Nicht verfügbar auf OpenTable

Leider ist dieses Restaurant nicht Teil des OpenTable-Reservierungsnetzwerks.
Wenn Sie möchten, senden wir Ihnen eine E-Mail, wenn dieses Restaurant dem OpenTable-Netzwerk beitritt.
Ist das Ihr Restaurant? Anspruch auf Eintrag erheben

Dauerhaft geschlossen - Tai Tan Hafencity

3.8
220 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Thailändisch
Top-Etiketten:
  • Vor/nach dem Theater
  • Am Wasser
  • Gut für eine Verabredung

Ähnliche Restaurants

Restaurant-Info

Dieses Restaurant ist dauerhaft geschlossen. DasTai Tan Hafencity zeichnet sich durch kulinarische Vielfalt aus der traditionellen Thai-Küche aus.

Unsere Chefköche wurden in erstklassigen thailändischen Gastronomieschulen ausgebildet und haben langjährige Erfahrung in exklusiven Restaurants in Thailand gesammelt.
Die schmackhaften und beliebten thailändischen Menüs (lassen Sie sich verführen!) werden mit viel Liebe zubereitet. Dabei legen wir großen Wert auf eine sorgfältige und stets frische Zubereitung der Speisen unter Verwendung wertvoller, von uns persönlich ausgesuchter Zutaten.
Genießen Sie unseren freundlichen Service in einem einzigartigen, gemütlichen und zeitgenössischen Ambiente in der Hamburger Hafencity. Im Restaurant oder auf der kürzlich eröffneten Terrasse direkt am Sandtorhafen verwöhnen wir Sie gerne mit unseren Spezialitäten. Das Wohlbefinden unserer Gäste besitzt die oberste Priorität im Tai Tan Hafencity.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Thailändisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag: Ruhetag
Dienstag - Freitag: 12:00 Uhr - 15:00 Uhr, 18:00 Uhr - 24:00 Uhr
Samstag - Sonntag: 17:00 Uhr - 24:00 Uhr
Business Lunch: Dienstag - Freitag: 12:00 Uhr - 15:00 Uhr
Küche bis 22:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
040/41919355
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Worapoj Memangkung (Khun Lana)
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
nächste Haltestelle: Marco-Polo-Terrassen
Weitere Details
Aussicht, Bar/Lounge, Bier, Essen im Freien, Nichtraucher, Wein
Was 220 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
3.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
3.5
Service
4.0
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
78 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
Sortieren nach
Neueste
Filter
4.0Besucht am 31. Dezember 2017

Wir hatten relativ kurzfristig für Silvester um 22 Uhr einen Tisch bestellt und uns gefreut, dass wir über Open Table noch einen buchen konnten.
Der Anfang war etwas holprig, es war sehr laut und hektisch, ein richtiger Tisch war nicht frei, so bekamen wir zunächst einen Tisch mit Barhockern zugeteilt, der zudem direkt am Eingang lag und so mussten sich alle Gäste, die zur Garderobe oder zur Toilette wollten, an uns vorbei quetschen. Wirklich angenehm war das nicht. Zum Glück bekanen wir etwa eine halbe Stunde später einen gemütlichen Tisch am Fenster. Somit waren die vorgenannten Probleme gelöst. Der Service war freundlich, obwohl es sehr voll war und auch etwas zu laut. Aber das lässt sich wohl Silvester nicht ausschließen.... Das Essen war super lecker und im großen und ganzen hat es uns prima gefallen. Gern wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. Dezember 2017

Das Essen war typisch thailändisch, authentisch, kreativ und super lecker.
Aufmerksame und freundliche Bedienung.
Tolle Atmosphäre - wie ein kleiner Ausflug nach Thailand.
Wir sind gespannt auf die neue Location am Fischmarkt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. Dezember 2017

Das Restaurant hat einen positiven Gesamteindruck bei uns hinterlassen. Am Service gibt es nichts zu mäkeln. Der Empfang ist freundlich, die Bedienung ausgesprochen nett. Preis- Leistungsverhältnis der Speisen ist in Ordnung.
Alles in Allem haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 26. Dezember 2017

Vorspeisen:
Von den eigentlich lt. Speisekarte 4 verschiedenen Suppen war ediglich eine verfügbar. Diese (Wantan) war zudem lauwarm - insbesondere für Suppen eigentlich ein No-go!

Die zunächst bestellten Jakobsmuscheln waren nach halbstündiger Wartezeit plötzlich auch nicht mehr verfügbar; die statt dessen gereichten Garnelen? ebenfalls fast kalt. Trotz Zusage, hier den Preis zu reduzieren, wurden letztlich doch die ursprünglichen 12,50 € in Rechnung gestellt.

Hauptgerichte:
Das knusprige Entenbrustfilet mit Knoblauch, Chili und Thai Basilikum - in der Speisekarte mit "scharf" charakterisiert - ließ nicht nur die angekündigte Schärfe vermissen, sondern wurde ebenfalls bestenfalls lauwarm serviert.

Das gegrillte marinierte Lammcarée für immerhin 29,50 € war nahezu roh und ebenfalls lauwarm. Da ich hier bei der Bestellung keine konkrete Angabe zur Garstufe gemacht hatte, wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass diese "medium" serviert würden...

Service:
Die Bedienung war ausschließlich darum bemüht, die o. g. Unzulänglichkeiten mit fadenscheinigen Ausflüchten zu kaschieren. Wie wir beiläufig erfuhren, war die Tatsache, dass lediglich 2 Servicekräfte für das voll besetzte Restaurant zur Verfügung standen, dem Umstand geschuldet, dass gleichzeitig in der Großen Elbstrasse eine weitere Niederlassung eröffnet worden war. Damit war für uns ersichtlich, warum es zwangsläufig zu der geschilderten mangelhaften Organisation zu Lasten der anwesenden Gäste gekommen war.

Ambiente:
Eigentlich angemessen, aber da unser Tisch lediglich knappe 2m von der Garderobe und dem Zugang zu den Toiletten entfernt war, relativierte sich auch dieser Eindruck.

Aufgrund der geschilderten Umstände haben wir dann auf Nachspeisen verzichtet...

Der Abend war zum Vergessen - nie wieder!

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 26. Dezember 2017

DANKE - NIE WIEDER!!! Es war für uns ein ganz besonderer Anlass und sollte ebenso ein Abend werden. Bereits in der ersten Novemberwoche habe ich EXTRA einen Tisch über "OpenTable" für 3 Personen am 26.12.17 um 18:00 Uhr reserviert.
Die Reservierung hat toll geklappt wir hatten unsere Wunschplätze! Alles was dann folgte war absolut grottenschlecht!!! Dank Thai Tan wurde der geplante "besondere Abend" der totale Reinfall!!! Wir waren 15 min vor 18:00 Uhr im Lokal und wurden zu unserem Tisch geführt. Die Getränkebestellung ging noch einigermaßen zügig. Auf unsere Essen haben wir 1 Stunde und 20 Minuten gewartet. Alle Gäste die nach uns und später kamen hatten ihr Essen bereits. Erst nachdem wir uns beschwert haben kam das Essen - fast kalt...nach ein paar Minuten ganz kalt! Die Lautstärke und die Geräuschkulisse wurden immer unerträglicher - Unterhaltung kaum noch möglich. Die Speisekarten waren ziemlich abgenutzt und unterschiedlich sortiert....Alles in Allem ein absolutes "NO -GO!!!" Wir hatten uns so lange und so sehr auf diesen Anlass und Abend für uns gefreut - Leider wurde es Die TOTALE ENTTÄUSCHUNG. - Tai Tan - NIE WIEDER!!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 16. Dezember 2017

Lage schön; praktisch wenn man im Anschluss in die Elbphilharmonie möchte; Service maximal: `okay`,eher unaufmerksam-man vergaß z.B. Reis; Essen fade gewürzt-nur scharf oder lau,keine feinen Aromen.Ente kross; auf den Wasserseiten/Fenstern sitzt man auf den Heizungsschlitzen..im Winter nur etwas für "Frostköddel" !
Im Damen WC dürfte man mal den Lüfter aktivieren..
Man muss anscheinend Glück haben, dass alles schmeckt...es war nicht richtig schlecht,aber auch wirklich nicht richtig gut.
Bitte alles wieder "auf Start" -anfangs schmeckte es dort doch prima und das Abiente gefiel.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. Dezember 2017

Gern empfehlen wir das Tai Tan weiter, wünschen auch dem neuen Restaurant an der Großen Elbstraße viel Erfolg.
Als Anlass außer dem Theaterbesuch wäre noch der Konzertbesuch zu nennen.
Auf ein Gutes Neues Jahr!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 5. Dezember 2017

Service war nett. Leider aber nicht aufmerksam. Tisch wurde erst auf unser Bitten abgeräumt. Es sieht mittlerweile sehr runtergekommen und ungepflegt aus.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. November 2017

Grossartiges Essen, tolles Ambiente, super Service... wie immer ein schöner Abend

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 21. November 2017

Sehr enttäuschend - Alles wirkt sehr abgenutzt.
Nach 3 Wochen Urlaub in Thailand im Herbst wollten wir nochmal das thailändische
Essen geniesen und waren wirklich erschrocken über die Qualität.
Wenn dieses Restaurant mal eines der besten Thai-Restaurants in Hamburg gewesen ist so
trifft dies aktuell sicherlich nicht zu. Das kann mal an jedem Schnellimbiss authentischer und
besser bekommen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 19. November 2017

Gutes Ambiente - gute , authentische thailändische Speisen, selbst für Thailand erfahrene Gäste! Der Service sehr gut, könnte jedoch etwas mehr Verbindlichkeit übermitteln!
Wir kommen gern wieder!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 21. Oktober 2017

Wir waren länger nicht im Tai Tan. Das Restaurant und die Bedienung sind ausgezeichnet, aber wir hatten den Eindruck, dass die Präsentation der Gerichte nicht mehr so authentisch ist, wie früher. Schleicht sich hier Routine ein? Das wäre schade, denn gerade die Art und Weise, wie alle Gerichte mit viel Liebe zum Detail angerichtet waren, fehlte uns diesmal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Oktober 2017

MAn tut gut daran ein Reservierung zu haben. Ansonsten könnte es sehr schwierig werden einen freien Platz zunbekmmen.
Ambiente toll! Speisen perfekt!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 22. September 2017

leider war der service vollkommen ueberfordert. wenn das personal freundlich ist, verzeiht man gerne eine 1,5 stunden wartezeit. wenn das personal allerdings pampig wird, das besteck und die speisen vom kellner lieblos in die hand gedrueckt werden, stimmt das preis-leistungsverhaeltnis nicht mehr...
das essen war ok.
leider sehr enttaeuschend.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. September 2017

Das Tai Tan Restaurant ist ein idealer Ort um in Ruhe in der neuen Hafencity den Abend ausklingen zu lassen, bei Ruhe und gutem Thai-Essen.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 22. August 2017

Als wir gestern nach 3 Jahren wieder dort waren, wurden wir sehr enttäuscht. Die Stühle hatten Risse im Bezug. Die Speise- und Getränkekarten waren sehr vergammelt und heruntergekommen. Man mochte nur mit Taschentuch die Seiten umblättern. Obwohl es gegen 20 Uhr nur teilweise besucht war mussten wir tatsächlich mehr als eine halbe Stunde auf das Hauptgericht warten. Damals wurde für das Hauptgericht noch mit einer wärmenden Platte auf dem Tisch positioniert. Gestern wurden nach der sehr langen Wartezeit zwei Teller mit teilweise kaltem Rindfleisch lieblos vorbei gebracht. Für 60 Euro zwei kalte Gerichte in schmuddeliger Atmosphäre ist dann doch zuviel. Das Personal, welches in großer Zahl vor Ort war, kommunizierte automatenähnlich mit den Gästen. Damals, direkt nach der Eröffnung, war das ein tolles Restaurant mit bezaubernder Atmosphäre. Jetzt nur noch traurig und schade.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. August 2017

Exzellenter Service, sehr schöne Lage in der Speicherstadt unweit Elbphilharmonie. Gutes Essen und Mai Tai

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 10. August 2017

abgerockt, unprofessionell, imbissqualität, grenzwertig in hygiene.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 8. August 2017

Der Service ist unfassbar schlecht und unfreundlich. Bin verwundert, dass man damit durchkommt!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 4. August 2017

Hat meines Erachtens ein wenig nachgelassen . Möbel etc. Blättern ab und Qualität ein wenig schlechter vom Essen !
Trotzdem immer noch nett dort zu sitzen und service ist auch freundlich

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. August 2017

Sehr leckere, authentische Thai-Küche in tollem Ambiente. Ein must have für Hamburg Besucher in der Hafen City. Reservierung empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. Juli 2017

Leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung, kann man nur empfehlen

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 11. Juli 2017

bei dem Bier was ich bestellen wollte wurde mir gesagt: ist warm, lieber anderes nehmen!
Bevor wir saßen wurde uns mitgeteilt: Kreditkarte nicht möglich! Nur Cash!
Was wäre gewesen wenn wir nicht genug Barmittel dabei gehabt hätten?
Bedienung war unfreundlich weil wir uns nicht schnell genug entschieden hatten was wir essen wollen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. Juni 2017

Das Essen ist gleichbleibend lecker, die Akustik miserabel und die Damen vom Service unterschiedlich motiviert!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 24. Juni 2017

Selten so einen schlechten Service erlebt. Obwohl wir reserviert hatten und noch mehrere normale 2er Tische frei waren, setzte man uns an eine Art Hochtisch mit Barhockern. Nach 2 maliger Rückfrage, sagten man in einem sehr unfreundlichen Ton, dass es nicht anders machbar wäre. Begründung war, dass andere Gäste einige Tage vor uns reserviert hätten und wir dadurch am wenigsten Vorrechte hätten.
Unser Barhockertisch stand zwischen dem Toilettendurchgang und dem Gaderobenständer. Ich wurde ständig von durchgehenden Gästen angestoßen, weil es so eng war.
Es hat auch gefühlte Ewigkeit gedauert, bis mal jemand unsere Bestellung aufgenommen hatte. Als das Essen endlich kam, war es lauwarm..
Um uns herum waren auch andere Gäste sehr unzufrieden, was den Service angeht.
Ich werde hier auf keinen Fall wieder essen gehen und kann das Restaurant aufgrund des miserablen Service auch nicht weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. Juni 2017

Sehr gutes Essen, Gewürze gut abgestimmt.
Nettes Ambiente nur ab und zu sollten die Tischbeine vom Staub befreit werden.
Sonst alles super.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 4. Juni 2017

Essen war wirklich sehr gut! Wir hatten ein 4 Gänge Menü. Sehr schade war, dass das Personal irgendwie unfreundlich und sehr hektisch rüber kam. Um 10 wurde schon mit dem Geschirr geklappert, aufgeräumt, alle Tische die leer waren abgeräumt usw.
Der Wein wurde auch nicht einmal nachgeschenkt und ob alles in Ordnung war wurden wir auch nicht gefragt. Es war daher sehr ungemütlich und man fühlte sich rausgeschmissen. Wie gesagt, das Essen war super aber auf Grund der Bedienung würde ich leider nicht noch mal wiederkommen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 30. Mai 2017

Das Essen war durchweg sehr scharf, auch wenn es anders deklariert war. Unserem Sohn wurde eine milde Suppe "nur mit Kokosmilch" versprochen, die selbst mein Mann als Asien-Fan und gerne sehr scharf essend, als solche empfand.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 30. Mai 2017

Unfreundliches Personal, welches einen im Gehen z. Bsp. mit einem Wort anspricht, ob man "Dessert" haben möchte. Die Frage lautete: Dessert?

Abgenutztes und kantinenähnliches Geschirr.

Gerichte zu salzig.

Man hatte das Gefühl, dass man nicht lange sitzen sollte nach Möglichkeit.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 24. Mai 2017

Das Restaurant müsste mal wieder renoviert werden.Sitzbänke gesäubert. Ich habe vor 4 Jahren dieses Restaurant besucht und war begeistert. Diese Mal etwas enttäuscht. Die Preise sind sehr hoch.Die Bedienung tut ihre Arbeit, mehr nicht. Wer thailändische Küche mag dem wird das Essen schmecken. Da gibt's nichts zu meckern.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 19. Mai 2017

Wir besuchten das Tai Tan vor einem Konzert in der Elbphilharmonie.
Das Essen kam sehr schnell. Es war nicht richtig heiß, größtenteils vorgefertigt und nicht bei Bestellung frisch zubereitet.
Der Service war befriedigend.
Aber für das Gebotene waren die Preise deutlich zu hoch.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 18. Mai 2017

Einrichtung ansprechend. Wir haben schon freundlichere Gastgeber gehabt. Essen unterschiedlich. Vorspeise sehr gut. Die Ente war zulange im Ofen (trockenes Fleisch)
Mit Kritik wurde gut umgegangen. Es gab für meine Frau und mich einen Espresso.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Mai 2017

Nettes Ambiente, freundliche Bedienung. Qualität des Essens ausgezeichnet

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 12. Mai 2017

Das Essen war gut, es gab eine große Auswahl an Speisen, aber leider zu teuer im Verhältnis zu anderen asiatischen Restaurants.
Insbesondere waren wir von der Bedienung, die fast wortlos und arrogant agierte, enttäuscht!Schade!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 4. Mai 2017

Das Online-Reservierungskonzept ist sehr gut. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Im Restaurant herrscht eine gepflegte Atmosphäre. Die Bedienung war freundlich und Essen sowie Getränke wurden relativ schnell serviert. Auch die Bezahlungsabwicklung verlief schnell, freundlich und ohne Schwierigkeiten. Alles in Allem eine angenehmer Restaurantaufenthalt auf anspruchsvollem Niveau.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Mai 2017

Exzellente thailändische Küche mitten in der Hafencity

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 2. Mai 2017

Wir waren vor dem Besuch der Elbphilharmonie essen. Wir haben nur Vorspeisen und Nachtisch gegessen. Das Essen war sowohl optisch als auch geschmacklich hervorragend. Das Servicepersonal blickte uns zum Teil sehr arrogant und unfreundlich an, obwohl nicht viel los war, mussten wir den Service immer rufen, wenn wir noch etwas bestellen wollten oder bezahlen wollten. Das Ambiente ist sehr schön, passend und geschmackvoll thailändisch. Aber wie gesagt, das Personal, insbesondere eine Dame ließ es uns nicht so entspannt genießen, wie wir uns das gewünscht hätten.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 30. April 2017

Sehr gutes Essen, allerdings wirkten die Bedienungen recht unterkühlt, wobei sie nicht unfreundlich waren, aber so erzeugt man leider auch keinen Wohlfühlfaktor.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. April 2017

Ich kann das TAI TAN immer nur empfehlen! Guter Service, schöne Atmosphäre mit Blick auf das Wasser und leckeres thailändisches Essen.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 29. April 2017

Von draußen sehr ansprechendes Ambiente, aber dann hörte es schon auf. Mussten eine halbe Stunde warten bis die Getränke aufgenommen wurden, obwohl das Restaurant nur halb voll war. Eine Garnele in der Vorspeise war verdorben. Im laufe des Abends war es fast unmöglich weitere Getränke nachzubestellen, mussten mehrfach nachfragen um nur ein weiteres Bier zu bekommen. Genug Personal war Vorort aber kümmerte sich um neue Tischdekoration, hatten das Gefühl wir entsprachen nicht dem Wunsch-Klientel . Arrogantes Personal. Hatte mich eigentlich sehr gefreut wurde aber leider sehr enttäuscht und hab meiner Meinung nach mein Geld verschwendet. Nie wieder und würde es auch nicht weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
1
2
3
6