Schwarze Kiste Burger & Bar

4.5
33 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Burger
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Kreative Küche
  • Einheimische Zutaten

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:Alle anzeigen

Restaurant-Info

Die Schwarze Kiste ist ein Rebell. Wir setzen auf Qualität.

Unsere Schwarze Kiste Burger & Bar ist kein klassisches Burger Restaurant. Ob B-L-T Sandwich oder selbstgemachtes Pastrami Sandwich oder wechselnde Wochengerichte – bei uns gibt es für jeden leckeres Essen.

Dazu haben wir uns verpflichtet, unsere Speisen in unserer Kisten-Küche selbst zu machen. Convenience ist für uns ein Fremdwort. Wir stellen zum Beispiel unser Brot, unsere Brötchen oder den Sirup für unsere Limonaden selbst her. Unsere Produkte beziehen wir zum größten Teil regional von kleinen Erzeugern. Wir achten auf saisonale Lebensmittel, damit wir nachhaltig wirtschaften können. Und das schmeckt man.

Auch ein gemütlicher Abend mit Freunden bei ein paar Bier lässt sich bei uns verbringen. Denn die Schwarze Kiste Burger & Bar ist eine Viertelkneipe.

Wir freuen uns auf einen Besuch.

Das Team der Schwarzen Kiste
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Burger, Frühstück, Lokal
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Dienstag - Mittwoch: ab 18:00 Uhr
Donnerstag - Freitag: 18:00 Uhr - 01:00 Uhr
Samstag: 09:30 Uhr - 01:00 Uhr
Sonntag: 09:30 Uhr - 23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0821/44990122
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Geschäftskleidung
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Im Hauptraum befinden sich 50 Sitzplätze mit Bar und offener Küche. Im völlig neu gestalteten Nebenraum befinden sich rund 20 Sitzplätze. Zudem hat der Gast die Möglichkeit, bei trockenem Wetter in unserem großzügigen und neu angelegten Außenbereich zu sitzen. Dieser umfasst 40 Sitzplätze.

Das besondere Highlight ist jedoch das Kellergewölbe. Dieses ist jedoch privaten Veranstaltungen vorbehalten. Hier können Geburtstage, Firmenevents oder ähnliches veranstaltet werden. Die Kapazität beträgt 50 Personen. Sprechen Sie uns an unter reservierung@schwarzekiste.de
OPEN_GOOGLE_MAP
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Unweit des Restaurants gibt es ein öffentliches Parkhaus. Dort kann sehr einfach ein Parkplatz gefunden werden. Allerdings gibt es im gesamten Viertel um das Lokal kostenlose Stellplätze am Straßenrand. Zudem ist etwa 300 Meter entfernt ein großer Parkplatz einer Turnhalle. Auch hier ist nahezu immer eine Parkmöglichkeit zu finden.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Das Lokal liegt unweit der Straßenbahnlinie eins vom Königsplatz in Richtung Göggingen an der Haltestelle "Kongress am Park".
icon/ic_special_eventsCreated with Sketch.
Besondere Veranstaltungen & Angebote
Immer wieder machen wir spezielle Events, wie zum Beispiel unsere beliebte Reihe "Beats & Burger". Hier greifen wir das Motto auf, das an diesem Tag im benachbarten Club "Bungalow" stattfindet und haben dann bei schönem Wetter auf unserer Terrasse oder bei schlechtem Wetter in unserem Lokal einen Live-DJ, der zur Party im Club einstimmt. Dazu braten wir frische Burger, Sandwiches oder wechselnde Gerichte von der Wochenkarte. Auch haben wir Cocktails, Bier oder andere leckere Getränke im Angebot...

Verfolgen Sie dazu unsere Facebook-Seite www.facebook.com/sk324
Weitere Details
Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Café, Cocktails, Essen im Freien, Komplette Bar, Nebenräume, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Wein
Was 33 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0Besucht am 27. Mai 2018

Zum ersten Mal dort gewesen und zwar zum Frühstück. Wir kommen bald wieder! Und das nächste Mal abends.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Mai 2018

Wirklich leckere Bürger und die Süßkartoffel Pommes waren super👍

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. Mai 2018

Wir hatten einen netten Mädelsabend, unsere Wünsche wurden alle erfüllt. Der Service war sehr aufmerksam und bemüht unsere Wünsche umzusetzten. Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. April 2018

Den besten Burger in ganz Augsburg gibt es in der Schwarzen Kiste! Super freundliches Personal und fantastisches Essen! Kann einfach nur empfohlen werden.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. April 2018

Wir waren das erste mal hier essen und es hat uns sehr gut gefallen, der Service war sehr nett und freundlich, das Essen eine sehr gute Auswahl und sehr gut.
Wir kommen gerne wieder und können dies nur empfehlen.
Aufmerksam sind wir durch die TV -Sendung mein Lokal, dein Lokal geworden.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 7. April 2018

Ich hatte den Hot BBQ Burger mit Knaublauchpommes. Der Bürger war sehr lecker. Die Pommes waren leider dicke Steak Fries, was ich persönlich nicht mag. Wäre es auf der Karte gestanden dann hätte ich sie nicht bestellt. 2 meiner Freunde bestellten Süßkartoffelpommes, diese waren schön dünn und knusprig. Dazu bestellen sie Beanburger mit s.g. Tomatenmarmelade. Diese war leider richtig krass versalzen. Das Personal ging sehr gut und professionell damit um aber leider gab es nicht einmal eine preisliche Ermäßigung. Der Burger war nämlich nur essbar nachdem die Tomatenmarmelde runter gemacht wurde.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 6. April 2018

Keine lange Wartezeiten bei der Bestellung und auch auf das Essen haben wir nicht lange warten müssen. Der Service war sehr aufmerksam. Immer nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Die Speisekarte ist top für jeden was dabei egal ob 🍔 oder vegetarisch. Wir kommen auf jeden Fall wieder da wir keine Zeit hatten die Cocktsils zu testen😋😋😋

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. April 2018

Super leckere Burger! Total nette Bedienung! Schönes Ambiente ... als nächstes probieren wir das Frühstück 😋👌🏼

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. April 2018

ich mag die schwarze Kiste. Die Menschen, die dort arbeiten sind ehrlich, freundlich ohne aufdringlich zu sein und haben ein Auge auf mich als Gast. Die Gerichte sind kreativ und mit Spaß gemacht. Die Preise angemessen.
Ich bete für die schwarze Kiste um noch mehr Erfolg. Die Atmosphäre ist gemütlich, friedlich und einladend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. März 2018

Gemütliches Ambiente, sehr freundliches Personal, leckeres vegetarisches Essen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. März 2018

Das Frühstück ist gut und vielseitig, aber leider verstehe ich unter einem „Brotkorb“ nicht, dass 2 Brezen, 2 Körnerweissmehlsemmel und 4 kleine Croissant drin sind.
Die Wurst/Käse, Rühreier beim dem Kistenfrühstück für 2 ist ausreichend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. März 2018

Alles Super wie immer :) Top essen, nette Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. März 2018

Schneller und aufmerksamer Service bei bunter Burger-Karte und spannenden Alternativen. Leckere Craft-Bier-Auswahl zum Essen und besten Espresso als Dessert!
Szenelokal mit ernsthafter und tiefgehender Nachhaltigkeit!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. März 2018

Klare Empfehlung. Wir sind froh, dass die Kiste in unserer Nachbarschaft aufgemacht hat.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. März 2018

Auch leckere vegane Kost

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Februar 2018

Nachdem mir dieses Restaurant bereits von mehreren Personen empfohlen wurde, wollte ich mir selbst ein Bild machen und bin kurzerhand mit 2 Kolleginnen dort hin gefahren.
Wir waren vom Service sowie vom Essen absolut begeistert. Die Getränke waren ebenfalls spitze.
Die Wartezeiten für das Essen waren nicht lange, obwohl es frisch zubereitet und auf eine sehr ansprechende Weise drapiert wurde. Zudem waren die Portionsgrößen absolut angemessen, man hat an keinen Ecken und Enden gespart. Großartig!
Das Servicepersonal war sehr umsorgt und hat auf eine nette Art und Weise immer wieder gefragt, ob wir zufrieden sind und man etwas für uns tun könne, trotz dessen, dass es Restaurant gut besucht war.
Natürlich waren die Preise nichts für den schmalen Geldbeutel, doch für die Qualität sowie Quantität des Essens absolut angemessen.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich hier sehr gerne wieder her komme und das ein oder andere leckere Craft Beer trinken werde.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Februar 2018

Sehr gutes Essen. Habe es schon jedem meiner Freunde weiterempfohlen. Jederzeit wieder

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. Februar 2018

Angenehme Atmosphäre. Die Burger waren sehr lecker und die Knoblauchfritten haben es mir angetan! Der Service war freundlich. Ab 19 Uhr (Samstag) wurde es schnell voll. Eine Reservierung lohnt sich also.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Februar 2018

Nettes, ungezwungenes Ambiente, leckeres Essen, aufmerksamer und freundlicher Service, toller Kaffee

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. Februar 2018

Tolle Location mit freundlicher , aufmerksamer Bedienung, sehr gute Burger, problemlose Reservierung - jederzeit gerne wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Januar 2018

Waren zum Frühstück mit Freunden da. Gute Auswahl auch für Vegetarier und Veganer. Preise eher gehoben aber dafür regionale ausgewählte Zutaten. Service sehr aufmerksam und freundlich. Klare Weiterempfehlung.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 27. Januar 2018

Wie immer sehr gut..nur leider sind die Preise gestiegen.. was ich sehr schade finde....

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Januar 2018

Nettes Personal, gute Burger, angenehme Atmosphäre

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Januar 2018

Wir waren beim Frühstücken und es war perfekt!
Sehr lecker, schön angerichtet, aufmerksame und sehr freundliche Mädels im Service.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Januar 2018

Wir wurden wie immer nicht enttäuscht! Das Essen ist frisch zubereitet und alles von regionalen Anbietern! Das Servicepersonal ist ohne Ausnahme super freundlich.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Dezember 2017

🍔 besonders, best Club Sandwich ever. Nette Bedienung. Und ideal vor einem Event in der Kongresshalle. Kaffekultur pur. August Gin. Was will man mehr!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. Dezember 2017

Das mit "durchgebraten" bestellte Hamburgerfleisch war leider etwas angeschwärzt,
ansonsten war das Essen jedoch gut. Der Sercice war sehr gut, das Personal freundlich
und sehr zuvorkommend.

Das Lokal ist ohne Einschränkung weiter zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 20. Dezember 2017

Wer einen gutsortierten Burger- und Sandwichladen in seinem Viertel sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Biere sind regional, die verwendeten Zutaten überwiegend auch. Die Vielzahl verschiedener Burger scheint kreativ, allerdings ist die Gesamtkarte gegenüber den ersten Wochen sehr einseitig geworden. Der Service ist freundlich. Insgesamt ist es gut, mehr aber leider eben nicht.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. November 2017

Leckeres Essen, freundliche Bedienung und gemütliches Ambiente.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. November 2017

Leckeres Essen, tolles Ambiente und super netter Service!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 5. November 2017

Sehr gute Essen, nette Mitarbeiter und angenehmes Ambiente.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Oktober 2017

Absolut fantastisch. Der Bediener war unglaublich freundlich und hat für eine entspannte Atmosphäre gesorgt, da er immer gesagt hat, "lassen Sie sich Zeit, die haben wir". Sehr schönes Ambiente und wenn man richtig viel Wert auf ausgewählte Zutaten und handgemachtes Essen legt, ist man hier richtig!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 30. September 2017

Zunächst mussten wir über 20 Minuten warten bis unser reservierter Tisch frei war. An diesem konnten wir dann letztlich nur auf Barhockern sitzen.

Das Essen war allenfalls durchschnittlich. Die Brötchen waren für meinen Geschmack zu dunkel gebacken, das Fleisch der Burger war nicht Medium, sondern durch. Die Süßkartoffelfritten schmeckten nach altem Frittierfett. Das Gemüse und die hausgemachte Sauce waren dagegen gut.

Die Bedienung war deutlich überfordert - sowohl was die Annahme der Gäste angeht als auch die Aufnahme der Bestellungen. In dem Restaurant ist es sehr laut, was Gespräche erschwert bis unmöglich macht.

Haben uns deutlich mehr davon versprochen. Schade.

Melden
Hilfreich