ÜberQuell

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
206 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Pizzeria

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Zwanglos
Für Gruppen geeignet
ÜberQuell Brauwerkstätten in den Riverkasematten
BrewPub, Micro Brauerei, Restaurant und Terrasse – hört sich nach sehr viel an, isses auch! Tja und was sollen wir sagen: Gut so, denn genau DAS war ja auch die Idee.
Die Gastro in den Riverkasematten teilt sich in drei Bereiche auf: den BrewPub, den Restaurantbereich mit Pizzaofen & Küche und die Terrasse für Urban Gardening-Flächen, Events und ganz viel Sonne. Ok, in Hamburg auch ab und an mal mit etwas Regen. Im BrewPub spielt das Bier die erste Geige. Sowohl unsere eigenen Sorten, als auch unsere Lieblingsbiere von Hamburg bis Südafrika sprudeln hier aus rund 30 Zapfhähnen oder jeder Menge Flaschen. Mehr geht nicht! Oder doch…? Doch!
Denn unser heimlicher Star im ÜberQuell-Universum ist unser liebevoll zusammengeführtes Museum im Zentrum zwischen BrewPub und Restaurant.

Unterstützen Sie ÜberQuell während COVID‑19

Was 206 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
RS
RalfS
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Gute Pizza, leckeres Bier, Hafenambiente ist was feines, nur recht laut aufgrund der Hauptverkehrsstr.!

S
vipStefan77
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr lecker und alle sind nett! Ein Hauch von Startup schwebt durchs Unternehmen. Wir mussten etwas länger warten - es war aber auch megavoll! Wir kommen gern wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Kellner war so unfassbar freundlich - wir kommen immer gerne wieder!

I
Inga
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckere Pizza und Bier, netter Service und stylisches Ambiente!

Melden
B
Bernhard
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Vorab wir Wüsten nicht auf was wir uns einlassen, vielleicht waren wir deshalb etwas enttäuscht.
Nachdem wir uns an unseren Tisch gesetzt haben, passiert erstmal nichts. Bis mein Sohn den QR Code am Tisch entdeckt hat. Also Handy raus, scannen und los geht's mit der Bestellung. N ja so einfach lief es dann doch nicht. Mit vier Personen die auf eine Rechnung bestellen wollen kann das schon Mal gute 20 Minuten dauern bis man die Bestellung zusammen hat. Dann noch Kreditkartennummer eingeben , Daten etc. und abschicken. Hmmm hoffentlich ging die Bestellung raus, eine Bestätigung per Mail gibt es nicht.
Nach 40 Min, halb verdunstet kamen dann doch dir richtigen Getränke, hat wohl doch funktioniert. Nach weiteren 10 Minuten kam dann die Pizza, die wirklich sehr gut war. Hätte in der Zwischenzeit eigentlich noch Lust auf ein zweites Bier gehabt, dann hätte ich wieder alle Daten eingeben müssen, hab die Daten ja nicht speichern lassen😬. Na dann kein Bier mehr.
Witzig war, das man bei der Bestellung schon Trinkgeld geben kann, da hat man aber noch nicht mit irgendjemand vom Service gesprochen, also kein Trinkgeld, hab ja alles selbst gemacht.
Ich denke das das Konzept für Generation XYZ ganz gut aufgehen kann, jeder bestellt schnell mit seinem Handy und bezahlt mit den hinterlegten Daten, man ist ja öfter hier.
Für Familien mit Kindern nicht wirklich ideal, da hat man am Anfang ganz schön Stress und kein Bier zur Beruhigung.
Mir persönlich ist da eine Bediehnung lieber, persönlich herzlich und nett.
Na ja, wenn das Essen nicht so gut gewesen wäre, gäbe es nur einen Stern.

C
Cashewnuss
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente5

Falsche Cola (zuckerfrei statt mit ordentlich Zucker drinne), Cashewkerne statt bestellten Walnüssen auf der Pizza, dabei sind Cashewkerne gar keine Walnüsse und wir haben sehr lange (mindestens 600 Sekunden) auf einen Pizzakarton für die nicht aufgegessene Pizza gewartet. Für die aufgegessene bräuchten wir zum Glück keinen...

HH
HHFan
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

ausgezeichnetes selbstgebrautes Bier, klasse Pizza, haben leider fast 2 Stunden trotz Reservierung auf das Essen warten müssen, haben uns durch das Bier probiert

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Atmosphäre, unkomlizierte Online-Bestellung am Tisch

B
Bettina
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal ist super sympathisch und versiert. Die Pizza der Hammer - super lecker und was das Bier angeht, da habe ich auf jeden Fall eine hervorragende Brauerei entdeckt

AK
ArminK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gute Pizza und hervorragende Biere. Netter Service. Sehr empfehlenswert!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum zweiten Mal im ÜberQuell... und wir werden noch ein drittes, ein viertes ......-> mal dort essen gehen.
Die Pizza ist super lecker und die verschiedenen Biersorten ein Genuss.
Auch in dieser Zeit machen die Leute vom ÜberQuell einen super Job und sind sehr freundlich und aufmerksam.
Leider ist die Speisekarte etwas geschrumpft aber man findet trotzdem etwas sehr leckeres.
Wir kommen wieder.

NN
NataschaN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beste Location in ganz Hamburg! Wer Bier und Pizza liebt, ist hier goldrichtig!

MS
MonikaS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

Wir mussten lange darauf warten bedient zu werden. Die Bedienung wirkte gestresst. Als uns ein Glas umkippte, konnte niemand vom Personal trotz Nachfrage sich dazu bemühen uns einen Putzlappen zu bringen. Der bestellte Tisch war direkt neben der Tür, was sehr ungemütlich war. Ich war früher schon einmal hier und es hatte mir sehr gut gefallen. Nach diesem Besuch kann ich das nicht mehr sagen.
Vielleicht liegt es an den momentan schwierigen Zeiten.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, gutes Essen leckere Getränke

Melden
RM
RalfMoeller
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. März 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Zum reservierten Termin war der Gastraum relativ leer. Dennoch haben wir einen eher unattraktiven Tisch ganz vorn am Eingang in der Ecke bekommen. Dies mag für den Service aufgrund kurzer Wege angenehm sein, für einen Gast im sonst verhältnismäßig leerem Raum ist das eher befremdlich.
Die Bedienung war aber sehr zügig, aufmerksam und freundlich.
Die Pizza war geschmacklich sehr gut, der Teig allerdings in der Mitte deutlich zu feucht und dünn, so dass es nicht möglich war, die Pizza(Stücken) in die Hand zu nehmen. Der Rand war dagegen unverhältnismäßig dick und massiv. Auch sind die gereichten "Minikännchen" mit dem Chilliöl zur Pizza unmöglich zu bedienen, ohne den Tisch voll Öl zu kleckern. Die Speise- und Getränkekarten waren schon etwas mitgenommen, bekleckert und zerknittert - unschön.
Das Ambiente ist ansprechend, modern, gemütlich. Wenn mehr Gäste im Raum sind, wird es zunehmend lauf, aber das ist der Räumlichkeit geschuldet und zu ertragen.
Die Auswahl an Craft- Bier ist super, Speisekarte ebenfalls gut aufgestellt - Preise absolut angemessen.
Die oben genannten (kleinen) Kritikpunkte sollen als Info dienen, Optionen zur Verbesserung zu finden und halten mich nicht ab, das ÜberQuell weiterzuempfehlen.

ÜberQuell
Geantwortet: 17. März 2020

Lieber Ralf, danke für dein Feedback, nur so können wir an uns arbeiten und besser werden. Die neapolitanische Pizza ist generell tatsächlich schwer mit der Hand zu essen, das macht sie aus, dass sie in der Mitte weich und der Rand fluffig und größer ist. Tut mir Leid, dass wir deine Erwartungen da nicht erfüllen konnten. Und beim nächsten Mal frage gerne nach einem anderen Tisch, wenn er dir nicht gefällt, dann platzieren wir gerne um. Hoffentlich bis bald ... stay safe!

Melden
NA
NinaA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckere Pizza und gutes Bier witzige Location hatten Spaß

ÜberQuell
Geantwortet: 12. März 2020

Danke liebe Nina für die lieben Worte! Bis bald mal im ÜberQuell!

Melden
FC
FundaC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hat super. Haben unseren Platz bekommen. Schneller service. Schnelle Pizza und sehr lecker. Jedoch wenig Auswahl an Belag. Gerade als Vegetarier.

ÜberQuell
Geantwortet: 12. März 2020

Liebe Funda, danke für dein schönes Feedback! Sprich uns beim nächsten Mal gerne an, welche Pizzen wir noch vegetarisch zaubern können! Liebe Grüße Tina

Melden
D
Dbgr8
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr schöne Location. Das Bier und auch die Pizzen sind super lecker. Ein Ort an den man gerne nochmal geht. Die Lautstärke ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

ÜberQuell
Geantwortet: 12. März 2020

Moin! Danke für dein Feedback! Unsere Riverkasematten stehen unter Denkmalschutz und die Form und Raumanordnung ist nun mal wie sie ist ... wir arbeiten an besseren Akustikhilfen. Aber bald kommt ja auch der Frühling und wir können endlich alle wieder rau sauf die Terrasse :)

Melden
AK
AlexanderK
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles sehr gut gewesen, essen und Bierauswahl ausgezeichnet

ÜberQuell
Geantwortet: 12. März 2020

Danke lieber Alexander!

Melden
RT
RobThiessen
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Überquell was as satisfying as always. The service is great but never too much, the pizza is excellent and the beers are great. If I had a wish I would like to have the Pizza called "Levante" back on the menue.

ÜberQuell
Geantwortet: 12. März 2020

Thanks Rob for your comments ... Levante will come back one day ;)

Melden
N
Noname
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wirklich sehr freundliche und aufmerksame Bedienung

I
Ingrid
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Sehr laut, hatte mir mehr von den Bowls versprochen, Pizza nicht sehr knusprig, Bier lecker

KW
KatharinaW
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mega leckere Pizza!
Dazu noch ein leckeres Bier und der Abend war perfekt

ÜberQuell
Geantwortet: 24. Februar 2020

Danke liebe Katharina für die lieben Worte, schön dass ihr unsere Gäste wart! Bis bald im ÜberQuell

Melden
AC
AstridC
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut im ÜberQuell gefallen, die Location ist genial, super nettes Personal. Die Erklärung was das selbstgebrautes Bier betrifft war sehr gut und das probierte Bier noch besser 😊 das Essen war ebenfalls total lecker .

ÜberQuell
Geantwortet: 24. Februar 2020

Danke liebe Astrid für das liebe Feedback, das freut uns sehr!

Melden
NF
NinaF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Bier, leckere Pizza und sehr nette Bedienung.

ÜberQuell
Geantwortet: 24. Februar 2020

Danke liebe Nina für die schönen Worte! Das freut uns sehr und hoffentlich bis bald!

Melden
T
Thomas
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super freundlicher und schneller Service. Pizza und Bier schmecken einfach nur umwerfend!

RF
RitaF
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Meine Kollegin und ich waren das erste Mal im Überquell. Es hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Pizza war super lecker, freundliche Bedienung und tolles Ambiente. Wir werden es auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen Dank und beim nächsten Hamburgbesuch gerne wieder.

CA
Christian A.S
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Location mit Bier und Mampf. Fantastisch. Gerne wieder

TS
Torsten S
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt1Essen3Service1Ambiente2

Reservierung über open table kam im Restaurant nicht an

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Super leckere Pizzen, selbstgemachte Limonade und Bier. Service ist sehr aufmerksam und nett. Leider teilweise extrem laute Geräuschkulisse. Wir kommen aber bestimmt nochmal wieder.

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Service, schnelle Bedienung und leckeres Essen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Unsere Runde war an einem Dienstag mit etwas schlechtem Wetter dort essen. Daher war es recht ruhig und es waren nicht so viele Gäste anwesend.
Der Service war dann auch fix bei uns und wir hatten schnell unsere Gerichte ausgesucht.
Die bestellten Getränke, von Limonade bis Bier, waren alle lecker. Das Essen war auch gut und die Portionen mehr als ausreichend.

Das Ambiente ist im Industriedesign und ganz schön. Auf Grund des großen Raumes ist es nur sehr laut, wenn viele Menschen vor Ort sind. Aber das bekommt man auch am Tisch in den Griff und muss sich nicht anachreien. Noch besser ist es natürlich, wenn man bei besseren Temperaturen draußen sitzen kann. Man muss nur die Autos abkönnen.

Alles in allem war es ein schöner Abend.

T
Testpaule
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Kein Lokal zum gemütlich Essen gehen. Es ist immer was los, offen gestaltet, so dass der Geräuschpegel eher dem einer Bar entspricht.
Wen das nicht stört, findet hier ne geile Location mit super Bieren zum durch testen & top Service.

B
Bretzel
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung, fantastische Pizza. Man sollte vorher reservieren, da es gut besucht ist.

VM
VerenaM
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Der Service ist nett und zuvorkommend, allerdings ist es sehr laut und die Pizza nur okay.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist auf alle Fälle einen Besuch wert und wir waren bestimmt mit das letzte mal im ÜberQuell.
Super leckeres Essen zu einem Super Preis- Qualität und Geschmack.
Der Service sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Es war ein gelungener Abend.
Wir kommen gerne wieder

NN
NeginN
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

all perfect! service was kind, helpful and quick. food and beer was amazing. have nothing to complain.

Melden
HB
HenningB
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienung war top genauso wie Speis und Trank.
Grüße aus der Schanze : )

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leckere Pizza!

Melden
t
timo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Esse. und cooles Ambiente, dazu super nettes Personal.

Melden

FAQ

ÜberQuell bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 334421260

ÜberQuell wird von 206 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.