The ASH Dortmund

4.2
450 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Steak

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Besondere Anlässe
Nach dem Vorbild der Supper Clubs, die in den 1920er- und 30er-Jahren in US-Metropolen wie New York, Chicago oder New Orleans ihre Blüte erlebten, bietet das THE ASH ausgezeichnete Gerichte der amerikanischen Küche – allen voran Steak und Burger – und beste Drinks. Dining Room und Cocktail Lounge gehen hier eine Symbiose ein. Im Frühjahr 2019 wird auch Dortmund um diese einzigartige Atmosphäre reicher. Am Europaplatz 3, vis a vis zur Gartenstadt-Süd und unweit des Phoenix-Sees, entsteht ein Restaurant-Erlebnis der besonderen Art. Geben Sie sich dem einzigartigen Ambiente hin, genießen Sie einen coolen Drink an unserer 10m hohen Bar und lassen sich mit einem breiten Angebot von Köstlichkeiten verwöhnen. Von saftigen Burgern über knackige Salate und raffinierte Main Dishes bis hin zu besonderen Special-Steak-Cuts und All-Time-Klassikern vom Grill, bieten wir für jeden Geschmack das Richtige.
Was 450 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.5
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
MS
MelanieS
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr lecker, Service sehr gut und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.

RH
RobH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen, aufmerksamer Service und coole Location.
Preisklasse: Gehoben

N
Nadineze28282
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt3Essen5Service2Ambiente5

Der Service war Grottig. Der Herr der uns bediente total unverschämt. Stelle zum einen meinen Essenswunsch in Frage & zum anderen war er sehr patzig

SK
SvenK
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Als Vorspeise hatten wir das Thunfisch-Tartar. Das Gericht sieht super aus, aber leider ist dort der Thunfisch kaum raus zu schmecken, da die Avocado und vor allen Dingen die Crème fraîche Sauce zu dominant ist.

Die Steaks sind klasse. Ich hatte das American Prime Terres Major und meine Frau das Irish Dry Aged Terres Major. Einen wirklichen Unterschied bei der Fleischqualität konnte man nicht schmecken. Die 10,00 Euro Unterschied würden wir beim nächsten Besuch lieber in 2 Bier investieren :).

SL
SarahL
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es wird’s sehr auf Hygiene und Abstand geachtet an den Tischen. Der Service war super und das Essen ebenfalls. Das Ambiente des ash’s ist immer schon schön gewesen. Beste Qualität von allen Seiten.

SO
SebastianO
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mega essen mega Service und ein klasse Ambiente

L
Louisa
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles top, gerne wieder und das Steak Medium war auch mega

G
Godehardt
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat alles gepasst, nette Location, super Essen, sehr guter Service

Melden
SC
SandraC
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal auch zu später Stunde . Leider wurde der Pina Colada von der Karte genommen . Aber dafür gab es sofort eine Lösung

AS
AndreasS
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt2Essen2Service5Ambiente5

Unser Rumpsteak hatte ein 2 cm starke Fettkante. Fettkante ok, aber das war eindeutig zu viel. Das 350 gr Hüftsteak hatte lange keine 350 gr, der grüne Spargel war hart und holzig. Für die Preise kennen wir besseres Essen. Service und Ambiente sehr gut.

T
Traudich
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein durchaus hochpreisiges Essen in angenehmer Atmosphäre an einem Außentisch. Das Wetter spielte mit, das Essen war lecker, auch wenn es nach der Vorspeise recht lange gedauert hat, bis der Hauptgang kam. Die Bedienung war sehr freundlich und immer zur Stelle, wenn es ein Anliegen gab…. auch ohne Anliegen wurde die Qualität der Speisen erfragt. Insgesamt ein sehr angenehmes Lokal, das durchaus wiederholt besucht werden kann.

MK
MarcusK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer sehr gut, jedoch habe ich zu meinen Geburtstag mit einer kleinen Überraschung gerechnet... 😉

HK
HellyK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service! Schnelle Bedienung! Kommen gerne wieder.

JK
JuliaK
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider sehr lange Wartezeit gehabt, ansonsten sehr leckeres Essen. Service war sehr aufmerksam

Z
Zlatan76
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne!
- Tolles Ambiente
- Megaservice
- immer freundliche Mitarbeiter

AS
AausS
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Es gibt eine neue Speisekarte, die liest sich gut, ich habe aber das Gefühl, dass die Preise nochmal angezogen haben. Der Wildkräutersalat war insgesamt lecker, leider hatte ich so viel Mango-Chutney auf dem Teller, dass die feinen Blättchen des Salats etwas erschlagen wurden. Die Portionsgröße des Salats war in Ordnung und die übrigen Zutaten waren schön komponiert. Die Burger sind immer klasse!
Im The ASH sitze ich aber lieber draußen, drinnen ist es einfach viel zu laut, um sich vernünftig zu unterhalten (es ist mehr ein anschreien) - leider war gestern das Wetter nicht entsprechend. Der Service war gestern aber sehr freundlich und aufmerksam! Vielleicht hab ich beim nächsten Besuch mehr Glück mit der Speisenwahl.

T
Tirgibhork
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, überaus freundliches Personal. Speisen ok. Den Service muß ich nochmals als hervorragend unterstreichen!!!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Die Qualität des Essens hat stark abgenommen
Der Salat (???) auf dem Carpaccio sah tot aus
- Verschrumpelt -
Es stellte sich heraus, dass es frittierter Grünkohl gewesen sein sollte - sah super unappetitlich aus u schmeckte auch nicht
Der Caesarssalat war deutlich weniger als früher
Bedienung top wie immer
Georg ist immer stets super freundlich- da gibt es nichts zu meckern

B
Besucher
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist ziemlich gut, die Bedienung hervorragend. Allerdings sind die Preise meiner Ansicht nach zu hoch. Würde schätzen, etwa 20%

LS
LisaS
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Leider war es sehr voll..dadurch war es sehr laut, das Essen hat lange gedauert und war leider qualitativ nicht so,wie man es gewohnt war 🙁

Aber trotzdem ein klasse Restaurant und es kann immer was schief laufen! Beim nächsten mal ist hoffentlich alles wieder top 😋

CM
ChristianM
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Essen in toller Atmosphäre. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

LR
LorenaR
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Haben sehr lange auf das Essen gewartet 1 1/2 Stunden

SK
SpiridonK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Im Großen und Ganzen war alles sehr gut das das einzige war war ist das und das Wasser nicht gebracht wurde was wir am Anfang bestellt hatten das war beim ersten Mal wo wir da waren auch der Fall aber sonst alles top

GF
GinaF
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt2Essen1Service4Ambiente4

Leider war das Essen diesmal überhaupt nicht gut. Zunächst wurde uns am Eigang sehr unfreundlich gesagt, dass wir nach 1 1/2 Stunden das Lokal verlassen müssen und haben dann 1:10 auf unser Essen warten müssen. Wir haben Rumpsteaks bestellt, eins in Medium eins in Well done. Das Medium Steak war Well done und das Well done Steak war sehr zäh. Auch der Salat wurde offenbar viele Stunden zuvor angerichtet da man hier welkes Gemüse hatte. Leider sehr enttäuschend für diesen sehr hohen Preis. Mein nächstes Steak wird wieder zuhause auf dem Gasgrill angerichtet.

KH
KathrinH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Das Essen war lauwarm und nicht heiß. Das 90 Euro Rib eye war durch anstelle von Medium, wie es von uns gewünscht war. 90 min hat man für den kompletten Aufenthalt wurde uns gesagt, die Zubereitung des Essens hat alleine schon fast eine Stunde in Anspruch genommen. Wir waren sehr enttäuscht

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Das ganze Erlebnis war eine einzige Katastrophe
Wir hatten für 20:15 einen Tisch reserviert
Mussten dann aber bis 21:00 an einem Tisch warten.
Uns wurde in der Zeit keine Bestellung und auch keine Getränke aufgenommen!
Das ganze service Personal erschien heillos überfordert
Bei der Bestellung wurden wir schlecht beraten …
Das georderte tomahawk steak war wesentlich kleiner als gedacht !!
Das essen selber war eine Frechheit
Alle Steaks waren wenn überhaupt lauwarm
Die guacamole bestand aus einer nicht pürierten Avocado
Bei der Bezahlung hieß es dann, „das müssen die so hinnehmen, wir sind supercool“
Es entstand der Eindruck, dass bei der Bedienung und insgesamt man sich alles erlauben kann..
Die Gäste kommen sowieso!!
All das für einen Preis, für den ich viel leckerer und in einem besseren service Ambiente 2x essen gehen kann

G
Gast
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Essen war Super, Service sehr nett. Die Musik war ziemlich laut, sodass man sich oft schwer verstanden hat.
Leider trotz Reservierung eine halbe Stunde auf einen Tisch warten müssen. Außerdem 1:30 Std. Auf das Essen gewartet, was deutlich zu lange ist.

G
Gabriele
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Haben 2,5 Stunden auf essen gewartet, sonst War aber gut

ML
MaritaLuise
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Nach 2,5 Stunden Wartezeit auf das Essen, einem sehr schlechtem Service, der komplett überfordert war, haben wir das Restaurant ohne zu essen verlassen - KATASTROPHE‼️

BH
BarbaraH
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt1Essen1Service3Ambiente2

Wir haben zwei Stunden auf unser Essen gewartet. Nach mehrmaligen Nachfragen kam endlich das Essen. Mein Steak ging zurück da durchgebraten und zäh. Ich habe nur die Pommes gegessen. Die hervorragende Trüffelsoße gibt es jetzt als „Jus“. Schmeckt wie Bratensoße. Zum Ende mussten wir das Essen nicht zahlen, aber die Zeit in diesem
Lärmpegel war verschwendet.

FP
FamilieP
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt1Essen5Service3Ambiente4

Wir wollten die Zeugnisse unserer Kinder feiern und hatten einen Tisch um 18.15h reserviert.
Das gegen 18.30h bestellte Essen (u.a. ein Kindermenue) kam trotz mehrmaligem Rückfrage und Beschwerde beim Kellner und an der Theke/Küche erst um 20.50h.
Die Servicekraft am Tisch war sehr bemüht und nett, der Schichtleiter allerdings sehr unfreundlich und herablassend (er vermied unseren Bereich und flirtet lieber mit Damen eines anderen Tisches).
Nach über 2,5h der Ignoranz war die Laune und der Hunger bei unseren Kindern und uns auch dementsprechend.
Sehr schade für solch gehobene Gastronomie solch ein schlechter Kundenservice.

C
Captain
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Professioneller, netter Service. Das Essen wurde nach Bestellung schnell serviert. Management der Gästeplatzierung stellte sich als mangelhaft heraus. Lange Schlange vor dem Eingang und langsame Gästeaufnahme/Platzierung.
Das Essen war gut aber nicht überragend.

SK
SefaK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente2

☺️ sehr gutes Restaurant, wo ich auch immer wieder gerne Essen würde.

T
Timm
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service2Ambiente2

Sehr netter Empfang, jedoch leicht überfordert; Hat alles etwas gedauert, bis das erste angeforderte Wasser kam. Ab da kamen die Getränke und auch das Essen sehr schnell. Leider hat man den Kellner ihre Schwäche beim Tragen von Getränken angesehen. Steaks und Burger waren super. Preise bspw. Ketchup für 1,50€/ Kräuterbutter 3,00€ Fanden wir schon sehr happig.

Fazit: Für besondere Anlässe super geeignet. Ansonsten eher nichts für uns, da es dann doch zu teuer ist.

CD
ChristianD
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Guter Service, Essen gut und schnell, schlechte Internetverbindung bei Registrierung

NS
NadineS
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mega lecker. Super Service
Wir kommen wieder !!!!!!!!!!

JW
JenniferW