Schnitzelei Charlottenburg

4.6
1478 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Gemütlich
Im gemütlichen Charlottenburg, direkt an der Spree gelegen, finden Sie die Schnitzelei.
Hier zeigen wir, dass die deutsche Küche köstliche Tapas bietet, ein Schnitzel immer noch überraschen kann und dass traditionelle Küche und Design keine Gegensätze sind.
Auch Ihnen bieten wir gerne ein Stück moderne Heimat und freuen uns auf Ihren Besuch!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 1478 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
BP
BePunkt
Berlin
2 Bewertungen
vor 18 Stunden besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Schnitzelei ist Kult. Sehr gemütliche Atmosphäre, sehr aufmerksamer und hochwertiger Service, das Essen super-Lecker.
Bringt das Impfzertifikat mit!
Immer wieder gerne! :-)

JF
JuliaF
1 Bewertung
vor 19 Stunden besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach großartig! Das essen war mega! Die vegetarischen Schnitzel aus Austernpilz waren der absolute Hammer. Der Service war wirklich super, unsere Kellnerin Loreen total aufmerksam. Wir kommen wieder!

M
Monika
Berlin
1 Bewertung
vor 19 Stunden besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war sehr nett, auf das Essen hat man angenehm gewartet, der Service war freundlich und wir bekamen ein Begrüßungsbier.

AG
AndreaG
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit sehr freundlichem und kompetentem Service. 3 Tapas plus grünem Salat waren lecker und haben sattgemacht. Schön, dass man sich seine Hauptspeise so individuell und abwechslungsreich zusammenstellen kann.

B
Beatrice
Berlin
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und hervorragender, entspannter Service.

R
Robin
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden. Der Service und das Essen war top!

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker und das Hygienekonzept ist hervorragend. Sehr freundliche und schnelle Bedienung und extrem leckeres Essen - Egal ob mit, oder ohne Fleisch.

MM
MichaelM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Fühlten uns sehr wohl und freundliche Bedienung. Nächster Geburtstag wieder da😁

S
Schmimo
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Extrem leckeres Essen und sehr freundliche Bedienung

G
Gregor
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, absolut super!
So ein leckeres Schnitzel gibt's selten und dann noch super Service dazu!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette Bedienung

Melden
A
Anke
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöne Atmosphäre (wir saßen draußen), leckeres Essen und guter Wein, lockere Stimmung - kommen bald wieder.

V
Vinzenz
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Stets freundlicher kompetenter Service; üppige, schmackhafte Schnitzelkreationen (und vegetarische Alternativen) sowie leckere Bierr vom Fass – was will man mehr? Sehr empfehlenswert sind auch die deutschen Tapas.

M
Manuela
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker Schnitzel, sehr zugewandtes Personal. Ein Muss

OT
OpenTable-Gast
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 5. September 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Zu wenig Personal für zu viele Tische und Kunden. Wenn man den Umsatz aller Tische auf Terrasse und Garten mitnehmen will, muss man auch mit ausreichend Personal liefern können oder eben nicht alle Tische aufstellen. Früher gab es auch ein kleines Bier (Pfiff) zur Begrüßung, jetzt wird ungefragt allen ein kleiner Apfelsaft hingestellt. Ein Chardonnay 0,1 für 13,50 EUR war dann der Gipfel der Gier. Habe ich anders in Erinnerung.

CS
ChristianS
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Authentisch, freundliche Bewirtung, unser Wiener Schnitzel war wirklich lecker. Wir freuen uns auf das nächste mal und probieren dann die deutschen Tapas. Das Restaurant ist gut besucht, eine Reservierung zum Abend ist von Vorteil.

A
Andreab
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder die besten Schnitzel der Stadt und die nettesten Servicekräfte

J
Jimmy
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service, super leckeres Essen in wirklich großzügigen Portionen. Wir waren hier zum Abendessen mit Geburtstagskind und haben einen großen Teller mit verschiedenen Desserts aufs Haus bekommen. Alles in Allem ein sehr schöner Abend, wir kommen gerne wieder!

S
Suzi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Essen sehr gut. Service ein wenig überfordert. Erstbestellung sehr lange
Wartezeit danach Ok.

LB
LisaB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles war gut. Das Essen ist lecker und vor allem Tapas. Die Preise sind durchschnittlich für das Restaurant. Wir hatten einige Probleme mit dem Kellner am Anfang, aber später wurde alles behoben.

CB
vipCaroBerlin2017
Berlin
21 Bewertungen
Besucht am 19. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr netter Service, gutes Essen mit Pfiff und auch Standards wie Schnitzel sind natürlich super, leckerer Wein. Gemütlich und gut für jeden Tag.

D
Didymos
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Das Wiener Schnitzel (leider kein BIO) war recht groß, aber auch platt gepresst wie eine Flunder und lag wie ein Brett auf dem Teller - das Kalbfleisch daher auch sehr fest. Ein gutes Wiener Schnitzel, also ein weiches Fleisch und eine (durch das Aufschäumen von Butterschmalz) locker erzeugte Panade (Panierstraße), war leider NICHT gegeben. Ich nehme an, dass ein tiefgefrorenes Fertigprodukt in einem beidseitigen Klappgrill oder in der Mikrowelle fertiggebraten wurde. Kartoffelsalat war bedauerlicherweise ein Fertigprodukt aus dem Eimer! Nachspeise: Die Vanille-Schnitte sehr lecker. In Berlin habe ich nur an drei Orten - die es teilweise nicht mehr gibt - ein perfektes Wiener Schnitzel gegessen. Das perfekte WS ist für mich eben der Maßstab alle Dinge!

ML
MatthiasL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr kompetenter, aufmerksamer und netter Service. Sehr gute Speisen zu fairen Preisen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Fest!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Exploring german cuisine. A pity the variaty of german tapas is massiv reduced

Melden
KR
KayR
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Eine Berliner Institution, besondere Atmosphäre unter alten Bäumen mit Blick auf das ehemalige Kraftwerk Charlottenburg.
Schnitzel klassisch, Personal freundschaftlich "ruppig"

b
bisschenmeinding
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Ein wenig überteuert für Schnitzel und Cordonbleu welches nicht ganz grisch zubereitet wird, weil es für eine Frische Zubereitung viel zu schnell an den Tisch kommt, es wird halt vorbereitet, was ja auch okay ist, dafür allerdings Preise 25% zu hoch !
Schade ist außerdem das ein Kinderessen frische selfmade Fischstäbchen sehr viele Gräten beinhaltet, frische ok aber ich kann auf der Kinderkarte kein Grätengefluteten Ummanteltenfisch anbieten, hatten wir jetzt schon öfters dort, daher leider kein einzelfall.
Naja und draußen Sitzgelegenheiten von ungeziefer befreuen müssen oder alten Spinnnetzen, wer solche Preise verlang sollte sein Ambiente auch in den Griff haben, rustikal hat nämlich nichts mit fauler Unreinheit zu tun :)

M
Michael
Mexiko Stadt
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Helfen Sie anderen Gästen bei der Entscheidung für ein Restaurant. Halten Sie die Bewertung kurz, einfach und spezifisch.

MA
MajaA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Flexibles, freundliches Personal in Service und Küche :)

Melden
NS
NataschaS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Super lecker! Service war auch super! Preise sind angemessen für die Qualität!

B
Biggi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gut gefallen. Karte und Essen top. Vor vielen Jahren war es noch das WOOLLOOMOOLOO und das war auch immer hervorragend. Heute SCHNITZELEI hat nix verloren. Sehr gelungen wie wir finden. Tolles Team, mit viel Freude an der Arbeit. Wir fühlten uns rundum bestens umsorgt. Wir kommen gerne wieder.

Y
Ydnam
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Das Essen ist eher mittelmäßig. Das Einzig echt leckere was die Schoko Mousse. Das Personal war sehr freundlich aber mit zunehmenden Gästeaufkommen auch gestresster. Den Preis für die Gerichte sind definitiv zu hoch.

OT
OpenTable-Gast
Los Angeles
4 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr leckeres Essen mit großen Portionen. Mousse au Kinderschokolade der Hammer. Ambiente nur so lala

FP
FraukeP
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön an der Spree gelegen. In unmittelbarer Nähe ist auch ein schöner Spielplatz! Dort können sich die Kinder die Zeit vertreiben, bis das Essen fertig ist.
Das Essen schmeckt hervorragend. Immer wenn wir in Berlin sind, essen wir in der Schnitzelei!

F
Frida
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

man sollte wirklich Reservieren denn es ist immer gut besucht. Zur Begrüßung konnte man zwischen Apfelsaft oder Bier wählen...eine Speisekarte sucht man vergeblich ,uns wurde leider auch keine gereicht als wir gefragt wurden was wir Trinken möchten und ob wir Essen wollen...ohne Handy geht wohl nix mehr 🙈 Schnitzel mit Bratkartoffeln lecker😋Portion völlig ausreichend

A
Anne
NRW (Nordosten)
3 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Essen war nichts besonderes aber ziemlich teuer. Service war eher genervt als nett.

MN
MichaelN
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leckeres Essen, nette Bedienung, schöner Aussenplatz.

B
Bolli22
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Der Chef der Tische, Michael, organisiert alles super. Auch das gesamte Personal muss an zweiter Stelle sehr gelobt werden. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird versucht, nur jeden möglichen Wunsch einem Gast zu erfüllen.

Des Weiteren ist es auch sehr gut, dass man einen kostenlosen Parkplatz in der Durchgangsstraße fast immer bekommt.

Auch sehr gut ist die Erinnerung auf dem Handy, ob der Termin in Anspruch genommen werden kann.

Kurzum, alles sehr gut, der Geräuschpegel entspricht der Außengastronomie.

Jetzt der einzige Punkt, der den Abzug ausmacht, draußen kann man nur zeitlich sitzen wegen den Anwohnern.

DE
DietrichE
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Bedienung zuvor kommend, freundlich und sehr umsichtig. Essen wie immer hervorragend

S
Suspiria
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Wiener Schnitzel war sehr lecker, ließ aber trotz der ordentlichen Größe noch Platz für Nachtisch. Das Dreierlei aus Eis, Mousse und Marillenknödel war dann auch sehr empfehlenswert. Als sich das Lokal zunehmend füllte, musste man sich bei der Bedienung etwas deutlicher bemerkbar machen, um eine weitere Bestellung aufzugeben, wurde dann aber zügig bedient. Nur die schmale Wendeltreppe, die zu den Toiletten führt, ist sehr gewöhnungsbedürftig.

FAQ

Schnitzelei Charlottenburg wird von 1478 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.