Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Thüringen
  4. Jena
  5. Zentrum
Hotel & Restaurant Schwarzer Bär Jena, Jena, TH
Hotel & Restaurant Schwarzer Bär Jena, Jena, TH
Hotel & Restaurant Schwarzer Bär Jena, Jena, TH
Hotel & Restaurant Schwarzer Bär Jena, Jena, TH
Hotel & Restaurant Schwarzer Bär Jena, Jena, TH

Hotel & Restaurant Schwarzer Bär Jena

4.8
4.8
32 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
  • Vegetarische Optionen
Genießen Sie die entspannende Atmosphäre in unserem Restaurant, dem Lutherzimmer oder dem Hanfriedzimmer. Wir bieten Ihnen gutbürgerliche Thüringer Kochkunst mit Köstlichkeiten und frischen kulinarischen Ideen passend zur Saison.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Regionale, International
  • Öffnungszeiten
    Di–Sa 11:00 Uhr–13:45 Uhr Di–So 17:00 Uhr–20:30 Uhr So 11:30 Uhr–14:00 Uhr
  • Telefonnummer
    03641 4060
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Catering
    auf Anfrage
  • Gebiet
    Zentrum
  • Details zu Parkplätzen
    Am Haus, An der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Universität
  • Weitere Details
    Bier, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Was 32 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,7Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

32 Bewertungen
  1. HaraldN

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Immer lecker und von hoher Qualität das Essen. Der Service ist sehr zuvorkommend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. ThomasW

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ich komme immer wieder gern. Ein wirklich gutes Restaurant mit gleichbleibender Qualität.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. DianaK

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war erstklassig mit regionalen Zutaten, die frisch zubereitet wurden. Der Service war sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. CarolineO

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr guter Service, aufmerksam, entspannter Besuch

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. DoreenB

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Kõstliche Speisen, historisches Ambiente und eine freundliche Bedienung. Danke für den schönen Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. OpenTable Diner

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Eine absolut professionelle Bedienung durch einen kompetenten Kellner. Das Essen war von hoher Qualität. Einfach Perfekt und vielen Dank an unseren Kellner für einen gelungenen Aufenthalt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. 19042023

    Thüringen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 17. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Vielen Dank für die freundliche Bewirtung! Fam. Richter

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. DagK

    Thüringen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 2
    4. Ambiente 1
    Das Hotel hat seine beste Zeit längst hinter sich, es ist abgewirtschaftet und heruntergekommen, d.h. dringend sanierungsbedürftig, sofern sich das an dieser Stelle überhaupt noch lohnt. Es liegt zwar innenstadtnah, aber an einer stark befahrenenen Kreuzung mit Ampeln, Kopfsteinpflaster und Straßenbahnen, d.h. einer Geräuschkulisse, bei der man kaum schlafen kann, zumal die Zimmer keine Lüftung und Klimatisierung haben. Ohne geöffnete Fenster wird es sehr warm und muffig. Im Treppenhaus steht deshalb bei jeder Außentemperatur das Fenster weit offen. Die Betten sind hart und die Kissen stockig. Wandoberflächen, Bodenbeläge, Teppichböden und Möbel aus 3 Jahrhunderten - ein buntes Potpouri aller Couleur und unterschiedlichster Qualtäten. Zum Frühstück gibt es u.a. vertrocknete Brötchen und Landwurst vom alten Schlag. Dabei sitzt man an DDR-Tischen aus Stahlrohr-Kastenprofil oder an Holztischen, die einem die Oberschenkel abklemmen, wenn man heranrückt. Der Parkplatz ist ein Zumutung, mit enger Zufahrt, merkwürdigen Parkplätzen und "Einzelgaragen", die für einen Trabbi geeignet sind, aber Autos von heute vorne herausragen und kaum noch die Türen öffnen lassen. Die Speisekarte des Restaurants und die Qualität der Gerichte wurde unverändert aus DDR-Zeiten übernommen. Die Menüauswahl ist äußerst bescheiden und verweigert sich jeder modernen, gesunden Ernährung. Insgesamt frage ich mich, wer diesem Hotel die 4-Sterne-Kategorie verliehen hat und auf welcher Grundlage.

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. MaxM

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    das Essen und der Service waren sehr gut

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. Gerd

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 26. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wie immer ganz hervorragendes Essen in einem tollen Ambiente. Immer, wenn möglich kommen wir hierher.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. MarionO

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir würden sehr freundlich empfangen und platziert! Das Essen war super! Die Aperitifs mit Limoncello sehr schmackhaft! Wir kommen gerne wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. ValentinsDate

    Thüringen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundliche Bedienung, sehr leckeres Essen, alles rundum sehr gut!

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. 19042023

    Thüringen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Aufmerksame Bedienung, ruhige Atmosphäre, leckeres Essen. Sehr zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. KatjaK

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Februar 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Edles aber dennoch nicht spießiges Ambiente. Sehr freundlicher Service und gutes Essen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. ManfredS

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Reservierung, Essen, Bedienung und allgemeines Ambiente waren ausgezeichnet, die Wartezeit war kurz- kurzum, alles ok

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. FlorianH

    Berlin

    19 Bewertungen

    VIP
    4.0

    19 Bewertungen

    Besucht am 21. Mai 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Traditionelle thüringische Küche, aber immer gut gemacht. Zuletzt auch mehr interessante vegetarische Gerichte.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. amslm

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Mai 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen war hervorragend, wie immer:-) Sehr nette Bedienung

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. Gerd

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 5. Februar 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer ausgezeichnet. Wir würden sonst nicht 150KM fahren um hier zu essen. Na gut, wir hatten auch noch was anderes zu erledigen, aber das Essen im Bären ist trotzdem jede Mühe wert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. Gourmet09

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2021

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Toller Service, tolles Essen und noch einmal danke an die Küche, die es uns möglich gemacht hat, Gans zu essen, obwohl wir nicht vorbestellt hatten.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. KatjaS

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. September 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war wie immer hervorragend und der Service perfekt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. Besucher

    Thüringen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Gutes Essen nette Bedienung und Parkplätze.preis Leistung stimmt

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. RonnyB

    Thüringen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Juni 2020

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Alles in Ordnung, guter Service, Essen gut aber nichts außergewöhnliches

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. BettinaH

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Sehr gutes Essen, freundlicher, aufmerksamer Service. Wegen Corona etwas eingeschränkt, aber ist eben so.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Ratatouille

    Thüringen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wer in Jena richtig gut essen will, kommt an dem Besuch des Restaurants Schwarzen Bär nicht vorbei!

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. bellamel

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. Februar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Absolut empfehlenswert! Sehr leckeres Essen, schön angerichtet und sehr freundliche Bedienung!

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. AnkeK

    Thüringen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Februar 2020

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Jahreszeitlich angepasstes Angebot klassischer thüringischer Küche mit dem gewissen Etwas. Aufmerksamer Service. Überschaubare kleinere Räume, sehr angenehm ruhige Atmosphäre.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. wolle02

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Februar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein Super Empfang. Ein Super Service. Ein Super Menü. Einfach ein Super Erlebnis. Es lohnt sich sehr dieses Traditionshaus in Jena zu besuchen. Einfach ein Erlebnis für alle Sinne. SEHR ZU EMPFEHLEN IST DIESES HAUS. DANKE für diesen tollen Tag.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. JoachimF

    Thüringen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. November 2019

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 2
    Wir waren zu bester Tischzeit zwischen 12,00 und 13,20 Uhr die einzigen Gäste im großen Restaurant.Um uns herum war es sehr still, etwas dezente Musik hätte die Atmosphäre etwas aufwerten können . Das Hotel verbreitet noch einen richtigen DDR- Charme , gut für Nostalgiker. Wir hatten einen teuren Gutschein geschenkt bekommen und versuchten, aus den angegebenen Restaurants das beste herauszu finden. Nach den Beurteilungen im Internet war der" Schwarze Bär" in Jena noch das Beste, obwohl wir in Thüringen wesentlich bessere Häuser mit gutem Preis- Leistungsverhältnis kennen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. JoachimD

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. November 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Für ein Treffen mit Freunden hervorragend geeignet. Speisen und Getränke sind von hervorrragender Qualität. Die Bedienung ist sehr entgegenkommend und diskret. Das Ambiente und die Geräuschkulisse sind so ausgestaltet, dass man mit Freunden angenehme Gespräche führen kann.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. gha58

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super freundlich und nett. Schnelle Zubereitung der bestellten Speisen. Gern immer wieder😁

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. YvonneR

    Thüringen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juni 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Essen war hervorragend und die Bedienung sehr nett...

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. MelanieK

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Eine der besten Restaurants in Jena!!! Top Essen.. Top Service...

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Hotel & Restaurant Schwarzer Bär Jena bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 03641 4060.

Hotel & Restaurant Schwarzer Bär Jena wurde mit 4.8 Sternen von 32 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Hotel & Restaurant Schwarzer Bär Jena auf Google Maps

Lutherplatz 2, Jena, TH 07743

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Zentrum
  • Öffnungszeiten
    Di–Sa 11:00 Uhr–13:45 Uhr Di–So 17:00 Uhr–20:30 Uhr So 11:30 Uhr–14:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Regionale, International
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Am Haus, An der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Universität
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Bier, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo