The Gratitude

4.3
847 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Vegan

Top-Etiketten:

Vegan
Gesund
Gute vegetarische Auswahl
VEGANE KÜCHE MIT DEM GEWISSEN EXTRA:
THE GRATITUDE

Unser Rezept: Beste Zutaten, phantasievolle Kombinationen und exzellenter Service.

Das vegane Restaurant in der Maxvorstadt hat eine Passion für außergewöhnliche Kombinationen in der veganen Küche im Zusammenspiel mit einer besonderen Drink-Mixologie regionaler Produkte.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Follow us on:
INSTAGRAM: the gratitude.eatery
FACEBOOK: The Gratitude

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 847 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.1
Service
4.0
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
P
Paul
München
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Essen. Mega lecker und toll angerichtet. Sehr zuvorkommende Bedienung die trotzdem locker und entspannt ist. Immer wieder gern.

G
Giannina
München
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schönes Restaurant mit super leckeren veganem Essen.
Wenn man etwas besonderes Veganes essen möchte ist man hier richtig.

e
eleoo
München
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich ein Restaurant, das dich satt aber locker beschwingt nach Hause gehen lässt. Jede Speise ist ein Unikat, eine schmeckt besser als die Andere. Der Service ist professionell und super aufmerksam, man fühlt sich willkommen und wertgeschätzt! Jeder Besuch im Gratitude ist etwas ganz besonderes.

CK
CarolinK
München
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super leckeres und einfallsreichen Essen - absolut zu empfehlen

The Gratitude
Geantwortet: 12. September 2020

Hallo Carolin, vielen Dank für deinen Besuch und deine tolle Bewertung! Wir freuen uns dich bald wieder bei uns begrüßen zu können!

Melden
DK
DilaraK
München
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Favorite vegan restaurant in the city is back on duty after a successful renovation.
Always thrilled by some surprisingly authentic new dishes in the menu. Current favorite cauliflower sushi and all time favorite vegan cheesecake are highly highly highly recommended!

Ps : our last visit was on a Thursday evening, therefore kind of alcohol-free but they also know how to prepare extremely delicious cocktails and we’ll come back for them!:)

Melden
CO
ClemensO
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

3 Gänge Menü für 2 Personen für 34€ pro Kopf, fantastische Preis Leistung, überragendes Essen

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach das beste vegane Restaurant der Stadt! Tolles Ambiete, grossartiger Service und eine klasse Weinauswahl! Sind oft dort und kommen immer gerne wieder, nicht zuletzt wegen den kreativen Gerichten! Auf jeden Fall einen Besuch wert!

H
theHermes
München
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente2

Went with a lot of expectations but the restaurant unfortunately couldn’t live up to it. It felt as if there was something in the food since 3/4 guests had massive stomach upsets. Maybe never again to this restaurant.

The Gratitude
Geantwortet: 14. September 2020

We only had one bigger group of people in the reservations this day. They were happy! Seems to be a fake Hermes. Greetings from Gratiude

Melden
HE
HebaE
München
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen ist köstlich
Hübsch serviert
Nette Bedienung

J
Jonathan
München
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das GRATITUDE ist inzwischen eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants in München und das obwohl ich nicht mal Veganer bin. Essen ist immer lecker und abwechslungsreich. Auch als Nicht-Veganer findet man immer etwas auf der Karte. Der Service ist sehr freundlich und macht einen super kompetenten Job. Mein Geheimtipp auch mal nach der Primtime auf Drinks hingehen.

SB
SihamB
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer das vegane Restaurant Gratitude noch von früher kennt, wird jetzt nach der Wiedereröffnung begeistert sein. Seit dem 10. Juli ist das Lokal wieder auf und komplett renoviert, passend zum Thema in geschmackvollen Grünen tönen und mit einer neuen schicken Bar. Die neue Glasfront zur Türkenstraße lässt sich komplett öffnen, sodass man auch von drinnen das Gefühl hat, ein bisschen im Freien zu sitzen, falls die begehrten Außenplätze belegt sein sollten. Das Essen ist wie gewohnt sensationell: sehr raffiniert mit verschiedenen orientalischen und asiatischen Einflüssen. Das Kimchi, das zum Gemüse-tempura gereicht wird, ist fantastisch und nicht zu knofelig. Mein absoluter Favorit: gegrillte Artischocken auf Selleriepüree und dazu ein Basilikum´Spritz, in Grün natürlich. Tierische Produkte für die diese Gaumenfreuden hat es da wirklich nicht gebraucht. Wir danken das Gratitude Team für den schönen Abend.

PD
PaulD
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Die Karte enthielt wenige sehr ähnliche Gerichte und war nicht identisch mit der Karte aus dem Internet. Das Essen war in Ordnung, aber kein Geschmackserlebnis und dafür viel zu teuer. Der Kellner wirkte abwesend und das Ambiente war sehr unangenehm. Wir haben uns nicht wohlgefühlt. Wir mussten auf Nachspeise und Getränke sehr lange warten. Alles in allem würde ich nicht noch einmal ins Gratitude gehen. Es war sehr enttäuschend.

The Gratitude
Geantwortet: 10. August 2020

Hallo Paul, über den Verzug der Nachspeise entschuldigen wir uns vielmals. Bei der Getränkebestellung muss erwähnt werden dass Du nicht nur vor Deiner Reservierungszeit, sondern auch vor Eröffnung da gewesen bist und um Abläufe zu garantieren wir uns erst positionieren müssen. Gerade in der momentanen Situation mit Abständen etc. finde ich Deine Bewertung maßlos und wirklich nicht angebracht. Herzliche Grüße aus dem Gratitude

Melden
A
Anke
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kreative vegane Küche. Kann guten Gewissens weiterempfohlen werden.

SA
SAHB
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein einzigartiger Laden! Der neue moderne aber auch vintageartige Look des Ladens ist der Wahnsinn geworden! Es sieht so toll aus und das Essen schmeckt nach wie vor hervorragend. Ich bin nicht Vegan, aber liebe die Küche im Gratitude. Ausgefallene Gerichte wie das Wassermelonensteak, oder auch klassische Sachen wie die Bowl mit Falafel und Hummus schecken einfach klasse. Das Personal ist super nett und bestens geschult. erläutert die Karte und Zutaten und ist sehr aufmerksam. Ein Geheimtipp sind die Drinks, nirgendwo einen besseren Aperitif getrunken als dort. Der Geschäftsführer hat uns das auf Anfrage gemacht; ich hoffe die wird es bald Standardmäßig auf der Karte geben. Dann wird der Laden von mir nicht nur des Essens wegen aufgesucht, sondern auch für die Drinks :) The Gratitude - immer wieder gerne!

UH
UlrikeH
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr freundlicher Service! Angenehm gemischtes Publikum

CH
ChristianH
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war das erste mal seit Längerem wieder im Gratitude und seitdem hat sich einiges getan.

Der Innenraum scheint vollständig renoviert zu sein. Man sitzt jetzt auf bequemen Bänken mit Polstern und keinen harten Stühlen mehr. Deutlich schöneres und edleres Ambiente als noch Anfang des Jahres.

Die Karte kam mir auch unbekannt vor aber Vorspeise und Hauptgang haben wir immer super geschmeckt (gegrillte Aubergine).

Neben den üblichen Getränken gabs jetzt auch vegane Drinks, auf jeden Fall mal was neues und ebenfalls lecker und passend zum feinen Essen.

Und: wer isst nicht gerne mit goldenem Besteck:)

MS
MericS
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gegrillte avokado war super lecker. Sushi hat mir nicht super geschmeckt, bisschen zu salzig.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Ich habe meinem Sohn und Enkel hier zum Abendessen eingeladen. Wir haben ein 3-Gänge-Menü und 1 Flasche Wein bestellt. Nachdem die Vorspeise sofort gekommen ist, haben wir deutlich über 1 Stunde auf das Hauptgericht gewartet. Als wir dann um die Nachspeise gebeten haben, hat mich der junge Besitzer aus dem Lokal geworfen, da die nachfolgende Reservierung bereits eingetroffen sei. Als Juristin war ich über die Schärfe mit der der Besitzer auf sein Hausrecht hingewiesen hat und mich mit 83 Jahren hinaussschmeisst doch perplex. Nicht in der Lage sein das bestellte Menü zu liefern und dann eine Situation nicht lösen können, das geht überhaupt nicht.

Schlechtes Essen, unorganisierte Küche und ein unverschämter Chef, der anstatt die nachfolgende Gruppe kurz warten zu lassen uns ohne Nachspeise aus dem Laden wirft lassen hoffen, dass das Restaurant nicht lange überleben wird.

T
Tina
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es war sehr lecker und die Gerichte waren toll. Wir waren zu viert und es war aber einfach zu laut um sich normal zu unterhalten. Schade...

M
Magenta
München
18 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr leckeres Essen. Wir waren mit Freunden dort, die Fleisch essen und sie waren positiv überrascht vom Geschmack und der Kreativität des Essens. Vorspeisen waren toll von gebratener Artichoke und hummus bis zu süßkartoffel wedges.
Hauptspeisen auch sehr lecker. Service sehr freundlich. Das Lokal ist sehr beliebt und immer voll, deshalb auch eher laut.
Aber um feines Veganes essen zu probieren abseits von Ersatzprodukten mit Soja und Seitan ist es perfekt.

AS
AdrianS
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Leider diesmal etwas enttäuschend, da das Essen sehr übersalzen war.

P
Pollyprince
München
3 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wonderful people work here!

Melden
g
ginnikhanna
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist super und Essen ist so lecker. Mein Mann und ich haben dort eine schöne Zeit gehabt :) Danke!

KK
KathiK
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Köstliches Essen, freundliche Mitarbeiter, nettes Ambiente jedoch etwas eng.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr gutes Essen, es hat wirklich großartig geschmeckt. Leider sind die Tische dicht gedrängt und die Geräuschkulisse gewaltig. Gemütlich ist es daher nicht so recht gewesen. Kulinarisch aber eine echte Empfehlung!!

DG
DGsg
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr gutes und reichliches Essen mit Preisen die ok sind.
Das Ambiente ist kühl, um sich zu unterhalten, ist es zu laut.

F
Florinja
München
5 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Essen lecker, aber überteuert. Service zu cool. Hat beim Bedienen immer von hinten ohne Vorwarnung quer über‘s Gesicht des Gastes serviert.

F
Friendlygreyhairedwoman
München
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Ich hab einen wirklich schönen Abend erlebt. Mir hat nur nicht gefallen, dass die Einzeltische so eng beieinander standen. Das war kein sehr privates Gefühl so dicht nebeneinander mit anderen Gästen zu sitzen.
Ich mag die Küche, die keine Reproduktion von konventioneller Küche ist, sondern mich mit der Kombination verschiedener Geschmäcker begeistert.

E
Elcee
Montreal
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

We expected a lot based on the reviews but overall just found it "good." A couple dishes were excellent (the artichoke appetizer, the mushrooms in one main dish, the cashew cheesecake), the rest were fine or good. The interior was cramped, with tiny tables, and not particularly inviting. The waitstaff was generally nice but a bit forgetful and slow (when they expect you to be finished in 2 hours then they should be a bit quicker with the service; I felt like I needed to rush my dessert to finish by the 8pm deadline). We might return at some point but we won't be rushing back.

Melden
C
Carmen
München
4 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Leckeres, veganes Essen, Musik etwas zu laut, wenn man sich unterhalten mag, Einrichtung Geschmacksache

B
Billy80
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Essen super! Service verbesserungswürdig. Es wurden öfters Getränke vergessen, oder es kam einfach gar niemand zum Bedienen. Schade!

NS
NikS
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wie jedes mal eine absoluter Genuss!
Immer zu empfehlen!

H
Herewego
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Guter Service, leckeres Essen! Schön angerichtet und auch ein angenehmen Ambiente.

AD
Alexandra D
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Preis Leistung stimmt nicht. Das Essen war zwar ganz ok, aber nicht für den Preis und die Menge. Die Kellner waren leider sehr verplant und haben nicht richtig zugehört, mussten dann nochmal an den Tisch kommen um nachzufragen was bestellt wurde. Das Ambiente ist sehr schön, alles in allem würde ich aber nicht noch einmal dort essen.

M
Michael
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr hippes Restaurant mit qualitativ hochwertigem Essen. Es gibt einen Punkt Abzug, da die Tische für meinen Geschmack zu nah beieinander stehen, dass der Nebenmann / die Nebenfrau von meinem Teller mitessen könnte.

l
luke
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Leider war das Personal nicht sehr freundlich. Ein herzliches „hallo“ hilft manchmal schon sehr viel weiter!

NG
Niesi4Good
München
3 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und der Service waren sensationell. Sehr kreative Kompositionen, geschmacklich top und schön fürs Auge angerichtet. Auf Nachfrage hat der Chefkoch sogar ein Rezept verraten und wir haben uns nett unterhalten. Service sehr aufmerksam und zügig. Einzig und allein die Größe der Tische und die enggestellten Tische nerven etwas. Daher ist es auch zu laut&eng für vertrauliche Gespräche.

CS
ClaudiaS
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Schönes Restaurant, Essen in Ordnung, gutes veganes Konzept aber ziemlich teuer, vor allem die Getränke.

SK
SteffiK
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war echt toll, super essen, super Service und tolles Ambiente. Komme wieder ;)

S
Stifti61
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

sehr leckeres und gutes Essen, doch war die Wartezeit erheblich. Auch der Lärmpegel ist verbesserungsfähig (mobile Zwischenwände). Man muß wissen, dass die marokanische Bowl lauwarm kommt. Aber insgesamt ok. und wir kommen wieder.

FAQ

The Gratitude bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 88982174

The Gratitude wird von 847 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.