Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Berlin
  5. Kreuzberg
Solar Restaurant, Berlin, BE

Solar Restaurant

4.4
4.4
688 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Regionale
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Malerische Aussicht
  • Passend für Feinschmecker
Unser einmaliger Außenfahrstuhl führt aus dem Eingangsbereich im Erdgeschoss direkt ins Restaurant in 70 Meter Höhe im Himmel über Berlin. Ein spektakuläres 270-Grad-Panorama trifft bei uns auf gemütliches und urbanes Design. Von jedem Platz aus beobachtet man den wunderschönen Sonnenuntergang und das nächtliche, bunt strahlende Lichtermeer der Hauptstadt.
Unser Executive Chef Jon Kremin und sein Team verwöhnen mit kreativen Kompositionen und modernen Klassikern im familiären "SHARING STYLE".
GETEILTER GENUSS IST DOPPELTER GENUSS!

Sie können für maximal 8 Personen reservieren, bei mehr Gästen bitten wir um Anfrage per Email an: info@solarberlin.com. Aufgrund aktueller Corona-Auflagen für Innengastronomie benötigen alle Gäste einen Nachweis der vollständigen Impfung oder Genesung (2G). Bitte tragen sie bei Ankunft eine Mund-Nasen-Bedeckung. Für die Bar ist keine Reservierung möglich oder notwendig.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Regionale, International, Soul Food

  • Öffnungszeiten

    Mi–Sa 18:00 Uhr–1:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0163 7652700

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Jon Kremin

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    info@solarberlin.com: 0163 7652700

  • Gebiet

    Kreuzberg

  • Querstraße

    Im Innenhof gelegen - neben PitStop

  • Details zu Parkplätzen

    Entweder in unmittelbarer Nähe parken oder über Stresemannstrasse in die Tiefgarage fahren, alternativ gibt es vor LIDL noch einen weiteren Parkplatz.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    BUS / S-BAHN: Anhalter Bahnhof

  • Unterhaltung

    DJs vorhanden

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Komplette Bar, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Unterhaltung, Wein

Was 688 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,4Service
  • 4,4Ambiente
  • 3,9Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Berlin

    Für Nachtschwärmer

  • Berlin

    Für Nachtschwärmer

  • Berlin

    Malerische Aussicht

Sortieren nach

Filter

  1. JH

    JoergH

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. August 2022

    overall5food5service4ambience4
    Sehr gutes Essen zum Teilen mit fantastischem Blick auf Berlin und toller Lounge eine Etage ueber dem Restaurant, um den Abend in die Nacht uebergehen zu lassen. Ein schoenes Ambiente fuer ein First Date ... wenn benachbarte Tische dem verliebten Paar nicht zu nahe stehen ...
  2. G

    Ginna

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall2food2service2ambience2
    Keine Klimaanlage, es war sehr warm, obwohl das Wetter draußen angenehm war. Cocktails waren langweilig und neben dreckigen Fenstern war das Essen (war ok, aber) nicht die Qualität, die ich für so viel Geld erwartet hätte…
  3. A

    Andreas

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ambiente, Essen und Service war absolute Spitze. Nochmals vielen Dank ans Team
  4. A

    Angela

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Besuch zum 18. Geburtstag der Tochter. Sehr tolles Restaurant mit phantastischem Blick. Ausklang dann oben in der Bar mit Cocktails. Toller Abend. Dessertauswahl könnte ggf. verbessert werden.
  5. AW

    AgnesW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir können das Restaurant wärmstens empfehlen. Wir sind sehr freundlich empfangen worden, der Service war sehr gut, das Essen super lecker, ein komplett toller Abend mit einem überragenden Ausblick über Berlin. Wir kommen gerne wieder, beim nächsten Besuch in Berlin
  6. AK

    AndreasK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Essen, Kellner sehr zuvorkommend, Aussicht perfekt
  7. DP

    DPHo

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juli 2022

    overall2food2service2ambience3
    Tasting Menü zu dritt bestellt, Preis entsprach deutlich nicht den letztlich gelieferten Speisen. Service am Tisch in der Ecke ebenfalls kaum präsent
  8. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben das freundliche Service und das gute Essen sehr genossen und kommen gerne wieder
  9. B

    Berliner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super aufmerksames und sehr freundliches Personal
  10. C

    Cynthia

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr cool, die Ungebung ist allerdings etwas irreführend, da man dort kein Restaurant vermuten würde.
  11. SM

    SolveigM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es ist ein Besuch wert, ganz toll, mal was ganz anderes, super schöne Aussicht und ausgezeichnetes Essen Wir kommen wieder ❣️
  12. J

    Johannes

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Juli 2022

    overall3food5service3ambience1
    Gute Aussicht und erstklassiges Essen zu gepfefferten Preisen (was zu erwarten war)! Ein Erlebnis, aber weit weg von Romantik, da es wirklich voll ist (Fr.-Abend)
  13. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Exzellentes Essen mit toll angestimmten Zutaten, super Service, tolles Ambiente und ein sensationeller Blick haben unsere Feier zu einem echten Highlight gemacht. Danke!
  14. G

    Geburtstagsbaer

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Juni 2022

    overall5food5service4ambience5
    Hervorragendes Essen, tolles Konzept mit vielen Kleinigkeiten, traumhafter Ausblick, guter Service, leider etwas laut wegen Messeaussteller
  15. XS

    XanderS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2022

    overall4food4service4ambience4
    Einen sehr schönen Abend am Solar. Das Restaurant bietet einen wunderschönen Ausblick auf ganz Berlin, der Service ist ausgezeichnet und das Konzept (sharing plates) bringt eine entspannte Stimmung trotz des elegantes und modernes Design des Restaurant. Empfehlenswert!
  16. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    ambiente / service / essen / getraenke - alles top! 10 von 10 sternen fuer alles!!!
  17. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall5food5service1ambience5
    Das Restaurant ist der Hammer! Das Ambiente und der Ausblick sind erster Klasse. Leider hatten wir einen Kellner, der nicht sehr motiviert schien an diesem Abend. Dazu kam, dass keine Klimaanlage vorhanden war und sich die Wärme im gesamten Restaurant staute. Das Essen war unbeschreiblich gut. Das Sharing Menü für zwei bzw. vier Personen ist ein absolutes Erlebnis. Man weiß nicht was man bekommt, aber jeder Bissen ist ein kulinarisches Erlebnis. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
  18. JH

    JulianH

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juni 2022

    overall4food4service5ambience4
    Hallo zusammen, der Abend in Restaurant was sehr schön.
  19. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Mai 2022

    overall4food4service4ambience3
    Gutes Essen, Service sehr schnell, nur die Gänge etwas zu schnell serviert
  20. KK

    KaKo

    Raum Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2022

    overall5food4service5ambience4
    Die Atmosphäre ist schon sehr schön. Die Vorspeisen sind recht klein also 2-3/Person sind schon realistisch. Je früher man den Tisch bucht, desto eher hat man eine Chance auf einen Fensterplatz wurde uns gesagt. Wir hatten leider keinen Fensterplatz. Der Service war gut. Der Hauptgang war uns tatsächlich einen Tick zu salzig. Aber alles in allem einen Besuch wert 😊
  21. DS

    DeSo

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Mai 2022

    overall3food3service4ambience4
    Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Sie versuchen was besonderes zu bieten, doch es ist preislich nicht mit dem Geschmack zu vereinbaren. Geschmack zu stark gewürzt da ist weniger mehr. Das Personal sehr freundlich auch wenn es sehr ungewöhnlich ist die Arbeitskleidung. Das finde ich gut mal was anderes.
  22. GG

    GritG

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall4food5service4ambience3
    Das Solar ist schon eine tolle Adresse, allein den Aufzug zu benutzen, ist ein Erlebnis. Die Bedienung ist sehr nett, das Essen übersichtlich aber wirklich perfekt zubereitet. Wer einfach nur hungrig ist, sollte wohl nicht das Restaurant besuchen, wer aber einen fantastischen Ausblick bei außergewöhnlichen Essen möchte, wird nicht enttäuscht.
  23. GK

    GabyK

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr schönes Restaurant mit gutem Essen und mega Ausblick Suchdienst Bar ist super.Kommen auf jeden Fall wieder
  24. M

    Manu

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall4food5service5ambience4
    Ausblick grandios, Essen ausgezeichnet, Service sehr aufmerksam Einziges Manko: Platz zwischen den Tischen war so gering, dass man ihn verrücken musste , um den Platz zu verlassen
  25. L

    Lars

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2022

    overall3food4service4ambience4
    Wer das Menü für 68 Euro nimmt, kommt fleischmäßig nicht über eine kleine Scheibe Kalbsfilet hinaus. Der Rest ist vegetarisch, geschmacklich jedoch teilweise hervorragend. Die Käseplatte am Ende des Menüs war schwach, da schmeckt jeder Käse aus der LIDL-Gourmetecke besser. Die Grundidee hier ist wie bei Tapas und es muss jede Beilage separat bestellt werden. Das geht dann ganz schön ins Geld. Unser Servicepersonal war sehr gut, andere liefen jedoch mit offener Schürze rum. Bei dem Anspruch hier war das nicht passend. Somit ist unser Gesamtfazit eher durchwachsen.
  26. AM

    ArneM

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. April 2022

    overall2food5service1ambience5
    Wenn man, wie wir z.B. erst um 21 Uhr einen Tisch reservieren kann und eine Dessert möchte, sollte man den Nachtisch gleich bestellen! Leider wurde uns nach der Hauptspeise mitgeteilt, dass die Küche zu hat, was diesen wunderbaren Abend extrem nach unten gezogen hat.
  27. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 23. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer eine tolle rundum Erfahrung (Essen/ Service/ Location).
  28. JC

    JosephineC

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war jeden Cent wert🤩 das Essen , die Drinks und die Location…ein Traum
  29. PD

    PetraD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall5food4service5ambience5
    Aufgrund einer Empfehlung habe ich beim Solar anlässlich eines Geburtstagsgeschenkes einen Tisch für ein Abendessen gebucht. Schon die Aufzugfahrt nach oben ist ein Erlebnis. Wir hatten Glück, da wir herrliches Wetter hatten. Wir konnten Sonnenuntergang und Vollmond erleben. Alleine die Aussicht war ein Traum. Der Tisch, der für uns reserviert war, war ein Ecktisch. So konnten wir von zwei Seiten die Aussicht genießen. Wir wurden hervorragend von den Mitarbeitern vom Solar betreut. Eine junge Dame war für uns verantwortlich, schenkte regelmäßig Wein nach, fragte immer wieder nach, ob alles in Ordnung ist. Wir bestellten das freigängige Share-Gerichte, allerdings nur als vegetarische Variante. Bei jeden Gang wurde uns vom Koch die Speisen ausführlich erklärt, dies war eine schöne Art des Kundenservices. Die Speisen waren optisch wunderbar vorbereitet und es war für uns ein Geschmackerlebnis, aufgrund der verschiedenen Zubereitungsarten- und Gewürze. Wir schlemmten uns langsam von einem Gang zum anderen. Die Preise sind schon gehoben, aber das wusste ich vorher, da ich die Speisekarte nach vegetarischen Gerichten geprüft hatte. Schön wäre noch gewesen, wenn auch Tofu, Seiten oder Soja als "Fleischersatz" angeboten werden würde, uns wurde vor allem verschiedenste Gemüse oder ein frisch gebackener kleiner Brotleib mit verschiedenen Dipp-Varianten serviert. Ansonsten gibt es absolut nichts zu meckern, wir würden zu besonderen Anlässen auf jeden Fall wieder ins Solar gehen oder das Restaurant weiterempfehlen. Die Atmosphäre empfanden wir als angenehm. Krönender Abschluss ist es, wenn man ein Stockwerk höher einen Cocktail genießt - ein Traum! Der Solar-Besuch war auf jeden Fall ein Highlight unseres Berlin-Aufenthalts, der Blick auf Berlin ist gigantisch!
  30. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Service und eine absolute Geschmacksexplosion. Vielen Dank an das ganze Team.
  31. AG

    AussichtGeniessen

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. April 2022

    overall4food5service4ambience5
    Empfehlenswert: im Voraus buchen. Keine Fensterplatz Garantie
  32. A

    Anne

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. April 2022

    overall3food5service2ambience3
    Preis-Leistung hat meiner Meinung nach nicht gepasst. Tische waren nicht sauber. Unsere Buchung wurde vom Mitarbeitenden unten an der Tür gefunden, oben im Restaurant nicht… Bestellung und Getränke haben sehr lang dauert, Essen kam schnell. Essen sehr lecker, Cocktails leider gar nicht. Location ist natürlich super.
  33. J

    Juliane

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2022

    overall5food5service4ambience4
    Das Essen war wirklich fantastisch und die Location auch. Sehr zu empfehlen.
  34. EP

    EnricoP

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren total begeistert. Das Solar ist absolut empfehlenswert. Das Essen und die Cocktails wahnsinnig lecker und lange Wartezeiten gab es auch nicht (was für einen Freitagabend sehr beachtlich ist). Das Personal ist mehr als freundlich und achtet sehr darauf, dass die Gäste sich wohlfühlen. Für diese Qualität ist das Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wir kommen gern wieder.
  35. UD

    UlrichD

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gute Gerichte und top Service. Wir waren vor einigen Jahren dort und recht enttäuscht. Diesmal war es jedoch rundum gelungen. Eine perfekte Überraschung!
  36. B

    Berliner

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super freundlicher Service, sehr leckeres Essen (Überraschungsmenü) super Komposition!
  37. BJ

    BondJames

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wieder einmal ein kulinarisches Erlebnis. Perfekter Service auf den Punkt ohne aufdringlich zu sein! Weiter so
  38. J

    Juline

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr tolles Restaurant! Essen war sehr speziell und war originell, sehr schön hergerichtet. Service war freundlich schnell und sympathisch! Auf jedenfall empfehlenswert
  39. g

    guju88

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Essen, sehr aufmerksamer Service und natürlich ein spektakulären Ambiente. Das solar lohnt sich!
  40. BV

    BonVivant

    Berlin

    14 Bewertungen

    4.0

    14 Bewertungen

    Besucht am 11. März 2022

    overall4food5service5ambience5
    Wie immer ein Erlebnis - was das Kulinarische, Atmosphärische und auch das Musikalische betrifft. Leider haben wir einen Dinner-Tisch erst um 22.00h bekommen und mußten uns dann mit den Bestellungen beeilen, da die Küche zeitnah zu gemacht hat - diesbezüglich sollten man vielleicht gar keine Tische mehr im Restaurant für diese Uhrzeit anbieten - denn dafür ist das Dinner zu exquisit als das man dort durchjagen möchte.... However - alles andere war wie immer tiptop...

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz

FAQ

Solar Restaurant wurde mit 4.4 Sternen von 688 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 2 Mal reserviert
Solar Restaurant auf Google Maps

Stresemannstr. 76, Innenhof, Berlin, BE 10963

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Im Innenhof gelegen - neben PitStop

  • Gebiet

    Kreuzberg

  • Öffnungszeiten

    Mi–Sa 18:00 Uhr–1:00 Uhr

  • Küchen

    Regionale, International, Soul Food

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Entweder in unmittelbarer Nähe parken oder über Stresemannstrasse in die Tiefgarage fahren, alternativ gibt es vor LIDL noch einen weiteren Parkplatz.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    BUS / S-BAHN: Anhalter Bahnhof

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Jon Kremin

  • Unterhaltung

    DJs vorhanden

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Komplette Bar, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Unterhaltung, Wein

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo