Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Essen
  5. Südviertel
The ASH Essen - The ASH Essen, Essen, NW

The ASH Essen

4.2
4.2
262 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Steak
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
In der Lindenallee 4, unmittelbar am Willy-Brandt-Platz, erwartet Sie das The ASH Essen. Die Flammen an der Außenwand sind unverkennbar und geben ein erstes Feeling zur knisternden Stimmung wieder, die Sie bei uns erwartet. Geben Sie sich dem einzigartigen Ambiente hin, genießen Sie einen coolen Drink an unserer Bar und lassen sich mit einem breiten Angebot von Köstlichkeiten verwöhnen. Von saftigen Burgern über knackige Salate und raffinierte Main Dishes bis hin zu besonderen Special-Steak-Cuts und All-Time-Klassikern vom Grill, bieten wir für jeden Geschmack das Richtige. Mo. – Sa. (jeweils bis 17:00 Uhr) erwarten Sie unsere attraktiven Lunch Specials.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 24 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Steak, Steakhaus, Amerikanisch

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do, So 11:30 Uhr–22:30 Uhr Fr, Sa 11:30 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0201 21968989

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Sodexo Card, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Gebiet

    Südviertel

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Weitere Details

    Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Komplette Bar, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, zum Mitnehmen

Was 262 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.2
4,2 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,2Essen
  • 4,3Service
  • 4,3Ambiente
  • 3,7Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Essen

    Best Overall

  • Essen

    Best Food

  • Essen

    Best Service

  • Essen

    Best Ambiance

  • Essen

    Best Value

  • Essen

    Passend für Feinschmecker

  • Essen

    Für Gruppen geeignet

  • Essen

    Essen im Außenbereich

  • Essen

    Romantisch

  • Essen

    Besondere Anlässe

  • Essen

    Most Booked

Sortieren nach

Filter

  1. NS

    NadineS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 3 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Unser Kellner Sebastian war sehr freundlich und zuvorkommend! Das Essen war sehr lecker und das Ambiente absolut gemütlich. Bei unserem nächsten Besuch in Essen werden wir auf jedenfall wieder kommen.
  2. CR

    CR67

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wirklich sehr gut. Sehr ansprechendes Ambiente und leckere Speisen sowie eine sehr freundliche Bedienung. Vielen Dank!
  3. JM

    JanaM

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2022

    overall4food3service4ambience5
    Essen ( Burger und Vorspeisen) waren gut. Nicht überragend aber gut essbar. Allgemein ist the Ash eher etwas teurer, wenn ein paar günstigere Gerichte ( 12,00 €) auf die Karte kämen, wäre für größere Gruppen für jeden etwas dabei. 3,00 € für einen Dip zu berechnen ist fast schon frech .....
  4. MH

    MartinaH

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2022

    overall4food5service5ambience3
    Sowohl das vegane, das vegetarische und auch das "normale" Essen ist phantastisch. Ebenso schmecken Vorspeisen und Desserts sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist noch akzeptabel. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. :-))
  5. DG

    DrGourmeggle

    Raum Hamburg

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. November 2022

    overall3food3service3ambience5
    für werktags (Di) Mittag viel zu laute Hintergrundmusik - erschwert Business Talk Service schnell & höflich Wein OK die 1000 g Rib Eye (dry aged) Qualität allerdings in Fleischstruktur zäh und kauintensiv (Max 2 Sterne) - das schaffen fast alle besseren Supermärkte massiv besser - das Zubereiten & Anreichen auf großem Holzbrett im ASH sehr gut
  6. JH

    JanH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. November 2022

    overall5food5service4ambience5
    Die Steaks waren von sehr guter Qualität. Das medium rare Fillet hätte eine kleine Idee weniger durch sein können, in Deutschland ist das aber normal. Die Vorspeisen (3er Combo) waren interessant. Der Service wäre mir an einem anderen Tag evtl. etwas zu langsam gewesen, jetzt hat es aber gepasst. Und die vielleicht etwas negativ anmutende Kritik ist von ganz hohem Niveau, also gar kein Grund nicht wieder zu kommen.
  7. JL

    JennyL

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall2food3service3ambience2
    Das Essen war in Ordnung,die Toiletten waren sehr dreckig. Ein zweites Mal würde ich dort nicht hingehen.
  8. P

    Prinzessin

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall4food5service3ambience5
    Essen: ( Qualität) hervorragend, leider nicht mehr ganz heiß beim Servieren. Service: haben nach einer 3/4 Stunde nachdem wir fertig waren, gefragt, ob mal abgeräumt werden könnte. Leider 2 Gläser mit Lippenstiftresten der Vorgängerin. Empfang und Kellner überaus freundlich. M.E. nach angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.
  9. B

    Betty

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall4food4service5ambience4
    Freundlicher Empfang,sehr guter Service, Essen kam zügig nach der Bestellung, störend war die Unruhe durch viele Gäste.
  10. SN

    SusanneN

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. November 2022

    overall4food3service2ambience3
    Hatte ein Plastikteil von einer Flasche im Essen. Hätte eine Entschuldigung in Form eines z.B. Kaffee gut gefunden.
  11. S

    Sandra

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. November 2022

    overall1food1service1ambience1
    Leider kam.selbst nach 90 Minuten kein essen obwohl innerhalb der ersten 5 Minuten bestellt wurde.
  12. S

    Sandra

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2022

    overall2food2service3ambience4
    Wenn man in einem Restaurant dieser gehobenen Preiskategorie sein Getränk bekommt und noch der Mund von einem anderen Gast am Glasrand zu sehen ist, ist man eigentlich schon bedient. Auf der Vorspeisenplatte waren Chicken Stripes wo, wenn man es nicht besser wüsste, man annehmen könnte man sitzt bei Mc Donalds und isst chicken Mc Nuggets - Presspappe! Die Fleischspieße waren von der Qualität sehr gut aber eiskalt. Zum Hauptgang wurde das falsche Essen geliefert und die Kellner machen eher den Eindruck einer Statistenrolle als freudig bei der Arbeit zu sein. Wir hatten mit unserem Kellner Glück, er war sehr nett, was aber leider den Gesamteindruck nicht heben kann. Die Koreektur vom Essen erfolgte problemlos und das Rib-eye war sehr gut und medium wir bestellt. Bei der Mayonnaise hatte man Mühe durch die Oberfläche zu gelangen, da Sie in dem Schälchen schon sehr abgestanden war. Alles in allem, können wir The Ash leider nicht empfehlen und werden lieber weiterhin ins Chicago Steakhaus gehen.
  13. TT

    TofiT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    sehr gut gewesen hat spaß 🤩 gemacht. wir waren glücklich
  14. O

    Orpheus

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das einzige egative waren die Toiletten ( schlechter Geruch und nicht sauber ). Es geht hier nicht um den Toilettentopf oder Sitz sondern um die Ecken (Staub und Gegenstände)-
  15. ED

    EvaD

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die Reservierung online hat gut geklappt, das Essen war sehr gut, der Service vorbildlich- meine Gäste und ich habe einen entspannten Abend verbringen können. Danke an das Team
  16. MC

    MarcelC

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Meine Freundin und Ich hatten sehr viel Spaß. Der Kellner (Sebastian) war sehr nett und das Essen war sehr lecker.
  17. DM

    DirkM

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall2food2service1ambience2
    Wir mussten leider über 2 Stunden auf unser Essen warten. 3 von 7 essen waren kalt. Der Tisch war lange im Voraus gebucht. Ich bin selber gelernter Koch und konnte sehen das das Personal total überfordert war. Leider sehr enttäuschend. Mit freundlichen Grüßen Dirk
  18. FH

    FriederH

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall2food2service5ambience3
    90 Minuten Wartezeit ist absolut nicht ok ! Vorspeise ( Thunfischtartar sehr gut ) Ripeye wirklich nicht gut , selbst ihr scharfes Messer hatte Probleme, selten so viel kauen müssen !!!
  19. R

    Ruhri

    Exclusive

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall4food5service1ambience4
    Das Essen war wie immer hervorragend und ist absolut weiter zu empfehlen. Wir waren schon häufig zu Gast im ASH und immer vom Service begeistert. Leider war das gestern nicht der Fall. Der Service ließ ständig auf sich warten. Wenn man ihn darauf ansprach wurde die Schuld immer auf Kollegen geschoben. Als die Rechnung kam sprachen wir den Kellner nochmals darauf an. Seine Reaktion war darauf hinzuweisen, dass man noch Trinkgeld geben könne. Das fanden wir offen gestanden nach der geleisteten Performance schlicht unverschämt. Wir kommen gerne wieder, aber bitte mit einer anderen Bedienung.
  20. DS

    DetlevS

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr nette Bedienungen. Sehr guter Service. Essen Top
  21. MH

    MartinaH

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sämtliche von uns bestellten Speisen waren von ausgezeichnetem Geschmack und sehr guter Qualität. Selbst eine äußerst anspruchsvolle Veganerin war mehr als zufrieden. Wir waren garantiert nicht zum letzten Mal dort.
  22. KB

    KlausB

    Nordrhein-Westf

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 24. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Zentral in Essen gelegen, tolles Ambiente und sehr aufmerksame, freundliche Bedienung. TOP
  23. DS

    DeniseS

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es rund um rin toller Abend. Die Bedienung war sehr lieb und zuvorkommend. Das Essen Weltklasse
  24. P

    Philipp

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Essen und super Service. Besonders die vegetarischen Produkte (Flank Steak und Crispies) waren hervorragend. Kommen gerne wieder
  25. US

    UweS

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall4food4service3ambience4
    Alles gut, aber leider sagte der Kellner zuerst, Serrano Schinken sei kein Schweinefleisch.
  26. OT

    OpenTable Diner

    Nordrhein-Westf

    9 Bewertungen

    5.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein angenehmer Lunch, den wir beim ASH genießen konnten. Begrüßung am Eingang, Tischauswahl, Bedienung direkt am Tisch gewesen, Vorspeisen und Hauptgerichte ordentlich zubereitet und angerichtet. Gern wieder.
  27. D

    Dercy

    Exclusive

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall4food5service4ambience4
    Bei der Auswahl der Speisen haben wir uns ein wenig schwer getan, weil uns vieles auf der Speisekarte unbekannt war. Wir haben uns für Rinderfilet entschieden und waren total begeistert.
  28. S

    Svenjadz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience4
    Das Essen war wie gewohnt super. Leider war das Restaurant total überfüllt, sodass die Küche nicht nachkam. Somit mussten wir sowohl für die Vorspeise als auch für das Hauptgericht eine Stunde auf das Essen warten. Der Kellner war jedoch sehr bemüht und hat uns eine Extrarunde Getränke aufs Haus spendiert - wegen der langen Wartezeiten. Leider hatten wir jedoch als das Hauptgericht kam fast alle keinen Appetit mehr.
  29. L

    Linda

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience5
    Super tolles Szene Restaurant! Das Ambiente war klasse! Der Service mega zuvorkommend! Vor allem Meti :-) Essen war auch sehr gut ! Lage top!
  30. KS

    KaiS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles super, leckeres Essen, nette Bedienung und immer was zu trinken :-)
  31. OT

    OpenTable Diner

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall3food5service5ambience4
    Zugig in der Nöhe des Eingangs, es fehlt ein Wind-/Vorhang vor der Tür. Platzierung von Tischen direkt zwischen Bar und Essensausgabe sehr ungünstig. Viel Unruhe und Rempler, durch die Laufwege, macht die Stimmung kaputt. Auf einen Tisch weiter hinten oder oben bestehen.
  32. RE

    RobertE

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall2food2service1ambience5
    Kellner war unfreundlich und überfordert. Getränke haben 15 Minuten gebraucht. In der Zeit wurden wir 4x gefragt, ob es nicht auch eine Vorspeise sein darf. Es wurde Krombacher und Budweiser bestellt. Die Biere wurden beim Zapfen zusammengeschüttet. Der Burger war keine Offenbarung, Fleisch nicht gewürzt. Pommes kamen ohne das bestellte Ketchup. Auf Nachfrage hin bekamen wir nach 10 min Chillisoße. Als diese über den restlichen verbleibenden Pommes war, kam nur ein sorry da muss ich mit dem Koch reden.
  33. SS

    StefanS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Im The Ash ist man nah am Kunden und das Essen kommt perfekt auf den Tisch. Gute Weinempfehlung noch dazu. Also insgesamt perfekt.
  34. A

    Anne

    Exclusive

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 24. September 2022

    overall3food5service2ambience3
    Leider waren die Wartezeiten beim Essen und Trinken diesmal extrem lang. 45 Min auf die ersten Getränke zu warten empfinde ich schon weniger schön. Der Nachbartisch hatte nach 2 Stunden noch kein Essen obwohl direkt bestellt wurde. Auch die Duftstäbchen aus der Damentoilette stinken im ganzen Restaurant sodass man richtig Kopfschmerzen bekommt. Das war früher echt angenehmer. Klopapier war auch keins vorhanden. Bei den Preisen echt schwach. Man sollte überlegen bei zu wenig Personal villt nicht immer mehr Gäste anzunehmen um wenigstens die die da sind, angemessen zu bedienen.
  35. TR

    TommiR

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. September 2022

    overall3food1service3ambience4
    Das Ambiente ist gut und das Menu vielfaeltig. Leider war das Fleisch in meinem Burger nicht ordentlich durchgegrillt und ich habe dann den Rest der Nacht mit Magenschmerzen und Uebelkeit zu kaempfen gehabt. Wenn man schon einen besonderen Burger auf die Karte setzt mit Triple Patty, dann muss man auch wissen, wie man Burger ordentlich zubereitet ... kann ich also nicht empfehlen. Sowas ist mir noch nie passiert.
  36. DB

    DietmarB

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. September 2022

    overall4food4service3ambience5
    Das Essen im ASH darf man durchaus als sehr gut bezeichnen. Die Auswahl ist für Fleischliebhaber umfangreich, aber auch Verganer finden ein Angebot. Die Preise würde ich als etwas mehr als gehoben bezeichnen, allerdings sind sie auch vertretbar. Den Service erlebt man sehr engagiert, jedoch sehr oberflächlich. Dies im Sinn 'was kann ich tun, ich empfehle ihnen, gute Wahl, etc. soweit so gut, jedoch dann sollte es persönlicher werden, wie war ihr Tag, woher kommen sie, etc. allerdings interessierte ihn die Antwort nicht, überging sie schlicht. Soweit kein Problem, jedoch lass es einfach wenn du auf deine Fragen keine Antwort hören möchtest. Unterm Strich haben wir das ASH als gutes, Höherpreisiges allerdings durchaus empfehlenswertes Steakhaus erlebt. Das Ambiente ist ansprechend, der Service könnte etwas dezenter sein.
  37. MA

    MarionA

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall1food3service4ambience1
    Musik ist viel zu laut, dadurch keine gute Atmosphäre. Karte unübersichtlich. Kein Ort für ein schönes entspanntes Essen
  38. A

    Andy

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall2food2service3ambience4
    Schönes Ambiente und "cool" aber sonst konnte das Restaurant bei uns nicht punkten. Preise sind sehr hoch, der Service etwas unaufmerksam, wenig freundlich. Das Rindfleisch im Burger war sehr homogen, hatte kaum Röstaromen. Werde hier nicht erneut hingehen.
  39. GT

    GabrielaT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr lecker, Schnelle und freundliche Bedienung :-)
  40. J

    Janina

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. September 2022

    overall3food3service4ambience3
    Leider standen die Tische im Innenraum viel zu nah aneinander. Meine Jacke ist ständig runtergeschmissen worden. Auch als ich mit Absicht etwas weiter nach hinten gerutscht bin mit dem Stuhl hat sich das Personal weiterhin durchgequetscht, was die anderen Gäste dann natürlich nach gemacht haben. Auch sollten wir trotz Reservierung, umgesetzt werden, obwohl wir bereits beim Essen waren. Ich habe das als eine Frechheit empfunden, gerade weil keine zeitliche Begrenzung angegeben wurde. Der Kellner war aber super aufmerksam und hat uns den Aufenthalt trotz der "Schwierigkeiten" angenehm gemacht.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

The ASH Essen bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0201 21968989.

The ASH Essen wurde mit 4.2 Sternen von 262 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 24 Mal reserviert
The ASH Essen auf Google Maps

Lindenallee 4, Essen, NW 45127

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Südviertel

  • Öffnungszeiten

    Mo–Do, So 11:30 Uhr–22:30 Uhr Fr, Sa 11:30 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Steak, Steakhaus, Amerikanisch

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Sodexo Card, Visa

  • Weitere Details

    Bar/Lounge, Bier, Café, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Komplette Bar, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, zum Mitnehmen

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo