Restaurant Villa Merton

4.8
85 Bewertungen
51 Euro und darüber
Französisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Essen im Außenbereich
Kreative Küche
Die Villa im Diplomatenviertel wurde 1927 nach Wünschen des jüdischen Fabrikanten, Stifter und Politikers Richard Merton gebaut.
Der Industrielle war Teil der Frankfurter Wirtschaftselite, die liberal und weltoffen dachte, auf Toleranz und sozialen Ausgleich setzte. Etikette und Werte, die der Union International Club bis heute erfolgreich weiter führt.
Nicht nur Mitglieder haben die Möglichkeit in dem herrschaftlich anmutenden Gebäude exklusiv zu Tagen, spektakulär zu Feiern und ausgezeichnet zu Speisen.

Das Restaurantteam unter der Leitung Ihres Gastgebers André Großfeld verwöhnt Sie mit unaufgeregter, aber exquisiter und präziser deutsch- französischer Küche, sowie einem Service, der die vollendete Gastlichkeit lebt und liebt.

Unsere aktuellen Hausregeln finden Sie unter dem folgenden Link:
http://restaurant-villa-merton.de/unsere-hausregeln.pdf

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Verwendung von eingeschweißten oder verpackten Utensilien
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 85 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.8
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
A
vipAlbosus
Raum New York
41 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz ausgezeichnetes Abendessen und höchst aufmerksamer Service

Restaurant Villa Merton
Vor vor 6 Tagen geantwortet

Lieber "Albosus", vielen herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Das Lob geben wir sehr gerne auch an das Serviceteam weiter und freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Kerstin Hesse

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen absolut fantastischen Abend!

Restaurant Villa Merton
Geantwortet: 12. Juli 2021

Vielen lieben Dank! :-) Bis bald wieder in der Villa Merton! Herzliche Grüße Kerstin Hesse

Melden
G
Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Komisches Bewertungssystem. Ich will keine Worte schreiben. Warum soll das notwendig sein?

Restaurant Villa Merton
Geantwortet: 5. Juli 2021

Lieber "Gast", vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung! Herzliche Grüße Kerstin Hesse, für Restaurant Villa Merton

Melden
VG
VladimirG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles wunderbar, Ambiente, Personal, Essen… unbedingt einen Besuch wert!!

Restaurant Villa Merton
Geantwortet: 28. Juni 2021

Lieber VladimirG, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Kerstin Hesse, für Restaurant Villa Merton

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Terrasse, top Service, spannendes Menue

Restaurant Villa Merton
Geantwortet: 21. Juni 2021

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! i.A. Kerstin Hesse, für Restaurant Villa Merton

Melden
SD
SusanneD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein sehr schöner Abend bei qualitativ hochwertigem Essen und aufmerksamen Service.

Restaurant Villa Merton
Geantwortet: 21. Juni 2021

Liebe SusanneD, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Abend bei uns hatten und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße i.A. Kerstin Hesse, für Restaurant Villa Merton

Melden
EK
ElkeK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns bei ihnen sehr wohl gefühlt, wie immer! Das Menü war ausgezeichnet und der Service kompetent und überaus freundlich!!!! Vielen Dank für diesen schönen Abend!

GG
GeniaG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alle vier Gänge wie immer Perfekt. Service genauso so Perfekt, alles in allem ein gelungener Abend. Danke an alle die daran mitgewirkt haben.

RJ
RunyuJ
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

The pork belly was epic. I love the goat cheese ice cream. The mint and berry bread was very special yet very fascinating. The scallop was perfectly cooked.

Restaurant Villa Merton
Geantwortet: 28. Oktober 2020

Dear Runyu, thank you very much for your positive review. Great to hear that you enjoyed your evening with us! Best regards, Kerstin Hesse

Melden
J
Jule
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir wurden freundlich empfangen. Das Essen übertraf unsere Erwartungen. Wir hatten viele neue Geschmackseindrücke. Jeder Gang war stimmig. Die Weinbegleitung passte jeweils sehr gut.

Restaurant Villa Merton
Geantwortet: 28. Oktober 2020

Liebe Jule, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße, Kerstin Hesse

Melden
b
bollie
Los Angeles
21 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

neues menu ...and wie beim letzten mal...geschmack zuerst .... alles sehr gut ---

ED
EssiD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schöne Ambiente und leckeres Essen. Insbesonders das lemon-thyme Sorbet mit Champagne ist empfehlenswert.

MP
MarcusP
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Villa Merton ist IMMER der richtige Ort für besondere Anlässe...

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

tolles Essen.

Melden
MS
MathildeS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sorgfältig zubereitete Speisen, stimmige Menüabfolge, guter Wein, entspannte Atmosphäre, aufmerksames, freundliches Personal – alles in allem: ein gelungenes Abendessen!

m
margenina
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Leider haben wir gestern eine unglaublich negative Erfahrung in der Villa Merton erleben müssen.
Schon der Service entspricht nicht dem Anspruch, den die Villa Merton haben sollte und auch haben muss.
Das Menü, wir entschieden uns für 5 Gänge, war in den ersten zwei Gängen geschmacklos und im dritten (für uns letzten) Gang ungenießbar.
Keine Raffinesse. Keine auf den Punkt abgestimmten und in sich stimmigen Gerichte. Wir suchten den Michelin-Stern vom „Gruß aus der Küche“ bis zum Zwischengericht vergebens.
Den dritten Gang haben wir noch nicht mal ganz gegessen und uns dann entschieden das Menü abzubrechen.
Es war immerhin ein 50. Geburtstag, der in tollem Rahmen gefeiert und genossen werden sollte.
Wir haben dann unsere bisher verzehrten Speisen und Getränke bezahlt, kein Entgegenkommen vernehmen können und die Villa Merton verlassen...
Manchmal passt es nicht, aber selbst mit langem Überlegen finden wir nichts, was den Stern für die Küche rechtfertigt und vor allem entsprechen die Stühle/Tische auf der Terrasse, das Besteck und die Gläser von Qualität und Optik nicht annähernd dem Niveau, welches man gerne verkörpern möchte (und eigentlich auch verkörpern muss).

b
bollie
Los Angeles
21 Bewertungen
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war sehr gut....Gute Weinauswahl...Preise okay....

YS
YvonneS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ganz toller Abend mit einer super freundlichen Bedienung. Gab sogar eine Überraschung zum Geburtstag. Essen war sehr gut und der Außenbereich toll und ruhig. Ein sehr gelungener Abend. Vielen Dank an das gesamte Team!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super! Service perfekt! Wir haben den Abend sehr genossen... danke! 👏🏻

GP
GratielaP
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Abend ! Essen fantastisch, super freundlichen personal , Ambiente einmalig. Sehr schön, eine Abend wo mann vergisst die Alltag ,wie in Urlaub, mit Sicherheit werden wir wieder hin.

EN
ElenaN
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein absoluter Hochgenuss!
Sowohl für den Gaumen als auch fürs Auge!

CG
ChrisG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbarer Abend mit hervorragendem Service.
Küche und Weinauswahl waren exzellent, jedoch sehr klassisch. Ein bisschen mutiger dürfte es sein.

c
cfoggy
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit großen Erwartungen auf Empfehlung in die Villa Merton gekommen.
Die angenehme und entspannte Atmosphäre mit dem sehr zuvorkommenden Service sowie den außerordentlich fein aufeinander abgestimmten Gängen haben uns kulinarisch verwöhnt. Kurzum, es war ein sehr gelungener Abend !
Wir können die Villa Merton nur wärmstens empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach alles perfekt!

GP
GioP
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Stiff and arrogant service, ambience spoiled by leftovers of previous party, strong smell of cheese and... 15€ charged for 2 bottles of water (we did not even ask for and drank half of one). Food average. Not really a place to go back to.

Melden
A
Alina
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr empfehlenswertes Restaurant für besondere Anlässe. Alle Speisen und Getränke waren ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam. Die Menüs waren sehr gut zusammengestellt. An Samstagen gibt es zwei ausgewählte Menüs mit oder ohne Weinbegleitung. Positiv anzumerken ist die Möglichkeit gegebenenfalls einzelne Gerichte zwischen den Menüs tauschen zu können.
Die Weinbegleitung ist sehr gut und absolut zu empfehlen. Dazu ein wunderschönes Ambiente. Alles in einem ein tolles Erlebnis. Wir können das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen.

HC
HaeunC
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ganz super!!
Die Leute waren sehr nett und gute Atmosphäre .

T
Tomson
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Begrüßung und Verabschiedung waren sehr "holprig". Der Service während des Essens war gut. Die Vorspeise und der Desertwein waren hervorragend. Der Rest war geschmacklich leider nur Mittelmaß. Von den Pralinen will ich sogar abraten. Ein Zwischengang hätte das Preis-Leistungs-Niveau aufgewertet.

MB
MB2019
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein perfekter Abend, ausgezeichnetes Essen, sehr aufmerksame und zuvorkommende Kellner. Wir haben absolut nichts auszusetzen. Alles in allem ein Superlativ. Danke!

S
vipStevie
Raum Düsseldorf
22 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Solider, guter Stern im hervorragenden Ambiente einer klassischen Villa bei wohltuendem Service . . . Wunderbar!

NN
NicoleN
Nordhessen
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker. Die Weinbegleitung perfekt abgestimmt und man ging flexibel auf individuelle Wünsche ein. Das Servicepersonal top geschult und hoch motiviert.
Es war ein unvergesslicher Abend!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service5Ambiente5

Ich war schon ofters bei der Villa Merton und immer begeistert nach Hause gegangen. Diesmal war das eine kulinarische Enttäuschung. Aus 5 Gängen nur 1 könnte als Sterne-Küche relevant geürdigt werden (Jakobsmuscheln). Der Rest war langweilig, der Pep, die Würze das gewisse Etwas hat gefehlt. Schade, ich habe in letzer Zeit viel toller und billiger gegessen. VG,MCH

P
Petch
London
2 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very good cooking in such wonderful setting. Service was very friendly yet efficient. A wonderful experience.

Melden
A
Alex
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beautiful experience. Dinner for two for our wedding anniversary, food beautifully presented, interesting and always with a surprising twist. Very elegant and relaxed environment with friendly service. Definitively recommended.

Melden
LE
LeckerEsser
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schöner Abend, das Essen ist immer wieder gut. Das Ambiente ist zeitlos schön, gemütlich und elegant.

TK
Thomas K
Nordhessen
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend in einem wunderschönen Ambiente. Das Essen war perfekt.

Vielen Dank

C
Chill
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren anlässlich unseres Hochzeitstages im Restaurant. Ein rundum gelungener Abend. Gerne immer wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wundervoller Abend! Das Essen war hervorragend, der Service spitze und das Ambiente auf der Terrasse einfach absolut schön!

d
donnie
London
14 Bewertungen
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Luckily we were able to enjoy the terrific summer weather by dining on the terrace. We enjoy the special Saturday menus, that Villa Merton offers. Their system presents two menus, and you can exchange some of the courses from one menu to another. Each course is a taste treat. The second course with marinated and baked octopus was superb. The wine pairing was truly sensational this time. The sommelier is a master at choosing the perfect wine to compliment each course.

Melden
W
Westender
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 6. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

excellentes Restaurant in einmaligem Ambiente, toller Service, hervorragende Qualität, sehr gute Weinkarte

FAQ

Restaurant Villa Merton wird von 85 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.