Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Schweiz
  3. Schweiz
  4. Basel-Landschaft
  5. Basel
Urbane Gourmetküche in mediterranem Style - UM Contemporary Bio Restaurant, Basel, Basel-Stadt

UM Contemporary Bio Restaurant

3.8
3.8
56 Bewertungen
51 Euro und darüber
Bioküche
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch


Wir möchten in Basel essen wie in London oder Paris. Essen ist für uns etwas inspirierendes und überraschendes. Wir sind legen grossen Wert auf biologische und regionale Zutaten. Wir möchten sehr gut essen, aber einfach und leicht. Gourmetküche im urbanen Stil.


Gerne beachten wir Unverträglichkeiten und Allergien unserer Gäste

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Küchen

    Bioküche, Modern Europäisch, Delikatessen

  • Öffnungszeiten

    Mi–Sa 18:30 Uhr–23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    079 757 80 33

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Pedro Limao

  • Räume für private Veranstaltungen

    Unsere Räume sind für grosse Veranstaltungen, für Bankette- Weihnachtsessen bis 100 Personen geeignet.

  • Gebiet

    Basel

  • Querstraße

    Grünpfahlgasse/Gerbergasse

  • Details zu Parkplätzen

    Hotel Storchen

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Marktplatz, Barfüsserplatz

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Chef's Table, Cocktails, Feuerstelle im Außenbereich, Geschlechtsneutrale Toilette, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Kamin, Komplette Bar, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, Wochenendbrunch

Was 56 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

3.8
3,8 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 3,9Essen
  • 4,4Service
  • 3,7Ambiente
  • 3,6Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Schweiz

    Für Geschäftsessen

  • Schweiz

    Für Geschäftsessen

  • Schweiz

    Innovativ

  • Schweiz

    Gesund

  • Schweiz

    Trend-Restaurant

  • Schweiz

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Schweiz

    Besondere Anlässe

  • Schweiz

    Belebt

Sortieren nach

Filter

  1. m

    marianneb

    Baden-Württembe

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. Januar 2023

    overall3food5service4ambience2
    Die Gerichte sind differenziert kunst- und liebevoll in Form, Textur und Geschmack arrangiert. Der Raum ist an sich einladend, warm. Die Wände ohne Bilder, die Tische ohne Sets, das Geschirr zT. etwas spärlich (zu feinem Brot und Butter keinen Teller, keine Untertasse zum Kaffee) was für mich nicht stimmig mit dem Aufwand in der Küche ist. Das Ambiente leidet mit dem hohen Geräuschpegel der nur durch einen riesigen, transparenten Vorhang von der Bar abgetrennt ist. Den schönen Leuchter erahnt man durch den Vorhang. Mit diesen Anmerkungen würde ich das UM wegen der hohen, Qualität des Essens weiterempfehlen und gerne auch selber wieder einmal hingehen.

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 11. Januar 2023Vielen Dank für die differenzierte Kritik!

  2. PT

    PhilT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Dezember 2022

    overall5food4service4ambience5
    Ein super schönes Neujahr. Mit sehr original vegan Menu. Top und geschmacksvoll in einer lockeren Ambiance.
  3. BY

    BeYouPi

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience3
    Hintergrund Lärm/Geräusche/Musik war etwas unangenehm. Bedienung supernett Küche: geschmacklich gut mit neuen Erlebnissen. Preisleistung: Hmm Quantität könnte man noch etwas steigern. Kein Alltagslokal.

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 7. Januar 2023Vielen Dank für die differenzierte Bewertung! Das Thema Geräusche werden wir in diesem Jahr aufnehmen.

  4. B

    Babs

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall5food4service5ambience4
    Ein Abend der Entdeckungsreise in den Genuss! .. jeder einzelne Gang, dessen Komposition zart erwartungsvoll zu geniessen, war ein besonderer Event geworden! Die Begleiterin durch den Abend war jung und wusste von dem Essen und den Weinen so zu erzählen, dass es eine Freude blieb. UND - wir empfehlen dringend die Weinbegleitung - lasst Euch auch da auf die Reise - Tropfen für Tropfen - mitnehmen!

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 7. Januar 2023Vielen Dank für die schöne Bewertung und es freut uns sehr wenn das, was wir versuchen bei den Gästen ankommt!

  5. GM

    GiovanniM

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall1food1service1ambience1
    Schlechte restaurant ohne concept und keine Linie . Gourrrrrmet in Caos. Kellner in Schall.

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 7. Januar 2023Danke für ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unser Restaurant nicht zugesagt hat. Wir selber würden uns nicht als Gourmet-Restaurant bezeichnen, sondern als experimentelle Küche im zeitgenössischen Stil. Wir hoffen Sie ein nächstes Mal begeistern zu können!

  6. j

    jrpd

    Schweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Gehobene Küche im zeitgenössischen Ambiente. Das Essen war vorzüglich - technisch raffiniert und interessant komponiert mit saisonalen Anklängen. Die Weinbegleitung war ebenfalls sehr gut und passend. Das Team ist jung und sympathisch, so dass wir einen sehr gelungenen Abend hatten.

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 7. Januar 2023Vielen Dank für die Bewertung!

  7. TB

    TimoB

    Hamburg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. November 2022

    overall5food4service5ambience5
    Wir hatten einen sehr schönen Abend zu zweit. Vielen Dank ans UM. Ein feines 5 Gang Menü mit der passenden Weinbegleitung. Der Wein war der Hammer. Beim Essen war nur das Dessert etwas zu schwer. Das Ambiente gefiel uns sehr gut. Ich bin begeistert vom Konzept, kann mir aber vorstellen, dass es manchen Menschen zu laut erscheint. Wir kommen bestimmt wieder!

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 7. Januar 2023Danke für die sehr schöne Bewertung. Das ist sehr motivierend! das UM Restaurant Team

  8. MR

    MarkusR

    Schweiz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall3food3service4ambience2
    Ein kontemporäres Konzept mit Potenzial. Geschmacklich interessante Kompositionen. Optisch sehr ansprechend, Texturen manchmal zu ähnlich im selben Gang. Leider zu wenig um satt zu werden. Zu lautes Ambiente.

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 7. Januar 2023Lieber MarkusR, vielen Dank für ihr Feedback! Insbesondere zum satt werden. hierbei bitten Sie bitte den Service einen Gang erneut zu bringen, wir möchten nicht, dass unsere Gäste das Restaurant hungrig verlassen. Wir hoffen, dass Sie bei einem nächsten Mal begeistert sind.

  9. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall4food5service5ambience2
    Tolle Küche, toller Service. Viel zu laute Umgebung: hier muss dringend nachgebessert werden. Ein ausgewechselter Hauptgang wurde kalt serviert. Wein Angebot zu überprüfen.

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 11. Januar 2023Vielen Dank für die Kritik, wir werden es bei den kommenden Menus berücksichtigen und versuchen eine Lösung für den Schall zu finden. UM Team

  10. t

    test

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2022

    overall1food2service4ambience1
    Sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Es war äusserst lärmig, am Sechsertisch waren Gespräche kaum möglich wegen Kindergeschrei und dem konstanten Lärmpegel, da der Essbereich vom Barbereich nur mit einem temporären Vorhang abgetrennt ist. Das Essen war ok, aber es hat uns insgesamt nicht überzeugt, wir fanden den Preis gemessen an der Leistung zu hoch. Die Portionen waren klein. Schade, das Potential wäre vorhanden...

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 11. Januar 2023Danke für das Feedback, wir bedauern sehr, dass wir sie dieses mal nicht von unserem Konzept überzeugen konnten.

  11. JG

    JoeG

    München

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2022

    overall2food2service5ambience3
    Wir hatten das vegane 5 Gang Menü mit einer 4 Glas Weinbegleitung. Der erste Gang: war optisch ansprechend, jedoch geschmacklich langweilig. Der zweite Gang: Die Idee hat uns gefallen, Pilze in jeder zubereitungsart zu präsentieren. Die Umsetzung war jedoch leider sehr unbefriedigend. Der dritte Gang: Die Suppe war gut abgeschmeckt und schön präsentiert, doch nichts aussergewöhnliches. Der vierte Gang: das Linsentatar war ok, schade war für uns, dass der Hauptgang kalt war. Der fünfte Gang: die Süssspeise war für uns leider nicht geniessbar und ging zurück in die Küche. Der Service reagierte sehr zuvorkommend und bot uns als Alternative eine Schokopatisserie an, welche sehr lecker war. Die Weinbegleitung bestand ausschliesslich aus Naturweinen, was wir erst beim ersten Glas erfahren hatten. Es waren 3 Weissweine und lediglich 1 Rotwein. Für uns war die Weinbegleitung eher unpassend.

    UM Contemporary Bio RestaurantGeantwortet: 11. Januar 2023Vielen Dank für die differenzierte Bewertung. Unsere Menus wechseln monatlich, vielleicht können wir sie das nächste Mal mit unserer experimentellen Küche überraschen.

  12. LB

    LauraB

    Schweiz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall3food4service2ambience3
    Das Essen war sehr lecker, die Atmosphäre war schön. Die erste Dame welche uns bedient hatte war super! Leider gab es nach dem 2ten Gang einen Personalwechsel da die nette Dame Feierabend machte und der nachfolgende Herr war irgendwie sehr reserviert und mittelmässig sympathisch, tut mir sehr leid aber ich kann es nicht anders sagen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch für unserer Meinung nach nicht. Bei 95fr. pro Person, ohne Getränke, erwarte ich ohne Hunger aus dem Restaurant zu gehen. Dies war leider nicht der Fall und deshalb würde ich nicht mehr dort Essen. Alles in allem ein leckeres Essen, aber es lohnt sich vorher bereits einen Apero gegessen zu haben.
  13. HB

    HanspeterB

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall2food1service3ambience2
    Brot und Butter waren ok, die zugehörigen Tapioka-Krümel unhandlich. Die folgenden Gänge waren enttäuschend (die vegetarischen Gänge unserer Begleiter offenbar weniger enttäuschend) und halt nicht den Preis wert. Beim Pilzgang wurden 4 kleine Pilze um eine Art Mayonnaise drapiert, der schlechteste Gang. Der Fischgang war gut. Der Eintopf war verkocht (die Marroni darin waren dagegen i.O.) Wir hatten doch einiges mehr erwartet, schade.
  14. SG

    SteveG

    Schweiz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Oktober 2022

    overall3food5service5ambience2
    tolles Essen, unglaublicher Service, falsche Lage. Dieses Restaurant verdient einen eigenen Raum, der nicht mit einem lauten Studentenwohnheim geteilt wird.
  15. A

    Apfelbaum

    Schweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein Geheimtipp! Man fühlt sich wie in einer anderen Stadt.
  16. RI

    RomanI

    Schweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    super service von franziska und dem netten chef, der extra am tisch vorbeikam!!
  17. OT

    OpenTable Diner

    D - Heidelberg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Großartiger Service und herausragendes essen. Immer wieder!!
  18. F

    Fred

    Schweiz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juni 2022

    overall4food3service5ambience4
    Sehr interessante Kombinationen. Super toll angerichtet. Sehr originelle Ideen und Konsistenzen. Teilweise geschmacklich etwas erstaunlich.
  19. M

    Marie

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    sehr gutes essen, sehr guter service, guter abend.
  20. DS

    DavidS

    Las Vegas

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Suchst du Casual Fine Dining in einem entspannten Rahmen? Dann bist du dort richtig. Preis/Leistung ist nahezu unschlagbar.
  21. BM

    BirgitM

    Schweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Vielen Dank! Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Gerne wieder.
  22. VS

    VictorS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein sehr guter Service mit einem interessanten und umfangreiches Menu
  23. AF

    AnonymeFoodies

    Schweiz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2022

    overall2food2service4ambience2
    Lokal war fast leer (an einem Freitagabend) und das Essen sehr experimentell. Weinkarte war leider auch sehr klein. Im Grossen und Ganzen macht es den Eindruck, als UM den grossen Raum hinten umfunktionieren wollte, und spontan ein Restaurant daraus gemacht haben (Café und Restaurant teilen sich die Bar und sind lediglich durch einen Vorhang getrennt). Wir fanden das Konzept passt nicht ganz.
  24. T

    Thomas

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Top was hier kreiert wurde! Der Service war toll, das Ambiente ist mal was anderes und hat uns sehr gefallen und das Essen war sehr toll. Die negativen Bewertungen erkläre ich mir damit das die Leute das Ganze nicht verstehen. Es ist kein normales Restaurant-Ambiente und das Essen ist kreativ und modern. Wenn man offen und interessiert ist an den modernen Esskonzepten ist man hier richtig! Wir kommen definitiv wieder!
  25. WL

    WolfgangL

    Schweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. März 2022

    overall5food4service5ambience4
    Rundum ein sehr gelungener Abend für uns. Die Reservierung lief super. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals! Wir kommen gerne wieder.
  26. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. März 2022

    overall1food1service2ambience1
    Kleine Portionen in einer Grösse von Pralinen eigentlich schlimm, wenn man nach acht Gängen hungrig aus dem Restaurant geht und in der Verzweiflung nachher noch eine Pizza bestellt. Das Essen war wirklich nicht gut und kaum definierbar was auf dem Teller war.
  27. C

    Carin

    Schweiz

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall3food2service4ambience4
    Schönes Ambiente und engagierte Bedienung. Essen nichts besonderes.
  28. YB

    YvonneB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles bestens, sehr empfehlenswert auch für Vegetarier und Veganer
  29. YA

    YvesA

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall5food4service5ambience5
    Tolles nicht alltägliches Geschmackserlebnis. Super Service durch Teresa. Viel Erfolg weiterhin.
  30. b

    brunos

    Schweiz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall2food3service4ambience3
    Mediterran? Vorschlag: das Brot mit dem feinen Olivenöl und der leckeren Olivenbutter als Starter und dann die crevette, nebenbei hat man dann auch Brot für die Sauce. den Zwischenrang mit dem Schluck Bier fand ich fein und originell. Das "sousvide" Rind war schlicht und ergreiffend zäh! Dessertwein am Schluss hatten wir geschätzt ... die weinbegleitung originell, einen Roten zum Hauptgang hätten wir auch geschätzt, dafür nur einen Naturwein. Schöne Grüsse, Bruno Suter
  31. GB

    GourmetinBasel

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Januar 2022

    overall2food1service5ambience1
    Das Menu (9Gänge) war grauenhaft und im Preis-/Leistungsverhältnis unverschämt.
  32. AF

    AnnaF

    Schweiz

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir waren von den geschmacklich raffinierten Gerichten im 9-Gang angenehm überrascht . Mit der Weinbegleitung allerdings, haben wir mehr getrunken als gegessen. Für uns war es ein Experiment bei UM zu essen , aber ein geglücktes 😊
  33. JN

    JuliaN

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Januar 2022

    overall5food5service5ambience4
    Es war unser erstes 7 Gang Menü. Die Weinbegleitung war gut abgestimmt und hat durch die Naturweine interessante Geschmackskomponenten mit herein gebracht. Der Service hat uns toll durch den Abend begleiten.
  34. WR

    WernerR

    Schweiz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Dezember 2021

    overall2food3service1ambience2
    Viele schöne Hochglanz Fotos die nicht halten was sie versprechen. Schade, die Philosophie finde ich Gut aber da fehlt die Raffinesse. Den Kellner hat man fast nich verstanden weil der Lärm der wenigen Gäste und die zu laut eingestellte Musik die kalte Halle erfüllte. Und bitte, Kellner mit schwarz lackierten Fingernägeln in dieser Preisklasse. Wir wussten also bei vielem nicht was es ist und haben es auch vom Geschmack her nicht herausgefunden.
  35. S

    Sarah

    Schweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ein ausgezeichnetes, inspirierendes Menu in einem schönen Ambiente - wir kommen wieder!
  36. S

    Stefan

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2021

    overall5food4service5ambience5
    Bravo team UM Essen war voll der Hammer, Service war Super. Musik Ensemble war auch super. Ich komme sicher wieder. Glg
  37. KH

    KarinH

    Schweiz

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2021

    overall2food2service3ambience2
    Wir hatten zu viert sowohl Vegi als auch Fleisch-Fischmenü 7 gängig. Einige interessante Kombinationen waren dabei, insb. das Pilzgericht, aber Preis-/Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis.
  38. L

    Lema

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Kunst auf dem Teller! Wortwörtliche Geschmacksexplosion! Wir hatten den 7 Gänger vegan und es ist einfach exquisit was die Küche uns gezaubert hat.
  39. K

    Konny

    Schweiz

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2021

    overall5food5service5ambience4
    Super service, tolles abwechslungsreiches Menu. Sehr zu empfehlen!
  40. OT

    OpenTable Diner

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Wirklich hervorragendes Essen, tolle Weine und sehr aufmerksamer Service.

FAQ

UM Contemporary Bio Restaurant wurde mit 3.8 Sternen von 56 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


UM Contemporary Bio Restaurant auf Google Maps

30 Gerbergasse, Basel, Basel-Stadt 4001

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Grünpfahlgasse/Gerbergasse

  • Gebiet

    Basel

  • Öffnungszeiten

    Mi–Sa 18:30 Uhr–23:00 Uhr

  • Küchen

    Bioküche, Modern Europäisch, Delikatessen

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Hotel Storchen

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Marktplatz, Barfüsserplatz

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Pedro Limao

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Café, Chef's Table, Cocktails, Feuerstelle im Außenbereich, Geschlechtsneutrale Toilette, Glutenfreie Optionen, Hundefreundlich, Kamin, Komplette Bar, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, Wochenendbrunch

  • Telefonnummer

    079 757 80 33

  • Räume für private Veranstaltungen

    Unsere Räume sind für grosse Veranstaltungen, für Bankette- Weihnachtsessen bis 100 Personen geeignet.

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo