Dauerhaft geschlossen - Sonder

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
147 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Authentisch

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Dieses Restaurant ist dauerhaft geschlossen. Einen Steinwurf von Rathenauplatz und Aachener Weiher entfernt – tagsüber mit großer Terrasse und Biergarten, abends als À-la-carte-Restaurant. Willkommen im Sonder!
Was 147 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
C
Chahor
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

The people working at Sonder were not friendly or welcoming. The food came very fast, so we got the feeling we had to leave as soon as possible. The fish as starter was extremly salty.

Melden
SW
SigrunW
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spannende kleine Karte und schöne Weine dazu. Ein Wohlfühlverwöhngenussabend.

PA
PhilippA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere kreative Küche, wunderbarer Service, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

M
Mila
London
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Der Service war sehr aufmerksam und total freundlich. Das Essen modern und lecker, die Portionsgröße angemessen und die Weinkarte überschaubar und passend.

JW
JuliaW
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein beSonderes Restaurant mit beSonders gutem Service!

Melden
m
martin
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We had a really romantic and wonderful experience on Feb 14th. The dishes were limited in choice but his was made up for by the great inventive preparation, fresh ingredients and flavours. A team new German quicine gem..

Melden
MS
MartinaS
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr gemütlicher laden mit sehr guter Musik.
Das Personal war sehr freundlich und hat super Service geleistet. über eine Ganz geringe Vergrößerung der Portionen würde ich mich freuen. Ich werde aber sicher wieder kommen.

A
vipAndiefoodie
Los Angeles
16 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing restaurant. Absolutely divine pumpkin gnocchi, best ever. Everything in the menu was tempting. Service very friendly and efficient. Great restaurant ! I recommend. Congrats to the chef and team.

Melden
N
Natalie
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

My family and I were in Europe for a couple of weeks over Christmas and this was one of our best dining experiences. Our server was LOVELY and had great playful banter. It's a small menu but they do everything perfectly...my parents loved their goulash and the start Brussels sprouts are definitely a must! We arrived around 6pm and the restaurant really started filling out around 8pm and was a lively atmosphere.

Melden
KF
KatherineF
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastic meal at Sonder. Extremely good food and extremely good service.
We really enjoyed the experience and would highly recommend going to this restaurant in Köln. Definitely reserve in advance, there were no spare tables on the night we went and with food this good I can see why! We had a great time and hope to go back again.

Melden
f
fabianf
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herzliche und unaufdringliche Bedienung, toller Wein und extrem gute Küche! Es lohnt sich!

E
Explora
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wieder einmal begeistert von Sonder. Es handelt sich nicht nur um ein sehr stilvoll gestaltetes Restaurant sondern auch einen ausgezeichneten Service und fein abgeschmeckte Gerichte.

AK
AlexanderK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant mit Stil und extrem netten und aufmerksamen Personal.
Die Karte ist klein, aber für jeden ist etwas dabei. Ob Fleisch, Fisch oder Vegetarisch, alles war vorzüglich.
Auch die Weinauswahl war sehr gut.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

G
Gast
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und ein ausgezeichneter Service.
Leider mussten wir ein wenig länger aufs Essen warten, da zu diesem Zeitpunkt viele auf einmal den Hauptgang bestellt hatten. Jedoch wurde uns dies mitgeteilt und es wurde sich mehrfach bei uns entschuldigt. Eine Runde Getränke ging zudem aufs Haus ;)

A
Amelie
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Junger und sehr angenehmer Service. Für uns wurde ein nicht vegetarisches Gericht in ein vegetarisches Gericht umgewandelt. Tolles Interieur, super Musik.

Die Vorspeisen sowie das Dessert waren extrem gut, von den Hauptspeisen habe ich ein wenig mehr erwartet, dennoch lecker.

Die hausgemachte Limonade unbedingt probieren (Birne-Rosmarin), die Rotweine ein Traum.

Wir werden wiederkommen. Ein kleiner kulinarischer Juwel.

N
Nina0782
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war unser erster Besuch im Sonder und wir sind beide begeistert. Der Service, das Essen und der Laden an sich waren wunderbar. Wir hatten Fisch und Fleisch, Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise und alles war einwandfrei und super lecker. Immer wieder gerne.

D
Dupdidu
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Lokal mit kleiner, ausgewogener Karte und richtig gutem Service!

a
vipannamarie
München
38 Bewertungen
Besucht am 23. August 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Sehr schönes Restaurant mit klasse Service. Das Essen ist wirklich fein - allerdings angesichts der Größe der Speisen und dem doch etwas fehlendem "besonderem Etwas" ein wenig überteuert.

G
Gunde
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service und das Essen war einfach top! Gerne mal wieder.

J
Jochen
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen. Super Service. Sehr schönes Ambiente.

Melden
AS
AnnikaS
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Sonder ist ein Restaurant der besonderen Art - mit einer immer wechselnden Karte und dem hippen Ambiente ist es auf jeden Fall einen Besuch wert!

D
Daniel
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herausragend wie immer! Danke an das Team und das gute Essen.

CL
ChristinaL
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Location, tolles Team, super Essen! Nur zu empfehlen! Wir kommen sehr gerne wieder!

AM
AntoniaM
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Tolles Restaurant aber leider ist die Küche eher durchschnittlich.

C
Christopher
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr geschmackvolles, minimalistisches Ambiente - einfach und schön. Essen außerhalb der üblichen Leitplanken - spannende Variationen, hochwertige Zutaten. Sehr angenehmer, zurückhaltender Service. Insgesamt absolut volle Punktzahl.

M
Mathilda2012
Raum Köln
18 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Alles sehr nett, schön für ein Treffen mit Freunden.

M
Mytcel
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super freundliches Personal und sehr leckeres Essen. Vorallem die verrückte Kombinationen machen das besondere etwas. Auf jeden Fall empfehlenswert!

K
Keuh
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super lecker, aufmerksamer Service und ausgezeichneter Wein. Immer wieder gerne!

R
Rhythmhunter
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Leckeres Essen für viele Geschmäcker.
Eine sehr freundliche und zugewandte Bedienung!
Sehr schöne Sitzmöglichkeiten auf den beiden Terrassen!

k
kaykay
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hatten einen sehr schönen Abend im Restaurant Sonder. Das Essen war super, die Kellner immer Aufmerksam und sehr freundlich. Ich komme aufjedenfall wieder!

FJ
FreyaJenkins
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war großartig - ganz lieben Dank. Wir konnten erst draußen sitzen und als es später anfing zu regnen, gab es für uns einen Tisch drinnen. Perfekt. Das Essen war super-lecker, die Getränke außergewöhnlich. Rundum ein toller Abend. Lieben Dank!

p
pktex
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartig! Immer wieder gerne!
Hervorragender Service, tolles Essen, geschmackvolles Ambiente.

A
Annette
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Sonder ist etwas ganz besonderes. Neben kreativem, leckeren Essen überzeugt der großartige Service bei entspannter Atmosphäre

JG
JorisG
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very nice service, delicious food, cosy setting!
Quite limited menu, which adds to the quality of the dishes.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr nettes Restaurant. Hat mir alles sehr gefallen bis auf die Lautstärke. Man konnte sich miteinander unterhalten, aber für einen ruhigen Abend wäre es zu laut. Das wurde aber so auf der Webseite schon geschrieben, daher war es zu erwarten. Insgesamt war der Besuch super.

A
A345
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche hilfsbereite Servicekräfte, toller Koch, prima Essen. Sehr zum empfehlen.

R
Regi
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Toller Abend in einem sehr schönen Restaurant! Es hat leider etwas gezogen, sowohl mir als auch der Begleitung gegenüber.
Das Essen war fürs Auge unglaublich schön angerichtet und geschmacklich sehr gut, einen passenden Wein gab es auch! Ich werde definitiv wieder kommen. Wie auf der Website angekündigt wurde es gegen späteren Abend lauter.

AC
AundC
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Uns hat es im Sonder richtig gut gefallen - tolles Konzept, sehr netter Service und tolle Gerichte mit guten Zutaten und spannenden Kombinationen, eben nicht das übliche Einerlei. Und zusätzliche eine gute lokale Gin-Auswahl! Weiter so, wir kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr lecker. Toller Service und (zumindest mittwochs) auch überhaupt nicht so laut wie auf der Homepage angekündigt. Nur zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Karte war wie immer super, die Bedienung perfekt und die Leistung der Küche unverändert hochwertig und innovativ.

FAQ

Dauerhaft geschlossen - Sonder wird von 147 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.