The Wilson's

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
221 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Amerikanisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Geschäftsessen
Gut für Jahrestage
The Wilson’s – Inspired by the World! Mit Kreativität und gekonnter Lässigkeit kombinieren wir Regionales mit der europäisch-orientalischen Küche und mediterranen Einflüssen – ohne dabei unser schon legendäres Original US Prime Rib zu vernachlässigen. Wir haben die Welt zu Gast – join the world!
Was 221 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.0
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
r
viproma
Berlin
106 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles insgesamt sehr gut.
Freundlicher Service, schöne Vorspeisen, sehr gutes Prime Rib, auch das Filet vom Simmentaler Beef war sehr schön und diesmal auf dem Punkt gegart.
Sehr zu empfehlen.

UB
UweB
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles an diesem Abend war perfekt. Der Preis für ein Steak 350 g mit 49.00 Euro finde ich ein wenig zu hoch. Die Qualität ist aber einzigartig.

G
Gaucho
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Helle, schöne, weitläufige Räumlichkeiten im hinteren Teil des Hotels. Viel Abstand zwischen den Tischen. Neu- und hochwertiges Mobiliar. Extrem bequeme Stühle/kleine Sessel.

Überschaubare Karte mit spannenden Vorspeisen. Vorweg Brot mit dreierlei Aufstrichen. Aufstriche sehr gut. Brot könnte frischer und knuspriger sein.

Wir hatten als Vorspeise Lachstartar, gegrillte Avocado mit Gerstensalat(?) und gegrillte Wassermelone mit Burratta. Alles jenseits vom Mainstream aber total lecker.

Danach Gnocchi , leicht scharf große Portion excellent. Simmentaler ribeye 320 gr. Sehr gut. Prime beef für meinen Sohn. Traumhaft zart und geschmacksintensiv. Deutlich über dem Simmenthaler Fleisch.

Wein aus Argentinien (Puro von Dieter Meier), fleischig fruchtig, intensiv. Perfekt zum Fleich. 29 Euro, moderater Preis. Auch die übrigen Getränke preislich im Rahmen mit Ausnahme Sprudelwasser das für 0, 75 l und 7,90 Euro den Apothekenpreis listet.

Service sehr freundlich höflich aufmerksam. Ein rundum gelungener Abend!

J
Joachim
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein angenehmes Hotelrestaurant mit Außenterrasse für warme Sommertage.
Die Küche ist vielseitig und die Preis sind akzeptabel. Der Service ist vorbildlich bemüht. Erfreulich, dass das Parken für Restaurantgäste kostenfrei ist.

GG
GiuseppeG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann wirklich sagen, beide Besuche die ich in den letzten Wochen gemacht habe, haben absolut zu sehr schönen Geschäfts- und Freizeitstunden geführt

M
Markus
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Eine kompakte Karte, die von Leckerbissen durchsetzt ist, da sollte jeder fündig werden.
Aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service runden das Bild dieses Restaurant ab, dabei habe ich wieder dieses Lächeln im Gesicht und bin in Gedanken wieder bei den schönen Abenden, die wir im Wilson`s verbracht haben.

ÅG
ÅshildG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

It was a very poor selection!!! This was a new year buffet!! And too expensive!!!
We were very disappointed!!
We will not recommend for antone!
Really bad!!

Melden
s
smloepilu
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles hervorragend, und das Steak war mehr als das!

CM
ChMa
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War schon ganz nah an der Perfektion. Verbesserungspotenzial gibts immer, deswegen nur 4 Sterne. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können das "the wilson's" vorbehaltlos empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt2Essen5Service2Ambiente4

Zum Heiligen Abend die Karte verkleinert und der Hinweis dazu kam beim platzieren. Das geht garnicht, aber man kam uns entgegen und wir durften die Beilagen tauschen. Erstaunlicherweise hatte Sie die Marketingabteilung das doch so schön vorgestellt, aber die Beilagen, welche wir wählten, beflügelten auch alle anderen Gäste und so geschah es, dass diese Beilagen einen reißenden Absatz dandelions die Beilagen der Karte hinter den Erwartungen zurückblieben.
Der Service war den ganzen Abend restlos überfordert. Einzig der Restaurantchef, hat den Überblick behalten und war super aufmerksam.

r
viproma
Berlin
106 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Prime Rib wie immer hervorragend. Das Rinderfilet war von der Fleischqualität auch erneut sehr gut. Aber der Garpunkt des Filets hat nun zum wiederholten Male gar nicht geklappt. Medium geordert, well done erhalten. Hier scheint die Küche ein echtes Problem zu haben.
Ansonsten viele neue Serviceleute, ein konstantes Team hätte auch mal was für sich.
Das Brot kam erst nach der Vorspeise.
Aber als Stammgast, der das Prime Rib genießt, kommt man gerne immer wieder. Auch wenn's nun nicht mehr ganz so oft ist.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Team ist unglaublich. Das Essen ist immer sehr gut, Kompliment an die Küche. Danilo und Marco sind einfach sehr fürsorglich. Wir fühlen uns jedes mal sehr wohl. Wir kommen immer wieder.
Vielen Dank
Andreas

KD
KatrinD
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Herzliches Willkommen - schönes, festlich leuchtendes, Ambiente - unser Tisch war, von der Lage und der Größe, perfekt und auch toll dekoriert - freundliche Gespräche - schmackhaftes Büfett mit tollen Kreationen (leider war die Gans schon ein wenig trocken vom längeren Liegen unter dem Wärmebereich) – der Service war aufmerksam – gute Parkplatzsituation – rundum ein schöner und gelungener Abend – Vielen Dank dafür!!!

C
Cahors
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren auf der Tauentzienstraße shoppen und anschließend im Wilson's. Ein empfehlenswertes Restaurant um nach dem Einkaufen entspannt zu speisen. Wir hatten nur Vorspeisen. Diese waren alle frisch, lecker und gut gewürzt. Ungewöhnlichere Kombinationen Funktionen gut. Das Personal war professionell und zuvorkommenden.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Traumhafter Service, man kommt wie in eine Familie, wird persönlich begrüßt. Butterzartes PrimeRib war am nächsten Morgen als Roastbeef auch noch superlecker. Gäbe es das Wilsons nicht, müßte man es erfinden 😉

CP
ClaudiaP
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing dinner in a marvelous place. The wilson's really had our hearts, food is great my boyfriend picked a steak which he enjoyed very much. I took a tuna bowl which was also very good, but the best part was the delicious choco cake we picked last. Also, the staff was very polite and nice, they advise us about the best wine for our food. Everything was amazing, next time we'll be in Berlin we'll be stopping by for sure.

Melden
V
Viktoooria555
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Das Rinderfilet war leider nicht gut. Es war sehr trocken, trotz dass es medium bestellt wurde. Im Kern war es auch noch leicht rosa, am Rand komplett durch. Zum Glück hatten wir Soße dazu Bestellt, sonst hätte man es kaum runterbekommen. Zäh war es auch. Da hat die Qualität wohl einfach nicht gestimmt. Sehr schade, dass wir das so erleben müssen, da wir durch die anderen guten Bewertungen sehr angetan waren. An Vorspeise, Beilagen und Nachspeise gibt es nichts zu beanstanden.

I
Inge
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben im Rahmen der Food Week Berlin das Stadtmenü genossen. Vom ersten bis zum letzten Gang ein Hochgenuss. Die vorgeschlagenen Weine passten sehr gut zum Essen und waren sehr gut temperiert. Danke an Bernd für seinen aufmerksamen aber nicht aufdringlichen Service. Das gesamte Servicepersonal und natürlich auch die Küche machen einen hervorragenden Job.

G
Gleinig
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderschöner Abend, bei exzellenten Service. Das Essen war einfach phantastisch. Das einzige, was anzumerken bleibt, ist, das verlassene Tische einfach nicht abgeräumt wurden. Die Reste der Gäste standen wirklich ewig auf den verlassenen Tischen. Der Service ging daran vorbei. Das fanden wir eigenartig, aber sonst 5 Sterne...

MP
MundP
Berlin
23 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein sehr guter Abend mit tollem Essen und guten Getränken und guter Service in einem schönen Ambiente.

SW
SteveW
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Great place to eat when open, we arrived on a Wednesday but although it says on website open they were closed even though we were staying in the hotel. Not happy after a tiring day to find no food. Following two nights have been great though.

Melden
MP
MarinaP
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich war anlässlich meines Geburtstags im Wilson's und war total überrascht mit wie viel Liebe man den Tisch dekoriert hat. Das Essen und der Service waren wieder ausgezeichnet. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Bernd der uns den ganzen Abend so wundervoll bewirtet hat. Immer wieder gerne nehme ich seine Wein Empfehlungen an. Die Nachspeise die flambierten Pflaumen mit dem Tonka Eis ein absoluter Hochgenuss. Wir kommen Weihnachten wieder.

TD
vipThomasD
Anchorage
10 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Gutes Fleisch, auch richtig gebraten wie gewünscht, Beilagen unterwürzt, ohne Geschmack, Service o.k.

S
Steve
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ungezwungene Atmosphäre, sehr relaxt.
Tolles Buffet, sehr lecker.
Service gut, aber der ein oder andere bräuchte mal ein upgrade was die Inhalte der Speisen anbelangt.

r
viproma
Berlin
106 Bewertungen
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war wie immer ein richtig schöner Abend im Wilson's.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 23. August 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Ein nettes Restaurant. Das Personal wirkte etwas unterkühlt, der Wein leider auch, was sich aber mit der Zeit von selbst änderte.
Das Essen war sehr lecker und auch die Küche hat hervorragend auf die Wünsche von uns geachtet.
Leider war nebenan eine Feier oder Veranstaltung und dadurch leider etwas sehr laut.

Alles in Allem eine sehr nettes Restaurant, mit aufmerksamer Küche und ein paar Möglichkeiten sich im Service noch zu bessern.

G
Gastrokenner
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. August 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Personal sehr bemüht aber insgesamt etwas unsicher. Schönes und modernes Ambiente.
Essen fand ich nicht überzeugend, Lachstartar war fad, Lachs relativ fettig. Fleisch (Steak 350 Gr. Sinner) war auf hohem Niveau zubereitet, aber das Fleisch so kalt auf dem Teller zu servieren geht nicht. Geschmacklich muss man das mögen. Es wäre gut wenn es davor einen Hinweis auf die Zubereitung gäbe - das Fleisch wird über Stunden auf niedriger Temperatur gegart und dann geschnitten und nochmals kurz auf heißer Flamme angerichtet. So schmeckt jeder Biss genau gleich und wie ich finde etwas langweilig.
Das Sorbet zur Nachspeise war jetzt auch nicht so der Bringer, aber OK.

m
mitamita1
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We visited the Wilson's for the first time, and we were not disappointed.
They arranged a special decoration for the table as it was my husband birthday, and the meat is really high level. Very good service and the location is very well designed. We will come back for sure! Thanks for the lovely evening

Melden
r
viproma
Berlin
106 Bewertungen
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer richtig gut. Tolles Prime Rib, gute Beilagen, aufmerksamer und freundlicher Service.

A
Angelfire2501
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Also Gourmet Küche, darunter stellen wir uns etwas anderes vor. Nett war es, aber nichts Besonderes

h
howo72
Raum Stuttgart
9 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Wilson's (im CrownePlaza gelegen) ist kein typisches Hotel-Restaurant, es hat weit mehr zu bieten. Neben sehr guten Steaks mit der Besonderheit eines sehr guten Primeribs, das man nich so oft bekommt, bietet es interessante und leckere Fusiongerichte wie z.B. die gegrillte Wassermelone mit Burrata (sehr zu empfehlen) oder auch die Tuna Bowl. Toll auch das Kindermenu und die Qualität der Kindespeisen. Inzwischen bitetet das Wilsons's auch charmanten und zuvorkommenden Service, so dass ein Besuch sehr zu empfehlen ist!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geschäftsessen

r
viproma
Berlin
106 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tatar + Avocado als Vorspeisen sehr schön.
Das Prime Rib wie immer hervorragend. Auf den Punkt.
Das Rinderfilet leider zum wiederholten Mal zu sehr durch.
Beilagen gut, Spinat war leider aus und die Rotweinschalotten gibt’s ja seit dem Umbau nicht mehr.
Service ging mit der Kritik am schlechten Garzustand sehr professionell um. Man fühlt sich als Gast ernstgenommen. Somit voller Hoffnung, dass das beim nächsten Besuch klappt und dann fünf Sterne gegeben werden können.

AV
AnnekeV
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ralf was an amazing host, we really appreciated his care, professionalism and attention to detail. Kind regards, Anneke. South Africa.

Melden
S
Sasa
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Mein Mann und ich probieren gern Restaurants in und um Berlin aus. Nun kamen wir auf dieses und sind leider etwas enttäuscht. Grundsätzlich war es schon lecker, aber es war für den Preis nicht gut genug. Es gibt andere Restaurants in Berlin, die bei diesen Preisen deutlich besseres Niveau bieten und die ich somit vorziehen würde. Auch wurde das Fleisch nicht Medium serviert, wie es bestellt war. Weiterhin hatten wir auf der Rechnung Getränke, die wir nie bestellt hatten. Es war somit den Preis einfach nicht wert. Die Ansätze der Gerichte sind gut, aber da ist noch mehr drin.

D
Dahejo
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war sehr lecker, perfekt zubereitet, interessante Vorspeisen. Der Service war auch sehr gut, sehr freundlich, aufmerksam und schnell.

h
hajobro
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr höflich freundliche Betreuung und Bedienung. Die Bedienung hatte Ideen und konnte den Wein zum Essen hervorragend präsentieren.

M
Michael
San Francisco
5 Bewertungen
Besucht am 24. April 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Tolles Prime Rib. Wer das sucht ist hier genau richtig.

w
wildthingbln
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 19. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Kleine Karte, aber gute Qualität und sehr freundlicher Service - ein gelungener Famileienabend

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

The worst dining experience I’ve had in a long time. First of all, this is a hotel restaurant which wasn’t made clear from the website. The atmosphere was very casual and the staff was awkward and strange. They rarely checked on our table and it took them a long time to take our order, bring our drinks, bring the check, etc. meanwhile there were only 7 other people seated in the entire place. Would not recommend.

Melden

FAQ

The Wilson's wird von 221 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.