Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Friedrichshain-Kreuzberg
  5. Kreuzberg
Solar Restaurant, Berlin, BE
0

Solar Restaurant

4.3
4.3
734 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Regionale
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Malerische Aussicht
Unser einmaliger Außenfahrstuhl führt aus dem Eingangsbereich im Erdgeschoss direkt ins Restaurant in 70 Meter Höhe im Himmel über Berlin. Ein spektakuläres 270-Grad-Panorama trifft bei uns auf gemütliches und urbanes Design. Von jedem Platz aus beobachtet man den wunderschönen Sonnenuntergang und das nächtliche, bunt strahlende Lichtermeer der Hauptstadt.
Unser Executive Chef Jon Kremin und sein Team verwöhnen mit kreativen Kompositionen und modernen Klassikern im familiären "SHARING STYLE".
GETEILTER GENUSS IST DOPPELTER GENUSS!

Sie können für maximal 8 Personen reservieren, bei mehr Gästen bitten wir um Anfrage per Email an: info@solarberlin.com

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute 7 Mal reserviert
Experiences verfügbar.

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Regionale, International, Soul Food

  • Öffnungszeiten

    Mi–Sa 18:00 Uhr–1:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0163 7652700

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Jon Kremin

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    info@solarberlin.com: 0163 7652700

  • Gebiet

    Kreuzberg

  • Querstraße

    Im Innenhof gelegen - neben PitStop

  • Details zu Parkplätzen

    Entweder in unmittelbarer Nähe parken oder über Stresemannstrasse in die Tiefgarage fahren, alternativ gibt es vor LIDL noch einen weiteren Parkplatz.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    BUS / S-BAHN: Anhalter Bahnhof

  • Unterhaltung

    DJs vorhanden

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Komplette Bar, Raucherbereich innen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Unterhaltung, Wein

Experiences

  • Valentinstag im Himmel über Berlin

    89,00 € pro Person

    Nur 14. Feb. 2023 Uhr
    Verbringt einen fluffigen Abend im s o l a r! Es erwartet euch ein 3 Gang Sharing Menü (wobei der dritte Gang als Dessertbüffet in der 17. Etage gereicht wird) mit passender Getränkebegleitung. Weitere Infos zum Menü findet ihr auf unserer Website www.solarberlin.com Bitte teilt uns bei der Buchung mit, ob eine vegetarische oder alkoholfreie Variante erwünscht ist.

Was 734 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,5Service
  • 4,3Ambiente
  • 3,8Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Berlin

    Malerische Aussicht

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Bester Service

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Innovativ

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Besondere Anlässe

  • Friedrichshain-Kreuzberg

    Belebt

Sortieren nach

Filter

  1. LT

    LTUIS

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall4food5service5ambience4
    Essen, Service und Organisation von guter Qualität. Das Restaurant genießt eine sehr gute Lage, sie haben uns auch an einem Tisch im Bereich vor dem Alexanderplatz platziert, der der mit der besten Aussicht ist. Einziges Manko bei der Silvesterparty war die Musik. Das vom engagierten DJ gewählte Repertoire war überhaupt nicht geeignet, eine Party mit diesen Eigenschaften aufzuheitern.
  2. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall4food5service5ambience4
    Sylvester Dinner war ein Erlebnis und war fantastisch. Meine Tochter hatte zudem an diesem Tag mit ihrem zukünftigen Ehemann die Hochzeitsringe gekauft ;-))) das sollte auch begossen werden … Moet war das richtige zum anstoßen ;-) Leider war ein Tisch am Fenster, trotz eines großzügigen Trinkgeldes bei Buchung der Plätze nicht mehr möglich…:-( Die Cocktails waren sehr lecker und wir haben wirklich alle auf der Sylvester Karte probiert ;-))) Die Größe der Gläser dürfte gerne mal überdacht werden für die staatlichen Preise… Wir können die Location absolut weiterempfehlen und wir kommen gerne wieder beim nächsten Berlin Besuch! Ganz lieben Gruß an das tolle Team vom Autohaus Sazma und Familie
  3. CZ

    ChristianeZ

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall3food2service3ambience2
    Sind etwas enttäuscht, Preis Leistung passt aus unserer Sicht nicht. Was auch sehr stört ist der Lärm und die Unruhe. Tische stehen viel zu eng. Den Gesprächen vom Nachbartisch kann man sich schwer entziehen.
  4. LH

    LennartH

    D - Ruhrgebiet

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnetes Essen mit super Service und einem großartigen Blick auf Berlin.
  5. MK

    MarcoK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Super Abend mit tollem Essen. Danke für den schönen Tag
  6. z

    zauberhafte

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Küche hatte im Hinblick auf meine Milchallergie vegane Alternativen bereit, die sehr lecker und schön angerichtet waren. Wir hatten das weihnachtliche Entenmenü und waren ausgesprochen zufrieden. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Der abschließende Cocktail in der Bar ein Stockwerk höher mit fantastischem Ausblick hat uns sehr gefallen.
  7. SS

    SilkeS

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall3food3service3ambience5
    Schade, dass wir noch so lange auf unseren reservierten Tisch warten mussten.
  8. FR

    FrankRosenqvist

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall5food5service3ambience4
    Wir hatten einen Tisch für 20 Uhr gebucht, mussten aber 20 Minuten an der Bar warten, bevor wir uns setzen konnten. Die Barkeeper wissen nicht, wie man einen Old Fashion oder einen Whiskey Sour herstellt, zwei Klassiker, die auf der Getränkekarte stehen. Das Essen war sehr gut und spannend.
  9. SR

    SergeR

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall4food5service5ambience3
    Tolles Essen, sehr nette und schnelle Bedienung. Einzig die Beleuchtung könnte, bei dem Ausblick, etwas gedimmter sein. Diese macht das gesamte Ambiente etwas ungemütlich, weil zu viel hell.
  10. AN

    AnjaN

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten einen tollen Abend! Das Sharing Menu war hervorragend!
  11. W

    Wolfgang

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2022

    overall4food5service5ambience5
    Insgesamt eine gute Erfahrung. Einzig der etwas unfreundliche formulierte Kommentar vom Platzanweiser ich hätte vorher anrufen sollen weil aus den 5 reservierten Plätzen 3 geworden sind. Es hat sich kurzfristig wegen Krankheit ergeben. Es ist mir klar das ihr Umsatz machen müsst aber ich bin auch nur ein Mensch und kann einfach nicht immer an Alles denken. Ein mehr zugänglicherer Hinweis bring auf lange Sicht mehr das gewünschte Ergebnis als so.
  12. AM

    AlexandraM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war richtig auf höchstem Niveau von der Vorspeise bis zum Nachtisch. Service sehr kompetent und nett. Ambiente und Ausblick richtig schön. Nach dem Essen sind wir noch in die Bar gegangen was für uns leider sehr enttäuschend war. DJ und Ambiente perfekt was man über Service nicht sagen können. Tische schmutzig, leere Gläser nicht abgeräumt obwohl es nicht so voll war. Die Getränke waren leider auch sehr enttäuschend nicht wie man es in einer Cocktailbar erwartet. Whisky sour überhaupt nicht im Shaker gemacht ( Frage mit Eiweiß oder ohne kam gar nicht) Moscow mule lieblos gemischt und Gurke drauf wurde ohne Zange mit den Fingern reingelegt.
  13. S

    Steffiv

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolle Location und leckeres Essen. Immer wieder einen Besuch wert!
  14. E

    Emma

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 3. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wunderbar, wirklich ein Erlebnis, perfekter, interessanter Geschmack, sehr leckere Cocktails.
  15. SL

    StephanieL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Essen und Service war ausgezeichnet. Lieben Dank an Nick
  16. C

    Creative

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall3food3service4ambience5
    Bestellt nie wieder "das Überraschungsmenü". Für 72€/Person wird es einfach zu wenig angeboten...
  17. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der Service war perfekt, soo freundliches Personal!! Das Essen hat auch sehr gut geschmeckt
  18. M

    Markus

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Insgesamt war es ein sehr lobenswertes Erlebnis. Tolle Location, super Aussicht, klasse essen. Wenn man überhaupt etwas zu meckern finden mag, kann man vielleicht erwähnen, dass es recht voll war und die Luft auch recht stickig war. Das ist allerdings noch in einem vertretbaren Rahmen gewesen. Insgesamt würden wir auf jeden Fall wieder kommen!
  19. HT

    HelenaTK

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience3
    Freundliche Bedienung und ansprechend servierte Gerichte. Geschmacklich hat mich das Essen nicht zu 100% überzeugt, Cocktails waren jedoch köstlich. Das Ambiente ist an sich ansprechend, aber wir hatten einen der schlimmsten Tische gleich neben der Küche. Ein weiteres Mal würde ich ungerne zum Speisen hierher kommen.
  20. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    2 Bewertungen

    VIP
    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. Oktober 2022

    overall4food5service5ambience5
    Wie hatten einen sehr netten Abend im Solar. Der Service und das Ambiente waren top. Auch das Essen war wirklich gut, hatte aber auch einen teilweise stolzen Preis. Nichtsdestotrotz ist das Solar auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man ein Abendessen über den Dächern Berlins genießen möchte.
  21. FW

    FaWa

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall2food4service2ambience2
    Sehr laut und voll. Beratung bei der Bestellung war sehr dürftig.
  22. I

    Ines

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein wunderbarer Abend mit tollem Essen und Service.
  23. AJ

    ArturJ

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. September 2022

    overall4food4service2ambience4
    Die Bedienung war zwar nett aber aufdringlich. Wir haben uns "gezwungen" gefühlt mehr zu bestellen (wie? Ohne Vorspeise?) Und in der Reihenfolge in der sich die Kellnerin es gewünscht hat...."nein, erstmal möchte ich die Bestellung für die Vorspeise und danach für das Hauptgericht annehmen " obwohl wir uns für das Hauptgericht schon entschieden haben und bei der Vorspeisen uns noch nicht sicher waren. Na ja....
  24. SS

    SindiS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall4food5service4ambience4
    Das Essen war wirklich super! Und der Service auch sehr zuvorkommend.
  25. BJ

    BerndJ

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wenn man mal etwas besonderes haben möchte. Das Ambiente ist hervorragend, hat aber auch seinen Preis.
  26. RB

    RebeccaB

    London

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schön. Essen war lecker. Tolle Blick. Sehr nette Kellnerin.
  27. MH

    MichaelH

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. September 2022

    overall5food4service5ambience5
    Lage und Ambiente zeichnen dieses Restaurant im Herzen von Berlin aus. Eine besondere Freude war die zurückhaltende aber stets freundlich aufmerksame Bedienung, die zum Erfolg des familiären Abends auf den Dach von Berlin beitrug. Nochmal einen ganz herzlichen Dank.
  28. LS

    LutzS

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall3food4service5ambience3
    Das Essen und der Service waren gut sehr gut. Der Geräuschpegel war deutlich zu hoch. Man konnte sich nicht unterhalten.
  29. AP

    AndreasP

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall4food4service5ambience5
    Wir waren zum 1.Mal im Solar Restaurant und waren begeistert. Sehr leckeres Essen und tolles Ambiente. Vor allem das Personal war hervorragend, super freundlich. Wir wurden sehr nett beraten und konnten in Ruhe genießen. 2Std später wurde nur der Geräuschpegel recht hoch, da eine große Gruppe direkt neben uns reserviert hatte. Aber alles in allem sehr empfehlenswert. Preis-Leistung stimmt absolut!
  30. TA

    TomA

    Saarbrücken

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2022

    overall4food4service4ambience4
    Essen größtenteils vorzüglich, aber zwei Beilagen waren leider stark versalzen. Eine akustische Decke wäre im Speisal eine große Hilfe um das Ambiente nochmal angenehmer zu gestalten.
  31. B

    celinaB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    alles war perfekt! spontan gebucht und alle wünsche wurden berücksichtigt!
  32. M

    Martin

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. September 2022

    overall3food3service4ambience4
    Es war ein angenehmer Abend mit gutem Essen. Das der Haupteingang war etwas salzig. Wir haben für zwei Personen 180€ ausgegeben, ohne dabei die teuersten Gerichte gegessen zu haben. Das Preisleistungsverhältniss ist bezüglich des Essens leider nicht gegeben. Die Aussicht entschädigt dann aber doch noch etwas.
  33. S

    Steakfan

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 2. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Überraschungs-Menü mit spannender Auswahl von Speisen in hoher Qualität (sehr gut die Garpunkte getroffen) zu einem sehr fairen Preis. Service sehr aufmerksam und Aussicht super. Vom Ambiente eher für zwanglose Essen mit Freunden als für Candle-Light-Dinner geeignet, Tische stehen recht eng zusammen. Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung!
  34. DP

    DirkP

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wirklich gutes, ideenreiches Essen, sehr aufmerksamer, aber lockerer Service. Tolle Aussicht. Wir kommen in jedem Fall wieder
  35. D

    Diana

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr guter Service und sehr gutes Essen. Ich war zuerst skeptisch, weil ich bei der Reservierung aufgefordert wurde meine Kreditkartennummer zu hinterlegen (35€ Gebühr bei Nichterscheinen). Dafür hat das Restaurant insgesamt meine Erwartungen eindeutig übertroffen.
  36. MB

    MarcelloB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Mega schöner Abend mit super leckerem Essen. Gerne wieder!
  37. GF

    GlitterFairy

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich kann es nur empfehlen!! Toller Service, ein unbeschreiblich schöner Ausblick und das Essen lässt keine Wünsche offen! Auf jeden Fall ein Besuch wert wenn man mal was Besonderes erleben will. Auch die Bar oben ist einfach traumhaft!!!
  38. JH

    JoergH

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. August 2022

    overall5food5service4ambience4
    Sehr gutes Essen zum Teilen mit fantastischem Blick auf Berlin und toller Lounge eine Etage ueber dem Restaurant, um den Abend in die Nacht uebergehen zu lassen. Ein schoenes Ambiente fuer ein First Date ... wenn benachbarte Tische dem verliebten Paar nicht zu nahe stehen ...
  39. G

    Ginna

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall2food2service2ambience2
    Keine Klimaanlage, es war sehr warm, obwohl das Wetter draußen angenehm war. Cocktails waren langweilig und neben dreckigen Fenstern war das Essen (war ok, aber) nicht die Qualität, die ich für so viel Geld erwartet hätte…
  40. A

    Andreas

    Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ambiente, Essen und Service war absolute Spitze. Nochmals vielen Dank ans Team

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich

FAQ

Solar Restaurant wurde mit 4.3 Sternen von 734 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

23:00


Heute 7 Mal reserviert
Experiences verfügbar.
Solar Restaurant auf Google Maps

Stresemannstr. 76, Innenhof, Berlin, BE 10963

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Im Innenhof gelegen - neben PitStop

  • Gebiet

    Kreuzberg

  • Öffnungszeiten

    Mi–Sa 18:00 Uhr–1:00 Uhr

  • Küchen

    Regionale, International, Soul Food

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Entweder in unmittelbarer Nähe parken oder über Stresemannstrasse in die Tiefgarage fahren, alternativ gibt es vor LIDL noch einen weiteren Parkplatz.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    BUS / S-BAHN: Anhalter Bahnhof

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Jon Kremin

  • Unterhaltung

    DJs vorhanden

  • Weitere Details

    Aussicht, Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Komplette Bar, Raucherbereich innen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Unterhaltung, Wein

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo