Svea

4.9
100 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Schwedisch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Authentisch
Passend für Feinschmecker
SVEA ist authentisch und ehrlich. Wir kochen nach schwedischen Originalrezepten, naturbelassen und modern interpretiert. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Mission ist es, Ihnen die Reize der nordischen Genüsse, in einzigartig gemütlicher Atmosphäre zu präsentieren. Bei uns gibt es Fisch und Fleisch, aber auch wundervolle vegetarische und vegane Komponenten, wie dem „Bakad rotselleri“. Lassen Sie sich vom „Toast Skagen“ verzaubern, einer wundervollen Vorspeise mit Garnelen in selbstgemachter Mayonnaise, die im einen der ältesten Restaurant Schwedens, dem „Riche“ in Stockholm, entworfen wurde. Zusätzlich wird saisonalen Produkten eine separate Karte gewidmet. Die schwedische Küche ist so vielfältig wie das Land aus dem sie stammt. Neugierig? Dann schauen Sie auf unsere Speisekarte oder kommen gleich vorbei. Hjärtligt välkomna att ha en trevlig kväll !

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 100 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.8
Service
4.9
Ambiente
4.7
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
d
derfeinschmecker
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

eines der besten Restaurants Frankfurts.
Aufmerksamer Service, schöne Atmosphäre durch Hintergrundmusik, geschmackvolle Einrichtung und wunderbares Essen, dass zwar teuer, aber eben auch preiswert ist.

Ich komme ganz bestimmt wieder!

KB
KirstenB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Die Karte ist relativ klein, dafür ist das Essen vorzüglich. Die Coronavorsichtmaßnahmen werden meines Erachtens nicht gut gelöst. Mehr Abstand zwischen den Tischen wäre wünschenswert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing environment, really nice staff (Obrigado!) and amazing food!
I would bight recommend it!

Melden
CC
CanC
Atlanta
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great Restaurant. Accommodated us really well with two kids.
Owner is incredibly friendly and the food is delicious.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Food was well cooked, but turns out Swedish kitchen is not for me. The atmosphere was really cozy and warm, good also for a beer and a drink with a friend.

Melden
AK
AlexandraK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr gemütlich und das Personal sehr freundlich

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal, tolles Essen -geschmacklich und qualitativ hervorragend

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super! Essen hat geschmeckt, Service war aufmerksam, all in all hatten wir eine tolle Erfahrung.

LZ
LydiaZ
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Erstes Mal da gewesen.
Unglaublich leckere Kötbullar. Fantastische Soße dazu. Der Apfelrouladen Nachtisch war ein Gedicht.
Wirklich ein ganz famoses Geschmackserlebnis!! Ich gehe nun auf jeden Fall öfter dort hin, um die Karte hoch und runter zu probieren.

A
Anonym
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen - lecker
Ambiente - modern, aber trotzdem sehr gemütlich

D
Dave
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind auf der Suche nach einem schönen Restaurant zum Feiern eines Geburtstags mit Freunden auf das Svea gestoßen. Zu viert verbrachten wir hier einen wirklich sehr schönen Abend. Die Räumlichkeiten und die Einrichtung sind sehr angenehm, der Geräuschpegel ließ ein ruhiges und entspanntes Gespräch zu. Das Essen war köstlich, ich genoß die Köttbullar mit einem sehr feinen Pürree und einem leckeren Gurkensalat. Das war eine große Portion! Der Toast mit Garnelen als Vorspeise war raffiniert und der Nachtisch mit den Apfelrouladen war köstlich. Der sehr nette Service und der aufmerksame Betreiber ließ den Abend richtig rund und zu einem netten Fest werden. Gerne wieder!

D
Davina
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war einfach lecker. Es hat Spaß gemacht zu essen. Empfehlenswert!!!

OT
OpenTable-Gast
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

10/10 - Great staff and service and the food was divine!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wunderbares Geburtstagsessen mit Freunden, toller Service, leckeres Essen und schönes Ambiente!

SL
SteffenL
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Abend mit Freunden. Leckeres Essen. Covid-19 Regeln wurden eingehalten

WC
WilliamC
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

The food was varied, well prepared and tasted good.

Melden
J
Joyce
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin mit einem Freund hin, um was neues auszuprobieren und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Super leckeres Essen, nette Bedienung, die Preise sind absolut in Ordnung und die Stimmung war klasse. Ich war leider nur zu Besuch in Frankfurt, aber diesen Laden werde ich mir merken.

A
Anke
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr empfehlenswert. Interessante Gericht und Zutaten. Mal etwas ganz anderes, als das, was man sonst gewohnt ist und sehr, sehr lecker.

MK
vipMichaelK
London
9 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service! Leckeres Essen! Super Abend!

Melden
ND
NicoleD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, sehr netter Service, kleine Karte aber nicht negativ, alle Gerichte sehr lecker und schön angerichtet. Kommen gerne wieder

TS
ThomasS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Umgebung.
Leckeres Essen
Freundlicher Service.
Klasse Musik(schwedisch modern)
man fühlt sich willkommen.

MK
vipMichaelK
London
9 Bewertungen
Besucht am 17. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöner Laden mit sehr gutem Service und das Essen war auch wirklich gut!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Genurtstag

FF
FreddieFrankfurt
München
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, moderne, geschmackvolle, gemütliche Einrichtung und Beleuchtung, sehr netter Service, gutes Essen.

BF
BeateFrankfurt
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Netter Abend unter Freunden mit leckerem Essen in schöner Location.
Jederzeit gerne wieder.

T
Tanja
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Lokal, sehr netter Chef, gekocht und zubereitet wird mit viel Liebe im Detail. Ich habe mich gefühlt wie im Urlaub in Schweden.

SK
SaschaK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend. Das Essen war hervorragend und der Service äußerst zuvorkommend

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wirklich tolles Restaurant mit gutem Service und einer tollen Küche. Wir hatten eines der Menüs gegessen und sind durchweg begeistert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, top Service zu einem vernünftigen Preis. Nettes Ambiente und gute lage

B
Bianca
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich gehe immer wieder gerne hin - sehr gutes Essen.

PI
PIPILOTTA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente ist sehr stilvoll und warm. Der Service superfreundlich und das Essen richtig lecker. Also unbedingt hingehen, es lohnt!

G
Gamine
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Das Svea hat ein schönes Ambiente und freundlichen Service.
Das Essen ist jedoch ziemlich einfach gestrickte Schwedische Hausmannskost, was
ja per se toll sein kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch für ein solches Essen total überzogen. Hier schlägt Masse, Klasse, es gibt noch viel Luft nach oben.
Für ein Menü dieser Klasse 39 € zu verlangen, finde ich überzogen und entspricht nicht der Qualität.

AR
AlexanderR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Äußerst netter Gastgeber, geiles Essen, toll angerichtet, leckeres Schwedisches Bier. Jederzeit wieder. Danke

UK
vipUteKost
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder sehr schön im Svea zu sein, hervorragender und sehr sympathischer Service, eine großartige kreative und super leckere Küche, wunderschöne angerichtete Teller, sehr gemütliches Ambiente - was will man mehr - bis zum nächsten Mal :)

S
Seschellen
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Über OpenTable funktionierte erst keine Reservierung und ich war kurz davor eine Alternative zum Essen zu suchen. Es kamen keinerlei Hinweise auf mögliche oder nicht mögliche Reservierungen. Erst durch suchen wurde eine Zeit gefunden. Danach klappte alles einwandfrei. Im Lokal waren am Abend genug Tische frei, weshalb die vorhergehenden Probleme nicht nachvollziehbar waren. Ein Info darüber ging auch an den Eigentümer.
Das Essen und der Service waren einwandfrei und entsprachen den Erwartungen. Es war nicht der erste und letzte Besuch im Svea.

MS
MinS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nice and warm atmosphere, delicious all dishes. Reasonable course menu, fresh perfect match each and all course. Especially appetizer.

Melden
J
Joanna
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichneter Service und sehr leckeres Essen. Immer wieder gerne.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

My second time here and everything was just as nice and delicious as the first time.
Went for the 5 course menu. Very satisfying and filling.
Very friendly and attentive service.

Melden
K
Koeckinger
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnete neue schwedische Küche mit traditionellen Elementen. Beste Köttbullar ever, Knäckebrot fantastisch. Aber auch alles andere top. Sehr ästhetisch. Klare Weiterempfehlung.

B
Bibi
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Dinnerpartner ist Schwede und war voll zufrieden. Er bestätigte mir auch die Authentizität der Gerichte und konnte sogar Schwedisch mit dem Inhaber sprechen. Ein gelungener Abend.

FAQ

Svea bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 069 20025857

Svea wird von 100 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.