Steakhouse am Johannistor

4.6
132 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Steakhaus

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie unserem Lokal reservieren möchten. Auf Grund der derzeitigen Umstände und der aktuellen Allgemeinverfügung der Stadt Jena vom 27.10.2020 dürfen wir im Moment Reservierungen bis maximal 10 Personen aus zwei getrennten Haushalten annehmen. Wir bitten um Verständnis.
Ihr Steakhouse-Team
Was 132 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
M
Marco
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliches und angenehmes Ambiente mit sehr guter Beratung zur Speisenwahl und sehr guter Küche.
Ist definitiv eine Empfehlung wert.

JS
JessicaS
Thüringen
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder einen Besuch wert. Der Sevice ist sehr gut. Das Essen schmeckt hervorragend.

KS
KilrathySG1
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service, das Essen war genau so wie gewünscht. Der Preis ist zwar hoch, aber für diese Qualität vollkommen gerechtfertigt.

S
Stefan
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exakt, was ich wollte. Vernünftiges Fleisch, auf den Punkt so zubereitet, wie gewünscht. Simple, aber lecker zubereitete Beilagen, die das Steak im Mittelpunkt lassen. Zuvorkommendes Personal. Dazu eine gute Getränkeauswahl.
Gerne wieder!

EH
ErikH
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Steak war sehr gut und genau auf dem Punkt, der Nachtisch ein schön zubereitetes Leckerli.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

L
Lisa
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top und super leckeres Essen. Ging auch sehr schnell.

GH
GabrieleH
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gutes Essen, freundliches Personal. Die Online-Speisekarte ist etwas unhandlich.

HB
HeinerBa
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Trotz Corona angenehme Atmosphäre. Service freundlich und kompetent. Essen wie immer sehr gut in Qualität und Quantität.
Internetbuchung klappt sehr gut. Besuch lohnt sich.
MfG H. Bauer

GB
GerdB
Thüringen
3 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir hatten jeweils ein 350 g Filetstek Medium. War auf den Punkt und hervorragende Fleischqualität

AZ
AnkeZ
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

War sehr entspannt. Essen gut Service sehr gut Reservierung einfach

JA
JacobA
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Leider war das Bruschetta nicht mehr auf der Speisekarte, und die Preise sind schon überdurchschnittlich hoch. Mit 2 Personen waren wir schon bei über 70 €... Service war gut und freundlich, Fleisch auch total in Ordnung.

OT
OpenTable-Gast
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

War alles soweit super. Kann es nur empfehlen!

KW
KerstinW
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, sehr freundlich, gern wieder...........

H
Helena
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr leckeres Fleisch, nettes Ambiete, gut besucht nicht ohne Grund! Der Service ist nett, aber scheinbar nicht ganz ausgebildet (hoffentlich kam das Fleisch nicht nur „von glücklichen Kühen aus der Gegend„, wie uns die Dame erzählte..), trotzdem sehr empfehlenswert, wenn man gern Geld für ein gutes Steak bezahlen möchte!

T
Tester
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Bewährte Qualität des Essens, insbesondere beim Fleisch.

KD
KerstinD
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles super, immer wieder gerne.
Bedingung war sehr nett das Essen war Spitze.

KF
KlausF
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 30. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Fleischqualität und Gar Grad sehr gut, Service zuvorkommend

KH
KerstinH
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war super. Das Essen top und die Bedienung sehr nett

C
Chrisv
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen, Freundliches Personal, Schöne Ambiente.

JS
JessicaS
Thüringen
2 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen. Der Preis entspricht der Qualität. Sehr gut. Weiter so!

A
Alex
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, wir wurden nett empfangen und zum Platz begleitet, auch bei Schwierigkeiten mit dem Bestellsystem(via QR Code) hat man uns freundlich geholfen. Das Essen war wie immer Spitze und die Bedienung immer zur Stelle und sehr aufmerksam, jedoch nicht aufdringlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder 😊

GB
GerdB
Thüringen
3 Bewertungen
Besucht am 7. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Mit der Qualität der Speisen waren wir super zufrieden. Die Rinderfilets waren auf dem Punkt gegrillt. rundum zufrieden mit dem Essen. Mit der Bedienung waren wir soweit auch zufrieden, bis das Sie uns vergessen hatte das 1 Bier noch zu bringen.

GK
GuidoK
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, sehr nette Bedienung, leider sind die Preise an der Obergrenze. Aber das Fleisch muss ja auch erst mal über den Teich. Sonst sehr zu empfehlen!

MF
MatthiasF
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Exzellent!! So muss Gastronomie sein.
Ein Steak, wie es besser nicht sein kann.

HE
HEIKEK
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Essen war sehr gut. Das Carpaccio sehr empfehlenswert. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Restaurant liegt sehr zentral und hat eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Leider ist der Geräuschpegel etwas höher. Trotzdem immer wieder zu empfehlen.

UL
ULC2020
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Steakhouse mit ausgezeichnetem Essen mitten in Jenas Innenstadt.

ES
EikeS
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Bedienung, sehr gute Qualität bei den Essensprodukten.

TT
TobiasT
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Restaurant ist gepflegt und auch sehr ordentlich.

Essen war gut und auch das Personal war sehr nett.


Falls ich mal wieder in der Nähe bin werde ich bestimmt wieder da hin gehen

h
heutenicht
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wir haben kurz vorher online reserviert. War sehr easy und erfreulicherweise war auch noch was frei. Die Reservierung war für innen. Das Innen entpuppte sich als Innenhof bzw. schmale Gasse zwischen Gebäudefassade und Stadtmauer. Leider ist der Blick auf das beworbene Livecooking nicht möglich. Einen fehlenden Mundschutz konnten wir vor Ort erwerben. Er war nur dazu nötig um das Restaurant zu durchqueren. Das Essen war ok. Ich bin kein Gourmet. Deshalb wertfrei. Die Gargrade waren als Medium bestellt. Trotzdem waren sie bei den beiden Portionen deutlich unterschiedlich. Lag wohl daran das mein Fleisch so was wie ein Endstück war. Die Anrichtung war sehr ansprechend. Der Service sehr freundlich und mit Mundschutz ausgerüstet. In anderen Restaurants haben wir das schon anders erlebt.
In Zeiten von Corona stellt sich die Frage wie weit man diese Mundschutzaktion treiben sollte. Wo es anfängt und wo es aufhört. Der Koch hatte keinen Mundschutz aber deutlich Kontakt zum Essen.
Die Bezahlung erfolgte kontaktlos per Smartphone. Leider ist nicht bekannt ob ein Trinkgeld für die nette Bedienung in Coronazeiten dort mit einfließt.
Ich empfehle das Restaurant gerne weiter.

TJ
TrulyJuli
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen super lecker. Kann ich nur weiterempfehlen :)

C
Cathy
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Also das Essen allein war schon sehr Lecker, nocnie ein so leckeres Steak gegessen.
Dazu waren wir drausen gesessen bei dem warmen wetter, was mega schön angenehm war.
Bedienung war auch mega Freundlich, da gibt man gerne Trinkgeld.

AW
ArneW
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich hab Vorspeise und Steak wie immer genossen....

D
Dlba
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Essen war sehr gut, die Kellnerin hatte einen schlechten Tag. Geräuschpegel ist vom Verkehr abhängig, wenn man draußen sitzt.

PB
PeterB
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war zum wiederholten Male im Steakhouse, eben weil die Erwartungen immer erfüllt wurden. Freundliche und kompetente Bedienung, vorzügliches Essen, angemessene Wartezeit. Immer wieder gern!

SS
StevenS
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt, mehr kann man dazu nicht sagen. wir kommen gerne wieder

AS
AndreasS
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter freundlicher Service. Gute Qualität des Fleisches (Ribeye).

ME
MaxE
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Flair einer Imbissbude durch vibrierenden Token, der ankündigt, dass das Essen fertig ist. Essen muss selbst abgeholt werden. Definitiv nicht das, was ich in einem Steakhaus erwarten würde

Steakhouse am Johannistor
Geantwortet: 8. Juli 2020

Sehr geehrter Herr E. Danke für Ihre "konstruktive" Bewertung. Ich schlage Ihnen vor, uns demnächst Abends zu besuchen, wo noch klassisch bedient wird. Allerdings dann auch zu einem klassischen Preisniveau in einem Steakhouse. Während des Mittagsgeschäftes sparen Sie mind. 10 Euro pro Steakgericht gegenüber dem Abendgeschäft. Dafür muss sich der Gast das Essen in unserer Showküche abholen, richtig! Wer dazu nicht bereit ist, sollte unser Mittagsangebot nicht in Anspruch nehmen!

Melden
SB
SophieB
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich würde es jeder Zeit weiter empfehlen. Tolles Ambiente und das Essen war einfach nur lecker. Perfekt für besondere Anlässe!

K
Koschie
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung und angenehmes Ambiente. Preise sind mehr als fair und das Essen kann über das Handy bestellt und bezahlt werden was ich als sehr praktisch empfand. Zum Essen kann man nichts bemängeln würde es jedem weiter empfehlen.

S
Sandra
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Die Bedienung war top. Ich war mit den Beilagen etwas überfordert. Die Bedienung wusste wovon sie sprach und das Essen war einfach nur LECKER

FAQ

Steakhouse am Johannistor wird von 132 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.