.

N
Nicki78
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Die Frage nach der Weiterempfehlung kann ich leider nicht beantworten, weil wir trotz bestätigter Reservierung keinen Tisch bekommen haben. Wir mussten somit unverrichteter Dinge wieder fahren. Wenn man schon über die Homepage online reservieren kann, sollte diese auch berücksichtigt werden. Wir waren an dem Abend nicht die einzigen die online reserviert haben und keinen Tisch erhalten haben. Wir waren sehr enttäuscht.

FAQ

Schlichte Hof wird von 17 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.