Schneider Bräuhaus

4.5
54 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Authentisch
Ideal für Mittagessen
Wenn die Münchner von traditioneller Gastlichkeit sprechen, meinen sie mit Sicherheit das im Volksmund “Schneider Weisse” genannte Gasthaus im Zentrum. Dieses Gasthaus ist eine Münchner Institution und die Wiege von Schneider Weisse.

Hier sind sie vereint: die höchste Stufe der „Ausgezeichneten Bayerische Küche“ und die „Ausgezeichnete Bierkultur“, beides offizielle Siegel der bayerischen Genuss-Kultur. „Kaum eine Auszeichnung könnte besser zu uns passen“, so der Geschäftsführer des Traditionslokals Otmar Mutzenbach.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 54 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
vipFrank
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Urig, bayerisch und gemütlich. Sehr zu empfehlen. Auch zum Weisswurschtfrühstück und darüber hinaus.

PM
PeterM
London
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen, der Sauerbarten war excellent (kräftige aber nicht zu saure dunkle sämige Sosse - Karte ist extrem Fleischlastig aber es git auch ein paar vegetarische Gerichte. Der Service aufmerksam und flott. Insgesamt wirklich prima,

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne!

OT
OpenTable-Gast
Vancouver
3 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

very friendly and helpful staff

Melden
ST
SabineT
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen. Personal freundlich. Immer gerne wieder.

AM
AlfredM
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Atmosphäre und Qualität des Essens (Kirchweihgans) litten leider unter den Covid-19-Bedingungen. Wir hatten den Eindruck, dass das Hauptgericht aufgewärmt war. Die Qualität entsprach nicht dem durchaus gehobenen Preisniveau.

Vor dem Restauranteinlass stauten sich die ankommenden Gäste im relativ kleinen Windfang vor dem eigentlichen Eingang, weil die Rezeption zeitweilig nicht besetzt war. Von irgendwelchen "Abstandsregeln" konnte keine Rede sein.

Zu anderen Anlässen und unter anderen Bedingungen würden wir gern wieder hingehen. Leider war der Abend etwas abschreckend.

M
Marco
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider konnten wir trotz Reservierung unseren alten "Stammplatz" nicht bekommen, ansonsten war es wieder top! Allein das Bier ist die Reise wert!!!

AV
AndreaV
London
3 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen!! Das beste vegetarische Gericht, das ich seit langem in einem gutbürgerlichen bayrischen Wirtshaus hatte!

TJ
TonyJ
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

We much enjoyed our second meal in the Schneider Brauhaus: we were most impressed by the show of safety and competence by the staff, as well as enjoying "meat as a treat"!

Melden
CL
ChristianeL
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

Das Essen war eine Enttäuschung. Zunächst kalt, wurde von der freundlichen Kellnerin retourniert, kein Salat zum Braten, obwohl der recht teuer war, kein Geschmack das ganze, sorry.

c
vipcubalibre
München
7 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Lecker Weisswurst, aber leider schlechter Service...

B
Beate
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen und Bier, aufmerksamer Service, perfekt

NW
NinaW
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Leider war das Essen gar nicht gut! Nicht frisch nur erhitzt. Spanferkel war furchtbar trocken auch bei der Ente lies sich das Fleisch nicht vom Knochen nehmen. Die Knödel waren alt und nur wieder in der Pfanne warm gemacht.

ML
MarcellaL
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Aufenthalt im Schneider war sehr angenehm. Auch die räumliche Trennung der Gäste, wegen Corona, war gut geregelt.

JM
JohannesM
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schneider Weißen Bräuhaus ist mein absoluter Favorit in München. Küche grandios, ich bin Fan der Innereien. Die Ente meiner Frau war Wetlklasse, der Kaiserschmarrn nicht so. Bitte haltet das Niveau, auch wenns schwer ist.

Das Flair leidet natürlich unter den aktuellen Schutzmaßnahmen, aber da kann ja niemand was dafür

CP
ChristopherP
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Weitläufiges Gasthaus mit schöner traditioneller Einrichtung. Zentral gelegen mit hervorragenden Preis Leistungsverhältnis.

C
Christine
Schweiz
2 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein schönes bayrisches Traditionslokal, ruhig, gutes Essen und sehr freundliches Personal.

R
Ricardo
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The Schneider Bräuhaus is one of my favorite places to eat out in Munich. The Autumn Burger is one of the best burgers I've ever had, and matching it with an Original Weiße makes it extraordinary.

Melden
DV
DanielV
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles in allem super! Brauhausflair 100% erfüllt.

CB
ClausB
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service sowie der Kulinarische Genuss in einem einmaligen Ambiente Münchens ist nach wie vor hervorragend. Als ehemaliger Wahlmünchner zieht es mich immer wieder in das weiße Bräuhaus.

JB
JosefB
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Die Reservierung hat sehr gut geklappt. Der Tisch war groß und ausreichend.
Bedienung leider nicht immer erreichbar. Das Essen war sehr gut.
Getränke zu teuer.
Gesamteindruck: Befriedigend - Gut

MB
MatthiasB
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein richtig schöner, gelungener und gmiatlicher Abend. Die Musik war einfach Klasse.

W
Wilfried
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer eine gute Erfahrung. Schönes Ambiente, leckeres Essen zu vernünftigen Preisen und aufmerksame nette Bedienung.

MS
MaSt
München
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr schön, aber uns fehlte das Gespräch mit anderen Gästen. Leider ist das in der momentanen Zeit nicht möglich

BP
BeniP
München
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes typisch bayrisches Ambiente. Ideal für Liebhaber bayrischer Ess- und Trinkkultur.

IS
IrisS
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute Küche, schönes Ambiente, sehr nette Bedienungen. Das empfehlen wir gerne weiter!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Service war diesmal okay aber das Essen lauwarm (für 21€ habe ich andere Erwartung.

EP
EfthymiosP
München
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Hallo Birgit, nach Rücksprache heute mit Herrn Ziegenhorn ist dieses Thema erledigt
Aufgrund der Corona Situation waren nicht so viele Kunden anwesend. Das Essen hat gut geschmeckt und unsere Bedienung war sehr nett und immer präsent.
Gerne wieder.

SG
SandraG
München
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist gut, die Bedienungen sind sehr freundlich, wir waren im Biergarten, es war sehr nett, immer wieder gerne.

AG
AndreasG
München
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer suuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Freuen uns auf den nächsten Besuch!

WL
WenkeL
München
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Traditionelles Essen und dieses handwerklich gut zubereitet. Und selbst unter den besonderen Bedingungen war der Service sehr positiv aufgestellt.

Wir waren Gäste bei den Wirtshaus Wies’n als Ersatzveranstaltung zum abgesagten Oktoberfest 2020.

WB
WernerB
München
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Für eine Reservierung war der Platz schlecht! Das Essen OX vom Grill war zu zäh Knädel zu fest Soose war sehr gut!

EG
ElisabethG
München
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Besuch im Bräuhaus war sehr nett. Die Bedienung sehr zuvorkommend und das Essen sehr gut. Ich kann einen Besuch nur empfehlen.

GK
GabrieleK
München
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Bedienung. Das Essen wurde sehr schnell serviert.

C
Coki
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Schneider Bräuhaus ist immer bei einem Besuch in München dabei. Tolle Atmosphäre und sehr nettes Personal. Einfach alles super 😀

Y
Yakle
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut und die Preise sind angemessen! Personal ist freundlich und aufmerksam!
Immer wieder gerne!

F
Friwi
München
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich war letztmals vor ca. 30 Jahren bei Ihnen. Der Besuch am letzten Mittwoch war genau so, wie ich es erwartet habe, meine Frau war sehr angetan.
Kommen immer gern wieder, obwohl die Anreise aus dem Harz ziemlich weit ist.

AS
AnnaS
München
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es schmeckt wie immer gut. Wir gehen gerne dahin!

SD
SynthiaD
München
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mal wieder zum Weißwurstfrühstück da. Alles wunderbar, die Stimmung, der nette Service (danke, Romina!) und natürlich das Weißbier!

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Bestes Weißwurstfrühstück in München! Kann ich nur weiterempfehlen.

FAQ

Schneider Bräuhaus wird von 54 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.