Villa Weißhaus

4
41 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Romantisch
Essen im Außenbereich
Herzlich willkommen in der Villa Weißhaus.

Von Klassikern wie Rumpsteak oder rheinischem Sauerbarten, über Linguine mit gebratenen Waldpilzen bis hin zu unserem Schnitzel "Weisshaus-Art" bietet Ihnen unsere Küchencrew für jeden Geschmack das Richtige. Unsere Speisen und Getränke können Sie in unserem Restaurant oder auf unserer großen Sommerterasse mit Blick über Trier genießen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Was 41 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.2
Service
4.1
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
DE
DieterE
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das neue Weißhaus ist auch schon unter Corona-Bedingungen ein sehr empfehlenswerter Platz. Guter Service, gutes Essen, gute Atmosphäre.

NJ
NathalieJ
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Great location! Beautifully redone. The menu could be a bit more casual in my opinion. Sandwiches, salads are missing a bit as well as some more veggie options.

Melden
J
Joana
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top!! Super Ambiente und tolle Aussicht auf die Stadt. Freundlicher Service und perfekte location zum Sommer dinner with a view;)

SB
StephanieB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war hervorragend, Service super freundlich, tolles Ambiente. Kommen wieder.

TN
ThoNi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr leckeres Essen mit tollem Blick auf Trier. Auf jeden Fall einen Ausflug wert!

CS
ClaudiaS
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Location 👍🥂kann ich nur weiter empfehlen. Sollte man auf jeden Fall hin Essen.

CP
CarolinP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, nettes Personal, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich

K
Klast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Zu laut, unterdurchschnittlicher Service.
Essen war nach 7 Minuten am Tisch. Wie in einer Kantine.

SF
SabineF
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Alles bestens, wir kommen wieder wenn es wieder geht.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preis Leistungsverhältnis wirklich gut .Das Essen war sehr lecker. Wir kommen sehr gerne wieder

R
Rolf
Los Angeles
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Freundlich, sauber, COVID vorbereitet Personal zuvorkommend, Kuchen gut. Aussicht fantastisch. Restaurierung der Anwesens sehr gelungen.

SR
SaschaR
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Ambiente wie eine Kantine....die Tische und Stühle betreffend. Service war gut und das Essen wirklich empfehlenswert! Großer Saal war viel zu laut.... Hygiene wird sehr streng und 100% kontrolliert. Sehr beruhigend! Werde wieder kommen!

EJ
EstherJ
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war super. Einfach alles! Essen gut! Ambiente Mega 😍 Personal sehr nett!
Wir kommen auf jeden Fall wieder

GR
GaRei
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Kleines Familienessen zu Dritt
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Service war gut, am Eingang Desinfektionsmittel, wir waren das erste Mal überhaupt in der Villa Weißhaus. Auch das Essen war lecker. Allerdings nachts und den nächsten Tag hatten 2 von uns 3 Magen/Darmbeschwerden. Evtl. ist es jemanden ähnlich ergangen? Wir hatten gebackenen Ziegenkäse mit Salat und Alex Wok Pfanne mit Hähnchen, Soja. Hier möchte ich anmerken, dass es besser wäre, wenn das Verhältnis Gemüse - Fleisch zugunsten Gemüse verändert werden würde.
Einen netten Abend gehabt.

TK
TanjaK
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ambiente sehr schön,Essen sehr schön angerichtet und super lecker. Bedienung sehr zuvorkommend, das ganze Team das da war sehr freundlich.Werde nach dem Lockdown,mit meinen Eltern dorthin Essen gehen.

D
Dennis
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Die Beilagensalate werden scheinbar schon morgens vorbereitet und kühl gestellt. Nichts besonderes, etwas Rote Bete unten, ansonsten eine Gurkenscheibe und eine kleine Tomate. Wiener Schnitzel vom Kalb sehr durchwachsen, Panade gebröckelt und nochmal "zusammengeflickt". Feldsalat mit Croutons und Speck: Eher 0815, Speck = 1 kleine Scheibe Bacon. Eigentlich stellt man sich bei diesem Salat einen warmen Dressing mit Speckwürfeln vor. Service toll und sehr aufmerksam. Geräuchspegel fast nicht auszuhalten, sehr laut, gleicht dem Lärm in einer Bahnhofshalle.

D
Daniela
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente4

Wir waren extrem enttäuscht, weil uns am Tag zuvor bei der Reservierung am Telefon gesagt wurde, dass es sonntags durchgehend warme Küche geben würde, es dann aber doch nur Kuchen gab. Der war dann auch noch recht trocken (Stachelbeertorte) und hat nicht besonders geschmeckt.
Dazu kam noch, dass man seinen direkten Tischnachbarn anschreien musste, um sich verständigen zu können - und dies obwohl das Restaurant nicht überfüllt war.
Davon abgesehen ist das Restaurant sehr schön eingerichtet und hell und der Ausblick ist natürlich sensationell.

PJ
PeJa
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Sehr laut, so daß kein Wohlfühlgefühl beim Essen aufkommt.

DC
DeeC
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Wir waren extra im unteren Teil des Restaurants, da wir dort einen geringeren Geräuschpegel als oben erwarteten. Leider ist es insgesamt zu laut, da müsste mit entsprechenden Raum-/Wand-/Deckenelementen evtl. noch nachgebessert werden.

Im Sommer draußen sitzend bestimmt schöner.

AE
AnjaE
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Leider war eine Unterhaltung mit mehreren Personen am Tisch nicht möglich der Geräuschpegel ist sehr hoch.

BE
BarbaraE
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sofort bedient, haben nicht lange auf‘s Essen gewartet. Essen war reichlich und lecker. Bayrisches Bier und leckerer Rotwein. Nichts zu bemängeln. Etwas laut, aber gut auszuhalten. Jederzeit wieder 🤩

LD
LenaD
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Sicher muss sich alles noch einspielen. Die feste Zuordnung von Tischen zu Servicekräften wäre eine Idee zur Verbesserung. Die Freundlichkeit einiger Servicekräfte ist ebenfalls verbesserungswürdig.

HV
HorstV
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hat alles gepasst: vom Service über das Essen. Und das Ambiente

M
Melissa
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen (Hauptspeisen) und schönes Ambiente.

Leider war der Kaiserschmarren nicht wie er sein sollte. Wir haben dieses Reklamiert, mussten ihn allerdings zahlen obwohl wir ihn zurückgeben lassen haben.

C
Cice
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Wir hatten 8 verschiedene Essen

Den meisten schmeckte es gut

Der rheinische Sauerbraten war zwar schön zart schmeckte aber wie Rinderbraten ohne Essig

HV
HorstV
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service war sehr freundlich und das Essen sehr lecker.

F
Feinschmecker
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Aussicht ist nicht zu toppen. Sehr netter Service. Corona-Vorsichtsmaßnahmen wurden umgesetzt. Das Essen war gut. Der Nachtisch sensationell lecker.
Gerne wieder!

T
Therese
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

Wir waren mit 4 Personen anwesend. Der Service war sehr aufmerksam. Das Essen war leider schlecht gewürzt. Die Bitte, zu dem Wok-Gericht etwas Reis zu bekommen (sollte sowieso zu diesem Gericht gehören) konnte nicht erfüllt werden. Die Küche wäre darauf nicht ausgerichtet. Rose-Wein war überhaupt nicht auf der Karte.
Also, wenn das nachhaltig was werden soll, dringend nachbessern, auch bei der Akustik.

a
ailenroc
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service3Ambiente1

Zu laut , Kaffee kam nicht zusammen mit dem Kuchen ( es gibt wohl nur 1 Kaffeemaschine für 200 ? Gäste ) Zufahrt zur Villa eine Zumutung und keine Parkplätze stehen zur Verfügung. Service war aber gut

Villa Weißhaus
Geantwortet: 22. Oktober 2020

Wir sind stets offen für konstruktive Kritik und lernen aus Fehlern gerne dazu. Wir haben uns mit der Akustik und der Kaffeemaschinenproblematik bereits auseinandergesetzt und haben hierfür schon eine Lösung gefunden, welche wir zeitnah umsetzen. Da wir erst vor kurzem unser Restaurant eröffnet haben sind wir über jegliches Feedback froh, denn wir versuchen uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Wir würden uns sehr über einen weiteren Besuch Ihrerseits freuen. Liebe Grüße

Melden
BR
BernhardR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Ein echter Tip in Trier. Leider sind Zufahrtsstrassen und Parkplatzsituation problematisch. Hier sollte der Verpächter ( Stadt Trier ) schnell nachbessern.

KA
KraftA
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War super!!!!!! Waren jetzt schon zum 4 mal da! Tolles Essen super Ausblick + nettes Personal:-)

OT
OpenTable-Gast
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Fensterplatz wurde reserviert, aber nicht vergeben, selbst als ein Fensterplatz frei wurde, wurde uns dieser nicht angeboten.

Die Räumlichkeiten sind zu laut.

Die Suppe der Vorspeise war nicht heiß.

Wir haben auf die Hauptspeise 2,5 Stunden gewartet.

Toiletten nicht sauber.

Der Kellner hat sich erst nachdem die Stimmung an unserem Tisch sichtlich gekippt war um Schadensbegrenzung bemüht.

KG
KlausG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Essen sehr gut, Service prima, super schöner Ausblick auf Trier. Wir kommen wieder

C
Carrera
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr gutes Essen. Ein Wahnsinns Ausblick. Die Villa ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

HP
HeikeP
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Ein Restaurant mit ausgewählter kleiner feiner Karte, den bodenständigen Gerichten, die klasse schmecken!
Hoch auf den Felsen über Trier gelegen, hat man beim Essen einen phantastischen Blick, wenn man im "Haupthaus" sitzt - und nicht wie wir im "kleinen Nebenraum".
Dezente Life-Klaviermusik gibt es als besondere "Zugabe". Sehr angenehm, dass das "Weißhaus" dennoch ein Lokal für die ganze Familie bleibt, in dem sich Paare bei einer Flasche Wein genauso wohl fühlen wie Familien mit Kindern.

JB
JoelB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente mit Blick über Trier, gerade im Sommer im Biergarten bestimmt toll. Essen ebenfalls sehr gut und sehr gute Preise. Auf jeden Fall zu empfehlen!

HB
HeikoB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente mit Blick über Trier, nette und zuvorkommende Bedienung, Essen war lecker und Portionierung perfekt. Besuche dieses Restaurant auf jeden Fall wieder.

BM
BrittaMa
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Essen sehr gut.
Resteraunt bietet eine tolle
Aussicht auf die Stadt Trier.

K
Katja
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Das Essen, Ambiente und der Klavierspieler sind wunderbar! Der Service ist auch sehr nett, wirkte allerdings noch etwas überfordert. Es war aber auch erst der 2. Tag. Dennoch kann man erwarten, dass der Schoko-Kuchen und der Salat mit Huhn und Ananas bekannt ist, der auf der Karte steht. Wenn sich da alles eingespielt hat, wird es top sein :)
Das Essen war wirklich hervorragend, überraschend und auf den Punkt!

ES
ElisabethS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, Speisen super, Salatsoße perfekt, Preise normal !
Da wir direkt neben dem Flügel saßen war es etwas laut. Halbe Stunde Musik und halbe Stunde Pause wäre ein perfekter Rhythmus 😉
Service sehr aufmerksam

FAQ

Villa Weißhaus wird von 41 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.