Stadt Restaurant

4.4
77 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Geschäftsessen
  • Besondere Anlässe
  • Zwanglos

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:Alle anzeigen

Restaurant-Info

WILLKOMMEN IM STADT RESTAURANT IM REICHSHOF HAMBURG

Der Genuss und die Freude an natürlichem und frisch zubereitetem Essen sind für uns Anspruch und Ansporn zugleich. Unsere saisonale Karte umfasst eine Vielfalt an abwechslungsreichen Gerichten, für jeden Geschmack. Zu unseren Klassikern gehören neben typisch deutschen Gerichten auch eine internationale kulinarische Auswahl. Dabei schätzen wir die regionalen Zutaten in Bio-Qualität und kooperieren mit jungen, regionalen Unternehmen, die nachhaltig produzierte und fair gehandelte Lebensmittel anbieten.

Inspiriert wird das Stadt Restaurant durch die Vielfalt unseres Teams, das aus unterschiedlichen Nationalitäten und Persönlichkeiten besteht.
 
Genießen Sie die Zeit in dem unter Denkmalschutz stehenden Räumlichkeiten, die besondere Atmosphäre bei gutem Essen und herzlichem Service. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit bei uns!
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Internationale, Regionale, Deutsch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Frühstück:
Montag-Freitag 6:30 Uhr-10:30 Uhr
Samstag-Sonntag: 06:30 Uhr - 12:00 Uhr

Mittagessen:
Montag-Freitag 12:00 Uhr - 14:30 Uhr

Abendessen:
Montag-Samstag 18:00 Uhr - 23:00 Uhr
[Ihre Bestellung nehmen wir sehr gern bis 21.30 Uhr entgegen]

icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
040/3702590 ext. 453
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, Discover, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Mario Regensburg
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
In 100m Entfernung befindet sich ein öffentliches Parkhaus.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Das Restaurant liegt am Hamburger Hauptbahnhof. Sie können uns mit allen S- und U-Bahnlinien erreichen. Zusätzlich gibt es einen Taxistand vor dem Hotel.
Weitere Details
Bankett, Bar/Lounge, Komplette Bar, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Unterhaltung, Wein
Was 77 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 2

Hatte unter dem Stichwort "Hamburger Schlemmersommer 2018" reserviert und das entsprechende Menü gegessen.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen in diversen Hamburger Gourmet- und Sternerestaurants muss ich leider sagen, dass das hier servierte Menü das Schlechteste war, was ich je bekommen habe. Von den 5 servierten Gängen war lediglich der Hauptgang gut zubereitet und auch empfehlenswert. Alle anderen Gänge waren für ein Haus dieser Kategorie eine Zumutung, fachlich von der Zubereitung und qualitätsmäßig von den eingesetzten Waren schlechtester Bahnhofsimbiss.
Die Krönung war dann der abschließende Espresso; nicht in einer sonst üblichen Tasse sondern in einem halbrunden transparenten Glasbehälter serviert. Lauwarm und beinahe durchsichtig ist noch gelinde ausgedrückt, qualitätsmäßig vergleichbar mit Abwaschwasser. Ich bedaure sehr, dass ich so drastisch bewerten muss, aber meine Erwartungen wurden hier maßlos enttäuscht!

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Herr der uns bediente war wirklich sehr freundlich und aufmerksam ! Seine Empfehlungen waren sehr gut und Sonderwünsche waren für ihn kein Problem.
Dadurch konnten wir das sehr leckere Essen noch mehr genießen , vielen Dank ! Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr.
Zudem war das Essen wirklich gut , wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.

Melden
Hilfreich
F
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Ein sehr schönes Ambiente. Ein sehr gutes, kreatives Menue. Sehr leckere Weine und ein
kompetenter Service. Wir waren sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
s
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Wir waren mit Freunden zum Schlemmersommer-Menü 2018 im Juli verabredet. Wir waren zum ersten Mal in diesem Restaurant, das Ambiente und der Service haben uns sehr gut gefallen. Das Menü wurde noch um frisch gebackenes Brot mit Frischkäsecreme und Butter sowie einem Gruß aus der Küche (Pastramisalat mit Parmesanchip) ergänzt. Bis auf den ersten Gang (Ceviche von der Nordseescholle) hat uns das Essen sehr gut gefallen und auch sehr gut geschmeckt. Bei der Vorspeise war leider das Schollenfilet nicht dünn aufgeschnitten, es wurde im Ganzen serviert und war auch im Verhältnis zu den anderen Gängen zu üppig ausgefallen. Hier wäre weniger mehr gewesen. Alles andere war ausgesprochen schmackhaft, gut zubereitet und kreativ angerichtet. Auch auf Sonderwünsche aufgrund einer Unverträglichkeit einer Person wurde sehr professionell reagiert. Insgesamt haben wir einen schönen Abend im Stadt Restaurant verbracht und kommen bestimmt noch mal wieder.

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Wir hatten sehr lange Wartezeiten, 30 Min. bis wir gefragt wurden, was wir trinken möchten. Wir wollten 1 Flasche Wasser und die Weinkarte . Beides wurde uns wiederum 30 Min. später nach erneuter Frage was wir Trinken möchten. Leider zogen sich die Wartezeiten so hin, dass das Hauptgericht erst gegen 22:30 serviert wurde. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Oberkellner sich dann entschuldigte und der Kaffe aufs Haus ging. Das Essen war hervorragend. Ich hätte gern volle Punkte gegeben, aber auf Grund der Wartezeit sind es leider nur 4 Sterne geworden.

Melden
Hilfreich
D
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 4

Ich kenne dieses Restaurant.Sehr schöne Ambiente.Aber, ich find es ziemlich teuer und die Auswahl ist zuwenig.Service dieses Mal war ok , aber nichts besonderes.Hab mehrmals gefragt ob wir zahlen können.Keine ist gekommen.Wir haben ungefähr zehn bis fünfzehn Minuten gewartet.Dann bin ich auf gestanden , und zum Empfang gegen und dort bezahlt.

Melden
Hilfreich
ER
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Plenty of choice and very well presented dishes that impress in a lovely setting and excellent service and suggestions were spot on by the staff..

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten reservieren lassen und erhielten einen geeigneten Tisch. Das Tagesgericht war sehr sorgfältig zubereitet. Das Rostbeaf sehr zart. Die Bratkartoffeln schmeckten sehr gut. Die Vorspuppe auch. Das Mittagessen ist sehr empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
KM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

A very nice place with excellent food and service. Nice and quiet.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Sehr schönes Interieur, guter Service und sehr ansprechende Speisen.

Melden
Hilfreich
g
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 5

Wir waren zum Lieblingsmenü vom Abendblatt da. Der 1. Gang mit Rollmops war zu üppig und auch der Rollmops selbst zu dick und fest. Die anderen Speisen waren lecker, nur die korrespondierenden Weine etwas einfallslos.
Der Service war sehr freundlich und gut.
Schade, dass das Restaurant an einem Freitagabend nicht sehr gut besucht war, der wunderschöne Raum wirkte dadurch etwas „unbewohnt“.

Melden
Hilfreich
B
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen und Service einfach top. Für ein Hotelrestaurant echt super.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

hervorragendes Essen, schönes Ambiente und erstklassiger Service!

Melden
Hilfreich
AA
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich liebe das Stadtrestaurant. Die Mischung aus Tradition und Moderne beim Ambiente, der kompetente und äußerst freundliche Service und last Bit Not least die ausgezeichnete kreative Küche! Und natürlich lande ich jedesmal nach dem Essen im 1910!
Großartig!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren als Familie dort. Es hat jeden von uns ausgezeichnet geschmeckt. Die Auswahl der Speisen könnte etwas größer sein. Es hat sich dennoch für jeden Geschmack etwas gefunden. Die Mitarbeiter im Service waren sehr sehr nett und freundlich und hierbei nicht aufdringlich.

Melden
Hilfreich
x
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 4

Preis/Leistungsverhältnis passt nicht, schlechter Service, Kellner kennt die Weinkarte nicht, Essen nicht wie erwartet, Ambiente ok, erfüllt die durch den Internet-Auftritt erweckte Erwartungen bei weitem nicht!

Melden
Hilfreich
FC
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Zentrale Lage, sehr gutes Essen, unbedeutende Weinauswahl. Minuspunkt für den Durchgang zur Küche. Sehr große Schwingtüren, die dem halben Restaurant einen Blick auf weiße Fliesen und die Spüle gewähren. Das schadet dem Ambiente und hätte besser gelöst werden können. Tipp: nach dem Essen in die Bar 1910. sehr gemütlich, tolle Cocktails, hervorragende Auswahl an Malt Whiskys

Melden
Hilfreich
T
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 28. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen, toller Service, angenehmes stilvolles Ambiente. Besonders hervorzuheben ist auch die Akustik: bedingt durch die Holztäfelung sind leide Gespräche möglich.

Melden
Hilfreich
JK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hatten uns mit Freunden zum Schlemmersommer dort getroffen...und einen unbeschreiblich tollen Abend erlebt..
ein absolut professioneller und Kundenorientiertet Restaurantleiter, sehr serviceorientierte Mitarbeiter, ein wirklich sehr tolles Menue mit hervorragenden (empfohlenen) Weinen und das riesenglück dass an dem Abend LiveMusik und Küchenparty war. Wir werden definitiv wiederkommen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war überdurchschnittlich sehr gut. Kreative Küche, chices Restaurant, aber zwanglos und ordentliche Tische, nicht zu klein. Service war perfekt! Und kannte sich sehr gut mit den Speisen aus.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben das Essen sehr genossen, die Gänge wurden uns in angenehmen Abständen serviert und die Atmosphäre ließ uns in Ruhe gute Gespräche führen. Gerne jederzeit wieder. Auch demnächst am Abend!

Melden
Hilfreich
F
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben hier in diesem wunderbaren Ambiente einen schhönen Abend bei hervoragendem
Essen und einer sehr freundlichen und kompetenten Bedienung verbracht.

Melden
Hilfreich
w
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 26. Juni 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

sehr gutes Restaurant mit excellenter Küche und sehr aufmerksamen Service

Melden
Hilfreich
J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Essen war ausgezeichnet und die Möglichkeit, einen Blick in die Küche zu werfen eine Gelegenheit, das Entstehen der Speisen zu beobachten. War rundherum ein nette Abend.

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Schönes Ambiente und sehr freundlicher Empfang. Die Karte ist nicht überladen und es ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Sehr gute und frische Qualität der Speisen und kreative Küche. Ausgezeichnete Weinauswahl und ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Punkt den es zu verbessern gilt, ist der Service. Die Mitarbeiter sind zwar sehr freundlich und bemüht, jedoch nicht sehr professionell. Der Gruß aus der Küche kam fast zeitgleich mit der Vorspeise, das war wirklich sehr schade und müsste dringend geändert werden. Dies war nicht nur an unserem Tisch so, sondern auch an allen anderen Tischen. Auch der Getränkeservive hätte aufmerksamer sein können. Wirklich unangenehm war es allerdings, als eine Servicemitarbeiterin wohl vom Serviceleiter gerügt wurde, und wir dies leider hautnah mitbekommen mussten. Dies sollte doch abseits von den Gästen erfolgen. Hier ist also dringend Verbesserung von Nöten. Trotz allem großes Lob an die Küche. Das Essen war ausgezeichnet.

Melden
Hilfreich
MS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war sicher nicht ganz so leicht, dem Vorgängerrestaurant am selben Platze eine Steigerung zu geben. Das ist aber gelungen. Die Küche ist super, ich kann mich an Sterne Restaurants erinnern, die sich nach meinem Gaumen zu höheren Preisen nicht mit diesem Restaurant messen können. Der Service war tadellos.

Melden
Hilfreich
h
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Das Essen war hervorragend und das Ambiente wunderschön.
Der Service könnte noch ein wenig "aufmerksamer" sein.

Melden
Hilfreich
CA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war unglaublich lecker und gut. Das Personal hat trotz ausgebuchtem Restaurant einen spitzen Service geleistet und gute Empfehlungen gegeben. Immer wieder , gibt nichts dran auszusetzen.

Melden
Hilfreich
KB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir waren für einen Kurztrip in Hamburg über den Geburtstag meines Mannes.
Das Restaurant, der Service und das Essen waren sehr gut.
Vielleicht noch etwas an der Anrichteweise feilen und etwas "mehr" Auswahl,
d.h. kleine a la carte -Auswahl kreieren und dem Saisonalen sowie Regionalem treu bleiben!!!
Wir würden Slowman in jedem Fall weiterempfehlen und bestimmt auch beim nächsten Hamburg-Besuch wieder einkehren.

Melden
Hilfreich
a
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Reservierung hat tadellos funktioniert; sehr nette Servicekräfte; das Konzept finden wir hervorragend; Menü war geschmacklich hervorragend, allerdings war der erste Gang (Gänselebermousse) einfach zuviel, denn auch der zweite Gang (Zweierlei vom Hirsch) war doch üppig. Danach war eigentlich Schluss. Lag aber möglicherweise auch an der Vorweihnachtszeit, in der man sowieso immer schon viel isst... :-) Danke für einen schönen Abend!

Melden
Hilfreich
s
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2016
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Es war ein rundum gelungener Abend, wir genossen zu einem fantastischen Menu, (einziger Fehler war eine etwas zu trockene Entenbrust, der Hirsch war vom Feinsten), das schöne alte Ambiente bei perfektem Service.

Melden
Hilfreich
y
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Edles Ambiente im Art Dech Hotel, freundlicher Services, leckeres Essen. Passt alles.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super lecker, wunderbarer Service, sehr geschmackvolle Deko ... jeder Zeit gern wieder - ein unvergesslicher Abend

Melden
Hilfreich
T
London
4 Bewertungen
Besucht am 3. Dezember 2016
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 2

Very slow service, waiting staff not very efficient.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie haben am Samstag einen wundervollen Abend mit unseren Freunden im Slowman verbracht. War ein Geburtstagsgeschenk von uns an unseren Freund . War ein total schönes Geschenk. Gerne wieder!!!!

Vielen Dank. Tolle Küche und super kompetentes und liebes Personal

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2016
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 2

Service war super und sehr bemüht, Essen war gut aber m.E. den hohen Preis nicht wert.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2016
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 2

Bei einem Preis von 45 Euro für das Menü bekommt man in vergleichbaren Restaurants definitiv einein bessere Leistung. Der Service war nicht gut. Die Pausen zwischen den Gängen extrem unregelmäßig. Das Fleisch zäh und die Kruste verbrannt. Alle Speisen, die gut vorzubereiten sind waren sehr gut.

Melden
Hilfreich
F
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2016
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 2

The menu as far as we where concerned was a Little too limited. Drinks Service extremely slow.

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2016
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen ist ganz hervorragend und kreativ. Leider sind im Menü die Portionen sehr übersichtlich , so dass sogar eine hungrige Frau nicht unbedingt satt wird.

Melden
Hilfreich
M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2016
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Essen war ausgezeichnet, der Service etwas überfordert. Da wir das Konzept von Slowman aber kannten und wir Zeit hatten, störte uns dies nicht wirklich. Wir wurden aber trotz Wartezeiten aber sehr freundlich bedient.

Melden
Hilfreich
1
2