ÜberQuell

4.5
349 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Pizzeria

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Zwanglos
ÜberQuell Brauwerkstätten in den Riverkasematten
BrewPub, Micro Brauerei, Restaurant und Terrasse – hört sich nach sehr viel an, isses auch! Tja und was sollen wir sagen: Gut so, denn genau DAS war ja auch die Idee.
Die Gastro in den Riverkasematten teilt sich in drei Bereiche auf: den BrewPub, den Restaurantbereich mit Pizzaofen & Küche und die Terrasse für Urban Gardening-Flächen, Events und ganz viel Sonne. Ok, in Hamburg auch ab und an mal mit etwas Regen. Im BrewPub spielt das Bier die erste Geige. Sowohl unsere eigenen Sorten, als auch unsere Lieblingsbiere von Hamburg bis Südafrika sprudeln hier aus rund 30 Zapfhähnen oder jeder Menge Flaschen. Mehr geht nicht! Oder doch…? Doch!
Denn unser heimlicher Star im ÜberQuell-Universum ist unser liebevoll zusammengeführtes Museum im Zentrum zwischen BrewPub und Restaurant.

Unterstützen Sie ÜberQuell während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 349 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
EH
EveH
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2022
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war sehr schön & man hat sich sehr willkommen gefühlt. Top Service !

F
Felino
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

super entspannte Atmosphäre, sehr lieber Service und das Essen und die Getränke kamen relativ flott und waren sehr lecker! Gerne wieder und weiterempfehlenswert :)

MH
MarinaH
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service und geniale Pizzen! Das hausgebraute Bier schmeckt super 👍🏼

SB
StefanB
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, super Bier, tolle Bedienung und eine angenehme Atmosphäre!

DM
DamianM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Bier und Pizza sind super. Das Essen finde ich sogar günstig. Ich gehe sicherlich wieder hin.

M
Markus
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

-Sehr leckeres Essen, bei ausgezeichnetem Ambiente!

FS
FrankS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das bei ÜberQuell ein hervorragendes Bier gebraut wird wusste ich schon durch Käufe im Getränkehandel. Natürlich schmeckt es frisch gezapft in dieser urigen und stimmungsvollen Location noch erheblich besser. Sehr gut sind die originellen Pizzen und klasse der sehr charmante eifrige Service. Danke für einen schönen Abend. Wir sehen uns.

TH
ThomasH
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ein wirklich gut gelungener Mix aus feinem Essen, tollen, ungewögnlichen Bieren und einem netten Ambiente.

UP
UteP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin immer wieder gerne dort, das beste Bier und die leckerste Pizza. Bis bald

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schneller & freundlicher Service - gutes & leckeres Essen! Ein schöner Abend 😀

T
Timo
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

freundlich, gute Atmosphäre, spitzen Pizza und gutes Bier

KL
KathleenL
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier gibt’s die beste Pizza und das beste Bier der Stadt ✌️

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker, sehr freundlicher Service.

T
Timo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2021
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Gutes Lokal, leckere Pizza, leckeres Bier.
Die Herrentoiletten waren eine Katastrophe. Eine Toilette war defekt, und insgesamt sehr unsauber.
Für das Preisniveau müssen die Toiletten deutlich sauberer sein.
Ansonsten sehr nette Bedienung und leckeres Essen.

G
Gast
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

War super lecker vom Essen und tolles Ambiente, leider war die Speisekarte, die wir einscannen mussten wohl eine alte Edition und am Ende musste viel mehr gezahlt werden als gedacht. Daraufhin wurde am Ende aber kein Verständnis gezeigt und der nicht angegebene Betrag musste bezahlt werden. Schade……

D
Dirk
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 5. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier gibt es neben leckerem Bier, die leckerste Pizza der Welt!

R
Roli
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Alles sehr ansprechend angerichtet, sehr lecker, bis auf den Tomaten Quark Dip bei der Vorspeise, welcher ziemlich ungewöhnliche undefinierte prickelnde und säuerlich Note hatte, sonst alles Top 👍

a
anonym
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2021
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Pizzen leider überhaupt nicht empfehlenswert. Kombination der Beläge passt nicht zusammen und schmeckt grauenhaft.

AO
AnjaO
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Pizza super!
Bier war aus oder nicht kalt. Jeder Kellner sagte etwas anderes.
PalimPalim wurde uns als süßes Bier „verkauft“

M
Mangg
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2021
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Das Essen war sehr sehr gut und die Biere sind ebenfalls zu empfehlen. Auch das Ambiente wusste zu überzeugen und man konnte in lockerer Atmosphäre, schöne Stunden verbringen.
Leider war der Service ausbaufähig, alle waren bemüht aber wohl sehr gestresst. Beim Abräumen wurde die einfachste Regeln nicht beachtet: die Arme unansehnlich voll geladen und zum Teil mit dreckigen Tellern/Gläsern von anderen Tischen bei uns am Tisch weiter abgeräumt. Dies nur zwei Beispiele die uns aufgefallen sind.
Leider war auch noch die Zapfanlage defekt, was ich aber nicht bemängeln möchte. Die wurde offen kommuniziert aber eine kleine „Entschädigung“ hätte man sich gewünscht, da das Bier ein ausschlaggebender Punkt für den Besuch ist.

Fazit: Ich empfehle das Lokal und gehe davon aus dass am Service gearbeitet wird und dann gibt es für mich kaum noch was zu bemängeln.

PL
PipiLangstrumpf
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

50 Zeichen.....................................

FS
FrankS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das bier muss man mögen. Es ist nicht unbedingt etwas für den normalen Bier Trinker. Das original ist aber ok

S
Streussel
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war ein angenehmes Essen in einem nettem Ambiente. Die Bedienung als auch das Essen waren vorzüglich und lecker. Beim naechsten hamburg Besuch geht's wieder ins Block braeu und ueber Quell. 😁 😁

TH
ThorstenH
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Craft Beer. Pizzen sehr lecker und guter, freundlicher Service.

OT
OpenTable-Gast
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Tagesabschluss im ÜberQuell. Gutes Essen, guter Service, nette Location, jedoch sehr wackelige Tische.

g
grete
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

So war alles gut, bis auf die Lautstärke, es war einfach zu laut

v
vero
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Die Bedienung konnte mir auf Anhieb ein Bier empfehlen. Die Auswahl schmeckte ausgezeichnet. Die Pizza kam sehr schnell, war lecker belegt und heiß. Leider etwas zu "weich" zur Mitte hin, deswegen an der Stelle einen Punkt Abzug. Auch der Aufgerufene Preis war etwas zu hoch für die Pizza. Die Servicekraft war aufmerksam und kram auch zwischendurch mal an den Tisch, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung sei.
Sonst ist es ein wunderbares Restaurant, wo man sich locker mit Freunden und Gruppen treffen kann, um drin oder draussen zu verweilen. Eine Reservierung sollte auf jeden Fall vorher gemacht werden.

HD
HDausF
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Bier, sehr gute Pizza, super Bedienung. Wunderbar, kann man nur empfehlen.

GM
GeroldM
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Bargeldlose Bezahlung konnte nicht gemacht werden, weil die Karten auf das Abrechnungsgerät nur bei Auflage auf das Gerät akzeptiert wurden. Beim einstecken würde das Gerät abstürzen. Ein zweites Bier konnte nicht gekauft werden weil das Fass leer war. Nach mehreren Versuchen würde mir angeboten, das Bier wird an den Platz gebracht. Nach 20 Minuten warten habe ich nachgefragt, dann ist es dem Kollegen eingefallen und er hat mir das Bier gebracht. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen.

SW
SvenW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr leckere Pizza, wir hatten die Salsiccia. Sehr freundliche Bedienung und tolle lockeres Ambiente sowohl drinnen als auch draußen. Wir kommen wieder, keine Frage.

GK
GunnarK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2021
Gesamt1Essen3Service1Ambiente2

ZAHLUNGS- UND BESTELLUNGSSYSTEM AUFWENDIG. KEINE BEDIENUNG HAT ES ERKLÄRT. KEIN SERVICE UM DEN TISCH ABZURÄUMEN. DIE PIZZA IST GUT. DAS HELLE BIER UNS GESCHMECKT. DAS WEIZENBIER SCHMECKT SEHR GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG - EIGENTLICH UNGENIESSBAR.

FT
FrankT
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2021
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Der Service war nicht professionell und sichtlich überfordert. Die Pizza war gerade noch akzeptabel, entsprach aber überhaupt nicht dem aufgerufenen Preis. Das Bier war jedoch hervorragend.

M
Maze
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Überquell ist ein geiles Restaurant, direkt am Hafen! Perfekt für größere Gruppen!

GJ
GJPaulus
Raum Hamburg
20 Bewertungen
Besucht am 11. September 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

Das Bier ist super
Zum Essen gibt es bessere Alternativen

SS
SusiSorglos
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Sehr leckeres Bier (Palim Palim), die Pizza war für meinen Geschmack zu weich in der Mitte.

P
Passt
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Überquell ist ein fantastisches Restaurant, der Besuch war toll. Die Mitarbeiter*innen waren alle sehr freundlich und kompetent. Einzige Bitte wäre, wieder normale Speisekarten (und Bestellung/Bezahlung bei einer Servicekraft) einzuführen. Macht alles etwas gemütlicher und für technisch nicht so vertraute Menschen leichter!
Ansonsten alles super!

LD
LukasD
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Leckeres Essen, doch leider gibt es außer Pizza nicht viel Auswahl. Ich hätte mir wenigsten 2-4 Nudelgerichte gewünscht. Extra Beläge, wie Basilikum (1€!!) auch etwas zu teuer.

TK
TomK
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, faire Preise. Sehr schöner Biergarten.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Empfehlung gewesen, sehr lecker. Wir kommen wieder

OS
OmarS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Gutes Bier und gute Pizzen. Geiles Ambiente wenn es nicht regnet. Alles sehr schön.

FAQ

ÜberQuell bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 334421260

ÜberQuell wird von 349 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.