Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Prenzlauer Berg
Simsim Levantine Eatery, Berlin, BE

Simsim Levantine Eatery

4.5
4.5
202 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Arabisch / Mittlerer Osten
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Gute vegetarische Auswahl
  • Essen im Außenbereich
willkommen bei simsim - ein gemütliches levantine-restaurant, das traditionelle und moderne gerichte in einem modernen ambiente serviert.

simsim lässt sich von der reichen und üppigen küche der region entlang seiner gastfreundlichen natur inspirieren. die gerichte sind typisch für die alten palästinensischen, syrischen und libanesischen küchen, die mehrere jahrtausende alt sind.

die küche wurde von generationen weitergegeben, prägte unsere kultur und kennt keine grenzen. simsim überbrückt die kluft zwischen authentizität und moderne; alte traditionen bewahren und gleichzeitig innovative techniken verfolgen.

wir lieben ali baba, aber unser simsim stammt aus dem semitischen wort und bedeutet "sesam"!


Tisch reservieren

2 Personen

20:30


Heute 11 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

030 48491035

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Arabisch / Mittlerer Osten, Palästinensische, Syrisch

  • Öffnungszeiten

    Mo–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    030 48491035

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Catering

    We are happy to take your catering requests! info@simsim-restaurant.com

  • Gebiet

    Prenzlauer Berg

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Weitere Details

    Bar/Lounge, Bier, Geschlechtsneutrale Toilette, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen

Was 202 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,4Service
  • 4,5Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Gesund

  • Berlin

    Nachbarschafts-Restaurant

  • Berlin

    Gute vegetarische Auswahl

  • Berlin

    Gesund

  • Berlin

    Nachbarschafts-Restaurant

  • Berlin

    Gute vegetarische Auswahl

Sortieren nach

Filter

  1. ME

    MaxE

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    overall5food5service4ambience5
    Das Essen ist fantastisch und Sie sind sehr hilfreich. Ich komme bald zurück!
  2. AA

    AAAAA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. November 2022

    overall5food5service4ambience4
    Das Essen war sehr lecker, nur sind die Portionen im Preisverhältnis klein- aber vllt hatte ich zu großen Hunger :-D I will be back
  3. P

    Patrice

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall1food4service1ambience3
    Unser Kellner war sehr unfreundlich und hat unserer Gruppe u.a. von Beginn an klar gemacht, dass wir nach zwei Stunden gehen müssten. Alles sei ausgebucht. Nach zwei Stunden bekamen wir die Rechnung, wurden gebeten zu gehen, waren aber noch nicht ganz fertig mit dem Essen. Zu dem Zeitpunkt waren die Tische um uns herum leer und es kamen auch keine Menschen nach. Insgesamt hatten wir das Gefühl, wie in einer Kantine durchgeschleust und auch für dumm verkauft zu werden. Das Essen war lecker und die Einrichtung schön, aber niemand von uns plant wiederzukommen.

    Simsim Levantine EateryGeantwortet: 31. Oktober 2022Hallo Patrice, es tut uns leid zu hören, dass Sie schlechte Erfahrung bei simsim hatten. Ich wünschte, dass Sie hätten uns mitgeteilt, dass Sie länger als 2 Stunden bleiben wollten, denn jederzeit können wir entgegenkommen. Wenn Sie auf Opentable reservieren, bekommen Sie Nachricht, dass der Tisch für 2 Stunden reserviert ist und wenn Sie länger bleiben möchten, können Sie uns gerne vorher kontaktieren.

  4. J

    Jazz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker. Waren zu fünft dort und das Essen kam sehr schnell! Preise sind etwas höher, jedoch für den Service und die Qualität des Essens angemessen.
  5. M

    Martin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Oktober 2022

    overall2food2service2ambience1
    Sehr laut. Ich saß direkt am Tisch vor dem Tresen. Mit dem Kopf fast an der Kante des Tresens. Ständig wurde ich von Gästen angerämpelt und machte sogar Kontakt mit dem Tablett des Kellners. Sehr ungemütlich. Zwischendurch vermisste ich den Service.
  6. T

    Tormod

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das beste Restauranterlebniss in Berlin! Wir kommen bestimmt zurück
  7. HR

    HetteR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Fantastisches Essen, immer gerne wieder. Alle waren zufrieden.
  8. AK

    AgnieszkaK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker, sehr frisch gekocht, die Knoblauchsoße war Hammer
  9. B

    Berlinerin

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super toll, wie immer ein Fest - die Mezze sind einfach toll, auch die Beratung des Kellners bezüglich der Mengen… Leider war das Brot dieses Mal nicht warm 😊🙏 Aber kommen immer wieder!
  10. f

    foodlover

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2022

    overall2food3service2ambience2
    Auf Anraten eines Freundes hatten wir schon lange vor, diesen Ort zu besuchen. Der Preis und die Erwartung an das Essen stimmten leider nicht überein. Als Grund für den Besuch des Cafés nannten wir einen Geburtstag. Auf die Gastgeberin und die Kellner hatte es keine praktischen Auswirkungen. Das Innere des Cafés war viel schöner, aber die Terrasse war nicht sehr komfortabel. Der Kellner bittet um ein Trinkgeld.
  11. UR

    UlrikeR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Nur zu empfehlen! Ausgezeichnetes Essen, gute Bedienung, einfach klasse.
  12. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen in angenehmer Kiezatmosphäre. Aufmerksame und sehr freundliche Bedienung.
  13. AS

    AlexanderS

    Los Angeles

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    Alles war gut, vom Empfangan über Essen & Getränke. Mann kann sehr schön draußen sitzen.
  14. k

    kyankova

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles wunderbar! Gerb wieder. P.S. man sollte besser im Voraus reservieren.
  15. PP

    PeterPan

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war nett und lecker. Sehr zu empfehlen.
  16. JM

    JoanaM

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Juli 2022

    overall3food4service2ambience5
    Also es ist zu teuer und zu wenig Preisunterschied. Das Pita Brot ist kalt und jede Person bekommt grundsätzlich nur ein Pita - egal wie viele Dips bestellt werden. Was absolut der falsche Weg zum sparen ist. Lieber Zwei Pitas geben, Preise so lassen und „großzügiger“ wirken. Geschmacklich ist es lecker, keine Frage! Nur muss man sich fragen, ob das im Verhältnis mit Preis und Portionsgröẞe steht. Lieber das Glas Wein für 8 Euro je 0.2 Liter anbieten, statt 6€ für 0.1 Liter nehmen. Das ist doch nun wirklich banane, da bestellt man sich nicht so schnell was nach. Zusätzlich ist der Service dann auch nicht gut genug. Ambiente ist perfekt
  17. SM

    SophieM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juni 2022

    overall5food5service4ambience5
    Super Qualität, unglaublich leckeres Essen und eine rundum runde Atmosphäre. Es ist alles sehr stimmig! Komme gerne wieder.
  18. RH

    ReinerH

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Juni 2022

    overall4food5service5ambience4
    Ein sehr gutes Restaurant und wirklich gutes Essen! Service top und die Preise sind okay! Immer wieder gerne…
  19. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. Juni 2022

    overall4food5service3ambience4
    Großartiges Essen! Leider nur 2 Stunden Fenster pro Reservierung.
  20. R

    Reave

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Mai 2022

    overall3food4service3ambience4
    Ich habe für 18:30 Uhr reserviert und sie haben uns einen Tisch in der Nähe der Toiletten. Als ich den Tisch ablehnte, setzten sie uns an einen anderen Tisch, aber del Kellner hat xu uns gesagt das wir müssten um 20.00 Uhr gehen. Das hat mir nicht wirklich gefallen. Außerdem hatte meine Freundin Geburtstag und Sie haben mich auf der Website nach dem Anlass gefragt. Ich habe vielleicht ein Leckerli oder etwas erwartet, damit sich mein Mädchen besonders fühlt. aber es kam nichts. Warum dann nach dem Anlass fragen. Es schien unnötig. Danke.
  21. L

    Luisa

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. Mai 2022

    overall5food5service3ambience5
    War sehr lecker! Die Bedienung hätte ein wenig aufmerksamer sein können.
  22. R

    Robert

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. April 2022

    overall3food3service4ambience3
    Das Essen war okay, aber nichts besonderes. Die Falafel waren wirklich trocken, Reis mit Linsen ebenfalls trocken und fad im Geschmack. Blumenkohl lecker, aber etwas weich. Baba Ghanouj ebenfalls lecker. Mein Fazit: gibt es in Berlin vielerorts besser!
  23. JB

    JoBu

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. April 2022

    overall4food5service5ambience5
    Das Essen war wirklich sehr gut und authentisch und die Bedienungen sehr nett und höflich. Leider gab es an dem Abend wohl einige "technische Probleme", weshalb es viele Speisen nicht gab (u.a. Falafel, die gerösteten Kartoffeln, ...) sowie einige der Getränke. Das hätten wir gerne vorher, bzw. spätestens beim Aushändigen der Speisekarten gewusst. Leider wurde uns diese Information erst mitgeteilt, als wir bestellen wollten - das war dementsprechend etwas enttäuschend. Darüber hinaus finde ich die Preise etwas hoch - Qualität hat seinen Preis, das ist klar. Aber 7€ für eine kleine Schale Hummus oder 5 Falafelbällchen finde ich schon sehr viel.
  24. YG

    YuGai

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Netter Service und leckes essen. Der Wein hat auch gut geschmeckt . Gerne wieder.
  25. EH

    EwaldH

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. April 2022

    overall3food2service3ambience3
    Das Ambiente ist gut. Etwas wenig Platz an den Tischen. Habe für den Preis doch einiges mehr erwartet.
  26. JK

    JoachimK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zu dritt, hatten sechs verschiedene kalte und warme mezze und eine gemischte Grillplatte. Alles war köstlich. Der Service war sehr freundlich, zudem kam das Essen schnell. Wir waren begeistert!
  27. U

    Unda

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Schönes Ambiente, tolles Essen, zuvorkommender und flinker Service.
  28. F

    Franka

    Berlin

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 12. März 2022

    overall4food3service5ambience4
    Schönes Decor, supernette Bedienung, mittelmäßiges Essen.
  29. FA

    FiruzeA

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Fantastisches Essen, sehr traditionell Alles war frisch, wirklich alles. Mein Highlight war das Künefe. Eine absolute Empfehlung
  30. a

    aziehr

    Neuengland

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 17. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles super! Würde Sim Sim sehr weiter empfehlen. Leckers Essen und nette Bedienung!
  31. L

    Lexi

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2022

    overall4food5service3ambience5
    Das Essen war wirklich sehr lecker. Der Service war zwar freundlich aber etwas langsam und die Teller wurden auch 20 min nachdem wir mit dem Essen fertig waren immernoch nicht abgeräumt
  32. DH

    DanaH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Februar 2022

    overall4food5service4ambience5
    Ich habe nur einen negativen Kommentar für das Restaurant. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen und haben über 200€ ausgegeben, aber uns wurde gesagt, dass wir nur 2 Stunden Zeit haben. Dies ist nicht genügend Zeit für eine Gruppe von 6 Personen und wir fühlten uns gehetzt, um rauszukommen.
  33. JB

    JaroslawaB

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eines der besten Restaurants in Berlin! Sehr zuvorkommendes Personal & das Essen ist ein Traum!
  34. Y

    Yolanda

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2022

    overall4food5service4ambience3
    Das Essen war sehr lecker und der Service sehr aufmerksam. Auch das Ambiente war sehr ansprechend. Lediglich die Kälte im Restaurant hat dafür gesorgt, dass man das Essen nicht so richtig genießen konnte. Alles in allem sehr zu empfehlen.
  35. V

    Vivian

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes authentisches Restaurant mit unglaublich leckerem Essen. Ein wenig preisintensiver, aber lohnt sich.
  36. OT

    OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ich kann das Lokal bedingungslos empfehlen. Total lecker und sehr freundliche Bedienungen! Fünf Sterne + Ein Wunderschöner Abend mit meinen Söhnen
  37. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wir wurden sehr gut beraten, das Essen war unglaublich lecker.
  38. HV

    HeinzV

    Houston

    3 Bewertungen

    2.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 4. Dezember 2021

    overall2food2service2ambience2
    Leider fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen.
  39. L

    Laura

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. November 2021

    overall2food4service2ambience3
    Von der Karte war die Hälfte des Essens nicht da. Nach 2 Stunden wurden wir weggeschickt, trotz wir noch bestellen wollten. Zwei Stunden sind aber ziemlich kurz für 4 Personen.
  40. AR

    AnjaR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Super lecker und gemütlich. Sehr zu empfehlen. Top

FAQ

Simsim Levantine Eatery bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 48491035.

Simsim Levantine Eatery wurde mit 4.5 Sternen von 202 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

20:30


Heute 11 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

030 48491035
Simsim Levantine Eatery auf Google Maps

Husemannstraße 1, Berlin, BE 10435

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Prenzlauer Berg

  • Öffnungszeiten

    Mo–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Arabisch / Mittlerer Osten, Palästinensische, Syrisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Ohne

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Weitere Details

    Bar/Lounge, Bier, Geschlechtsneutrale Toilette, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo