Simsim Levantine Eatery

4.6
136 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Arabisch / Mittlerer Osten

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Passend für Feinschmecker
Authentisch
willkommen bei simsim - ein gemütliches levantine-restaurant, das traditionelle und moderne gerichte in einem modernen ambiente serviert.

simsim lässt sich von der reichen und üppigen küche der region entlang seiner gastfreundlichen natur inspirieren. die gerichte sind typisch für die alten palästinensischen, syrischen und libanesischen küchen, die mehrere jahrtausende alt sind.

die küche wurde von generationen weitergegeben, prägte unsere kultur und kennt keine grenzen. simsim überbrückt die kluft zwischen authentizität und moderne; alte traditionen bewahren und gleichzeitig innovative techniken verfolgen.

wir lieben ali baba, aber unser simsim stammt aus dem semitischen wort und bedeutet "sesam"!


Was 136 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
ST
SelmaT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unglaublich tolles Essen, tolle Bedienung. Einfach top!

SH
SusanneH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen das ist die Hauptsache. Wären beim Umsetzen flexibel gewesen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Leider wurde uns erst nach der Getränkebestellung gesagt, dass heute die halbe Küche nicht funktioniert und entsprechend ein Großteil der Gerichte weg fällt…. Das ist nicht besonders Kundenorientiert.

Simsim Levantine Eatery
Geantwortet: 7. September 2021

Hallo, es tut uns sehr leid, unseres Gashherd wurde am Wochendene kaputt sein, wie wir haben schon mitgeteilt es war unvorhergesehene Umstände, und wir bitten um Ihre Verständnis. wir hoffen wir können die schlechte erfahrung wieder gut machen also bitte nehmen Sie kontakt mit uns auf, unter info@simsim-restaurant

Melden
R
Ralf
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen Tisch im abgegrenzten Außenbereich, wo man sehr schön an einer ruhigen Straßenecke sitzen kann. Bestellt haben wir einen Mix aus typischen Mezze und Hauptgerichten, dazu Pita und ein sehr guter Rotwein vom Château Cana aus dem Libanon. Schöner Abend, freundliches Personal, empfehlenswert.

LL
LevantineLover
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres Essen in netten Ambiente mit lustigen Personal! Fleisch hervorragend, Fatteh und moussaka der Himmel! Ich liebe diesen Laden und jeder, der mich dorthin begleitet ist genauso begeistert wie ich :)

MH
MartinH
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Toller Service, das Essen ist sehr überteuert, aber geschmacklich ok.

FA
FrauAusNichtBerlin
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2021
Gesamt5Essen3Service4Ambiente5

Gutes Essen, nur sind manche Speisen doch sehr sauer/zitronig. Das Ambiente ist super, die Auswahl auch. Ich finde es nur schade, dass es nur eine Pita pro Person als Standard gibt, wäre auch super wenn die Pita warm käme.

FL
FriesL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir feierten hier würdig unseren Hochzeitstag. Das Ambiente innen wie außen ist sehr schön. Der Service herausragend und das Essen extrem lecker. Bei der Bestellung wurden wir vom Kellner sehr gut beraten... Wir kommen ganz bestimmt wieder.

H
Hardy
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Alle waren begeistert von der levantinischen Küche. Bestellt wurde eine Mischung aus Mezze und Grillgerichten. Hervorzuheben sind Baba Ganoush und die Lammkoteletts.

DB
DoroB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, nettes Personal, Preise angemessen für die Qualität des Essens.

X
Xxxx
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, toller Service, war ein sehr schöner Abend!

RS
RalphS
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben einen schönen Abend im SimSim verbracht. Essen super lecker und absolut freundliche Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

CK
ChristineK
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Empfehlen wir gern weiter, war alles top. Essen, Service, Ambiente, Lage, nichts zu bemängeln. Immer wieder!

T
Tomas
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war sehr sehr lecker und kam auch sehr schnell. Leider sind die Preise etwas hoch, aber man geht ja auch nicht jeden Tag essen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

PM
PetraM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war wie immer ausgezeichnet!
Leider fühlten wir uns etwas gedrängt, da der Service ohne Worte die noch teilweise gefüllten Teller abräumen wollte.
Das ergibt dann insgesamt kein entspanntes Dinnererlebnis.
Trotzdem gehen wir immer mal wieder hin, da es einfach unglaublich gut schmeckt!

F
Franziska
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Bedienung war extrem nett und hilfreich bzgl. der Essensauswahl. Das Essen war fantastisch

E
Erna
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschönes Restaurant, aufmerksames und freundliches Personal. Das Essen war sehr gut und die Empfehlungen fantastisch.
Es war ein schöner Abend.

S
Susanne
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienung sehr freundlich, essen sehr lecker und frisch zubereitet, das Ambiente super.

SM
SaraM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich würde diese Restaurant empfehlen, das essen war sehr lecker und die Restaurant ist sehr schön und ruhig .

MB
MariekeB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen war super, das Ambiente toll und der Service sehr freundlich und beratend! Ein Besuch lohnt sich!
Ich komme gerne wieder :-)!

D
Dani
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Das Essen war gut, aber für sehr gut fehlt es noch an einigen. Die Kellner sind freundlich, aber auch reserviert. Ganz enttäuscht waren wir von einer Fleisschpeise, die Hauptgericht war und aus Kalb bestand. Hier waren dann Aufschnitt Teller mehr Champignons, als Kalbsstreifen. Es war für den Abend gut, aber nicht Wiederholungswürdig.

MD
MD1384057e8w8r8t
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sim Sim war ganz toll. Ein super Abend-würde immer empfehlen

z
zeljkaa
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schönes, gemütliches Ambiente sowohl drinnen wie draußen. Das Essen ist hervorragend!

M
Maxi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Entspannte Atmosphäre - gute Küche! Gerne wieder.

NX
NatX
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war spitze, bester Baba Ganoush/Hummus in Town.
Bedienung was super nett, hat sich sehr gut um uns gekümmert.
Jederzeit wieder gerne!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man sitzt einfach so schön da, und der Service ist so nett und bemüht!!!! Das essen ist einfach der Wahnsinn und so lecker!

J
Jens
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen. Kann locker mit der Konkurrenz mithalten.

MJ
MarlittJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und super Service! Gern immer wieder.

N
Nele
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar für ein ausgiebiges Abendessen mit Freund:innen!

CN
ClaudiaN
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Super keckeres Essen und netter Service. Leider ziemlich preisintensiv, deshalb nichts für alle Tage.
Sehr zu empfehlen ist der Libanesische Wein.

L
Lina
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr authentische Küche. Super kompetentes und liebes Personal. Es schmeckt jedes Mal sehr gut. Außerdem haben sie die Karte grad ein wenig geändert und die neuen Gerichte sind sehr kreativ.

SA
SarahA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herausragend

F
Foodlover
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Sehr teuer dafür dass das Essen wenig gewürzt und dadurch nicht besonders ist. Es zieht ziemlich

W
Woelfin03
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen schmeckte so wunderbar, dass ich noch tagelang daran dachte. Ich habe in arabischen Familien gegessen und fand kaum Unterschiede! Die Bedienung war unaufdringlich freundlich und herzlich. Es war ein Abtauchen in Urlaubsfeeling. Wunderbar! Wir kommen wieder 😋.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute Speisen, netter Abend mit aufmerksamen Service

7
7ans
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

War top. Essen beste. Service beste. Nur sehr laut und die Tür schließt nicht richtig also zieht es permanent. Rücken kalt, Herzen warm 💕

H
vipHolger
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen der levantinischen Küche ein wenig neu interpretiert. Super netter freundlicher Service. Auswahl an Orange Weinen könnte größer sein und das Ambiente wirkt etwas "Hallig". Sonst aber volle 5 Sterne!

CS
ClaudiaS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Schönes Ambiente, leckeres aber wenig überraschendes Essen. Preise sind recht hoch.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles so, wie es sein soll!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war etwas kalt aber wie immer super lecker und ein Erlebnis

FAQ

Simsim Levantine Eatery bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 48491035

Simsim Levantine Eatery wird von 136 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.