Syndeo im Innside Leipzig

4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
26 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Tapas
Für Rendezvous geeignet
Das junge, dynamische Team des Restaurants SYNDEO heißt Sie herzlich Willkommen und lädt dazu ein, sich wie bei guten Freunden zu fühlen. Ob mittags zu einem gesunden Business Lunch, abends zu einem gemütlichen Essen in geselliger Runde oder zum romantischen Dinner zu Zweit – genießen Sie die besondere Atmosphäre direkt gegenüber der Thomaskirche.
Unser Service soll dabei Leipzig widerspiegeln:
dynamisch, aufgeschlossen, unkompliziert.

Die Küche im Restaurant SYNDEO setzt auf Rezepte der ursprünglichen deutschen Küche - modern interpretiert, mit spanischem Twist und unter Verwendung von überwiegend regionalen Produkten. Dazu gibt es saisonal wechselnde Menüs, vegane und vegetarische Gerichte, sowie nationale & internationale Klassiker.

Abgerundet wird Ihr Aufenthalt vom stylischen Wohnzimmerambiente, trendigen Cocktails und ausgewählten Weine.

Executive Chef Dirk Büchel, Restaurant Manager Akashdeep Singh und das gesamte SYNDEO Team freuen sich auf Ihren Besuch.
Was 26 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
3.6
Service
4.2
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
74 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
T
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Das Essen war tasächlich sehr gut! Ambiente und Service waren etwas enttäuschend; da hatten wir vom Internetauftritt etwas Anderes und "Wertigeres" erwartet. Das erste Glas Wein war schaal und wohl aus einer Flasche vom Vortag. Tatoos scheinen ja heutzutage en vouge; wenn der Kellner aber mit hochgekrempelten Hemdsärmeln serviert und mit merkwürden Bildern bemalt ist, dann ist das für ein Hotelrestaurant mit Anspruch schlicht unpassend! Die Rooftop-Bar mit den Iglu Separees ist originell.
Alles in Allem: Essen gut! Ambiente und Stil verbesserungswürdig, und es gibt in Leipzig doch angenehmere Möglichkeiten bei denen Preis und Leistung in besserer Relation zueinander stehen!

UG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente3

Das Essen war sehr gewöhnungsbedürftig, das Personal überfordert und für drei Gänge haben wir 2,5 Stunden benötigt. Nicht weil es so viel war, weil es so lange gedauert hat

b
Las Vegas
21 Bewertungen
Besucht am 24. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

This was a real highlight in Leipzig for us. We ordered from the tapas style menus and found each course inventive, tasty and very nicely presented. If you are looking for traditional food in traditional style this may not be the place for you. However, if you like inventive flavors based on traditional Saxon ingredients in a contemporary environment, you could not find a better place to eat in Leipzig. It’s also quite affordable.

Melden
T
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lunch sehr zu empfehlen. Aufmerksames Personal. Gerne wieder.

NK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Das Personal an der Bar war wirklich sehr freundlich. Das ist der einzige Pluspunkt. Ansonsten absolut nicht zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut nicht. Der Besuch war sehr enttäuschend.

HF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

Service war unterirdisch. Sehr unfreundlich und nicht zuvorkommend. Ambiente ist wirklich schön aber der Service benötigt definitiv ein Training in Kundenfreundlichkeit. Der Chef der Barmannschaft war arrogant.

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente2

Der Service war wirklich nicht gut. Obwohl im ganzen Restaurant nur zwei Tische besetzt waren, mussten wir auf alles ewig warten. Zwischendurch weitere Getränke zu bestellen, fast unmöglich. Und die Preise für die Getränke sind überirdisch! Hinzu kam, dass beim Martini so viel Eis drin war, dass kaum Platz für den Martini blieb. Für ein Restaurant das einen gewissen Anspruch hat, eigentlich ein No-Go.

j
Milwaukee
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

hervorragendes und kreatives Essen in einer schönen, angenehmen Atmosphäre

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Ich war schon mal im Syndeo und war eigentlich vom Konzept begeistert .
Diesmal haben wir eine dreiviertel Stunde gesessen und als ich mich beschwert habe , dass wir jetzt nur noch 35 Minuten zum essen haben , da wir eine Veranstaltung noch haben , kam etwas Brot und sofort auch die Vorspeise .
Essen wie immer sehr gut , Service unter aller Kanone .
Schade

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre und sehr gutes Essen. Ich war sehr überrascht. Bis auf eine Komponente des Nachtischs war das Essen hervorragend.

Kleiner Punkteabzug aufgrund von Spinnweben an einer Säule zur Decke.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Es war nett

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Hatte einen 4 er Tisch bestellt,es wusste keiner vom Personal Bescheid,hätte einen 2 er Tisch kriegen können.Frühstück war für 10.00 für 4 Personen bestellt ,hätten eine halbe Stunde Zeit zum frühstücken und das für20€, nie wieder

Syndeo im Innside Leipzig
Geantwortet: 11. Februar 2019

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Um allen Gästen einen entspannten Start in den Tag zu bieten, haben wir folgende Angebote: - Täglich, 06.30 - 10.30 Uhr in unserem SYNDEO: Reichhaltiges Frühstücksbüffet - Samstag, 10 - 14 Uhr in unserem SYNDEO: Saturday Breakfast Party mit Frühstück, Prosecco & Live DJs - Sonntag, 10 - 14 Uhr in unserer SKY LOUNGE: Großer Sonntagsbrunch Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem INNSIDE Leipzig begrüßen zu dürfen

Melden
A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ich hatte in der vergangenen Woche zwei Geschäftsessen im Restaurant und kann dieses voll empfehlen. Das Essen hat eine sehr gute Qualität, die Bedienungen sind sehr freundliche und der nächste Nachbar sitzt einem nicht zu nah.

i
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essenskonzept ist klasse. Die Auswahl aus 3, 6 oder 9 Speisen im "Baukasten" ist toll. Die Qualität der Speisen SPITZE.

OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

qualitativ gut
super Geschmack der Gerichte
schöne Variationen
getränke top
personal der note 1

d
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes stylisches Restaurant mit guter Küche auf Basis von Taste Menü. Die Portionen waren völlig ausreichend und sehr lecker. Preis-Leistungsverhältnis vollkommen ok für besondere Anlässe 👌😊

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Excellent and cery creative food.
The young chef did an excellent job when I wrote down on the menu that I wanted a Schokade Tsunami...I wrote this as a joke on the order sheet. he came to ask for some explanations because he was confused. But when dessert arrived he made that « schokoloade tsunami ». Amazing service!
Very high quality and fresh tasting food!
All in all a very good experience!!

Melden
t
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Das Essen war sehr gut. Der Service könnte noch etwas aufmerksamer sein.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt2Essen1Service2Ambiente2

The food was extremely poor. Would not recommend the place for lunch to friends or colleagues.

Melden
FS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Die Küche hat uns positiv überrascht - von der Vorspeise bis zu den Desserts, experimentierfreudig und modern. Das Ambiente frisch und kommunikativ, gute (manchmal etwas zu laute) Musik im Background, guter Wein, zuvorkommendes Personal. Leider etwas ahnungslos, wenn man z. B. fragt, ob die Dachterasse geöffnet hat und ein Nein bekommt - um am Ende des Abends zu erfahren, dass sie die ganze Zeit offen war ... Kommen trotzdem gern wieder.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag

C
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Restaurant war trotz Reservierung leider nicht geöffnet. Statt dessen wurden uns alternativ Burger angeboten, dem Anlass eines Geburtstags nicht angemessen.
Der Hinweis der eher unterkühlt wirkenden Dame am Tresen, doch nächstens besser anzurufen, ist wenig vertrauenerweckend in die Verbindlichkeit einer Online-Präsentation und -Reservierung. Die Werbung in der Presse anlässlich der Eröffnung der Lokalität hat sich auch als falsch erwiesen.
Wir waren dann Gäste in "Zill´s Biertunnel" 150m entfernt und wurden dort bestens bedient, trotz Spontangast.
In das "Syndeo" und das gesamte Etablissement "Innside Leipzig", das gegenüber dem "Innside Dresden" offenbar noch beträchtliches Steigerungspotential hat, kommen wir nie wieder.
Einziger Lichtblick - Ich habe kostenlos die Toilette benutzen können, sogar mit Nutzung des Aufzugs (aus dem UG aufwärts).

D
Leipzig
6 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ein sehr gelungener Valentinstag. Besonders die Weinbegleitung zum Menü war sehr passend. Die musikalische Umrahmung war ebenfalls außergewöhnlich jedoch leider zu kurz.

MH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden freunlich empfangen. Das Essen hat super geschmeckt und war modern angerichtet. Es gab nichts zu meckern.

OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Speisekarte im Internet war nicht identisch mit der vorgelegten Karte. Im Winter nur eine verkürzte Speisekarte. Wir haben das Restaurant daraufhin verlassen.

DK
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Etwas konfus, wenig Auswahl und die Speisekarte unstrukturiert...die Essen waren einfallsreich angerichtet, aber auch die Kellner kannten Ihre eigene Karte nicht....Beilagen gab es nur Pommes und Süsskartoffelpommes...