Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Brandenburg
  4. Oberspreewald-Lausitz
  5. Lübbenau/Spreewald
Schloss-Restaurant LINARI Lübbenau, Lübbenau/Spreewald, BB

Schloss-Restaurant LINARI Lübbenau

4.5
4.5
70 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Europäisch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Einheimische Zutaten
Mehrfach ausgezeichnet, mit exzellentem Ruf und einem traditionsreichen Namen. Im Schloss-Restaurant LINARI wird meisterhaft gekocht. Saisonalität und Qualität stehen dabei an erster Stelle. Der Name LINARI ist eine Reminiszens an die italienischen Wurzeln der gräflichen Familie zu Lynar. Die Küche schöpft jedoch nicht aus Italien, sondern in erster Linie aus dem Spreewald und seinen regionalen Produkten. Diese werden dezent mit Inspirationen aus aller Welt gespickt. Eine klassische, moderne Küche mit selbstbewussten Wurzeln.
Unser Tipp: Das "Schnitzel LINARI" - die Premiumversion des Spreewälder Klassikers "Kartoffeln, Leinöl und Quark" - werden Sie stets auf der Karte finden.

Besuchen Sie auch ROCCO`S - die Bar mit kultivierter Gemütlichkeit und mondänem Flair. Hier werden Cocktailklassiker wieder hochgelebt und mit Understatement serviert. Kaffee- und Kuchenspezialitäten finden Sie ebenso auf der Karte wie feine Barsnacks.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Europäisch, Regionale, Vegan

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Täglich 14:00 Uhr–17:00 Uhr Abendessen Täglich 18:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Telefonnummer

    03542 8730

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Dirk Lehmann

  • Gebiet

    Lübbenau/Spreewald

  • Details zu Parkplätzen

    Eine Parkmöglichkeit finden Sie auf unserem großen Gästeparkplatz.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Lübbenau Bahnhof

  • Weitere Details

    Aussicht, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 70 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,6Service
  • 4,3Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Brandenburg

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. C

    Camperduo2

    München

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Essen und Service sehr gut. Es könnte etwas mehr Abwechsung in der Speisekarte sein.
  2. SB

    SvenB

    Mecklenburg-Vor

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 24. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super leckeres Essen. Sympathische, zuvor kommende und aufmerksame Bedienung. Das Essen war hervorragend. Einfach empfehlenswert!
  3. AJ

    AlfredJKwak

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juni 2022

    overall5food5service5ambience3
    Sehr leckeres, komplett veganes Menü, Seltenheit in richtigen Restaurants. Normalerweise ist es ein Wunder, wenn das Servicepersonal weiß, was vegan überhaupt bedeutet. Hier gab es sogar einen ausgewiesen veganen Wein.
  4. HT

    HeikeT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wunderschöne Gegend, Schloss Lübbenau ist ein sehr angenehmes Hotel, super Küche, kann man nur weiterempfehlen
  5. SW

    SabineW

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall3food4service2ambience3
    Für einen besonderen Tag fiel uns gleich Schloss Lübbenau ein, wo wir auch einen wunderbaren Jahreswechsel erleben durften. Meiner Bitte nach einer Speisenkarte ohne Preise (für die eingeladenen Gäste) war tatsächlich nachgekommen worden. Das erfreute mich sehr. Das Essen war sehr gut, wie gewohnt, lecker angerichtet. Das wars mit Pluspunkten. Das (reichliche) Personal wirkte angestrengt, lustlos, leicht in Richtung oberflächlich. Andere Gäste, die später kamen, leere Plätze sahen, durften nicht Platz nehmen und wurden in die Bar verwiesen. Als wir über Digestiv am Tisch diskutierten und der Restaurantleiter abräumte, kam keine Empfehlung und er ward verschwunden. Erst nach einiger Zeit kam er und fragte, ob wir weitere Wünsche hätten. Verkaufsfördernd ist das nicht. Die Rechnung stimmte auch nicht, was passieren kann, aber es wäre für uns ein sehr preisgünstiger Abend geworden.... Aber der größte FauxPas war, dass der Restaurantleiter die zu zahlende Summe laut und deutlich vernehmbar kundtat. Wozu der Wunsch nach Speisenkarten ohne Preis???? Wenn wir dem Haus nicht so verbunden wären, würden wir es im Moment so nicht weiter empfehlen. Service ist die Visitenkarte eines guten Hotels und Restaurants!
  6. BK

    BirgitK

    Brandenburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall4food4service5ambience5
    Wir hatten ein schönes Abendessen. Der Wildbraten hat sehr gut geschmeckt, allerdings war ein Stück Fleisch zu zäh und mit Sehnen durchzogen. Von drei Stücken Fleisch konnten deshalb nur zwei Stück gegessen werden. Es war aber ausreichend. Die Spargelsuppe war lecker und die Bedienung professionell. Der Ausblick von der Terrasse in den Schlosspark sehr schön. Es muss vorher reserviert werden.
  7. HK

    HartmutK

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren begeistert von der Qualität der Speisen und dem Geschmackserlebnis im Restaurant
  8. CE

    ChristophE

    Brandenburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Mai 2022

    overall4food5service5ambience4
    Großartiges Essen. Ich hatte ein veganes Menü und war beeindruckt, was man da alles zaubern kann. Leider war die Portion (trotz Vor- und Nachspeise) recht klein.
  9. O

    weoO

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Mai 2022

    overall5food5service5ambience4
    Hervorragendes Essen, der Service war auch sehr gut.
  10. LB

    LyBl

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine sehr aufmerksame Bedienung und sehr zuvorkommend auch bei der Beratung. Das gewählte Essen war hervorragend. Alles gut und wir wünschen Allen einen guten Abend.
  11. TR

    ThomasR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Restaurant ist immer einen Besuch wert. Wenn wir in der Gegend sind, ist es bei uns Pflicht dort zu speisen. Menüs sind immer perfekt abgestimmt. Egal ob classisch, vegetarisch oder vegan. Sehr gutes Essen auch fürs Auge.
  12. CW

    CarolineW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. April 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, lecker, kreativ. Der Service war zuvorkommend, leicht familiäre Atmosphäre, aber das kann daran gelegen haben, weil wir auch Gäste im Hotel waren :-) Es ist auch insofern besonders, weil es in einem Schloss ist und diesen Charakter spiegelt auch die Einrichtung wieder. Passend, aber man muss dieses Ambiente mögen, sich darauf einlassen. Wir würden auf alle Fälle nochmal dort speisen.
  13. BA

    BAT22

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. April 2022

    overall5food4service5ambience4
    Hochwertiges Essen mit Profipersonal. Gerne wieder
  14. MW

    ManfredW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. April 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir hatten einen schönen Abend mit sehr höflichem, vor allem aber sehr aufmerksamen, Personal. Dieses konnte sogar zur Geschichte von Haus und Einrichtung Auskunft geben. Das Essen war schmackhaft und schön angerichtet. Das war sicher nicht unser letzter Besuch.
  15. JB

    JuttaB

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen war hervorragend, der Service sehr freundlich und Preis-Leistung stimmt
  16. P

    Pepbe

    Brandenburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. März 2022

    overall4food4service4ambience4
    Hervorragende Küche , sehr zuvorkommender , unaufdringlicher Service. Getränke rel. teuer, insbes. offene Weine
  17. O

    Onschi

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Februar 2022

    overall5food5service5ambience4
    Der Sonntagsbraten war ein sehr gut abgestimmtes Menü, alle 3 Gänge waren hervorragend zubereitet.
  18. PP

    PetraP

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Januar 2022

    overall5food5service4ambience5
    Es war wieder einmal ei und sehr gelungenes, unglaublich leckeres Essen. Haben gleich wieder reserviert.
  19. KD

    KarinD

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Für uns immer wieder ein Highlight im Linari zu speisen.Eine wahre Gaumenfreude und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
  20. S

    Spreewaldhajo

    Brandenburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2022

    overall4food5service5ambience5
    Wir sind eigentlich Mehrfach im Jahr Gäste im Linari und ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass es nichts Vergleichbares hier in der Region gibt. Der Koch, Meister Lehmann, beherrscht sein Fach in bester Vollendung und es ist ein purer Genuss, seine Kreationen zu sich zu nehmen. Schon allein die Rote Beete - Suppe mit der guten Prise Meerrettich darin... einfach vom Feinsten! Und auch die anderen Bestandteile der Menüs - die Meisten haben wir bereits durchprobiert - sin absolut exzellent! Für uns steht fest: Wenn's etwas Besonders, etwas gehobenes von der Qualität her sein soll, dann führt uns der Weg ins Linari. Und das sicher bald wieder.
  21. f

    friedhelmm

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Januar 2022

    overall4food3service5ambience3
    Es hat uns sehr überrascht, dass nur ein einziges Menü zur Auswahl stand, welches noch dazu nicht Jedermanns Sache sein dürfte. Dies ist auch der Hauptgrund, warum wir dieses Restaurant nicht mehr besuchen werden, auch wenn es wunderbar gelegen ist und die Bedienung sehr freundlich und professionell war
  22. AM

    AnnettM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience4
    Es war ein sehr angenehmer Abend mit sehr leckerem Essen
  23. MS

    MichaelS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ein besonderes Erlebnis, welches man öfters wiederholen will und sollte. Alles perfekt. Vielen lieben Dank für das Besondere.
  24. HS

    HelgaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Unser Abendessen im SchlossRestaurant war ein ringsum positives Erlebnis. Das Menü war nicht nur ein geschmackliche Feuerwerk. Auch das Auge erfreute sich an den wunderschön angerichteten Delikatessen. Das ganz wurde abgerundet von einem hervorragenden Service. Wir werden gerne eine Empfehlung an Freunde weitergeben und freuen uns auf unseren nächsten Urlaub in übbenau.
  25. G

    Gabriele

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2021

    overall1food2service3ambience2
    Die Hygiene-Bedingungen entsprechend nicht dem Covid-Standard.
  26. k

    kathrinm

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2021

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gut umsorgt Geschmacklich hervorragend Sehr zuvorkommender Service
  27. KR

    KarstenR

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein rundum gelungener Abend, mit hervorragender Speise, angenehmer Atmosphäre und freundlichem Service. Auch der gewünschte Blumenstrauß für das Geburtstagskind stand auf dem Tisch. Wir kommen gern wieder.
  28. A

    Anja

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2021

    overall3food5service3ambience1
    Für einen festlichen Anlass (den wir bei der Reservierung ja angegeben hatten) war das Ambiente leider sehr enttäuschend. Ich hätte mir (so wie auf den Werbefotos) wenigstens eine weiße Tischdecke erhofft. Leider Fehlanzeige. Eigentlich war es wie zum Frühstück, nur dass man nett bedient wurde. Das Essen war aber absolut herausragend. Sehr sehr gut, in jeglicher Hinsicht!
  29. PB

    PeterB

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Das Restaurant verbindet sein familiär-historisches Ambiente mit Wohlfühlen, mit Angekommensein und vermittelt eine ruhige Atmosphäre.
  30. MS

    MarcusS

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gut angerichtetes leckeres Essen und absolut freundliche Bedienung
  31. SF

    StFi

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein sehr schöner Abend. Das Essen war sehr, sehr lecker.
  32. JF

    JudithF

    Sachsen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2021

    overall2food4service1ambience3
    Unbedingt aufpassen, dass nichts auf der Rechnung landet, was nicht bestellt wurde! Gerade auf den letzten Positionen der Rechnung. Wir waren nach der sehr freundlichen Bedienung menschlich enttäuscht, dass wir hier anscheinend für drei Nachtische bezahlen sollten statt der tatsächlichen zwei und dass es keine wirkliche Entschuldigung gab sondern ein lässiges Achselzucken.
  33. SH

    SusanneH

    Brandenburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war sehr gut und die Bedienung war ausgesprochen freundlich und beantwortete geduldig alle unsere Fragen. Auch die Essenswünsche unseres Kindes wurden voll erfüllt( was nicht immer einfach ist). Besonders aufmerksam fand ich die kleine Zeichenmappe mit der den kleinen Gästen die Wartezeit verkürzt wird. Alles in allem ein schöner Abend.
  34. JG

    JulianeG

    Brandenburg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2021

    overall4food4service4ambience4
    Das Essen, der Service und das Ambiente sind sehr zu empfehlen. Besonders der Nachtisch, Creme Brülee, war der Hammer. Da das Restaurant ausgebucht war, war es natürlich auch voll und dementsprechend auch laut. Zum Ausklang des Abends kann man auch die Bar empfehlen. Ein war alles in allem ein schöner Abend.
  35. PW

    PeterW

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2021

    overall3food2service3ambience3
    Vorspeise war mangelhaft, Hauptgericht Entenbrust war Totgebraten Nachspeise enttäuschend
  36. SL

    SusanL

    Brandenburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2021

    overall3food3service3ambience3
    Für den Preis und Anspruch gehören Tischdecken dazu. Rote Beete Püree war kalt. Sonst gehobene Küche, die wir auch gerne bezahlen.
  37. M

    Marianne

    Brandenburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 10. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Nach 3 Jahren wieder zu Gast im Schloss. Das Essen ist nach wie vor hervorragend - leider war es schon zu kühl - so daß wir nicht auf der Terrasse am Schloßpark sitzen konnten. Das Ambiente im umgestalteten Restaurant ist allerdings sehr geschmackvoll. Beim nächsten Besuch in meiner alten Heimat werde ich gerne wieder Gast im Schloss und im Restaurant LINARI sein.
  38. S

    Steffen

    Brandenburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2021

    overall3food5service4ambience2
    Das Essen war sehr gut und sehr lecker. dDe Bedienung sehr nett und aufmerksam. Das allgemeine Ambiente allerdings etwas kühl. Alle Tische gerade ausgerichtet, fast wie in einer Essenhalle. Für diese etwas gehobene Schloss Gastronomie hatte ich mehr Gemütlichkeit erwartet. Größere Grünpflanzen oder jahreszeitliche Deko wären da hilfreich.
  39. MB

    MiBe

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. September 2021

    overall3food2service3ambience2
    Essen eher Durchschnitt, die Servietten einfach auf den Tisch gelegt, nicht überall Kerzenleuchter, bei uns ein halbabgebranntes Teelicht in einem verschmutzten Glas; Garderobe wird nicht angeboten, Jacke hängt über der Stuhllehne; im Nachbarraum war vermutlich eine Reisegruppe o.ä., so daß zeitweise kein Servicepersonal erreichbar
  40. E

    Ebi04

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. September 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ein großes Lob an die Küche, das Essen war sehr schmackhaft und wunderbar zurechtgemacht. Die Bedienung war super nett, der Service ausgezeichnet. Das Ambiente ist sehr edel. Wenn Ihre Scala 10 Sterne hätte so hätte ich auch diese Zahl vergeben. Wir waren schon mehrmals in Ihrem Haus zu Gast, zu verschiedenen Anlässen, wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf das nächste mal !

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Schloss-Restaurant LINARI Lübbenau wurde mit 4.5 Sternen von 70 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Schloss-Restaurant LINARI Lübbenau auf Google Maps

Schloßbezirk 6, Lübbenau/Spreewald, BB 03222

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Lübbenau/Spreewald

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Täglich 14:00 Uhr–17:00 Uhr Abendessen Täglich 18:00 Uhr–21:00 Uhr

  • Küchen

    Europäisch, Regionale, Vegan

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Eine Parkmöglichkeit finden Sie auf unserem großen Gästeparkplatz.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Lübbenau Bahnhof

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Dirk Lehmann

  • Weitere Details

    Aussicht, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo