Teehaus im Englischen Garten

4.5
132 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Internationale Küche

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Romantisch
Mit Blick auf den schönen englischen Formalgarten und umgeben von Gehölzen, die zumeist den Gärten des Windsor Castle entstammen, bieten wir Ihnen häufig wechselnde Gerichte aus der Region, als auch internationale Speisen an. Von der kernigen Brotzeit bis zum edlen Fleisch- oder Fischgericht, vom Kaffee bis zum klassischen High Tea, von Mineralwasser bis Champagner – wir bieten eine breite Palette an Genüssen und versuchen jedem Geschmack gerecht zu werden.
Was 132 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.5
Service
4.7
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
E
Elmar
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehmes Ambiente - aufmerksamer Service - Wie immer ein Vergnügen Gast zu sein

LL
LydiaL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service3Ambiente5

Eine sehr schöne, romantische Ambiente. Besonders gut gefallen hat uns die Sitzecke am Kamin. Auch Ideal für eine Hochzeitsfeier.

DS
DarleneS
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Unfreundliche Bedienung, die sich mit Kollegen nicht über das Speise Karten Angebot einig ist. Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach nicht.

ML
MarinaL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Es war sehr nett, EDV funktionierte nicht, etwas langsame Essenslieferung, nicht voll gewesen...

M
Mille
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Atmosphäre, dass man vergessen könnte, in der Großstadt zu sein.

BI
BernhardI
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Mit Reservierung war trotz Corona genügend Platz, sehr angenehme Bedienung und beste Aussicht auf den Garten

ML
MarionL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Man sitzt dort gut und wunderbar ruhig mit Blick auf Blumenrabatten im Englischen Garten. Der Kuchen ist nicht grad preiswert aber eben auch gut. Kaffee dito. Alles in allem immer eine gute Alternative, wenn man allein, mit Verwandten oder Gästen ausgehn will.

BM
BerlinerMadel
London
2 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente5

Rechnung prüfen!
Fingersandwiches waren tatsächlich nur fingergross! Der afternoon tea war sehr lecker aber auch sehr übersichtlich.
Tee war excellent aber weder Milch noch Zitrone wurde dazugereicht.
Atmosphäre war top und entspannend.

a
anias
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Excellent location for dinner parties with family or colleagues.

Melden
j
jenidze
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Lage, ansprechendes Ambiente. Die Bedienung war erfrischend und gut gelaunt. Dazu schnelle Ausführung unserer Bestellung. Gute Beratung bei der Getränkeauswahl. Alle gewählten Speisen kamen nach angemessener Zeit fast gleichzeitig und der Geschmack war excellent, sowohl beim Flammkuchen als auch beim echten Wiener Schnitzel.
Kommen gern wieder!

AG
AndreasG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch hat mir sehr gefallen. Die tea time ist einfach lecker und der Service war sehr gut. Einfach mal entspannt und in Ruhe den afternoon tea zelebrieren hat etwas sehr schönes.

J
Johannes
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und eine interessante Auswahl an Tees.

JM
JuliaM
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz wunderschönes Plätzchen zum Verweilen, mitten in der Stadt und doch fernab vom Stadtleben. Freundliches Personal, gutes Essen und wohliges Ambiente. Wir haben den Nachmittag auf der Sommerterrasse sehr genossen und besuchen Sie gerne wieder.

SS
SergeyS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Location. Personal freundlich und entspannt. Sehr gute Pizza. Stühle könnten bequemer sein. Sauberes WC.

US
UteS
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Bei schönem Wetter das beste Lokal weit und breit.

S
Silu
London
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Ich bin eine absolute Afternoon Tea Liebhaberin und es hat mir gut gefallen. Gerade in Coronazeiten war es schön draußen sitzen zu können, wenn auch die Wespen schrecklich lästig waren und ich mich nach einem Löffel Erdbeermarmelade von dieser verabschieden musste, weil eine ganze Horde Wespen diese belagerte. Der Service war nett, aber erst wurde mir trotz vorheriger Besprechung das falsche gebracht und eine Servicekraft trug keine Maske. Die Wartezeit war auch etwas zu lang, aber stilvoll wurde dann die Teezeit begangen. Die Fingersandwiches waren aus recht festen Brot, was nicht ganz frisch wirkte und es gab nur einen Scone. Die Patisserie war sehr Schokoladenlastig und da hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Insgesamt etwas wenig Speisenmenge für die 4 Tassen fassende Teekanne, aber bei knapp 15€ will ich nicht meckern und mir hat's trotzdem gefallen. Einen Scone mehr, mehr als ein Fingerhut Milch und 2 Zuckerportionen bei 4 Tassen Tee, besseres Brot und Egg-Mayo und echte englische Gurkensandwiches und ich hätte 5 Sterne gegeben.

F
Fritz
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. September 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Außenplatz mit wunderbarem Blick in den Englischen Garten.

M
Mina
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt2Essen1Service3Ambiente5

Der Afternoon Tea bestand aus einem Kännchen Tee nach freier Wahl und einer Etagere: die klassischen Mini-Sandwiches waren ok, zu den kleinen Scones/Rosinenbrötchen gab es ein kleines Glas Erdbeermarmelade und eine Art trockene Butter im kleinen Glas, und die zwei Macarons und die Petit Fours waren überhaupt nicht lecker, eher ungenießbar. Das Ambiente im Englischen Garten ist sehr schön...

MU
MarieU
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Teehaus ist ein ungewöhnlicher schöner Ort in Berlin.

UF
UweF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Der Tisch draussen war neben der Tür und nicht grad das, was ich erwartet habe. Das Essen war gut und der Service auch.

k
kate
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Afternoon Tea dort und waren begeistert. Exzellenter Tee, tolle Scones und sehr leckere petits fours. Wir sind dann direkt noch zum Abendessen geblieben.

GR
GabrieleR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr nette Bedienunf, gutes Essen und tolles Ambiente.

MM
MathiasM
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr schön gelegenes Restaurant im Englischen Garten des Tiergartens. Tolle Terrasse , schmackhaftes Essen und aufmerksamer Service.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great ambience, great service. Very good food. I think it is really good and contemporary that they offer vegan dishes. Gladly again!

Melden
CR
ChristelR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen sehr gern wieder, Reservierung war einfach, Bedienung sehr schnell und freundlich! Alles bestens!!!

HS
HelmutS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Ambiente und Essen sehr gut.
Die Bedienung freundlich, zuvorkommend, lustig.
Preis/Leistungsverhältnis gut.

RB
RenateB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir haben uns im Teehaus sehr wohl gefühlt,sehr aufmerksame Bedienung,schöner Platz mit Blick auf den Garten,Kuchen und Kaffee super, kommen gern wieder

K
Kathi
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, super Service, leckeres Essen und sehr guter Tee - gerne wieder

UG
UlrikeG
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine schöne grüne Oase mit gutem Essen. Es ist für jeden etwas dabei. Toll fand ich, dass man auch für Draußen einen Tisch reservieren konnte. Besonders hervorzuheben sind die netten und gepflegten Kellner mit sehr guten Umgangsformen!

B
Bobo63
London
2 Bewertungen
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolle Location mit großer Terrasse. Zu erwähnen ist noch, dass hier die Corona-Regeln ernst genommen und eingehalten werden, was leider bei vielen Restaurants nicht der Fall ist. Die Karte ist ausreichend, das Essen von guter Qualität. Der Service ist aufmerksam und stets freundlich. Im Sommer eine klare Empfehlung in einer tollen Umgebung und zentraler Lage

KP
KerstinP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant, zentral gelegen, aber schön etwas versteckt. Essen war sehr lecker, Personal sehr freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Der Service und das Ambiente sind hervorzuheben. Leider war bei unserem Besuch der Koch entweder überfordert, oder verliebt. Trotzdem war es ein gelungener Abend

EK
EleonoraK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Alles war sehr gut. Nur bitte, finden Sie eine Idee damit die Bienen nicht am Tisch sind beim süßen Speisen, z.B. an einer Stelle außerhalb von Tischen auf einen Teller viel Honig vorrätig halten o.ä.

P
Paule
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service. Angenehmes Sitzen auf der Terrasse mit Blick auf das Blumenparterre, auch bei Hitze. Besonders zu empfehlen: Tea Time mit kleinen Sandwiches, Scones, Petit Fours.

ED
ElkeD
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Sehr schöner Platz im Grünen, trotzdem mitten in Berlin und sehr gut mit den 'Öffentlichen' zu erreichen. Das Angebot (noch) etwas eingeschränkt, auch die Konzerte fehlen noch. Empfehlenswert-

EA
ElkeA
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schön gelegen, Schattenplatz auf der Terrasse mit Blick auf die nett angelegten und gut gepflegten Blumenbeete des Tiergartens. Toller Platz nicht nur bei heißem Wetter.

J
Julia
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 1. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente im Sommer und wunderbare Terrasse! Sehr zu empfehlen

WS
WernerS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr angenehm, unser Tisch war leider für vier Personen zu klein.

CZ
ClaudiaZ
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt3Essen2Service1Ambiente5

Liebloser Service, traumhaftes Ambiente, überdurchschnittliche Preise.

SM
SabineM
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Empfehlenswert!!! Ein Stück englische Tradition mitten in Berlin. Es ist schön, für einen klassischen Afternoon Tea nicht gleich an die Themse reisen zu müssen.

FAQ

Teehaus im Englischen Garten wird von 132 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.