Taverna Samos

4.8
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
45 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Griechisch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Authentisch
Zwanglos
Die griechische Küche ist weltweit beliebt, und das mit gutem Recht! Überzeuge dich selbst, indem du der Taverna Samos in der Osterstraße in Hamburg einen Besuch abstattest. Hier erwartet dich ein freundliches und gemütliches Ambiente, das einen so richtig zum Schlemmen auffordert. Typische Zutaten wie Oliven, Paprika, Schafskäse, Fleisch und Fisch werden hier zu traditionellen griechischen Gerichten verarbeitet. Zu den Menü-Highlights hier in Eimsbüttel gehören Schweine-Gyros mit Beilagen wie Tomatenreis, Gemüse oder Kartoffeln sowie Bifteki, mit Fetakäse gefüllte Rinderhacksteaks.
Was 45 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.6
Ambiente
4.8
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Best greek 😀

Melden
CT
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besonders empfehlenswert: Einers der "kleinen" Klassiker-Gerichte als Hauptgang wählen, und dafür bei den Vorspeisen ordentlich zuschlagen!

OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker

Melden
OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Neues Gericht Probiert. Einfach super

CT
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Tipp: große gemischte Vorspeisenplatte und dann ein kleines Klassiker-Hauptgericht. Aber: auch die neuen vegetarischen und sogar veganen Gerichte auf der Karte sind super.

OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Best greek in eimsbush

Melden
SO
Los Angeles
4 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Samos hat zwar die "typischen" (für Deutsche) Grillgerichte, aber alles hat sehr hohe Qualität. Das Ambiente ist modern und trotzdem gemütlich.

C
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen. Es gibt auch Gerichte "für den kleinen Hunger", was ich persönlich immer sehr gut finde. Auch der Service ist sehr freundlich. Fazit: wir kommen wieder.

OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einfach lecker. Top Service

Melden
OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer lecker

MW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Bewertet am 11. Juli 2019
Gesamt5EssenServiceAmbiente

Wir sind hier regelmässig. Der Service ist ausserordentlich aufmerksam und freundlich. Das Essen ist gut und lecker. Die Preise sind angemessen. Im Sommer kann man draussen sitzen, man sitzt allerdings auf dem Bürgersteig, sodass man den Osterstrassen-Verkehr direkt mitbekommt. Drinnen ist sehr gemütlich.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein perfekter Abend!

OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz drastischer Vergrößerung fühlt man sich trotzdem wie bei Muttern zu Hause! Sehr familiär, auch wenn alle Tische belegt sind, nimmt sich das Team für einen kurzen Schnack. Die Karte wurde verkleinert , ständig neue Gerichte auf der Empfehlungskarte, was ich als sehr positiv empfinde!
Das Essen ist eine wahre Gaumenfreude, egal was ich esse, einfach alles lecker. Seit fast 20 Jahren meine Stammgrieche. Und wenn man mit Freunden leider mal wo anders hingehen muss, weiß man hinterher wieder, wo man hingehört! Eigentlich sollte ich diese Lobeshymne gar nicht schreiben,denn jetzt wird es noch schwieriger spontan einen Tisch zu bekommen, was eh schon nicht leicht ist! Dafür gibt es ja diese App . Das Team hat es verdient mal so gelobt zu werden. Macht weiter so, geht den neuen modernen Weg weiter!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur gut! Essen,Service und Ambiente sind top.

R
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Stamm-Grieche um die Ecke. Modern eingerichtet und supergute griechische Küche
Immer beste Zutaten und die Zubereitung ist absolut nach unserem Geschmack. Gute griechische Weine und kühles Jever :-)
Entspanntes Sitzen und wer mag, kann bei gutem Wetter auf der Osterstraße sitzen.
Reservierung (meist) notwendig.

OT
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles lecker, nicht nur Fleisch und Pommes sondern echte griechische Küche.

S
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Ganz tolles Essen, ein Lob an die Küche. Jedoch ist nach dem Umbau die Atmosphäre einer Bahnhofshallenakustik gewichen. Optisch sehr ansprechend, aber unterhalten mit Freunden war mehr anstrengend als unterhaltsam und gemütlich. Wirklich schade.

S
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 29. März 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr feines griechisches Essen in modernem Ambiente, herzliche Atmosphäre.

h
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Taverna Samos hat uns alle drei durch den schlichten Stil und das typische deutsch-griechische Essen überzeugt, das dennoch ein ganzes Stück besser war als beim Standard-Griechen. Alles war sehr gut und geschmackvoll zubereitet und das Gyros schmeckte wirklich unglaublich frisch! Außerdem ist das Moussaka zu empfehlen.
Auch der Kellner hat mit seinen Weinempfehlungen alles dafür getan, dass wir ein gutes Erlebnis hatten.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2018
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Das Essen ist nach wie vor großartig, aber der Service hat leider sehr nachgelassen.

OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Einfach lecker 😉

OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wie immer super lecker 😋. Leider zu voll gewesen daher Service Hakent ...

OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einfach lecker . Teils aber enge Tische

BA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

m.E. bestes griechisches Restaurant in Hamburg; tolle Vorspeisen

OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top. Lecker und super Service

Melden
D
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit dem Umbau hat das Restaurant optisch deutlich zugelegt. Das Ambiente ist stimmig, die Speisen lecker und das Personal freundlich.

G
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Freundliches Personal, angenehmes modernes Ambiente, essen sehr gut.

CC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2017
Gesamt1Essen3Service1Ambiente2

Das Essen war ok, aber die Frechheit des Chefs ist nicht zu überbieten. Unprofessionell und gurndlos beleidigt und in einem Ton sondergleichen wurde uns 5 Frauen mitgeteilt, dass es "scheißegal" ( O-Ton!) sei, ob wir noch einmal wieder kämen. Der Laden sei sowieso immer voll.
Voraus gegangen war einzig die Frage, ob es denn hier, wie bei anderen Griechen üblich, zum Abschluss keinen Ouzo auf´s Haus gäbe. Der junge Kellner referierte sodann kurz über dieses angebliche Vorurteil und ging, offenbar um seinem Chef davon zu berichten, dass wir diese unvorstellbar schreckliche Frage gestellt hatten.
Der kam beleidigt an unseren Tisch und bepöbelte uns wie oben beschrieben.
Als wie unsere Jacken im Eingangsbereich anzogen, fragte er aber ganz demonstrativ laut einen anderen Gast: "noch einen Ouzo auf´s Haus?" und schaute ganz überheblich zu uns herüber.
Gut, dass wir es nicht nötig haben, diesen Laden jemals wieder zu betreten. Griechische Restaurants gibt es wie Sand am Meer, ob nun mit Ouzo auf´s Haus oder nicht. Darum geht es im Grundsatz so überhaupt nicht.
Aber so geht ein Gastronom nicht mit zahlenden Gästen um! Unprofessionell!!!

M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind seit Jahren Stammkunden und fühlen uns sehr wohl in der Taverna Samos! Nach dem Umbau ist das Restaurant größer und schicker geworden, kein Vergleich mehr zum kleinen Samos von früher. So ein ganz kleines bisschen ist das Persönliche und Kuschelige auf der Strecke geblieben, das köstliche Essen und der zauberhafte Service sind aber geblieben. Wir werden weiterhin sehr gerne kommen!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Größter Pluspunkt für mich war das leckere Essen - alle Zutaten haben köstlich und frisch geschmeckt. Angenehme Würze und Zubereitung - der Raki ein unbedingt zu empfehlender wärmender Appetizer und Abschluss des Abends. Für meinen Appetit könnten die Portionen etwas kleiner sein.
Das neue Ambiente gefällt mir gut. Ein bisschen aber, und das ist vielleicht typisch deutsch, fehlt mir die 'griechische' Gemütlichkeit.
Besonders bedanken möchte ich mich für den tollen, freundlichen Service!

V
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum 2. Mal in der Taverna Samos geben und zum 2. Mal einen sehr schönen und leckeren Abend gehabt. Weiter so :-)

l
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2017
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Es gibt neben den Klassikern wie Gyros und Co. auch wechselnde Tagesgerichte für Vegetarier - großartig und sehr sehr lecker! Toll, dass man nicht ausschließlich auf die Vorspeisenplatte angewiesen ist, wenn man kein Fleisch essen möchte - wobei die sicher auch was kann. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dawir Stammkunden sind, können wir dieses Restaurant wärmsten empfehlen! Das Essen ist immer sehr gut und die Bedienung (griechischer Familienbetrieb) sehr freundlich. Nach dem Umbau ist es größer und räumlich besser als vorher. Wir gehen öfters dorthin - absolut empfehlungswert! Im Sommer werden die Schiebefenster geöffnet und man kann dann draußen auch gut sitzen. Herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung!
Jörg und Marie

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine sehr freundliche Athmosphäre und das Essen war köstlich. Wir kommen definitiv wieder.

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Moderne Ausstattung, klare Menuekarte, sehr gute Zubereitung. Wir waren sehr zufrieden.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente2

Es war wirklich fast alles sehr gut. Das Essen war das Beste was ich bisher in einem griechischen Restaurant in Hamburg bekommen habe, der Service war sehr aufmerksam und gut getimed, Preis-Leistung waren dementsprechend vollkommen in Ordnung.
Das Einzige was mich gestört hat, war das Ambiente. Das Restaurant ist im Innenbereich zweigeteilt. Vorne zur Straße hin sind die Tische sehr nah beieinander, dadurch war es hier extram laut. Im hinteren Bereich war es sehr viel leiser, sodass man fast das Gefühl hatte an einenm ganz anderen Ort zu sein. Der vordere Bereich ist eher für Gruppen ab 4 Pers. zu empfehlen, welche sich selber gern viel und lauter unterhalten. Der hintere Bereich ist wohl besser für Paare, bzw. 2 Personen, die sich in Ruhe unterhalten wollen.

Trotzdem insgesamt sehr gut und empfehlenswert.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der beste Grieche weit und breit, wir gehen hier am allerliebsten Essen und es kommt einfach keiner mit!!!!

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich komme seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert!

OT
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 30. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top. Aktuell der beste Grieche in eimsbuettlel

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kleine gemütliche Taverne mit sehr netten aufmerksamen Services .
Obwohl das erste mal dort gewesen,hatte man das Gefühl schon Stammgäste zu sein.
Sehr gefallen hat mir auch das man kleine Portionen bestellen kann.