Villa Weißhaus

4.2
237 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe
Herzlich willkommen in der Villa Weißhaus.

Von Klassikern wie Rumpsteak oder rheinischem Sauerbarten, über Linguine mit gebratenen Waldpilzen bis hin zu unserem Schnitzel "Weisshaus-Art" bietet Ihnen unsere Küchencrew für jeden Geschmack das Richtige. Unsere Speisen und Getränke können Sie in unserem Restaurant oder auf unserer großen Sommerterasse mit Blick über Trier genießen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Experiences

  • Brunch auf der Villa Weißhaus

    €29.90 pro Person

    Mehrere Termine verfügbar

    Brunchen mit dem schönsten Blick auf Trier. Genießen Sie mit Freunden oder Familie unseren Sonntags Brunch. Unser reichhaltiges Buffet bietet eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen. Jeden Sonntag von 10:00 bis 14:30 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Was 237 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
4.2
Service
4.5
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
BH
BraunH
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war für uns ein wunderschöner Abend. Es gab nichts zu beanstanden. Das Essen war gut , ein großes Lob der Bedienung !!
Wir werden wieder kommen und sie weiterempfehlen.
Danke schön !!!

MP
MarcP
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das vegane Beluga LisenHauptgericht war sehr gut. Frische Zutaten und große Portion.
Super Blick auf Trier

WH
WilhelmH
Mainz
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Top Lage, freundliche Bedienung und schmackhaftes Essen.
Der Geräuschpegel ist leider sehr hoch. Das läßt sich sicher noch durch schalldämpfende "Einbauten" optimieren.

M
Michel
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist so schön zu sehen, dass dort wieder Leben eingekehrt ist. :-)

NK
NikolausK
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen. Tolles Buffet schöne Location. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank.

SS
SarinaS
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war super und der Service sehr gut.
Wir waren nur enttäuscht, dass es bei so vielen Fleischgerichten nur zwei Sorten Rotwein gibt. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag.

B
Bilent
Mainz
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal und das Essen war sehr lecker 👍 Wer hier etwas zu beanstanden hat, den kann man nicht weiter helfen.

SM
SarahM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren gestern zum ersten Mal dort und waren begeistert.

IW
IreneW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2021
Gesamt3Essen5Service2Ambiente5

Wir wahren mehrmals hier essen. In der Woche war den Service top, wir hatten nichts zu bemängeln. Am Wochenende hatten wir das Gefühl dass das Personal überfordert war. Der Wünsch ,ein Ausentisch, bei der Reservierung wurde nicht berücksichtigt. Es dauerte sehr lange bin jemand gefragt hat ob wir was bestellen möchten.

A
Andrea199
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Die Räumlichkeiten und der Ausblick sind sehr einladend. Der Service ist noch etwas ausbaufähig und das Essen war sehr gut. Die Getränke finde ich persönlich etwas überteuert aber nichts desto trotz würde ich wieder kommen.

RB
RobertoB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2021
Gesamt3Essen1Service3Ambiente5

Ich hatte ein Wiener Kalbsschnitzel mit Pommes und Salat.

Der Salat war absolut lasch mit einem kleinen Kleks weißer Salatsoße.

Kein Geschmack.

Das Wiener Schnitzel mit einer braunen pampigen Panade, geschmacklos und fettig. Schmeckte nach Friteuse statt nach Butterschmalz.

Da habe ich schon wesentliche bessere Wiener Kalbsschnitzel gegessen.

Die Pommes waren viel zu braun frittiert.

Da habe ich preiswerter oder zum selben Preis woanders besser gegessen.

Das war der erste und letzte Besuch zum Essen in der Villa Weisshaus über Trier.

Nein Danke nie wieder….

JW
JochenW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Das Essen war sehr gut und der Service aufmerksam. Obwohl das Restaurant nur halb voll war,war keine normale Unterhaltung möglich.

RS
RainerS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette freundliche zuvorkommende Bedienung.
Tolles Ambiente. Gute Aussicht auf Trier.
Hervorragendes Essen., Hatte ein Kalbsrumpstreak, sehr lecker und reichlich.
Gute Weine. Hatten ein Dessert für 2 Personen.
Auf der Etagere gab es reichlich und vielerlei an Desserts.

Leider nahm der Geräuschpegel bei zunehmender Gästezahl stark zu.

W
Waldwanderer
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles sehr gut und das Personal sehr freundlich. Wir waren sehr zufrieden.

AK
AstridK
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr angenehmes und freundliches Personal. Essen war sehr lecker. Kleine Anmerkung: Pommes sehr dunkel und sehr salzig.

SS
StefanS
London
3 Bewertungen
Besucht am 25. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

schön das endlich wieder geöffnet ist, Restaurant mit der besten Aussicht über Trier

MK
MarkusK
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne. Mit einzigartiger Aussicht auf die Stadt.

T
Tigerente
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2021
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Die Online-Reservierung mit Platzwunsch (Terasse mit Blick auf die Stadt) hat super geklappt. Freundlicher Empfang und Begleitung zum Tisch. Sehr angenehmer und aufmerksamer Service. Flotte Küche mit Berüchsichtung von Sonderwünschen, die so nicht auf der Karte standen. Geschmacklich noch Raum für Verbesserung.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, denn ich denke , der Koch hat mehr drauf als an diesem Tag.

TH
TomH
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 21. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absilolut zu empfehlen. Gut gefüllte Teller und Qualität. Super Lage.

P
Pipa
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in allem einfach perfekt.Leckeres Essen,sehr zuvorkommender Service.

Z
Zippst
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr schöner Ausblick
Freundliche Bedienung
Essen sehr gut und auch die Auswahl ist nicht zu viel !
Es könnten
Beilagen dabei sein , die im Grundpreis enthalten wären !
Gerne nocheinmal !

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 19. September 2021
Gesamt1Essen1Service4Ambiente3

Schlechtestes essen seit 5 Jahren in trier.
Der Betreiber sollte lieber bei Diskotheken bleiben anstatt Restaurants zu eröffnen. Nach dem Steak möchte ich gar nicht wissen, wie schlecht sein Steak am Viehmarkt sein muss. Trockener als in der Wüste obwohl Medium gebraten. Vorspeisen etagere mit minderwertiger Qualität, Oliven geschmacklos etc. Dazu noch überall unmarinierter rucola draufgeklatscht, der aussah als wäre er schon mal auf einem Teller gewesen. Schnitzel viel zu fettig und und ohne Wellen einfach eine feste teilweise verbrannte Panade. Sufflieren des Schnitzels hier ein Fremdwort. Kartoffelgratin schwimmt in Butter woher auch immer dies kommt. Salat Dressing viel zu sauer schmeckte nach billigem Essig. Selbiges bei eingelegtem Gemüse der etagere. Zum krönenden Abschluss setzt sich ein Oberkörper freier Mann neben unseren Tisch. Das Personal störte dies offenbar nicht. Jedoch hat so etwas meines Erachtens nichts im Restaurant zu suchen. Hatten reserviert. Wurden jedoch vergessen sodass wir bei schrecklicher Musik auf der großen Terrasse beim Brunch und nicht auf der Restaurant Terrasse saßen. Ein Mittagessen zum vergessen. Wenn der Koch mal lernen möchte wie man ein original Wiener Schnitzel macht, gerne mich kontaktieren ich zeige es gern.
Mit freundlichen Grüßen

A
Anke
London
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir saßen bei schönstem Spätsommerwetter draußen - herrlich

AC
AndreasC
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Ausblick umwerfend!!!
Service sehr angenehm!
Essen: Vorspeisen waren sehr gut, lecker, und mehr als reichlich.
Hauptspeise:
Wiener Schnitzel starb den Fritteusen Tod. Schweinemdailons fehlte der Pepp, dafür war die Gemüsebeilage sehr lecker. Für das Kind gab es Backfisch mit Püree und Spinat… Alles kalt (Kühlschrank + Mikrowelle?). Dafür war der Teller worauf es serviert wurde ein Lächeln wert :-)

Unterm Strich… Ja kann man empfehlen, aber die Küche muss besser werden.

C
Chris
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes, aufmerksames und freundliches Personal. Ambiente und Essen an diesem Abend ausgezeichnet.

MJ
MarleneJuraske
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Gott sei Dank ist diese Haus wieder geöffnet. Schon lange nicht mehr so lecker gegessen. Service hervorragend, super freundlich. Das wird wieder unser neues Stammrestaurant.

FH
FrankH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2021
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Schöne Location mit schlechtem Service. Im Aperitif sind Tiere geschwommen, nach Reklamation hat der neue gut geschmeckt. Wein wurde zu früh mit Aperitif geliefert. Besteck und Servietten mussten wir einfordern. Essen war gut aber das Filet zu viel durch gebraten. Nach Info an den Restaurant Leiter haben noch ein Dessert zur Wiedergutmachung erhalten, der versprochene Espresso wurde nicht serviert.

A
Anna
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Toller Blick! Wir werden sicher wieder kommen, allein wegen der Lage.

N
No696ji
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Ausblick und Essen war lecker. Eine „Hüpfburg“, die da war finde ich auch als sehr gute Idee.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
7 Bewertungen
Besucht am 12. September 2021
Gesamt1Essen2Service1Ambiente5

Service wenn man mal beachtet wurden ist sehr freundlich !
Ansonsten sehr chaotisch erst würde der Kaffee gebracht nach einigen Minuten bat ich die Kellnerin um mein Stück Kuchen da ich gerne den zu meinem Kaffee trinken wollte . Anscheinend musste der erst noch gebacken werden, als er dann gebracht wurde war der Kaffee getrunken ! Wie man am Bild erkennen kann wurde er dann noch mit toter Fleischbeilage serviert …. War wohl unser erster und letzter Besuch , Location bzw. Terrasse super schön .

AS
AnetteS
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens, jederzeit wieder.
Fühlten uns gut aufgehoben und waren begeistert.

IP
IrinaP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, Service äußert freundlich und zuvorkommend. Nur durch die hohen Decken und grossen Raum etwas laut.

JS
JackieS
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und völlig ausreichend.
Die Preise sind meines Erachtens angemessen.

IF
IrmgardF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Es wurde leider vergeßen, daß ich für 3 Pers. reserviert hatte. Da das Wetter ensptrechend war, konnten wir auf die Terrasse und hatten dort einen wunderschönen Blick und einen schönen Abend. Der Service war ausgesprochen zuvorkommend und das Essen wirklich sehr gut. Wir hatte die Vorspeisen Etagere für 2 Personen, diese war üppig und hat auch für 3 gereicht. Der Hauptgang (Fisch) fand ich von der Menge eher überschaubar. Bei den Hauptgängen mit Fleisch sah es schon etwas anders aus. Hier war die Menge großzügig berechnet. Mit der Vorspeise waren wir allerdings mehr als satt.

Innen ist es leider furchtbar laut und aus diesem Grunde nur eingeschränkt empfehlenswert. Im Sommer auf der Terrasse oder im Biergarten läßt es sich allerdings wunderbar sitzen und den Blick über die Stadt genießen. Für diese Jahreszeit halte ich das Restaurant auch uneingeschränkt empfehlenswert.
Ich habe selten so aufmerksame und nette Bedienungen erlebt, wie hier. Dies ist wirklich hervorzuheben. Auch scheint es genügend Person zu geben um sich den Gästen auch widmen zu können.

HJ
HerbertJ
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles sehr gut und die unterschiedlichen Gerichte waren sehr gut.

Ich komme bald wieder.

C
Christina
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente bei sonnigem Wetter. Eine der ersten Wohlfühladressen in Trier.

H
Hochzeitstag18
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schön das es wieder da ist, der Ausblick ist der beste in Trier!

NK
NasibaK
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2021
Gesamt1Essen3Service2Ambiente1

Wir hatten für unseren Jahrestag reserviert und dies auch so angegeben. Es gab keinerlei Tischdeko! Dann wozu sollte man den Anlass eingeben?Der Service war nicht zufriedenstellend, was beim Bezahlen auch erwähnt wurde. Statt einer Entschuldigung oder einem Getränk aufs Haus, wurde uns gesagt wir könnten ja nächstes Mal den Chef anrufen.

DM
DieterM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Noch relativ neues Lokal, das sich aufgrund der Lage großen Zuspruchs erfreut.
Die Karte ist relativ klein, etwas mehr Auswahl wäre sehr schön.
Obwohl wir bei der Reservierung einen Innenplatz gebucht haben, war nur
die Terrasse geöffnet.

MP
MamaPapaKind
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Insgesamt ein toller Abend. Phantastischer Ausblick, tolles Wetter, nette Gesellschaft.
Leider war der Service überfordert, alles bis auf die ersten Getränke/Apperitiv und deren Bestellung (Essensbestellung, 2. Getränke zum Essen, Dessertkarte, Dessertlöffel bei bereits angereichtem Dessert, Rechnung) musste mehrfach erbeten werden. Das ist schade, obwohl viel Personal da war. Leider fehlte allem Anschein nach eine Organisation des Personals. Problem der ersten Saison?
Das Essen war qualitativ sehr hochwertig und geschmacklich gut, Preise dazu durchaus gerechtfertigt . Sonderwünsche (Garstufe) wurden bei 1 von 2 Hauptmahlzeiten berücksichtigt.
Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf mehr Aufmerksamkeit.

FAQ

Villa Weißhaus wird von 237 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.