Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Friedrichshain-Kreuzberg
  5. Kreuzberg
Solar Restaurant, Berlin, BE

Solar Restaurant

4.5
4.5
854 Bewertungen
51 Euro und darüber
Regionale
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Malerische Aussicht
  • Trend-Restaurant
Unser einmaliger Außenfahrstuhl führt aus dem Eingangsbereich im Erdgeschoss direkt ins Restaurant in 70 Meter Höhe im Himmel über Berlin. Ein spektakuläres 270-Grad-Panorama trifft bei uns auf gemütliches und urbanes Design. Von jedem Platz aus beobachtet man den wunderschönen Sonnenuntergang und das nächtliche, bunt strahlende Lichtermeer der Hauptstadt.
Unser Executive Chef Jon Kremin und sein Team verwöhnen mit kreativen Kompositionen und modernen Klassikern im familiären "SHARING STYLE".
GETEILTER GENUSS IST DOPPELTER GENUSS!

Sie können für maximal 8 Personen reservieren, bei mehr Gästen bitten wir um Anfrage per Email an: info@solarberlin.com

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 12 Mal reserviert
Experiences verfügbar.

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Preisklasse
    51 Euro und darüber
  • Küchen
    Regionale, International, Soul Food
  • Öffnungszeiten
    Mi–Sa 18:00 Uhr–1:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0163 7652700
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Küchenchef
    Jon Kremin
  • Kontakt für private Veranstaltungen
    info@solarberlin.com: 0163 7652700
  • Gebiet
    Kreuzberg
  • Querstraße
    Im Innenhof gelegen - neben PitStop
  • Details zu Parkplätzen
    Entweder in unmittelbarer Nähe parken oder über Stresemannstrasse in die Tiefgarage fahren, alternativ gibt es vor LIDL noch einen weiteren Parkplatz.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    BUS / S-BAHN: Anhalter Bahnhof
  • Unterhaltung
    DJs vorhanden
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Komplette Bar, Raucherbereich innen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Unterhaltung, Wein

Experiences

  • Private Dinner

    149,00 € pro Person

    Mehrere Termine verfügbar
    Unser runder "Friends Table" für eure besonderen Abende. Ob Geburtstag, Geschäftsessen oder Jungesellen*innenabschied. An unserem runden Tisch, welcher komplett abtrennbar vom Restaurant-Bereich ist, könnt ihr einen berauschenden Abend verbringen. Überlasst uns einfach die Wahl, lehnt euch gemütlich zurück und genießt ein Sharing Menü mit vielen Köstlichkeiten, wie z.B. Kaviar, Fleisch Cut’s aber auch vegane Kreationen. Bei dieser Buchung habt ihr vor dem Dinner einen garantierten Tisch an der Bar. 10% Tip is welcome
    Private Dinner Foto

Was 854 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,6Service
  • 4,5Ambiente
  • 4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Malerische Aussicht

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Bestes Essen

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Bester Service

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Bestes Ambiente

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Für Geschäftsessen

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Für Geschäftsessen

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Innovativ

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Kreative Cocktails

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Trend-Restaurant

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Auserlesene Weine

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Besondere Anlässe

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Am häufigsten gebucht

854 Bewertungen
  1. diet100

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Vor 5 Tagen besucht

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Restaurantbesuch war ein kulinarisches Erlebnis. Wir haben auf Vorschlag des Service das Überraschungsmenü gewählt und waren ganz besonders über die vielfältigen Geschmacksrichtungen begeistert. Ein rundum gelungener Abend mit einem Ausklang in der Solar Sky Bar und der nächtlichen Aussicht über Berlin.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. ZAljic

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 2
    2. Essen 5
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Das Essen war sehr Lecker und sehr schön zubereitet :-) Das Personal war bis auf ( siehe meine Reservierung wenn ihr schön nach extra Wünsche fragt ) ich wollte ein Strauß Blumen für meinen Tisch ..( eine Rose hätte es auch getan) aber es war nichts,nicht mal die Antwort das ihr das nicht realisieren könnt...es ist ENTTÄUSCHUNG pur. Den das nächste wenn man ein Missverständnis mit einer Kellnerin hat sollte sie,einen Gast entgegenkommen und nicht tun als ob nichts passiert ist. Ansonsten war der Service...sehr nett und kompetent.( Danke) PS: Danke für den eher enttäuschten Abend ( es war mein erstes Date...)

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. JensT

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen, die Bedienung und das Ambiente waren exzellent. Es begann schon unten am Empfang und der Garderobe, das hat Stil. Man kann das Solar in jedem Fall empfehlen, jedoch nur an Leute mit dem nötigen Kleingeld. Das einzige was gestört hat war die Lautstärke im Restaurant und dass man so eng beieinander saß, quasi wie die Hühner auf der Stange. Man hat den Atem der Leute am Nachbartisch gespürt. Was auch noch aufgefallen ist war, dass sich einer der Kellner mit seinen langen Haaren, die recht ungepflegt wirkten und die er offen trug, ständig über die Tische der Gäste und das dort stehende teuere Essen beugt. Alles in allem ist das Solar aber tatsächlich ein Besuch wert, auch wenn wir zu zweit 290 Euro bezahlt haben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr leckeres Essen. Zugang über Parkplatz mit Pfützen. Man muss sich an der Schranke vorbei quetschen. Gastraum eng betischt. Sehr nettes Personal. Hochpreisig, aber auch sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. EmadGad

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen, die Personal und die Umgebung waren hervorragend. Der Koch kam persönlich und hat das Essen erklärt. Das Rindfleisch sowie das Hänchenbrust waren sehr lecker und sehr sehr zart.

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. KiMa

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Essen war extrem gut. Der Service sehr zuvorkommend, die Aussicht super!

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Ist die Erfahrung wert! Essen & Ambiente kommen hier zu höchstem Maße

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. FlorianK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Die Fahrt mit dem gläsernen Aufzug versprach schon großes. Der Empfang sowieso die Kellnerin war sehr kompetent und freundlich. Man fühlte sich sofort in den besten Händen. Unser Wunsch das empfohlene Menü abzuändern, wurde ohne Preisaufschlag wie eine Selbstverständlichkeit umgesetzt. Die Thunfisch sashimi als Vorspeise schmelzten auf der Zunge, die Hummerbisque war die beste die ich je gegessen habe, unsere Hauptgänge, Jakobsmuscheln sowie Rinderfilet, erste Klasse und man schmeckt dass der Koch seinen Job und die Produkte liebt. Schwarzwälderkirsch als Dessert, ein Hochgenuss die Interpretation!!!!! ❤️ Alles in allem ein kulinarischer Orgasmus sonder gleichen 🥰😀

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. MatthiasH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Danke - toller Service ! und sehr gutes Essen. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. RogerR

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir waren zu zweit im Restaurant. Lokation ist nett, hoch über Berlin. Obwohl wir in der 2. Reihe saßen, hatte man noch einen guten Ausblick. Ausgesucht wurde von uns das 3-Gänge-Überraschungs-Menü. Das war ausgezeichnet, kreativ, das Filet das absolut beste Filet, dass ich seit langem gegessen habe! Einziger Meckerpunkt: Zu viel!!! Wir haben von allem gekostet, wunderbar, aber unmöglich zu schaffen. Wir kommen gerne mal wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. Jacky

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Solar ist auf jeden Fall seinen Besuch wert. Fantastisch und außergewöhnliches Essen. Ich empfehle ein Menü zu nehmen. Die Preise sind eher gehoben, dafür ist die Qualität auch entsprechend. Der Blick über Berlin ist einmalig. Es empfiehlt sich reservieren.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. MichaelS

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    In allen Belangen absolut excellent und empfehlenswert. Einziger Verbesserungsvorschlag: Etwas mehr Fisch anbieten.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. RichardZ

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr schöne Ambiente, Service sehr nett und vollkommen.Wir waren sehr zufrieden. Kommen wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. JuliusH

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gutes Ambiente,essen war ok,wobei das Steak am besten war ! Service war gut 👍🏼

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. AndreE

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein schönes Abendessen in besonderem Ambiente mit Blick über ganz Berlin. Das gesamte Personal war besonders freundlich und hilfsbereit.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. PhilippM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer hervorragend! Essen ist auf Sterneniveau insbesondere die Vorspeisen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. ThomasV

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Bewertung betrifft Silvesterparty 2023/24 im SOLAR Begrüßung sehr herzlich und freundlich, das Menü war hervorragend, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, insgesamt sehr schönes Erlebnis

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. Maikel

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war sehr gut und wegen meiner Knoblauch Allergie wurde sehr nett reagiert und sehr gute Alternativen präsentiert. Der Service war sehr zu vorkommend. 4 Sterne für das Essen, weil das Gemüse für unseren Geschmack etwas zu salzig war.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. MarcoP

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Kleine Karte mit stolzen Preisen. Sehr schönes Ambiente. Service zuvorkommend und freundlich. Essen sehr gut und lecker.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. DirkK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein wunderbarer Abend mit gutem Essen und anschließenden Barbesuch. Das Panorama ist beeindruckend!

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. DavidS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wunderbarer Service, super leckeres Essen und ein tolles Ambiente. Wir kommen gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. OpenTable Diner

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Eine exzellente, kreative Küche, die einen fortwährend positiv überrascht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. OpenTable Diner

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Herausragender Service, engagierte Küche, tolle Location ! Insgesamt, Danke für den schönen Abend, wir kommen wieder ! s.m.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ich habe meinen Geburtstag in kleiner familiären Runde - zu 7 - gefeiert. Das Essen und die Getränke waren sehr gut und sehr schmackhaft - schöne Darbietung. Der Service war nett und zuvorkommend mit den jeweiligen Erläuterungen zur Speise. Abschließend haben wir in der Bar eine Etage höher bei einem Getränk die tolle Aussicht genossen. Gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. LeaL

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Ich habe in meinen Geburtstag bei euch rein gefeiert. Sehr nett Service und schönes Ambiente. Leider wurde mir mein Cocktail zum Geburtstag anstoßen schon um 23:45 gebracht, was leider zu früh war. Der Kellner darauf hin: „oh, dass hab ich was verwechselt“. Wir wollten eigentlich noch einen Nachtisch essen und es wurde uns nicht drauf hingewiesen, dass die Küche jetzt schließen würde und ob wir noch was möchten. Als wir bestellen wollten, wurde uns gesagt wir könnten nichts mehr bestellen. Aber trotzdem ein schöner Abend :)

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Carlos

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 27. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein toller und angenehmer Abend. Das Essen war wahnsinnig lecker!

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. MadlenK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super Ambiente, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, toller Ausblick. Sehr empfehlenswert und immer wieder gerne.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. PappaP

    Frankfurt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 1
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Essen war in Ordnung aber leider alles viel zu salzig. Die Küche ist dem Preisniveau nicht angemessen.
    Solar RestaurantBeantwortet am 25. Oktober 2023
    Sehr geehrter/geehrte PappaP, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie uns auf diesem Wege Ihr Feedback zukommen lassen. Thema Salz: unser Kredo ist Geschmack durch Reduktion. Sollten wir ihren Geschmack einmal nicht treffen, so können sie uns darüber Vorort informieren. Unsere Küche geht auch auf besondere Bedürfnisse ein. Thema Preis: wir verwenden ausschließlich absolute Spitzenprodukte. Und die haben nun mal ihren Preis. Sie können sicher sein, dass wir immer pro Gast kalkulieren. P.S.: Unsere Preise finden sie immer aktuell auf unserer Website. Liebe Grüße , Das SOLAR Team

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. Emma

    Berlin

    11 Bewertungen

    VIP
    5.0

    11 Bewertungen

    Besucht am 21. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wirklich hervorragendes Essen, aufmerksamer Service, trotzdem locker und nicht steif.
    Solar RestaurantBeantwortet am 25. Oktober 2023
    Hallo Emma, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und deine Erfahrung bzw. deine persönliche Meinung hier niedergeschrieben hast. Wir sind immer bestrebt, jedem einzelnen Gast einen unvergesslichen Abend zu bereiten und freuen uns riesig, dass dir unsere Version von einer herzlichen und unkomplizierten Gastronomie gefallen hat. Wir wünschen dir alles nur erdenklich Gute und würden uns riesig freuen, dich ganz bald mal wieder im Himmel über Berlin begrüßen zu dürfen. Herzlichst dein, SOLAR Team

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. EricS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Großes Lob an das gesamte Team. Vom Türsteher über die Garderoben Bedienung bis hin zum zum gesamten Team in Restaurant. Das Essen war hervorragend und der Service eine 10/10. gern kommen wir wieder.
    Solar RestaurantBeantwortet am 25. Oktober 2023
    Lieber EricS, herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, uns diese Rezension zu schreiben. Wir sind äußerst glücklich darüber, dass Ihnen die Atmosphäre unseres Restaurants, die Leistung unseres Teams sowie unsere Speisen so sehr zugesagt haben. Zudem erfreut es uns sehr, dass Sie unseren Service eine 10/10 geben. Wir freuen uns dich ganz bald mal wieder im Himmel über Berlin begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, dein SOLAR Team

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. Steffen

    Exclusive

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Vom Ambiente mal etwas Neues. Der Service war sehr aufmerksam und man fühlt sich gleich nach ein paar Minuten wohl. Das Essen ist modern und Erstklassig. Vielen Dank für diesen schönen Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. MB85

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Es ist ganz nett und die Aussicht ist mal was anderes. Leider viel zu laut daher weniger gemütliche Stimmung und man sitzt zu nah am Nachbartisch, wenn vom Nachbartisch eine Pers. aufsteht, hat man leider von der Pers. sein Gesäß im Gesicht. Etwas mehr Privatsphäre wäre ganz nett. Der Service war sehr gut und sehr freundlich. Das essen hat auch gut geschmeckt aber für das was es zu essen gab, war der Preis viel zu hoch. Im großen und ganzen war es ganz nett und schön mal gesehen zu haben.
    Solar RestaurantBeantwortet am 25. Oktober 2023
    Sehr geehrter/geehrte MB85, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diese Rezension zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht möglich war, Ihren Erwartungen in Bezug unserer Speisen, sowie Ambiente zu entsprechen. Nun können wir nur hoffen, dass du uns bei einem erneuten Besuch eine zweite Chance gibst, um dich rundum glücklich zu machen. Gerne können wir dann auf den Wunsch nach einem ruhigen Tisch Rücksicht nehmen. Bis hoffentlich ganz bald mal wieder im Himmel über Berlin. Herzlichst dein, SOLAR Team

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. Poppel

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 2
    Super Essen, leider isst das Auge mit und das geht besser (uneinheitlich und billig aussehendes Geschirr, anrichten von Speisen). Außerdem wirkt das Lokal erstmal edel, dem Preis entsprechend, wenn man genauer schaut, ist es eher ein normal gutes Restaurant, was nicht den Preisen entspricht, die man zahlt (Toilette stinkt, billige Deko). An sich ein schöner Abend, aber nicht für das Geld.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. Arkadiy

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Die Fahrstuhlfahrt in den 16. Stock ist ein Erlebnis. Die Aussicht wunderschön. Die Portionen sind übersichtlich, jedoch die Gerichte allesamt wohlschmeckend. An einem Freitag Abend ist es sehr lebhaft und laut im Restaurant. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend. Für Berliner Verhältnisse gehen die Preise in Ordnung.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. AlanO

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Es war sehr schön und das Essen war super. Das Restaurant war mir zu laut, manchmal konnte ich nicht meine Frau zuhören

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. SHxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    zu laut, menu ein Bisschen kompliziert... aber ein schönes Erlebnis

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. MarkusS

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. September 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir hatten das Überraschungsmenü gewählt. Die Speisen waren sehr lecker und auch hübsch dargeboten. Allerdings war die Portionsgröße lächerlich. Insbesondere die Größe der Quarkbällchen, die so groß wie ein Smarties waren, war wirklich ein Witz. Für hungrig nach Hause gehen, war es einfach viel zu teuer.
    Solar RestaurantBeantwortet am 25. Oktober 2023
    Sehr geehrter MarkusS, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diese Rezension zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht möglich war, Ihren Erwartungen in Bezug unserer Speisen zu entsprechen. Über einen erneuten Besuch und einer zweiten Chance, Sie überzeugen zu können, würden wir uns sehr freuen. Sprechen Sie unseren Service gerne direkt an um auf Ihre Wünsche besser eingehen zu können. Mit sonnigen Grüßen, Ihr SOLAR Team

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. anonym

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Kellner war sehr freundlich, nicht zu aufdringlicher aber trotzdem immer da wenn man ihn braucht :) Ambiente ist sehr schön.

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. Kma1983

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Tolle Aussicht über die Stadt, aber leider extrem hoher Geräuschpegel und gepfefferte Preise …

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. Schonenabemd

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Richtig klasse coole Restaurant. Location ist sehr besonders das sich das Restaurant auf die 16th Etage befindet. Essen selbst ist was für fein schmeckers aber die Portionen sind gross genug das man richtig satt wird wenn man das ganze Menü nimmt, von Vorspeissen bis zum Desserts. Portionen sind zum teilen konzipiert, aber so kann man mehrere Kreationen probieren.alles war sehr lecker! Service hat mich besonders angetan,die waren diskret unterhaltsam hilfsbereit und witzig. Perfekt. Immer wieder gern

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Kontaktlose Zahlung möglich

FAQ

Solar Restaurant wurde mit 4.5 Sternen von 854 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 12 Mal reserviert
Experiences verfügbar.
Solar Restaurant auf Google Maps

Stresemannstr. 76, Innenhof, Berlin, BE 10963

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße
    Im Innenhof gelegen - neben PitStop
  • Gebiet
    Kreuzberg
  • Öffnungszeiten
    Mi–Sa 18:00 Uhr–1:00 Uhr
  • Preisklasse
    51 Euro und darüber
  • Küchen
    Regionale, International, Soul Food
  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Entweder in unmittelbarer Nähe parken oder über Stresemannstrasse in die Tiefgarage fahren, alternativ gibt es vor LIDL noch einen weiteren Parkplatz.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    BUS / S-BAHN: Anhalter Bahnhof
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Jon Kremin
  • Unterhaltung
    DJs vorhanden
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Komplette Bar, Raucherbereich innen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Unterhaltung, Wein
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo