The Ash Dortmund

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
164 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Steak

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Für Rendezvous geeignet
Gut für Geburtstage
Nach dem Vorbild der Supper Clubs, die in den 1920er- und 30er-Jahren in US-Metropolen wie New York, Chicago oder New Orleans ihre Blüte erlebten, bietet das THE ASH ausgezeichnete Gerichte der amerikanischen Küche – allen voran Steak und Burger – und beste Drinks. Dining Room und Cocktail Lounge gehen hier eine Symbiose ein. Im Frühjahr 2019 wird auch Dortmund um diese einzigartige Atmosphäre reicher. Am Europaplatz 3, vis a vis zur Gartenstadt-Süd und unweit des Phoenix-Sees, entsteht ein Restaurant-Erlebnis der besonderen Art. Geben Sie sich dem einzigartigen Ambiente hin, genießen Sie einen coolen Drink an unserer 10m hohen Bar und lassen sich mit einem breiten Angebot von Köstlichkeiten verwöhnen. Von saftigen Burgern über knackige Salate und raffinierte Main Dishes bis hin zu besonderen Special-Steak-Cuts und All-Time-Klassikern vom Grill, bieten wir für jeden Geschmack das Richtige.
Was 164 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
CS
CorinaS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz Coronabeschränkung ein gelungenen Abend gehabt.
Sehr nettes Personal. Essen Spitze!

BW
BirgitW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir mussten bei diesem Besuch etwas länger warten... Das Steak war lecker, leider zu sehr durchgebraten, obwohl ich ein medium gebratenes Hüftsteak bestellt hatte!
Einen Minuspunkt gibt es für die fehlende Lunchkarte, auch die Servicekraft hat uns nicht auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, da wir vor 17h bestellt haben.
Wir kommen trotzdem wieder!

M
Malie
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren vor 2 Tagen dort essen... es war sehr ruhig. Das personal ist super freundlich und überhaupt nicht aufzwingend. Bemerken, dass Getränke leer sind fragen nur 1 mal nach und nicht gefühlte 10 mal. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, bieten eine gute Beratung und es wirkt so als würden sie wissen, was sie tun. Das essen war super lecker Preis- Leistungsverhältnis ist perfekt. Getränke waren nicht zu kalt und nicht zu warm. Das essen wurde heiß serviert und war nach paar Minuten immer noch warm. War insgesamt sehr angenehm, trotz verschärfter Hygienerichtlinien (aufgrund des Coronaviruses) an die sich auch gehalten werden, die wir jedoch nicht als störend empfanden. Und mein höchsten Respekt an das ganze Team vor allem die Köche, das ihr mit der Maske euch so gut verständigen könnt(mit den Gästen und in der Küche mit den anderen Mitarbeitern) und das ihr in der Küche trotzdem so zauberhaftes Essen erstellen könnt, trotz der Hitze.

JH
JulieH72
Ruhrgebiet
5 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz Coronaregeln sehr gut umgesetzt

D
Daniel
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war das Geld wirklich wert. Man wurde auch satt, die Portionen sind groß genug.
Jedoch war der Kellner etwas gelangweilt und hatte nicht wirklich Lust. Und erst wurden unsere Getränke vertauscht, dann die side orders und das Dessert kam gar nicht erst. Der Service ist leider noch ausbaufähig. Ansonsten top!

CS
ClaudiaS
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war wie immer Spitze
Die Bedienung zu 90% auch super
Leider hatten wir auf unserer Rechnung zwei Positionen, die wir nicht bestellt hatten.

DL
DanielaL
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Trotz corona Bedingungen einen tollen Abend gehabt
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, imm wieder gerne hier hin

FF
FussballFan09
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir hatten verschiedene Steak Varianten, sowie Burger und Hähnchen. Alles hat wunderbar geschmeckt. Der Service war ausgezeichnet - höflich - aufmerksam - nicht aufdringlich. Ich kann das Restaturant nur weiter empfehlen.

ML
MichaelL
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum zufrieden. Sehr freundliches Personal und super leckeres Essen bei tollem Ambiente. Immer wieder gerne.

MS
ManuelaS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Unser 24. ter Hochzeitstag ging leider daneben. Wir saßen mitten im Raum an der Treppe, angeblich ging es nicht anders. Die Kellner rannten an uns vorbei wie auf dem Bahnhof. Das Essen war leider kalt und das Fleisch totgebraten. Normalerweise sag ich was, aber ich wollte meinem Mann den Tag nicht noch mehr verschlimmern. Sorry, erstmal nicht wieder.

AH
AlexanderH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

👍👍👍 alles Super

Melden
OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Ambiente top (nur Musik etwas laut), Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend - Ausnahme beim Steak. Hier waren von 300 gramm, ca. 50 gr. eine „Schuhsohle“. Da aber die Mitte „Medium“ war, nahm sich der dazugeholte „Chefkellner“ davon nichts an. Kenne ich von „Steakhäusern“ definitiv anders. Ansonsten schmeckt das Brot mit Aioli sehr lecker und frisch. Preislich schon gehoben, merkwürdige Preispolitik. Kräuterbutter muss z.B. extra bestellt werden oder jegliche Beilagen.

MV
MaximilianV
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2020
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Wir waren zum 1. mal da ob wohl einige Freunde gesagt haben es lohnt sich nicht wir wollten uns aber selbst davon überzeugen.

Service war super echt keine Frage.
Essen vom Geschmack her auch, aber nur lau warmes keine heißen Teller der Spinat in einem lauwarmen Töpfchen. Die Kartoffeln die vergessen wurden zu bringen waren auch lauwarm.
Im Großen und ganzen Service top richtig gut und nett Ambiente auch aber das wofür man zahlt eher das Gegenteil.

S
Sofia
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehe schönes Ambiente, leckeres Essen, nettes Personal

Melden
RS
RainerS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wie immer alles Gut abgelaufen - die Hintergrundmusik könnte etwas leiser sein.

UA
UteA
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 17. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wieder ein tolles Essen und schicker Atmosphäre. Dass das Lokal wegen der neuen Corona-Einschränkungen fast leer war, war ungewöhnlich. Wir haben uns seeehr wohl gefühlt und waren die letzten Gäste...

RK
RenateK
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz der angespannten und ungewissen Situation, haben sich alle sehr große Mühe gegeben. Vielen Dank für alles und den schönen Geburtstag für meine Tochter.
Die ruhige Musik war wegen des fehlenden DJs sehr angenehm zum Unterhalten.

DS
DieterS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt , War sehr gut, wir kommen bestimmt wieder!!!!

D
Dortmund
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer großartig. Das Essen war hervorragend und die Bedienung sehr zuvorkommend und aufmerksam.

BP
BP81
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Die Wartezeit von über einer Stunde auf das Essen war nicht akzeptabel

KR
KevinR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war sehr gut. Sehr höflicher Umgang in the Ash. Das Essen ist sehr lecker. Kann man nur weiterempfehlen

S
Schenni
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Das Essen war für mich ok. Das Highlight war definitiv das Brot mit der Aioli ! Der Service und der Sitzkomfort war sehr gut!! Die Akustik war ok, allerdings war es auch noch recht leer als wir da waren.

Was absolut zu bemängeln ist, ist der Preis. Und ich zähle zu den Menschen die gerne ein paar Euro mehr ausgeben... aber hier hat der Preis für mich nicht angepasst. Weder zum Geschmack (außer das Brot mit der Aioli) noch zur Menge.

Komme aber nochmal wieder um einen preiswerteren Burger zu probieren.

SR
StephanieR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Der Service war sehr gut.
Das Essen systemgastronomie. Unser Fleisch war nicht auf den Punkt und relativ durchwachsen.
Wir haben schon besser gegessen.
Das Publikum war sehr gemischt.
Alles in allem werden die Speisen schnell an den Tisch gebracht so das man mit 3 Gängen in 1,5 Stunden durch ist.
Die Tische werden wohl noch mehrmals weitervergeben.

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Hallo Stephanie, vielen Dank für dein Feedback! Freut uns, dass es dir an sich bei uns gefallen hat. Deine Kritik werden wir auf jeden Fall intern besprechen, damit du dass nächste Mal komplett mit deinem Besuch bei uns zufrieden bist. LG aus dem The ASH Dortmund

Melden
s
sistaz14
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Steak war leider kalt. Immerhin gab es ein Dessert aufs Haus.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
6 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Location. Immer wieder schön hier zu sein. Freundliches Personal und angenehme atmosphärische. Essen wird schnell serviert. Kann man blind empfehlen.

A
Arnold
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Hatte frühzeitig einen Tisch auf der Empore reserviert, ist scheinbar in der Woche nicht möglich. Diese Information wünsche ich vor Betreten des Restaurants!

Während der Essenszeit wurden wir mehrfach vom Personal am Stuhl (Lounge) bewegt, störende unakzeptabel Bewegung. Anmerkung und Aussage des Personals: Dann müssen Sie beim nächsten Mal den Tisch verrücken! Einfach sprachlos

NT
NadineT
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war, wie immer dort, sehr lecker. Einzig, dass wir Sprudelwasser serviert bekommen haben obwohl stilles bestellt wurde und es keine Geburtstagsüberraschung für meine Freundin gab (wie bei anderen schon gesehen und trotz vorheriger Mitteilung), gibt es beim Service einen Stern Abzug.

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Hallo liebe NadineT, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Dir das Essen geschmeckt hat und möchten uns dafür entschuldigen, dass der Service bei eurem Besuch unaufmerksam war. Wir hoffen wir können bei Deinem nächsten Besuch wieder mit perfektem Service punkten. LG deine Dortmunder ASHBees

Melden
g
gourmet
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Wir waren sehr zufrieden und können das Restaurant weiterempfehlen.

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Vielen Dank, gourmet! Wir haben uns sehr über Dein tolles Feedback gefreut. Komm gerne bald wieder vorbei! Liebe Grüße Dein The ASH Team

Melden
S
Suboe
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Essen, guter Service, für ein Geschäftsessen leider ein bisschen zu laut. Der Tisch befand sich unglücklicherweise direkt unter einer Musikbox.

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Hallo Suboe, vielen lieben Dank für Dein Feedback. Wir können Deine Verärgerung darüber, dass es Dir bei uns zu laut war, sehr gut verstehen. Die für uns typische, quirlige Atmosphäre geht mit einer gewissen Lautstärke einher – das wissen wir. Allerdings geben wir Dir ganz klar Recht: Die Musik sollte dabei angenehm und nicht störend sein. Wir hoffen, dass wir bei Deinem nächsten Besuch mit der perfekten Lautstärke punkten und freuen uns schon auf Dich! Liebe Grüße, dein The ASH Team

Melden
GS
GudrunS
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 1. März 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente5

Guten Tag, das Hüftsteak meines Begleiters war sehr gut. Nur das letzte Stück ziemlich verknorpelt. Mein Filetspiess war alles andere als ein Filet. Sehr hart, zäh und knorpelig. Ich denke, es war kein Filet. Die dritte Begleitung hatten ein Veggie Burger und der war gut. Aber alles in allem fand ich die Preise überzogen.

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Hallo liebe GudrunS, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass die Gerichte nicht Euren Vorstellungen entsprochen haben. Wir werden deine Kritik im nächsten Küchenmeeting besprechen, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Wir hoffen du gibst und trotzdem noch einmal eine zweite Chance, damit wir dich bei deinem nächsten Besuch komplett von uns überzeugen können. LG dein The ASH Team Dortmund

Melden
JC
JeanC
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bedienung: Immer gut gelaunt, aufmerksam und immer freundlich und stets ein Lächeln.
Essen: Sehr gut und einfach lecker.

A
Alexa
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Brunch eignet sich optimal um die reguläre Speisekarte durch zu probieren. Fast alle Speisen werden in Buffetform angeboten, in bester Qualität. Wir waren begeistert und kommen gern wieder.

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Vielen Dank für deine tolle Rezension, liebe Alexa! Wir freuen uns sehr darüber und natürlich über Deinen nächsten Besuch :-) LG aus dem The ASH Dortmund

Melden
KW
KathrinW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Absolut zu empfehlen! Das Servicepersonal war total freundlich, das Essen hervorragend und das Ambiente toll!! Etwas irritiert waren wir darüber, dass das Personal sich zahlreich am Eingang versammelt hat um dort Pause zu machen, was wir als etwas merkwürdig empfunden haben! Alles in allem haben wir einen schönen Abend im The Ash verbracht und werden definitiv wieder kommen!!!!

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Vielen Dank für deine Bewertung, liebe KathrinW! Schön, dass Du da warst und es Dir bei uns so gut gefallen hat. Komm gerne bald wieder vorbei – wir freuen uns schon auf Dich! Liebe Grüße Dein The ASH Team

Melden
EW
EineWaltroperFamilie
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Wir waren am 28.02 mit 4 Personen zum ersten mal im The Ash. Der Empfang an der Tür war sehr professionell. Das man uns zu unserem Tisch gebracht hat, hatte schon Eindruck gemacht. Auch unser Kellner "Sammy" war sehr gut, hatte immer einen lockeren Spruch auf Lager, dass passte alles.
Das Essen war von der Qualität sehr gut, allerdings ist das "Boy´s Cut" eher etwas wenig, nach meinem Geschmack. Was überhaupt nicht geht, ist die Musik. Hiermit meine ich nicht die Musikrichtung, die war den ganzen Abend über gut, ich meine die Lautstärke, Wir saßen in der oberen Etage und hatten Mühe uns am Tisch unterhalten zu können. Das hatte nichts mit gemütlich Essen mit Freunden, sondern eher Essen in einer Discothek. Wir werden ganz sicher nicht wiederkommen, auch wenn die Aufmachung in The Ash wirklich angenehm ist.

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Hallo EineWaltroperFamilie, vielen Dank für Euer Feedback. Wir können Eure Verärgerung darüber, dass es Euch bei uns zu laut war, sehr gut verstehen. Die für uns typische, quirlige Atmosphäre geht mit einer gewissen Lautstärke einher – das wissen wir. Allerdings geben wir Euch ganz klar Recht: Die Musik sollte dabei angenehm und nicht störend sein. Wir hoffen, dass wir bei Eurem nächsten Besuch mit der perfekten Lautstärke punkten und freuen uns schon auf Euch! Liebe Grüße, Euer The ASH Team

Melden
JS
JanaS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente2

Essen super, leider sehr sehr laut, trotz Angabe das wir mit Kinderwagen kommen direkt unter reine Box gesetzt

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Hallo JanaS, vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass es dir bei uns geschmeckt hat. Du hast Recht - die Musik ist bei uns sehr laut, was zu unserer quirligen Atmosphäre passt. Nichtsdestotrotz sollte sie angenehm und nicht störend sein. Wir hoffen wir können bei deinem nächsten Besuch mit der perfekten Lautstärke bei dir punkten. LG aus dem The ASH Dortmund

Melden
HR
HRWI
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher Service, sehr gute Steaks, gut gelegener Tisch - wo die Musik nicht ganz so laut war, dass man sich gut unterhalten konnte - rundherum ein gelungener Abend!

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Vielen Dank für dein positives Feedback, HRWI! Bis hoffentlich bald wieder bei uns im The ASH Dortmund. LG deine Dortmunder ASHBees

Melden
E
Emilia
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eher für einen besonderen Anlass da stylisch und dementsprechend teuer. Auf jeden Fall lecker!!

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Hallo Emilia, schön, dass Du da warst. Wir freuen uns schon sehr auf Deinen nächsten Besuch. Bis bald! Dein The ASH Team aus Dortmund

Melden
JA
JohannA
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vom Empfang bis zur Verabschiedung,ein angenehmer schöner Abend. Die Bedienung freundlich souverän und hat sogar Zeit ein Foto von uns zu machen.
Die besten Garnelen,so wie ich sie sonst nur in Spanien bekomme. Der Grillspiess auf den Punkt.
Man kann das Ash Dortmund nur empfehlen.

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Vielen Dank, lieber JohannA! Schön, dass Du da warst und es Dir bei uns so gut gefallen hat. Komm gerne bald wieder vorbei – wir freuen uns schon auf Dich! Liebe Grüße Dein The ASH Team

Melden
AM
AbirM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir hatten einen ruhigen Tisch bestellt, sogar am Telefon darauf hingewiesen. Und trotzdem saßen wir mittendrin direkt an der Küche. Eine Unterhaltung zu führen war schwer. Solche Hinweise müssten berücksichtigt werden. Am Telefon wurde uns das sogar zugesagt. Essen und Service waren gut. Aber unser nächstes Geschäftsessen wird woanders sein, wo auf die Wünsche der Gäste eingegangen wird.

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Hallo lieber AbirM, wir freuen uns, dass es Dir bei uns geschmeckt hat! Die Wünsche unserer Kunden liegen uns sehr am Herzen, deshalb möchten wir uns im Namen des gesamten Teams bei Dir für die schlecht organisierte Tischsituation entschuldigen. Deine Kritik wird natürlich intern bei unserem nächsten Teammeeting besprochen, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Wir hoffen Du gibst uns noch eine zweite Chance, damit wir Dir zeigen, dass wir es besser können. Liebe Grüße, dein The ASH Team

Melden
FS
FrankS
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schöner Abend, gutes Essen, immer wieder gerne

The Ash Dortmund
Geantwortet: 9. März 2020

Vielen Dank, lieber FrankS! Schön, dass Du da warst. Wir freuen uns schon sehr auf Deinen nächsten Besuch. Bis bald! Liebe Grüße Dein The ASH Team

Melden

FAQ

The Ash Dortmund bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0231 22614600

The Ash Dortmund wird von 164 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.