Tempaccio Ristorante

4.7
18 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Nachbarschafts-Restaurant
Degustationsmenü
Cucina Originale Italiana

Cucina del Nord Italia (Lago di Como & Valtellina / Alpi) con influenze dal Sud Italia (Napoli & Caserta) così come dal Nord Europa

Küche Norditaliens (Lago di Como & Valtellina / Alpen) mit Einflüssen aus Süditalien (Napoli & Caserta) sowie aus Nordeuropa

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 18 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.4
Service
4.8
Ambiente
4.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
83 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
14 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach wow - ein Koch greift nach dem 1. Stern! Service und Wein entsprechend. Ein Genuss!

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
14 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bestes Lunch in Frankfurt! Alles super, das Highlight war definitiv der Seeteufel.

Melden
CD
ChristianD
London
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War super !!! Hat alles prima geschmeckt!!! Super !!

DJ
DieterJ
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Essen perfekt, aber statt einem einem Aperitif wurden wir gleich nach Mineralwasser gefragt, der bestellte Weißwein hatte mindestens Zimmertemperatur (die Bedienung bemerkte diese nicht, obwohl die Flasche in der Hand getragen wurde! Unsere Vorspeisen wurde mit ca 15 min. Abstand serviert, gebrauchtes Geschirr (“Gruß aus der Küche”, Brot “vorweg” wurde erst zur Hauptspeise abgeräumt, ein Dessert wurde uns erst nicht angeboten! Niemand fragte zwischendurch, ob alles OK ist, wie es uns geschmeckt hat, etc. schien niemanden zu interessieren...... Schade! Eine tolle Location, sehr gute Küche, aber dem dem Service, Sehr verbesserungsbedürftig und ärgerlich!!

Tempaccio Ristorante
Geantwortet: 13. Oktober 2020

Lieber Herr Dieter J, vielen Dank für Ihre Bewertung, wenn sie auch nicht sehr positiv ist. Es freut uns, dass Ihnen das Essen sehr gut geschmeckt hat. Alle weiteren Punkte haben wir intern besprochen und freuen uns, in der Anfangsphase aus Fehlern auch lernen zu können. Ich gebe Ihnen aber auch gerne zurück, dass einige Themen (bspw. Wein) sehr wohl von uns direkt aufgegriffen wurden und versucht wurde, diese zu lösen. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von uns zu überzeugen.

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
14 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker und toll angerichtete Teller! 😋

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Schönes Ambiente, zwanglose Atmosphäre, Essen von besonderer Qualität, gute Weinkarte (Italien/Deutschland). Der Service muss sich noch einspielen. Es wird aber ganz bewusst auf Jugendliche Ansprache und nicht auf steife Professionalität gesetzt. Glückwunsch, eine Bereicherung. Wir kommen wieder...

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
14 Bewertungen
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank - es war ein perfekter Abend! Wir waren rundum glücklich und kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind seit der Eröffnung des Restaurants immer wieder im Tempaccio zu Gast und es ist einfach schön. Das Essen ist sehr gut - uns gefällt die Raffinesse und die Qualität der Produkte sehr. Man merkt, das Team hat Spaß zusammen und das überträgt sich auf uns Gäste. Das Ambiente ist modern und geschmackvoll und trägt zu einem schönen Abend bei, den wir gerne immer wieder wiederholen. Ein großes Lob an das Team Tempaccio.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
14 Bewertungen
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfetto, mille grazie! 👌🏻

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
14 Bewertungen
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besuch im „Tempaccio“ gestern Mittag. Auf der schönen Terrasse draußen gesessen, 4 Gänge (+ köstlichen Gruß aus der Küche) geschlemmt und die Zeit fast wie einen kleinen Urlaub sehr genossen. 1:10h war zeitlich dafür absolut akzeptabel, der offensichtlich junge Service war auch sonst sehr aufmerksam. Wir hätten, wie die Rentner am Nebentisch, dazu auch gerne etwas Wein (große Gläser!) genossen, aber wir mussten ja leider noch arbeiten. Das holen wir demnächst mal abends nach.

Das Essen hat durchaus italienische Einflüsse, weicht aber (sehr positiv) von der üblichen italienischen Küche in Frankfurt ab. Könnte wohl auch als mediterran durchgehen, jedenfalls legt man sich wohl nicht auf eine Region fest. Es sind wirklich kreative, abwechslungsreiche und toll abgestimmte Gerichte, die man zu dem Preis sonst in Frankfurt eigentlich nicht bekommt, zumal nicht in so einer schönen Lage! Der Geschmack ist clean und insbesondere bei den (etwas kleinen) Jakobsmuscheln und dem Saibling wird die frische Textur schön herausgearbeitet. Die Pasta mit Olive und Avocado war herausragend, für mich eine neue Kombination, und bestach mit einer perfekten Teigkonsistenz. Beim Saibling helfen auch die im Vergleich zur schön salzigen, krossen Fischhaut dezent gewürzten Beilagen, den Fisch in den Mittelpunkt zu rücken. Der Teller mit dem Flank Steak ging wegen der Güte von Sauce und Pürree fast sauber zurück, gerne hätte ich das auch probiert! Wir haben leider kaum Fotos gemacht, aber die optische Darbietung ist mehr als ansprechend.

Die Auswahl an Gerichten ist mit 2 pro Gang begrenzt, aber wir haben auch nicht nach Alternativen gefragt, da wir auch so schon Schwierigkeiten mit der Entscheidung hatten.

Also, alles richtig gemacht, wir kommen unbedingt und gern wieder!

Q
Quique
London
2 Bewertungen
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Our new favorite Italian restaurant in FFM. The quality of the food, the service and the price are 10/10.

un piacere :)

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Ich wurde regelrecht abgezockt und muss mich leider beim Ordnungsamt über den Laden beschweren. Es tut mir leid. Es können Fehler passieren, aber wer im laufenden Betrieb trainiert, der kassiert auch die Quittung dafür.

Auf der Karte wurde angeboten: ab 3 Gerichten zahlt man 35 Euro, ab 4 Gerichten zahlt man 42 Euro, ab 5 Gerichten zahlt man 48 Euro. Soweit so gut.
Ich durfte meine 4 Gerichte alle einzeln zahlen:
3 ‘ganz gute’ Tortelloni für 18 Euro
Kleines, eher mittelmäßiges, aber noch OK Gerstenrisotto für 18 Euro
Mittelmässiges mini Rote Beete Carpaccio für 24 Euro.
Zwei kleine, rohe, zähe Stücke Flank Steak mit Pilzen für 24 Euro. Schmeckte mir überhaupt nicht. Ich lies über die Hälfte auf dem Teller. Interessiere niemanden.
Für meine 4 Teller also insgesamt 84 Euro, statt den ausgeschriebenen 42 Euro.
Also ein 100% Aufschlag. Daher: Vorsicht abzocke!
Bei der Rechnungsstellung gab es zwar eine Entschuldigung, dennoch wurde der volle Preis selbstbewusst berechnet. Kein Espresso / Schnaps aufs Haus oder ähnliches.
Ich diskutiere da nicht, ich merke mir das und teile das euch mit.
Übrigens bei einem Preis von 10,50 Euro pro Teller, wie in der Karte beworben, hätte es bei der Bewertung trotzdem für kein gut gereicht.

Kurz:
Neuer Laden - innen nett. Schönes Geschirr.
Service war freundlich und ‘stets bemüht’. Allerdings lief es sehr unrund und unkoordiniert.
Küche war nicht besser als befriedigend.
Größte Unverschämtheit auf der Karte ist ein mittelmäßiges, mini Rote Beete Carpaccio für 24 Euro. Wie kommt man auf diesen Preis?!
Kritik wurde beim Bezahlen angehört und es wurde sich entschuldigt (immerhin), aber es passierte nichts weiter (das ist dann so wie: ‘Danke, Sie mich auch.’).
Der Wein (Luganer) war gut, allerdings auch leicht gehoben im Preis.
Rechnung muss per Email verschickt werden.
Es wurde für uns nur eine speisenreduzierte Karte an einem Freitagabend, 20 Uhr angeboten.



-> Don’t go there!

Tempaccio Ristorante
Geantwortet: 15. September 2020

Hallo Herr Anonym, wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns seit nun einer Woche mit voller Freude im Tempaccio zu sein. Schade, dass auch nach unserem langen Gespräch, der Unmut so groß war, so eine Bewertung zu schreiben. Wir stehen hinter unserem Konzept mit ständig wechselnder (nicht reduzierter) Karte, die auf Menüs basiert, und freuen uns über viel gute Resonanz dazu. LG und bis bald Rebekka

Melden
LR
LauraR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gerne immer wieder, das Essen ist ein Traum. Endlich gute italienische Küche, die sich von dem typischen Pasta & Pizza abhebt.

GE
GregorE
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr lecker und wunderschönes Ambiente im Herzen Frankfurts

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend in einem neuen, sehr schönen Restaurant im Westend! Der Service sehr nett, die Location optisch sehr einladend gemütlich hergerichtet und die Speisen ein absoluter Wahnsinn!
Seit meiner großen Italienreise keinen vergleichbar guten Italiener gefunden. Tempaccio kann mit hervorragender und echter italienischer Küche glänzen! Gerne wieder!

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
14 Bewertungen
Besucht am 7. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ausgezeichnetes Mittagessen. Wir hatten jeder 2 Gänge für insgesamt pP 17€, was für die Leistung extrem preiswert ist! zur Vorspeise gab es entweder Lachsforellentartar (köstlich!) oder Mozzarella und als Hauptgang Schwertfisch (ein Gedicht!) oder Kalb (sah auch sehr gut aus). Habe leider nur den Schwertfisch fotografiert. Das Essen schmeckte super, war gekonnt präsentiert und sehr fein abgeschmeckt. Service jung und freundlich. Man hätte noch Pasta und Dessert nehmen können, allerdings reichte dafür die Zeit nicht - next time!

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Frankfurt
14 Bewertungen
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Menü zu sehr guten Preisen - auch die Weine waren hervorragend!

CM
ChristinaM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Qualitativ hochwertiges italienisches Essen in wunderbarer Atmosphäre! Die Außenterrasse ist romantisch beleuchtet und man fühlt sich direkt wie im Urlaub, aber auch innen ist es geschmackvoll und gemütlich Eingerichtet. Große und tolle Weinauswahl zu fairen Preisen.. Alles in allem ein tolles Restaurant zum weiterempfehlen!

FAQ

Tempaccio Ristorante wird von 18 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.