Shami

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
345 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Asiatisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Authentisch
Für Rendezvous geeignet
Liebe Gäste,
Wir freuen uns, Sie im Shami mit einem innovativen, jungen und urbanen Konzept überraschen zu dürfen. Es erwartet Sie eine Mischung aus Streetkitchen, Bar und Restaurant, die Ihnen sowohl tagsüber als auch abends chilliges Ambiente bietet.
Wir vereinen -passend zu diesem Style- vietnamesische Gerichte mit japanischen Einflüssen und einem europäischen Touch zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.
Vielleicht wird shami Ihr nächstes Lieblingslokal?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Shami-Team
Was 345 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
München
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schönes, stylisches Ambiente. Super netter und aufmerksamer Service.

Essen wie immer absolut authentisch und top.
Ich war im Frühjahr mehrere Wochen in Südostasien, und fühle mich im
Shami immer wie im Urlaub.

S
München
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet. Das Essen hervorragend und auf sehr schönem Geschirr
sehr dekorativ angerichtet. Die Portionen sind reichlich und fein im Geschmack. Wer nicht gerne scharf isst, sollte vorher fragen, ob es scharf ist oder nicht. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gutes Essen und guter Service. Leider sehr laut was Unterhaltungen schwieriger macht.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Einfach nur lecker (das Essen) und schön (das Ambiente - klein stylish, lauschig). Weiterempfehlung!

M
München
4 Bewertungen
Besucht am 3. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sensationelles Essen!

Melden
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Waren schon mehrere male im shami und auch shimai.
Sonst eigentlich immer zufrieden gewesen.
Leider schmeckte uns bei dem letzten Besuch das Essen nicht besonders. Evtl ein neuer Koch??
Schade.

MP
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr cool eingerichtetes Restaurant mit sehr leckerem Essen und einem schönen Ambiente.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Abend im Shami mit tollen Essen

A
München
5 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Highlight. Wir wurden noch nie enttäuscht - weder vom Service noch von der Qualität der Gerichte

MS
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Leider hat die Küche seit unserem letzten Besuch stark abgenommen. Die doch elementaren frischen Kräuter haben wir leider bei beiden Hauptgerichten vermisst.

L
München
4 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen wie immer sehr lecker, frische Zutaten. Diesmal hatten wir leider den allerersten Tisch am Eingang. Zum Glück war es nicht super kalt, sonst zieht es für die, die auf dem Stuhl sitzen. Der hintere Teil vom Restaurant ist sehr viel gemütlicher mit den stimmungsvollen Lampen. Komme wieder :-)

T
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Sehr ansprechendes, nettes Restaurant - schöne Einrichtung. Die Speisenkarte ist nicht überfrachtet bzw. sehr übersichtlich. Die Speisen sind sehr gut und schön angerichtet. Der Service war (zumindest bei uns) leider nur mittelmäßig - wirkte leicht unorganisiert. Getränke abfrage zu Beginn sehr spät. Abfrage zweites Getränk ebenfalls zu spät. Kaffeeangebot ebenfalls viel zu zeitversetzt.

h
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir waren zu viert bei einem Mädelsabend dort verabredet. Das Lokal macht einen sehr guten Eindruck. Am Essen gab es auch überhaupt nichts auszusetzen, abgesehen von einer Kleinigkeit. Eine Freundin hatte eine Vorspeise gewählt, wo Hackfleisch vorgekommen ist. Leider hatte sie jede Menge Knorpelstücke drin. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Wir würden auf jeden Fall wieder hingehen, nur halt diese eine Vorspeise nicht mehr bestellen.

A
München
5 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service top
Essen hervorragend
Gerne immer wieder

CS
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wieder einmal mit allem sehr zufrieden und werden wieder kommen.

KD
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr lecker ! Kann ich nur weiter empfehlen!

A
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sah sehr lecker aus und hat auch so geschmeckt! Möchte unbedingt wieder kommen, um weitere Gerichte von der Karte probieren zu können. Also bald mehr...!

C
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

immer wieder gerne!! und das war wieder mal nicht das letzte Mal im Shami :-)

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Restaurant ist sehr nett eingerichtet und das Essen war sehr lecker! Der Service hätte besser sein können. Zuerst hat mein Freund das falsche Essen erhalten (der Teller wurde ohne Probleme zurück genommen) als zweites mussten wir öfters die Bedienung nach der Rechnung fragen. Wir würden es trotzdem nochmal ausprobieren.

J
München
2 Bewertungen
Besucht am 24. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Super gutes Essen, sehr guter, aufmerksamer Service. Einziges Manko ist die relativ enge Bestuhlung. aber trotzdem absolut empfehlenswert.

AM
München
4 Bewertungen
Besucht am 22. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Shami ist seit dem ich dort das erste mal war schon immer meine Lieblingsrestaurant gewesen. Top essen, extremst freundlicher Service und sehr schönes Ambiente. 10/10 would recommend !

T
München
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und sehr netter Service. Unbedingt reservieren.

U
München
4 Bewertungen
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Mein Essen das Lemongras Beef war hervorragend. Leider waren meine Freundinnen dieses Mal vom Chicken nicht so angetan wie sonst. Sie meinten es sei dieses Mal etwas trocken gewesen. Unsere Bedienung war extrem freundlich und zuvorkommend. Ich komme weiterhin gerne und freue mich das nächste Mal auf die Ente.

S
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr gute qualitæt, reiche Portion und netter Ambiente.

Melden
L
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Tolles Essen. Toller Service. Eher laut und eng, aber trotzdem angenehm.

JA
München
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Essen ist immer wieder sehr lecker, wir waren schon mehrfach dort. Wir werden wiederkommen.

C
München
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, super Service. Lediglich dass der Tisch nur 2.5 h frei ist und man dann gehen muss.

J
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr sehr lecker, dir Bedienung sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder :)

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten reserviert und uns deutlich verspätet. Trotzdem wurden wir herzlich empfangen, bekam ein ausgezeichnetes Essen und wurden perfekt bedient.

c
München
5 Bewertungen
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

An evening filled with excellent appetizers, tasty main course and attentive service.

Melden
OT
München
4 Bewertungen
Besucht am 6. September 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

das essen ist nach wie vor perfekt - leider lässt der service von mal zu mal nach, was sehr schade ist. dies habe ich sowohl mittags wie auch abends feststellen müssen. sehr schade, war ich doch regelmäßig und gerne gast im shami.

G
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Tolle Ausstattung, super Lage, leckeres Essen; Bestuhlung teilweise sehr eng und dadurch bei Vollauslastung recht lsut

IW
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisches Essen in angenehmer Atmosphäre. Des Weiteren waren wir begeistert von der vielseitigen Weinkarte. Gerne wieder!

C
San Diego
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren mit sechs Leuten im Shami und alle Vorspeisen und Hauptgerichte waren sehr lecker.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Leckeres Essen, angenehme Preise, gemütliche Location zum Wohlfühlen, Service nicht zu aufdringlich, evtl etwas desinteressiert. Aber nicht all zu schlimm dennoch freundlich.
Alles in allem ein tolles Restaurant

A
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Cooles Ambiente, perfektes Essen, sehr authentisch

A
München
19 Bewertungen
Besucht am 23. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellentes Essen

PH
München
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen ist hervorragend. Aufgrund seiner Beliebtheit ist es oft sehr voll und damit auch recht laut...

J
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen, frische Zutaten. Nicht der übliche Gewohnheitsgeschmack, sondern interessante, stimmige Zubereitung. Etwas laut. Portion der Hauptspeise könnte etwas größer sein. Wir werden wiederkommen.

BS
München
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt4Essen2Service3Ambiente5

Die Vorspeisen waren sehr lecker, das gegrillte Entrecote war aber einfach nur ekelhaft. Voller Sehnen, Knorpel und Fett. So hat das Essen leider keinen Spaß gemacht.
Der Service könnte aufmerksamer sein, haben ziemlich lange darauf gewartet zahlen zu können.
Die Cocktails waren klasse.