Seehaus Hopfensee

4.6
166 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Besondere Anlässe
In Hopfen am See, an der “Riviera des Allgäu´s” befindet sich das Seehaus Hopfensee. Eröffnet wurde das direkt am Seeufer gelegene Restaurant im Mai 2020.


Auf unserer stilvollen Sonnenterrasse erleben Sie einen unvergesslichen Ausblick auf den Hopfensee, die Allgäuer Alpen, bis hin zu Schloss Neuschwanstein. Auch das Restaurant bietet mit seiner großflächigen Verglasung unverbauten Blick über den See auf die Berge.

Wir legen großen Wert auf die Verarbeitung heimischer Produkte. Unser Fleisch, Eier und Käse stammen zum größten Teil aus der Region. Salzwasser Fisch von regionalen Händlern, die die Nähe nach Italien nutzen, um regelmäßig frischen Fisch aus Italien zu holen.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit Grillspezialiäten, welche mit Ihrer jeweiligen Wunschbeilage und Sauce von unserem freundlichen Serviceteam serviert werden.

Wir bitten um Verständnis das Hunde nur auf der Terrasse erlaubt sind.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 166 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.8
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MR
MelanieR
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnet.Ambiente und aussicht ein augenschmaus.. Essen ein sinnesschmaus!!Genuss pur. DANKE

FS
FanSeehaus
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein besonderer Platz, an dem man zurück kommen möchte

GN
GabrieleNiggl
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kurzum, es war Gigantisch - die Lage, das Essen und der Service war perfekt.
Die Musik könnte ein tick leiser sein.

CR
ChristianR
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Essen super lecker.
Reservierung auf der Terrasse über OpenTable hat nicht geklappt, obwohl diese bestätigt wurde. Lt. Restaurantbetreiber keine Reservierung auf der Terrasse möglich, nur mit Hund, da sie nicht ins Restaurant dürfen.
Am Ende hatten wir einen tollen Tisch auf der Terrasse. Herrliches Panorama!

MB
MichaelB
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolle Location mit außergewöhnlich kreativen Gerichten und sehr freundlichem gutem Service

SS
SimoneS
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner gemütlicher Abend. Gutes, nettes Personal. Perfektes Essen.
Wir kommen bestimmt wieder.

S
Sarah
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz Katzentisch und anfänglicher Dauer hinsichtlich der Menükarten Übergabe war das Essen fabelhaft und der Service zuckersüß. Weiter so!

EL
ElenaL
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein tolles Lokal mit hervorragendenm und außergewöhnlichenm Essen....jederzeit wieder.

UF
UtaF
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundliches Personal und leckeres Essen vor imposanter Landschaft!

HR
HeidiR
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten als Beilage die Trüffel Fries, diese sind in Asche gewälzt und sehr geschmacksintensiv. Eine tolle Idee wer sowas mag, doch in der Beschreibung nicht ersichtlich. Rundum aber super leckeres Essen, gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schade, dass es nicht alle
Gerichte bereits Mittags gibt :) essen war trotzdem sehr lecker! Einfach eine schöne Aussicht

OB
OliverB
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Guter Service-Essen sehr fein -Lautstärke noch akzeptabel

FK
FranzK
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Kellner , Klasse essen ,absolut Top!
Wir kommen wieder!

ML
MaikL
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant mit aufmerksamer Bedienung und tollen Speisen. Daumen hoch 👍, Liebe Grüße von den Loris

SR
SaschaR
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war rundum ein sehr sehr angenehmer Abend! Toller Service mit spitzenmässigem Essen im geschmackvollem Ambiente!

FR
FalkR
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt1Essen3Service3Ambiente3

Wir (2 Pers.) wollten Hirschfilet. Doch ohne jegliche Beilagen (wie's dazugehören würde!) wie Rotkraut, Spätzle, Preiselbeeren... war es absolut zu teuer. Und den Kartoffelgratin mussten wir auch noch separat bezahlen... Daher haben wir unsere Reservation für den Montag Abend abgesagt. Immerhin: das bestellte Rindsfilet war sehr gut.

FK
FritzK
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

waren jetzt zum 5.Mal dort und haben alles positiv empfunden.

CE
ClaudiaE
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Liebes Team Seehaus,

wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Herrliches Ambiente. Dankeschön für den schönen Abend.

OT
OpenTable-Gast
Raleigh
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

This place was wonderful! Fabulous service and great food. Scenery is fantastic as well, even from inside. You should go here!

Melden
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierungsgrund angeben lohnt sich 😉
Top Essen, nette Bedienung, sehr schönes Ambiente, einfach alles super!

MW
MichaelW
München
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wenn man einen besonderen Abend mit hervorragendem essen genießen möchte ist das Seehaus die perfekte Wahl.

RH
RainerH
München
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und aufmerksamer Service. Wir hatten Fisch, der hervorragend war.

EO
ElkeO
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen wsr sehr gut, die Speisekarte bietet auch etwas ausgefallene
Gerichte, Ambiente wundervoll,

SP
StefanieP
München
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Toller Blick auf den See, netter Service und sehr leckeres Essen. Auch das Ambiente innen sieht vielversprechend aus. Reservieren unproblematisch

EB
EvelinB
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gepflegtes innovatives Ambiente. Speisen ideenreich präsentiert. Personal sehr aufmerksam und sympathisch !!!
Beim nächsten Aufenthalt kommen wir wieder 😎👍🥂.

TF
TheresaF
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben super gegessen und hatten einen tollen Abend. Besonders hervorzuheben ist der aufmerksame Service

AS
AndreasS
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochpreisig, aber jeden Cent wert.
Für besondere Anlässe absolut empfehlenswert.

HF
HerbertF
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schöne Einrichtung, sehr gepflegtes Ambiente, sehr gutes Essen und Service. Ich würde es anderen Gaesten unbedingt empfehlen.

KP
KerstinP
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderschöner Tag mit einem hervorragenden Essen . Und das Ambiente war der Hammer. Bedienung freundlich und zuvorkommend.. kann es nur weiter empfehlen,, Macht weiter so.👍👍

WP
WolfgangP
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Essen war gut. Allerdings etwas zu fett. Besonders das Gemüse schwamm im Fett.
Ansonsten zu empfehlen. Preis Leistung etwas zu hoch. Besonders die Beilagen.

S
Schorsch
München
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Es war wiedermal alles super. Top Location, top Service, top Essen und Gott sei Dank bei regnerischem Wetter nicht zu viele Menschen. Einziger Minuspunkt ist das Parkticket.
Haben wiedermal an dem sehr schlecht beleuchtetem Ticket-Automaten den vollen Parkpreis (€ 4,00) bezahlt. Muss man so den auch noch Geld verdienen, wenn der Gast schon gut im Restaurant konsumiert hat?
Kommen aber trotzdem gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut , der Service der Jungs wie immer perfekt , das Ambiente wunderschön ! Ich freu mich schon wieder aufs nächste mal !

M
Mone
München
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Seehaus ist ein Top Tipp. Sehr empfehlenswert. Sehr angenehmer & freundlicher Service.

ST
SabT
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein unvergleichliches Erlebnis. Wir werden öfter kommen. DAS Lokal für besondere Anlässe.

U
Ulla
München
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ich habe schon lange nicht so gut gegessen, das Ambiente fand ich auch sehr schön.

G
Gekko
München
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sowohl drinnen als auch draußen (Terrasse direkt am See) sehr schönes, modernes, geräumiges Ambiente und hervorragendem Essen mit vielen Möglichkeiten zum Kombinieren.

FK
FritzK
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wie schon mehrmals einfach gut, immer gut.
kommen gerne wenn wir i Allgäu sind.

BC
BarbaraC
München
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Traumhaftes Ambiente mit sehr toller Speisekarte. Freundliches und aufmerksames Servicepersonal. Essen wirklich sehr lecker( Steak auf den Punkt gebraten), Nudeln selbst gemacht.

H
Hansi
München
3 Bewertungen
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von Anfang bis Ende ein gelungener Abend mit hervorragendem Personal, top Essen, super Weinbegleitung.

HJ
HaJo
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Hervorragende Küche in fantastischer Lage, einmalig schön. Preise okay, Service schon gut, kann aber noch etwas drauf setzen. Raum bräuchte Schallschlucker, etwas zu laut. War zum dritten Mal da, da die Küche mit dem Essen einfach spitze ist. Werde in Kürze wieder hin gehen. Ich empfehle das Seehaus immer weiter.

FAQ

Seehaus Hopfensee wird von 166 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.