The ASH Dortmund

4.2
534 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Steak

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Besondere Anlässe
Nach dem Vorbild der Supper Clubs, die in den 1920er- und 30er-Jahren in US-Metropolen wie New York, Chicago oder New Orleans ihre Blüte erlebten, bietet das THE ASH ausgezeichnete Gerichte der amerikanischen Küche – allen voran Steak und Burger – und beste Drinks. Dining Room und Cocktail Lounge gehen hier eine Symbiose ein. Im Frühjahr 2019 wird auch Dortmund um diese einzigartige Atmosphäre reicher. Am Europaplatz 3, vis a vis zur Gartenstadt-Süd und unweit des Phoenix-Sees, entsteht ein Restaurant-Erlebnis der besonderen Art. Geben Sie sich dem einzigartigen Ambiente hin, genießen Sie einen coolen Drink an unserer 10m hohen Bar und lassen sich mit einem breiten Angebot von Köstlichkeiten verwöhnen. Von saftigen Burgern über knackige Salate und raffinierte Main Dishes bis hin zu besonderen Special-Steak-Cuts und All-Time-Klassikern vom Grill, bieten wir für jeden Geschmack das Richtige.
Was 534 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
RU
RafaelU
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Nur zu empfehlen das Ambiente ist sehr schön und die Bedienung sehr zuvorkommend

H
Harald
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Auswahl beim Brunch ist kleiner geworden. Vor Corona war die Auswahl auf jeden Fall größer. Wen die Speisenauswahl wieder erhöht wird, ist auch die Preiserhöhung angebracht.

Ansonsten ist alles okay. Wir werden auch weiterhin dem ASH treu bleiben...

A
Alina
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wie immer sehr nette Bedienung, leckeres & qualitativ hochwertiges Essen! Sehr zu empfehlen! Unser absolutes Lieblingsrestaurant!

1
123456
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Netter Abend, große Auswahl an Gerichten. Sehr zartes, gut gebratenes Hüftsteak. Die Kräuterbutter ist nicht zu empfehlen, dafür der Aperol Spritz um so mehr. Hoher Geräuschpegel, nettes Personal.

HM
HermannM
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Perfekter schöner Abend
Super freundlicher Service

TM
ThoMatMen
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Ash Tower Burger mit viel Fleisch kaum Sauce, Salat oder Zwiebel- eher trocken. Gut dass ich noch BBQ Sauce extra bestellt habe. Hohe Preise sind ok wegen dem Ambiente, nicht wegen dem Essen. In Summe gut und wir kommen wieder.

C
Chefmeister
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr guter und zuvorkommender Service. Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt.

MK
MichaelK
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 15. September 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Wir haben schon bessere Burger im Ash gegessen , für 16 EU das Stück recht lieblos angerichtet, dafür ging es auch sehr schnell !

C
Cassandra
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind rundum zufrieden mit unserem Besuch. Das Essen war sehr gut, der Service klasse und das Ambiente wunderschön. Das Essen kam schnell und war sehr lecker. Kommen gerne wieder ☺️

LK
LotharK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie meine Bewertung zeigt, bin ich begeistert und werde mit Sicherheit dieses Restaurant noch einmal besuchen
es ist etwas teuer, aber das ist berechtigt

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Spareribs waren wie immer super lecker und sind fast von alleine vom Knochen gefallen.
Was mir persönlich aufgefallen ist, dass die Spareribs zum einen etwas teuerer geworden sind. Was aufgrund von Corona und der Inflation für mich soweit ja auch noch verständlich ist.
Allerdings steht jetzt nicht mehr die Gewichtsangabe von 700g in der Karte aufgeführt. Was sich auch auf dem Teller bemerkbar gemacht hat! Die Portion ist definitiv auch kleiner geworden! So hat es leider einen kleinen faden Beigeschmack. Preisanpassung ist ja okay, aber dann bitte auch die gleiche Portionsgröße wie immer!

B
Bedama
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 12. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Der Service ist wirklich gut, sehr aufmerksam und freundlich. Ich hätte mir die Musik etwas leiser gewünscht aber das ist vielleicht Geschmackssache. Zum Frühstück hätte ich mir etwas mehr Auswahl an Wurst und Käse vorstellen können, ist aber jammern auf hohem Niveau. Alles in Allem Ein gelungener Brunch

A
Anna
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

nettes Ambiente , leckeres Essen
Leichte Tischreservierung

MH
MikeH
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellenter Service, sehr schöne Location und fabelhaftes Essen. Einfach nur empfehlenswert!

S
Sand
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service war gut und sehr freundlich. Essen war super, wir hatten alles Burger und die waren top

TS
TinSchmi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne. Essen und Service top! Werde es definitiv empfehlen.

TO
ThomasO
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Leider hat das Angebot beim Brunch an Auswahl zum Angebot vor Corona etwas nachgelassen.

Qualität der Speisen wie immer hervorragend.

Leider war zu Beginn um 10 Uhr einiges nicht fertig es fehlten zb viele warme Sachen.

Alles in allem aber sehr gut und zu empfehlen.

RS
RamonaS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal im The Ash. Zuvor haben wir nur den Lieferservice genutzt. Schon der Empfang war sehr nett und wir wurden von einer jungen Dame zu unserem Tisch geführt. Unsere Kellnerin war eine sehr nette junge Frau, die sich während des gesamtes Abends hervorragend um uns gekümmert hat. Mehrmals wurde nachgefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist oder ob wir noch Wünsche hätten. So geht guter Service! Das Essen war außergewöhnlich lecker. Mein Mann und ich haben uns eine Fleischsorte ausgesucht, die wir noch nicht kannten und waren beide sehr angetan, sowohl von der Qualität des Fleisches als auch von der exzellenten Zubereitung. Wir waren mit absoluter Sicherheit nicht das letzte Mal hier und kommen gerne wieder.

DS
DennisS
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schönes ambiente, sehr nettes Personal die sich auch mal Zeit nehmen, und sehr leckeres Essen.
Volle 5 Sterne, volle Zufriedenheit und volle Mägen 😄

W
Woledo
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Essen war lecker und gut, die Preise angemessen. Das Personal war aufmerksam und freundlich, wobei die Freundlichkeit durchaus etwas "aufgesetzt" wirkte. Das durchschnittliche Alter der Gäste lag meiner Schätzung nach bei unter 30 - insgesamt herrschte eine lebhafte Atmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 1. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente2

Essen war wie immer gut - leider wurden sehr viele Sachen von der Speisekarte gestrichen..
allerdings war die Hintergrundmusik extrem laut - so dass man selber und auch andere wesentlich lauter sprechen mussten
Dadurch war es sehr ungemütlich

F
Franni
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ein sehr schöner Abend bei herausragenden Speisen und Co. Was soll ich noch sagen? Bin verliebt und komme sicherlich wieder

JD
JustaDude
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Das Fleisch war leider noch Medium. Meins war blutig und das meiner Begleitung war fast durch. Außerdem waren die Bratkartoffeln nicht frisch. (labbrig und nicht kross)

DB
DieterB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nettes Personal, die Getränke kamen sehr schnell .Das Essen war von der Qualität sehr gut

AH
AndreasH
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 30. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preis Leistung, perfekt 👍

M
Markus
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, nettes Ambiente.

Melden
FM
FlorianM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Essen in einem modernen Restaurant. Gerne Wieder

SR
SandraR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt1Essen3Service3Ambiente3

Chaotischer Ein- und Ausgang. Unerträglicher Lärmpegel mit unfassbar lauter Musik und dementsprechend lauten Gesprächen aller Anwesenden.

n
nicollelolle
Ruhrgebiet
6 Bewertungen
Besucht am 29. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war gut.Der Service war sehr zuvorkommend, leider war die Musik so laut,dass man kaum verstanden hat,was er uns erklärt hat.Vielleicht hatten wir nur Pech und waren zu nah an der Box für die Musik. Das was mich persönlich gestört hat,war,dass es riesen Teller waren und bei einem Stück Steak wirkte es sehr verloren.Spargel bitte nur bestellen, wenn man es wirklich bissfest mag.Curlypommes waren lecker. Irgendwann gehen wir sicher nochmal hin.

SC
SandraC
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt3Essen4Service1Ambiente5

Wir hatten für 20:45 Uhr einen Tisch bestellt . Am Tisch saßen wir dann um 21.10 Uhr . Das erste Getränk kam um 21.30 . Das Essen wurde gegen 22.30 serviert. Das Essen war wirklich wie immer top . Der Service ein Flopp ! Alles war sehr hektisch und aufgeregt . Dazu in top war die Musik so laut das es wirklich schwierig war sich zu unterhalten . Leider wird auch die Cocktail Karte mal zu mal kleiner was wirklich sehr schade ist . Leider ist auch das Parken da die reinste Katastrophe

VP
VladislavP
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt4Essen5Service1Ambiente4

Wir waren schon öfters hier essen. Das Essen hat uns bisher auch immer sehr gut geschmeckt. Der Kellner allerdings war sehr unfreundlich, nachdem ich ihn gebeten habe, etwas Abstand zu halten.

RS
ReneS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Leider keine einzige Nachfrage ob wir nochmal etwas trinken wollten oder ob es uns schmeckt. Wir haben zweimal nach der Nachtisch Karte gefragt ohne erfolgt so dass wir dann ohne einen Nachtisch zu essen gefahren sind… schade!

RP
RalfP
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt2Essen3Service1Ambiente1

Wir waren nicht zufrieden, Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei The Ash Dortmund leider weit auseinander.

Die Fleischqualität der Steaks ist unteres Mittelmaß, für einen einfachen Gasthof akzeptabel, nicht aber für ein Steakhouse.
Das Personal ist zahlreich und bemüht, besteht aber sämtlichst aus ungelernten Aushilfen und Schülern/ Studenten. Bereits die zweite Getränkerunde landete teilweise auf dem Rücken unseres Begleiters. Getränke und Essen werden wild mal von links mal von rechts serviert und abgeräumt, selbst das Bierglas wird nicht mit dem Etikett zum Kunden ausgerichtet, hier fehlen leider die Basics von Restaurantkultur und Knigge.
Immerhin waren die Wartezeiten angenehm.
Die Lautstärke im The Ash ist nicht hinnehmbar, ein Gespräch am Tisch kaum möglich.
Mein Fazit: The Ash kann als eine Art Systemgastronomie verstanden werden, mit überteuertem Essen und schlecht bezahlten Aushilfen. Ich kann nur klar abraten, Daumen runter!

MS
MichaelS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Der Service war schnell, freundlich. Die Qualität des Entrecote war hervorragend. Man musste nicht lange auf die Getränke warten.

L
Larissa
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundliches Personal, ein tolles Ambiente und wirklich hervorragendes Essen, das jeden Preis wert ist.

Leider war eines der Steaks, die als Medium bestellt wurden, zu durch. Sofort hat sich jemand der Sache angenommen, das Steak zurückgenommen und ein neues gebracht. Das verlief sehr schnell und reibungslos. Zum Schluss gab es auch eine kleine Entschädigung.

CR
CocoRambo
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal ist sehr freundlich, freundschaftlich locker. Keine steife Distanz. Hier fühlt man sich wohl.
Der Salat mit Beef ist super. Die Burger sowieso:)

R
Raleigh63
1 Bewertung