Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Bonn
  5. Bonn-Zentrum
the protea restaurant & vinothek, Bonn, NW

the protea restaurant & vinothek

4.8
4.8
96 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Südafrikanisch
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
Treten Sie ein und lernen Sie das Aroma Südafrikas bei theprotea kennen – ein Land voller Impressionen für alle Sinne. Mit seiner lebhaften Kultur und ergreifenden Geschichte zieht Südafrika jährlich Millionen Touristen aus aller Welt an. Von den botanischen Raritäten am Kap der Guten Hoffnung über die endlosen Weiten der Karoowüste bis hin zu den bunten, einzigartigen Metropolen lebt das Land von Kontrasten und Gegensätzen, was sich auch in seiner verführerischen Küche und seinen edlen Weinen widerspiegelt.

theprotea bringt ein kleines Stück der heiteren Lebensart Südafrikas ins Rheinland. Mit unseren feinen Weinen aus den ertragreichen Anbaugebieten in Stellenbosch, Swellendam und Swartland und dem kreativen Gaumenschmaus unseres in u.a. Südafrika ausgebildeten Chefkochs David Mahlberg laden wir Sie dazu ein, bei uns und mit uns sich in das Land, seine Menschen und die Küche zu verlieben.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Küchen

    Südafrikanisch, Mediterran, Vegetarisch / Vegan

  • Öffnungszeiten

    Mo, Di, Do–So 17:00 Uhr–22:30 Uhr Fr 12:00 Uhr–14:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0228 96954122

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    David Mahlberg

  • Räume für private Veranstaltungen

    Hochzeiten, Geburtstage, Wine & Dine

  • Gebiet

    Bonn-Zentrum

  • Querstraße

    Belderberg

  • Details zu Parkplätzen

    Operntiefgarage, Brassertufer, 150 mMarktgarage, Stockenstraße, 300 m

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestelle Bonn Opernhaus Linien 600, 601, 604, 605Bonn Juridicum und Bonn Markt Linien 16, 63 66, 67, 68 Bertha-Von-Suttner-Platz Linien 62, 65, 66, 67

  • Weitere Details

    Bier, Glutenfreie Optionen, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Was 96 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.8
4,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,9Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,6Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Bonn

    Beste Gesamtbewertung

  • Bonn

    Bestes Essen

  • Bonn

    Bester Service

  • Bonn

    Bestes Ambiente

  • Bonn

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Bonn

    Innovativ

  • Bonn

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. C

    Caro

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2023

    overall4food5service4ambience4
    Essen ist super lecker und mal was ganz Anderes. Wir wurden freundlich empfangen und haben uns herzlich willkommen gefühlt. Der Service war gut, man hat nur gemerkt, als es voller wurde, dass die Servicekräfte viel zu tun hatten und nicht mehr so aufmerksam waren wie anfangs. Teilweise hat man auch mitbekommen, dass Leute länger auf Getränke oder die angeforderte Rechnung warten mussten. Das sind aber alles nur Kleinigkeiten! Das Essen, die leckeren Weine und die freundlichen Servicekräfte sind auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert!
  2. XX

    XXXX

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Januar 2023

    overall5food5service5ambience4
    Essen sehr lecker, Service und Weinempfehlungen top! Wir haben etwas gefröstelt - das ist ja in vielen Restaurants momentan so und war alles ok und schön. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt :)

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 23. Januar 2023Vielen Dank für das Feedback! Wir dürfen leider im Moment die Räume auf maximal 19°C hochheizen, Energiekrise sei dank (vom Land festgelegt) - wir hätten es auch gerne ein wenig wärmer und freuen uns schon auf den Frühling. Bis dahin gerne nach Decken fragen, wenn es zu kühl wird, damit Ihr euch nächstes Mal noch wohler fühlt! :)

  3. K

    Kats

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Januar 2023

    overall4food4service4ambience4
    Eine interessante Abwechslung, bei der an Opernabenden auf jeden Fall eine Reservierung erforderlich ist. Wenn man selbst einen Opernbesuch plant, sollte man dies bei der Reservierung mit angeben...

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 23. Januar 2023Vielen Dank für Deine Bewertung! Genau: Wenn wir vorab wissen, dass Gäste zügig weiter zur Oper müssen, planen wir das zeitlich anders ein, damit auch ja alles flott geht.

  4. K

    Kurtenbm

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Unser erster Besuch war hervorragend! Sehr nette Ansprache und Begleitung durch den Service über den gesamten Abend!Ausführliche Erklärung der Weine und Speisen! Auch die Glutenunverträglichkeit unseres Sohnes fand Berücksichtigung! Wir hatten als Entre Kürbissuppe, dann als Hauptgang Durban Curry bzw. Namibia Steak! Beides schmeckt herrlich! Das LAM wie auch das Steak waren beste Qualität! Da und der angebotenen Hauswein(rot) zu diesen kräftigen Speisen zu wenig Volumen hat empfiehlt der Service eine gute Alternative mit dem Impossible Red 2020 von Laborie

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 12. Januar 2023Vielen lieben Dank für das Feedback bzw. die Bewertung! Dass wir auf Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen, ist doch selbstverständlich. Wir freuen uns darüber, dass Essen, Wein und Service Anklang gefunden haben! Bis zum nächsten Mal.

  5. OT

    OpenTable Diner

    Schleswig-Holst

    8 Bewertungen

    VIP
    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 7. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Super netter Service. Das Essen ist frisch und sehr sehr lecker. Hatten den gemischten Vorspeisenteller war super auch die Curry‘s waren sehr lecker. Steak auch fantastisch. Kommen gerne wieder.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 12. Januar 2023Vielen Dank für das Feedback! Das Namibische Rumpsteak ist noch ganz neu auf der Karte, deshalb freuen wir uns besonders, dass das Gericht gut ankommt. Bis zum nächsten Mal!

  6. MP

    MarenP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2023

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Das Essen war fantastisch.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 12. Januar 2023Hallo Maren, es freut uns zu hören, dass Du einen schönen Abend bei uns verbringen konntest! Vielen Dank für Deinen Besuch und für Deine Bewertung.

  7. FI

    FriederikeI

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schön liebevoll gestaltetes Restaurant mit sehr individuellem Flair. Sehr nette Besitzer und Personal - es ist immer fröhlich dort und eine besondere Atmosphäre! Jeder Besuch macht Freude, da auch das Essen köstlich ist.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 12. Januar 2023Vielen Dank für das positive Feedback! Das freut uns sehr zu hören - und wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch.

  8. AB

    AnetteB

    Köln

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wieder einmal,haben mich das tolle Essen und der aufmerksame aber unaufdringliche Service absolut überzeugt. Es war ein entspannter und sehr besonderer Abend.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 12. Januar 2023Hallo Anette, wir freuen uns über das positive Feedback. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

  9. CG

    CalGourmetFoodie

    Berlin

    21 Bewertungen

    4.0

    21 Bewertungen

    Besucht am 23. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience5
    Protea… Protea?? „Ich hab da mal was vorbereitet!“. Protea, erklärt der charmant-augenzwinkernde Chef, der die Frage bestimmt 60mal am Abend geduldig beantwortet, ist Südafrikas Nationalblume. Das hätten wir also schon mal geklärt. Meinem Vater gefällt der herzliche Empfang ebenso wie das freundlich-hell eingerichtete Lokal in Spuckweite von Markt, Oper und Rhein. Die Weinkarte, das gleich vorweg, lässt keine Wünsche offen, wir werden, für umme, zum Probieren ermuntert. Denn nicht jedem munden die wuchtigen roten Cuvées. Die Speisekarte konnten wir natürlich nicht ansatzweise durchprobieren, sie machte Lust auf Mehr. Wunderbar das Maisbrot, das als Gruß aus der Küche kam (aber bitte versuchen Sie nicht, es mit Butter zu bestreichen. Ich denke, das Brot ist beleidigt und verkrümelt sich aus Protest). Dad schmeckte das Lime Chicken Curry (mir weniger: warum trennt ihr Curry und Reis nicht? Etwas mehr Gemüse im Curry? Etwas mehr Pepp?). Dafür schmeckte mir das Bobotie ausgesprochen gut! Etwas grantelig wurde mein Vater, weil das Dessert….. ewig brauchte, bis es kam. Die Qualität der Tonkamousse mit Mango-Sorbet hat die Vergesslichkeit der Küche / des Service (?) dann freilich wettgemacht. Bonuspunkt für Protea: es war viel los an dem Abend! We‘ll be back (*me eagerly looking at our neighbors‘ plates) 💕
  10. S

    Susanne

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es ist mal ganz etwas anderes Sehr guter Service Einfach gut und lecker 😋

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 19. Dezember 2022Vielen Dank für Deine Bewertung und das Lob!

  11. PS

    PatrickS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall5food4service5ambience4
    Sehr empfehlenswert ! Ich bin sehr anspruchsvoll - daher nicht überall 5 Sterne - aber Restaurants dieses Qualitätsstandards sind selten. Wer gerne interessante leckere Küche mag kann hier nichts falsch machen. Wir haben einiges probiert und alles war sehr gut. Sogar der Malva Pudding Nachtisch war überraschend toll. Hörte sich so langweilig an auf der Karte - Sirupkuchen mit Vanilleeis und Vanillesauce - aber war erstaunlich. Wir haben es im Rahmen der Trilogie der Nachspeisen probiert. Die Nachspeise war für 2 Personen geteilt wunderbar nach zwei Gängen vorweg. Also wir kommen wieder !

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 19. Dezember 2022Wow, vielen Dank für Deine Bewertung - das hört man doch gerne! Wir überarbeiten dann nochmal die Formulierungen auf der Karte... ;) Bis zum nächsten Mal!

  12. AY

    AljoschaY

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr zuvorkommend, sehr lecker, toller Wein, schöne Atmosphäre.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 19. Dezember 2022Es freut uns sehr, dass es Dir bei uns so gut gefällt! Vielen Dank für das Feedback.

  13. ML

    ManuelaL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2022

    overall5food4service5ambience4
    Wie schon so viele Male: Ein kulinarischer Genuss, top Service, entspannte Gespräche waren möglich. Jederzeit gerne wieder!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 19. Dezember 2022Vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Wir freuen uns über das Lob. Bis zum nächsten Mal!

  14. F

    Feinschmacko

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr besonderes kleines und schönes Restaurant mit Südafrikanischer Küche und exotischen Geschmäckern, die man nicht an jeder Ecke findet...sehr zu empfehlen!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 8. Dezember 2022Vielen Dank für Dein Feedback! Klein aber fein, wie man so schön sagt - wir freuen uns, dass Dir die Geschmacksreise durch Südafrika zugesagt hat.

  15. C

    Corinna

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein toller Abend in einer schönen Location mit perfektem Service und sehr leckerem Essen! Wir haben eine bunte Mischung aus der Karte gewählt und waren von der Vorspeise bis zum Dessert mit allem mehr als zufrieden. Ganz klare Empfehlung!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 8. Dezember 2022Hallo Corinna, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr über Dein positives Feedback!

  16. OT

    OpenTable Diner

    D - NRW (Nordos

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 2. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Immer wieder super - toller Service, erstklassiges Essen!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 5. Dezember 2022Vielen Dank für das Feedback! Das freut uns sehr.

  17. AM

    AnnaM

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2022

    overall3food5service2ambience4
    Essen war fantastisch, Service prinzipiell nicht schlecht, aber alles mit sehr langen Wartezeiten verbunden (Bestellung erst nach 30 Minuten, aufgrund der Wartezeit am Ende kein Nachtisch mehr möglich)

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 5. Dezember 2022Hallo Anna - es tut uns sehr leid, dass Du so lange warten musstest! Wir sind normalerweise stolz auf unseren flotten Service, aber da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Wir werden dies im Team gemeinsam besprechen. Falls so etwas noch einmal vorkommen sollte, gib uns gerne direkt vor Ort Bescheid, damit wir am Abend noch gegensteuern können. Wir freuen uns aber, dass es Dir geschmeckt hat, und hoffen, dass Du uns noch eine zweite Chance gibst!

  18. e

    enzo

    Düsseldorf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ich gehe gerne ins Protea , es herrscht ein gemütliche und freundliche Atmosphere und man hat die Wahl zwischen den unterschiedliche Küchen der Völker Südafrikas.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 8. Dezember 2022Wir freuen uns sehr über Dein positives Feedback - vielen Dank dafür! Bis zum nächsten Mal.

  19. S

    Simone

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Leckeres Essen, guter Service, schöner Abend. Empfehlenswert!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 1. Dezember 2022Wir freuen uns, dass Du einen schönen Abend bei uns verbringen konntest! Vielen Dank auch für Deine Bewertung.

  20. F

    Foodie

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Exzellente Küche, Wein und Bedienung 👌 sehr empfehlenswert!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 1. Dezember 2022Vielen Dank für das Feedback und die Empfehlung - das freut uns sehr!

  21. FB

    FelixB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Tolle und vorzügliche Gerichte, ausgezeichnete Auswahl, zuvorkommender und sehr aufmerksamer Service.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 21. November 2022Hallo Felix, vielen Dank für Deine Bewertung! Wir freuen uns, dass Dir Dein Aufenthalt gefallen hat.

  22. NK

    NinaK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall5food4service5ambience5
    Großes Lob an den Service! Essen war auch sehr lecker, Location super schön

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 21. November 2022Hallo Nina, vielen Dank für Dein Feedback! Das Lob an den Service wird direkt weitergegeben.

  23. KL

    KirstenL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2022

    overall5food5service5ambience4
    Immer wieder gerne. Der Service und das Essen sind einfach super!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 14. November 2022Hallo Kirsten, vielen Dank für Deine Bewertung! Über das Lob freuen wir uns sehr.

  24. S

    Sonny

    D - Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Nettes und aufmerksames Personal und leckeres Essen. Ganz tolle Weine!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 27. Oktober 2022Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Du einen schönen Abend bei uns verbringen konntest.

  25. AK

    AnnabelleK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super leckeres Essen und top Service, jederzeit gerne wieder!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 27. Oktober 2022Hallo Annabelle, vielen Dank für Dein Feedback! Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.

  26. AG

    AnnegretG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten jede eine Vorspeise beides war sehr gut mir persönlich hat vor allem die geräucherte entenbrust mit pinienkernen und Apfel Megabit geschmeckt es gab auch einige südafrikanische Gerichte davon haben wir das Curry gegessen sehr lecker und dann hatten wir den fangfrischen Fisch mit Risotto und Spitzkohl auch etwas spannende und sehr leckere Beilagen preiswerte völlig okay und die leckeren südafrikanischen Weine waren auch top wir waren sehr zufrieden und würden immer wiederkommen

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 24. Oktober 2022Hallo Annegret, vielen Dank für Deine Bewertung! Wir freuen uns sehr über Dein positives Feedback und natürlich auch auf Deinen nächsten Besuch bei uns.

  27. FB

    FrankB

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wenn der Laden gut gefüllt ist kann es schwierig sein der kommunikation. Etwas mehr Separation und Stoff würde dem Geräuschpegel gut tun.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 15. September 2022Hallo Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für die Kritik. Wir werden uns Gedanken darüber machen, wie wir Ihr Feedback umsetzen können.

  28. S

    Stella

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ausgezeichnetes Restaurant. Freundliche Bedienung und sehr gutes Essen.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 5. September 2022Hallo Stella, vielen Dank für dieses positive Feedback!

  29. n

    need4speeeed

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food4service5ambience4
    Alles Bestens. Gerne wieder!!
  30. FM

    FrankM

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Interessante Gerichte in hoher Qualität, gut kombiniert bzw. Zusammengestellt. Immer ergänzt durch passende Vor- und Nachspeisen sowie Weine. Wechselnde Karte, daher immer wieder spannend.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 1. August 2022Hallo Frank, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bemühen uns, die Karte der Jahreszeit anzupassen und immer wieder neue Gerichte zusammenzustellen, daher freut es uns sehr, dass Sie daran Gefallen finden.

  31. HB

    HolgerB

    D - Ruhrgebiet

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall5food4service5ambience4
    Einen sehr schönen Abend im protea Restaurant verbracht. Sehr netter Empfang. Es wurden uns mehrere Tische zur Auswahl angeboten. Essen und Bedienung sehr gut. Preislich angemessen und nicht überzogen. Auch der Wein war nach unserem Geschmack. Immer wieder gerne. Lg vom Niederrhein.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 25. Juli 2022Hallo Holger, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Abend bei uns verbringen konnten.

  32. C

    Carolin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal. Das Essen war sehr schön angerichtet und hat gut geschmeckt. Kommen wieder.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 11. Juli 2022Hallo Carolin, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

  33. HM

    HapeM

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Top Lokal. Super Essen. Tolle Weine und ein kompetenter Service. Kommen auf jeden Fall wieder.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 20. Juni 2022Vielen Dank für Ihre Bewertung - das freut uns sehr zu hören! Bis zum nächsten Mal.

  34. MR

    MarcusR

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Essen mit sehr hoher Qualität. Vielen Dank für den sehr angenehmen Abend!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 13. Juni 2022Hallo Marcus, vielen Dank für Ihr Feedback! Das freut uns sehr zu hören.

  35. RG

    RhonaG

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war wundervoll. Die Bedienung war ein Traum und auch Essen und Wein waren einfach nur toll!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 9. Juni 2022Hallo Rhona, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Und vielen Dank für die Bewertung.

  36. ND

    NicolaD

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Großartiges Essen, leckerer Wein und toller Service

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 9. Juni 2022Hallo Nicola, vielen Dank für Ihre Bewertung!

  37. L

    Lautert

    München

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eines der besten Restaurants, die ich besucht habe.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 9. Juni 2022Das freut uns sehr zu hören - schön, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat. Und Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben!

  38. a

    annelise

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zu fünft bei The Protea zum Abendessen. Als geburtige Südafrikanerin habe ich mich über die typische Gerichte aus meiner Heimat gefreut. Sie haben uns alle sehr gut geschmeckt, wie auch der SA Wein. Die Bedienung war freundlich, die Ambiente sehr angenehm. Gerne wieder!

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 30. Mai 2022Hallo Annelise, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns auf das nächste Mal.

  39. w

    walter

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Mai 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sepia, Durban Curry, Dessertvariation; Alles hervorragend! Online Reservierung und Bedienung ebenfalls perfekt! Jederzeit wieder.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 23. Mai 2022Hallo Walter, wir bedanken uns für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie einen schönen Abend bei uns hatten.

  40. C

    Claudia

    Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Köstlichstes Essen, nette Bedienung, angenehmes Ambiente.

    the protea restaurant & vinothekGeantwortet: 9. Mai 2022Hallo Claudia, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Das Lob geben wir gerne direkt an die Küche weiter.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Das Personal ist geimpft

FAQ

the protea restaurant & vinothek wurde mit 4.8 Sternen von 96 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 3 Mal reserviert
the protea restaurant & vinothek auf Google Maps

Rheingasse 5, Bonn, NW 53113

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Belderberg

  • Gebiet

    Bonn-Zentrum

  • Öffnungszeiten

    Mo, Di, Do–So 17:00 Uhr–22:30 Uhr Fr 12:00 Uhr–14:00 Uhr

  • Küchen

    Südafrikanisch, Mediterran, Vegetarisch / Vegan

  • Restaurantart

    Zwangloses Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Operntiefgarage, Brassertufer, 150 mMarktgarage, Stockenstraße, 300 m

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestelle Bonn Opernhaus Linien 600, 601, 604, 605Bonn Juridicum und Bonn Markt Linien 16, 63 66, 67, 68 Bertha-Von-Suttner-Platz Linien 62, 65, 66, 67

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    David Mahlberg

  • Weitere Details

    Bier, Glutenfreie Optionen, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo