The Dining RooM

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
56 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Signature-Restaurant im Hotel „Fraser Suites“ am Hamburger Rödingsmarkt. Küchenchef Daniel Thompson bringt hier den Food-Pairing Trend von Cocktails und Gerichten aus London nach Hamburg.
Die Speisekarte fokussiert auf neue Geschmackskombinationen bekannter großer Gerichte und begleitender Cocktails aus der Zeit von 1920 bis 2020.
Daniel Thompson hat sein Handwerk bei 3 Sterne Koch Gordon Ramsey, im Buckingham Palace für die Queen und in der Sommerresidenz des US Präsidenten in Palm Beach gelernt. Zuletzt war er über 12 Jahre als stv. Küchendirektor im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten und Hotel Louis C. Jacob tätig.
Das Restaurant ist eingerichtet im Stil der 1920er Great Gatsby Jahre und eine Hommage an diese Zeit.
In die Bibliothekswände eingelassene Sitznischen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und in der "O.V.A.L. Bar“ werden die zu den Gerichten passenden Cocktails von der bekannten Hamburger Barchefin Carolin Thompson kreiert.
Was 56 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
P
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, Mittagstisch von hoher Qualität, wir waren sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr empfehlenswert!

r
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Wir waren zum Lunch zu Gast. Das Essen (Pannfisch/Roastbeef) war sehr gut, allerdings bekamen wir vorweg kein Brot etc gereicht. Wir wurden ziemlich ignoriert, von einer Mitarbeiterin wurde uns das Wellness Wasser angeboten, aber wir wurden nicht einmal gefragt, ob wir noch Wünsche hätten und mussten uns immer sehr intensiv bemerkbar machen, um die Aufmerksamkeit des Personals zu bekommen. Und ein kleiner Keks zum Expresso hat gefehlt.

FS
London
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Umbedingt ausnutzen das so viele es noch nicht kennen.

R
Raum Hamburg
2 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Sehr hochwertige Küche, der Mittagstisch ist sehr günstig (15 Euro für zwei Gänge), die Portionen sind dann allerdings auch nicht riesig. Das Ambiente ist mir persönlich zu altbacken, das entspricht eher amerikanischen Vorstellungen von Eleganz (viel Beige und Gold). Sehr ruhig.

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie bisher auch: bester Service und phantastische Kulinarik

M
Raum Hamburg
8 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Diesmal war ich enttäuscht: keine Begrüßung, keine vernünftige Garderobe, Dip nur säuerlich , insgesamt alles lieblos . Schade!

RH
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war das zweite Mal im Dining Room NYC und war wieder sehr angetan. Schon beim Betreten wird man von einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre empfangen. Die Speisen sind ausgezeichnet und der Service ist aufmerksam und freundlich.
Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen.

GB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen1Service3Ambiente5

Der Raum ist wunderschön. An der Qualität des Essens muss noch gearbeitet werden

J
Raum Hamburg
20 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

The meal and the cocktails were very good. The service was a bit slow - we had the impression that the kitchen was a bit stretched.

Melden
KH
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wunderbares Ambiente, sehr gutes Essen, wobei die Erwartungen bei dem Dessert nicht getroffen wurden. Der Service ist sehr freundlich und professionell. Das Mittagsangebot ist vom Preis- Leistungsverhältnis sehr gut, dieses Verhältnis wird aber bei den Getränkepreisen wieder verschlechtert. Da es ein Geburtstagsessen war, wäre eine kleine Geste nett gewesen, z.B. Amuse bouche, Kerze am Dessert, etc.

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlich, lecker und sehr professionell

M
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente, perfektes Essen und netter Service!

Melden
JB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommendes Personal, leckeres Essen, aber für Mittagstisch doch etwas teuer. Aber ich werde gern wiederkommen

M
Raum Hamburg
11 Bewertungen
Besucht am 11. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehmer Ort für einen gepflegten Mittag. Je drei abwechslungsreiche Optionen für die zwei Gänge des Mittagsmenus ergaben ein leckeres, gut zusammen passendes Essen. Auch die Menge war völlig ausreichend. Der Service war aufmerksam und schnell. Der Speisesaal ist sehr schön gestaltet in einem gediegenen Neo Art Deco mit bequemen Stühlen und Bänken und recht kleinen Tischen. Schade nur, dass es keine Fenster nach draußen gibt.

HA
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal bei Ihnen und werden auf jeden Fall wiederkommen. Es war ganz toll

D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Ambiente und sehr sehr leckeres Essen

RS
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 5. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Schönes Ambiente. Die Tische sind großzügig (nicht eng) angeordnet. Durch den hohen Raum ist die Geräuschkulisse sehr gedämpft, was sehr angenehm ist.
Das Lunch Menü hat Pfiff und gibt es in drei Varianten: Fleisch, Fisch, vegetarisch.

R
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 4. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant für gehobene Ansprüche! Toller Mittagstisch!

KD
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Awesome Dinner at Dining Room!! Fantastic steak for both of us. The service was great. We love to come back again!!

Melden
AS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

preiswertes Lunch Menü die Kellner etwas unaufmerksam

PL
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Lunchangebot, tolle Location, aufmerksamer und sehr netter Service!

Melden
DP
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

a unique place to visit absolutely. I will come again.

Melden
M
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Unser erster Besuch, wir werden wieder kommen.

a
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente5

Sehr leckeres Essen zu einem mehr als fairen Preis beim Mittagstisch. Für Wasser und Espresso zahlt man allerdings dann auch deutlich mehr als gerechtfertigt wäre.

F
Raum Hamburg
33 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Tolles Entrée und sehr freundliches Personal. Ambiente auch in der alten Bibliothek recht nett. Kleine Karte. Die Vorspeisen Hummersuppe und Carpaccio sensationell, das Wiener Schnitzel eher naja. Ordentliche Weine zu erfreulichen Preis.

M
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Super nett, sehr ruhige Atmosphäre, super lecker und sehr schön angerichtetes Essen! Allerdings preistechnisch auch gehobene Klasse!
Kommen dennoch gern wieder :)

r
Raum Hamburg
18 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die alte Oberfinanzdirektion ist sehr schön renoviert worden. Das Restaurant sieht aus wie eine alte Bibliothek, rundherum mit Bücherschränken, die allerdings hinter ihren Glastüren allerlei erlesene Spirituosen aufbewahren. Der dicke Teppichboden schafft ein tolles Raumklima und eine sehr angenehme Akustik. Alles wirkt sehr edel. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, dabei trotzdem locker und hat einfach nur Spaß gemacht. Wir haben Salat, Beef Tatar (vom Kalb), Schnitzel, Steak und Pannfisch gegessen. Alles ganz hervorragend und auch für das Auge ein Genuss. Ein preiswertes Business Lunch ist ebenfalls im Angebot. Wir kommen bestimmt wieder. Auch für die Erdbeer-Creme-Brûlée!!

c
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service1Ambiente3

Das Essen war i.O. Aber der Service eine Zumutung. 3mal das falsche Essen gebracht ohne eine Entschuldigung von dem sehr arroganten Kellner, der uns beim Verlassen des Restaurants weder verabschiedet noch eines Blickes gewürdigt hat.

OT
London
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing place

Melden
H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Essen war allerdings nur lauwarm, die Geschmacksabstimmung sollte für eine Gastronomie im beanspruchten Spitzenlevel noch besser sein.

OT
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch bei diesem Mal,spontan nach einem Geschäftstermin, alles wieder perfekt.
Das Essen auf den Punkt,der Service ist locker aber professionell. Tolle Beratung und Atmosphäre.

AP
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. September 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Wir waren zum Mittagslunch und haben uns sehr wohlgefühlt. Eine sehr angenehme und geräuscharme Atmosphäre. Die Tische haben einen angenehmen Abstand zueinander. Nur beim Essen hatten wir die Kartoffelbeilagen (chips, wie aus der Tüte und Kartoffel/Gurkensalat mit sehr matschigen Kartoffeln) leckerer erwartet.

MH
Edinburgh
3 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein sehr netter Empfang, sehr schönes Ambiente im Stile der 20er Jahre.
Eine ansprechende Speisekarte, die nicht zu überladen ist. Wir hatten beide die Setmenüs mit 5 Gängen. Die Speisenn waren hervorragend. Ein Lob an den Küchenchef. Ein rundum gelungener Abend. Einziger Kritikpunkt ist das die Getränkekarte sich erst entwickeln muss.
Wir wurden aber sehr gut Beraten und konnten jeden Wein vorher probieren, also ist es jammern auf Hohen Niveau!
Auch das Preis Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.

FD
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. September 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

They need to improve all the way around, amazing ambience, the potential of this place is big

Melden
r
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolutely, without a doubt, the best restaurant in Hamburg. The food is amazing, the service friendly and competent and the atmosphere stylish and appealing. We had a fantastic time and I have since recommended The Dining RooM to everyone.

Melden
W
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 25. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Neben frischen, gut abgeschmeckten und professionell präsentierten Speisen, überzeugte das Restaurant durch exzellenten Service.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 24. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gelungener Pannfisch

OT
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 18. September 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Der Feldsalat mit Birnen und Gorgonzola war gut. Das Fleisch der Rouladen waren etwas zu hart. Ähnliches gilt für die gelben Möhren.
Der Service überzeugte!

L
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war ausgesprochen schön angerichtet und hat sehr gut geschmeckt! Der begleitende Wein hat gut gepasst! Schade , das so wenige Tische besetzt waren !

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer nach einem rundum empfehlenswerten Restaurant sucht ist im Dining Room genau richtig.

Die Kombination aus dem 20er Jahre Stil und modernen Elementen macht das Ambiente einzigartig. Der Service war sehr zuvorkommend und hat sich hervorragend um uns gekümmert. Mein Lebensgefährte bestellte sich das Prohibition Steak und ich nahm den Caesar Salat mit gebratenen Tigergarnelen. Beides war sowohl optisch als auch geschmacklich ein Traum.
Wer nach dem Essen noch einen Absacker trinken möchte, ist an der stilvollen Bar gut aufgehoben. Wir probierten beide einen vom Service empfohlenen Cocktail.

Für uns war es ein sehr gelungener Abend und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!