VLET in der Speicherstadt

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
464 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Geschäftsessen
Für Rendezvous geeignet
Mit dem VLET in der Speicherstadt eröffnete im November 2008 das erste Feinschmecker-Restaurant in Hamburgs historischer Speicherstadt und eine der Top-Adressen für moderne Hamburger Küche. Im Gourmetführer„Gault Millau 2018“ wurde das VLET wiederholt mit 15 Punkten ausgezeichnet. In einem stilvoll restaurierten Speicher gelegen, bietet das VLET den Besuchern ein einmaliges Ambiente. Unter dem Küchenchef Philip Rebelsky wird im VLET Hamburger Küche neu interpretiert. Von fangfrischen Urthels Nordseekrabben, über das am Tisch zubereitete VLET Rindertatar bis hin zu fruchtigen Sorbetvariationen schreibt das VLET-Team regelmäßig neue Erfolgsrezepte. A und O ist dabei die Zusammenarbeit mit ausgesuchten regionalen Manufakturen, die Verwendung feldfrischer Zutaten und der Mut zu raffinierten Kreationen. Das VLET in der Speicherstadt bietet eine exquisite Menükarte mit einem besonderen „Fiensmecker“ 4- oder 6-Gang-Menü an. Das Angebot wird durch die umfangreiche Weinkarte abgerundet.
Was 464 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.2
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
RW
RalphW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in toller Location. Kommen wieder !!! Viele Grüße aus Bayern:-)

E
Esser
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Essen und Bewirtung! Noch nie haben wir uns in einem hamburger Restaurant derart wohl gefühlt.

KH
KlausH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, toller Service, hervorragendes Essen ... sehr zu empfehlen!

EB
ElseB
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schöne Atmosphäre und sehr charmantes Personal

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Wow -Küchengrüsse aber dann Gerichte gut aber ohne wow

UK
UdoK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

unter Einhaltung der Hygieneregeln hat es der Service sehr gut verstanden, den Abend zu einem kulinarischen sowie schönen Erlebnis werden zu lassen.

A
Andrea
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Räumlichkeiten in dem ehemaligen Speicher sind sehr geschmackvoll und die Tische stehen nicht zu eng beieinander. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

M
Minnie
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super lecker, der Service war sehr freundlich und aufmerksam, ich würde dieses Restaurant jederzeit wieder besuchen.

L
Leckeresser
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Das "Hamburg Kulinarisch" Menü war in der Fleischvariante sehr gut und dem Preis angemessen, in der vegetarischen Variante allerdings sehr abgespeckt und einfallslos.
Die Weinbegleitung war definitiv viel zu teuer, leider hatten wir bei der Bestellung nicht nach dem Preis gefragt. Dies konnte auch der sehr aufmerksame Service nicht wettmachen.
Insgesamt werden wir das Vlet in der Speicherstadt wohl nicht noch einmal besuchen.

T
Tanja
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menü der Aktion Hamburg Kulinarisch war einfach super!

MF
MichaelF
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Leider entsprach weder das Essen, noch der Service unseren Vorstellungen. Als Vorspeise hatten wir das Rindertatar, welches mit so vielen verschiedenen Zutaten garniert war, dass der eigentliche Geschmack des Tartars unterging. Die Fischsuppe hatte ein ähnliches Problem. Der Fisch und die Meeresfrüchte waren sehr gut, aber die Suppe und die schwarze Aioli haben die Fischaromen zu stark überlagert. Eigentlich wollten wir noch ein Dessert, aber der Ober kam so lange nicht mehr an unseren Tisch, dass wir darauf verzichtet haben. Insgesamt eher enttäuschend.

BB
BiBei
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schön gestaltetes Restaurant, freundlicher Empfang und Service. Portionen eher klein bemessen, z.B. feine Beilagen aber zu wenig Fisch. Wein recht teuer.

d
deudohh20
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben einen überaus erinnerungswürdigen Abend genossen.
Exquisite Geschmackserlebnisse als Überrauschung aus der Küche; ein leckeres Feinschmeckermenü für mich, leider für meinen Partner, der kein Fischfan ist, kein alternatives Menü zur Auswahl; ein sehr freundlicher Service und eine legere Atmosphäre. Der Geräuschpegel hat uns aber etwas gestört.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Vlet, das Ambiente war gut und am Service hatten wir nichts auszusetzen. Einziger Negativpunkt war die Fleischqualität, meine Frau hatte ein Steak das leider sehr zäh war.

OR
OlafRickers
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Anlässlich des 80sten Geburtstags meines Schwiegervaters haben wir im Rahmen eines Besuches des Miniaturwunderlandes das Vlet als Restaurant ausgesucht.

Von der Buchung bis hin zum Abschluss des Essens war es ein wundervolles und unvergessliches Erlebnis. Das Essen war mega, der Serivce sehr aufmerksam aber dabei extrem unauffällig.

Es war eine perfekte Zeit - vielen Dank.

M
vipManfred
Raum Hamburg
15 Bewertungen
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

It´s one of the best spots for Dining in Hamburg. Great Food, great service, hanseatic, good wines, fair price level, sufficient space between tables to have private talks without that others could listen, feel disturbed.
All time a good pick!

Melden
WN
WolfgangN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service, sehr freundliches und aufmerksames Personal und Essen der Spitzenklasse.

RV
RenateV
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Empfang, der Service und das Essen waren ausgezeichnet. Wir empfehlen das Restaurant auf jeden Fall.

VS
VictoriavS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service und schöne Aufmachung. Auch die Weine und das Essen waren sehr gut.

S
Sabine
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir saßen an einem großen Tisch mit bequemen Stühlen, selten so gemütlich gegessen.
Qualität insgesamt wirklich toll, nette und kompetente Servicekraft.

US
UlrikeS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente mit sehr aufmerksamem und freundlichem Service. Immer wieder gerne!!!!!!!

TW
ThomasW
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ausgezeichnetes Lokal. Sehr ausgefallene Küche. Vielleicht ein bisschen zu ausgefallen. Service war super. Kommen gerne wieder

L
Lisse
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Kreativität und das Können der Küche hat uns einmal wieder überzeugt genau wie das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis. Der Service ist tadellos und professionell, das Restaurant ist gepflegt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut! So mehr mochte ich nicht geöffnet!

J
Joachim
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben bei unserem Hamburg-Besuch einen sehr angenehmen Abend im VLET verbracht. Ein freundlicher, aufmerksamer Service, ein außergewöhnliches Ambiente und eine kreative und qualitativ hochwertige Küche. Ganz praktisch: die kurzfristig mögliche Online-Reservierung! Vielleicht noch ein Hinweis für den Innenarchitekten: der Lärmpegel könnte etwas geringer sein ... was aber natürlich kein Grund ist, nicht ins VLET zu gehen!

D
Dennis
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

The staff was very friendly and accommodating. The location and interior were both really nice. The food was delicious and original. We had a fantastic dinner here. I would definitely recommend it and will visit again whenever I'm in the area.

Melden
TR
ThomasR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Hier stimmt leider das Preis/Leistung Verhältnis überhaupt nicht.
Die Vorspeisen und Desserts sind absolut überteuert.

M
Marcus
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Die Begrüssung war halbherzig, der Service eindeutig nicht geschult und war mit sich selbst beschäftigt und nur nach Intervention etwas bemühter. Das Essen war sehr gut!

M
Mody
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Insgesamt war es tip top! Der Winterkabeljau war exzellent, auch unsere Vorspeisen. Rindertatar habe ich schon bedeutend besseres gegessen, da war ich etwas enttäuscht.
Auch hätte ich mir etwas mehr Weinkenntnisse von Seiten des Kellners gewünscht.

T
Tigon
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Schnelle Bedienung, guter Service und das wichtigste: leckeres Essen!
Wir kommen auf alle Fälle wieder.

AS
AxelS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Toller Service. Hatten vergessen zu fragen ob die bestellte Speise für schwangere verträglich ist. Dies wurde bei Servieren des Essens seitens des Kellners nachgefragt und anstandslos etwas neues serviert.

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Sehr geehrter Herr AxelS, vielen herzlichen Dank für Ihre 4-Sterne-Bewertung und Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern konnten! Unser Service gibt täglich Ihr Allerbestes, um unseren Gästen ein einzigartiges Restaurant-Erlebnis zu bieten - daher danken wir Ihnen für Ihre Worte und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Melden
I
Isgard
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Der Service war völlig überfordert. Niemand schenkte Wein nach. Nachdem das Essen serviert war, fragte niemand, ob alles in Ordnung wäre. Mein Essen wäre sonst als völlig überwürzt zurück gegangen. Die Kellner rannten hektisch durcheinander. Ständig fiel etwas herunter. Echt enttäuschend!

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Sehr geehrter Gast Isgard, vielen Dank für Ihre 2-Sterne-Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht mit unseren Speisen und vor allem nicht mit unserem Service zufrieden waren. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies absolut nicht dem Standard in unserem Hause entspricht. Wir hoffen sehr, dass wir in naher Zukunft nochmals die Chance erhalten, Sie zu begrüßen und Sie von unserer Service- und Speisenqualität überzeugen zu können!

Melden
p
plummperquatsch
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Essen excellent, aber für einen Mittagstisch zu teuer (fast 30EUR pP incl.1 Getränk)

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Sehr geehrter Gast Plummperquatsch, vielen Dank für die 3-Sterne-Bewertung und Ihr ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Speisen begeistern und Sie uns dafür die Note "excellent" verleihen - Ihre Worte geben wir umgehend an unsere Küche weiter! Ihre Kritik zu den Preisen haben wir intern aufgenommen. Unser Angebot ist aktuell sehr breit von 6 € für eine Vorspeise bis hin zu 21,50 € für unser Business Menü gefächert, jedoch werden wir dies noch einmal näher betrachten.

Melden
C
Christian
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolle Athmosphäre und sehr gutes Menü....wir hatten das Sechsgang Menü und haben jeden Gang genossen. Ein toller Laden - nicht preisgünstig - ist aber bei dem Level auch nicht die Erwartungshaltung...:-)

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Sehr geehrter Christian, vielen lieben Dank für die 5-Sterne-Bewertung und das tolle Feedback! Es freut uns unheimlich, dass Ihnen unser Atmosphäre und besonders unser Fiensmecker-Menü so sehr gefallen hat und wir Sie kulinarisch begeistern konnten! Ihre Worte leiten wir natürlich umgehend an unser Team in der Küche weiter und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns in der Speicherstadt begrüßen dürfen!

Melden
NN
NikoNorrison
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend in tollem Ambiente mit ausgezeichneten Speisen und tollem Service. Beim nächsten Hamburgbesuch gerne wieder!

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Sehr geehrter NikoNorrison, vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Ambiente, unserem Service und unserer modern interpretierten Hamburger Küche begeistern konnten! Wir haben Ihre Worte direkt an unsere Teams weitergeleitet, die das Prädikat "ausgezeichnet" sehr ehrt! Wir danken Ihnen sehr und freuen uns schon, Sie während Ihrer nächsten Hamburg-Reise begrüßen zu dürfen!

Melden
H
vipHassia
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter, aufmerksamer Service; Essen war köstlich (v.a. Skrei); und auf Unverträglichkeiten ist man auch vorbereitet. Insgesamt SUPER

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Sehr geehrte Hassia, vielen lieben Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und Ihr tolles Feedback! Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem aufmerksamen Service und unserem "köstlichen" Essen begeistern konnten. Natürlich haben wir Ihre Worte an die entsprechenden Teams weitergeleitet, die sich vor allem auch über die verliehenen Prädikate gefreut haben! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen!

Melden
R
Roso
2 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Slightly awkward to find but v warmly greeted. We were a party of 4, some drinking and some not. Waiters were v accomodating (though one may have been a trainee as he was somewhat inconsistent).

I would have liked a copy of the taster menu with the wine list as I left. I had received this in other restaurants and find it v helpful for future wine matching. Having said that, I took a photo.

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Dear Rose, thank you for your 4-star-rating and your feedback! We are happy that we were able to delight your with your menu and our service and that you enjoyed our accompanying wines so much! We are very sorry that you didn't get a copy during your stay which could've been easily made! Maybe we can make amends for that during your next visit to which we would look forward very much!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente
Und sehr guter Service

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass bei Ihrem Besuch alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war! Wir haben Ihre Worte intern weitergeleitet und freuen uns, wenn wie Sie bald wieder in unserem Restaurant begrüßen dürfen!

Melden
S
vipSocialite
London
66 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

The food was over-salted. At the price of around 30 euros for a main course, not exactly a steal. Stiff service. Waited quite a while for a final drink. No excuses or anything.

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Dear Socialite, thank you for your 1-star-rating and your honest feedback! We deeply regret that our dishes and our service didn't meet your expectations! We would like to assure you that your experience is not the standard we want to provide for our guests. For that reason we will take your words as an opportunity to discuss our standards with our teams. We really hope to welcome you again in the near future in order to convince you with our qualities regarding our service and our dishes!

Melden
RK
RegineK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Hier kann der Gast sich wohlfühlen!! Sehr schöne Location, super Essen, sehr freundliche Bedienung.

VLET in der Speicherstadt
Geantwortet: 25. März 2020

Sehr geehrte RegineK, vielen Dank für Ihre 4-Sterne-Bewertung und Ihr tolles Feedback! Nicht ist für uns ein größeres Kompliment als zu lesen, dass man sich bei uns wohlfühlen kann - es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie mit unserer Location, unserem Service und unseren Speisen der modern interpretierten Hamburger Küche begeistern konnten! Im Namen des gesamten Teams sagen wir DANKE für Ihre Worte und freuen uns, Sie bald wieder bei uns in der Speicherstadt begrüßen zu dürfen!

Melden

FAQ

VLET in der Speicherstadt wird von 464 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.