Vox Restaurant

4.4
200 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Geschäftsessen
  • Kreative Küche
  • Besondere Anlässe
Im Herzen Berlins serviert das Vox raffinierte Gerichte aus regionalen Produkten, inspiriert von der jahrhundertealten Kochtraditionen Asiens. Das Team um Küchenchef Florian Peters setzt auf wenige Zutaten auf dem Teller, die durch Texturen und Aromen zu einzigartigen Elementen weiterverarbeitet werden. Da das Vox stets darauf bedacht ist, sich den modernen Foodtrends und den Ernährungsweisen der Gäste anzupassen, können vegane Speisen und Menüs individuell mit dem Küchenchef abgestimmt werden. Durch die offene Show-Küche können Gäste das kreative Treiben verfolgen und bewusst am Herstellungsprozess teilnehmen.

Vox Bar
Die edle Vox Bar steht für Whiskies, hochwertige Cocktails sowie Zigarren und eignet sich als idealer Ausgangspunkt, um das Berliner Nachtleben zu entdecken. Neben deutschem Whisky, werden auch Exoten aus Frankreich, Japan und Neuseeland angeboten.
Was 200 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckere außergewöhnliche Speisen
Nettes Ambiente
Aktuelles modernes Angebot

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Outstanding!
Excellente Zutaten, feinste Zubereitung, perfekter Service!
Sicherlich eines der Top Drei Sushi Restaurants, wenn nicht das Beste der Stadt!

Melden
Hilfreich
s
Brandenburg
3 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 4

Wir waren im Vox, um ein für die chinesischen Neujahrsfeiertage zusammengestelltes Menu zu essen, daher können wir die ansonsten dort anzutreffende Küche hier nicht beurteilen. Aufgrund eines Missverständnisses, war das beworbene Menu allerdings als solches nicht mehr verfügbar, nur noch einzelne Bestandteile, die wir dann alle bestellten. Die uns servierten Bestandteile des ursprünglichen chinesische Menu waren - nach Auskunft meines chinesischen Gastes - auch teilweise authentisch, aber qualitativ sowohl nach seiner Meinung, wie auch nach meiner Meinung sehr unterschiedlich. Das eingelegte Gemüse war eher nur beißend sauer-scharf und nicht wie erwartet, zart-frisch und salzig scharf, die klare Suppe war eher eine Wasser-Fett-Suppe, als eine Brühe und die Klebreisbällchen im Panda-Stil waren schön anzuschauen, aber leider nahezu geschmacklos. Daneben waren das Pikante Huhn nach Gongbao Art, abgesehen von den Cashewnüssen, statt Erdnüssen und dem sehr geringen Hühnerfleischanteil geschmacklich sehr gut, Tofu nach Chen-Art war ausgezeichnet und wirklich authentisch scharf und auch die Shuijiao nach Zhong-Art (Maultaschen) waren wirklich gut gelungen. Vielleicht waren die chinesischen Spitzenköche tatsächlich nur am Tag anwesend, als es auch das Menu gab. Das Geschmackserlebnis war daher eher durchschnittlich. Im Übrigen war der Abend aber dank des wirklich ausgezeichneten, aufmerksamen Service dennoch gelungen.

Melden
Hilfreich
g
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

ausgezeichnete Küche und hervorragender Service immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
a
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Bislang waren wir mind. ein mal jährlich im Vox essen und waren immer begeistert. Diesmal erschien uns das Restaurant wie ausgewechselt (im negativen Sinne). Gab es einen Betreiberwechsel?

Service: Eher chaotisch mit unerfahrenen Personal (z.B. Tischzuweisung hat mehrere Minuten gedauert, wir saßen >30min mit leerem Weinglas, Timing der Gänge hat nicht gepasst, das Bringen der Dessertkarte musste man sich erkämpfen).

Karte: Früher gab es noch eine Menuekarte. Jetzt kann man sich aus einer kurzen Karte Vor-/Hauptspeise zusammenstellen (jeweils ca. 6 Essen zur Wahl). Mehr als 3 Gänge bekommt man da nicht zusammen; preislich kommt man trotzdem auf ein Level, für das es früher mind. ein 4 Gänge Menue gegeben hatte).

Küche: Unsere Hauptspeise war außerordentlich gut, Vorspeise eher durchschnittlich. Unser Eindruck ist, dass die Küche stark auf Effizienz getrimmt ist. Das muss nicht schlecht für die Qualität sein, geht aber zulasten der besonderen Extras, welches "Sterne Niveau" von "normaler" Küche unterscheidet. Beispiel: Als Brot gab es normales Mischbrot auf Großbäcker Niveau. Früher gab es selbst gebackenes Brot mit besonderen Geschmacksrichtigungen.

Alles in allem ist das Vox sicherlich ein gutes Restaurant, wenn man normale Ansprüche anlegt. Es ist nicht mehr das Restaurant, welches nach höherem strebt. Preislich ist es am oberen Ende für die gelieferte Qualität.

Melden
Hilfreich
FA
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sashimi und Sushi-Variatonen mit Weinbegleitung empfehlenswert, sehr guter und aufmerksamer Service, unbedingt die Misosuppe mit Fisch vorab probieren.

Melden
Hilfreich
MF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Ein angenehmer Abend mit kulinarischen Höhepunkten, sehr empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
C
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ein feines Dinner à deux im Vox. Parken in der Tiefgarage ist easy und bequem auch bei schlechtem Wetter. Tüchtiges Personal (nette, junge Leute mit angenehm professionellem und unaufgeregtem Verhalten), schönes Großstadt-Ambiente ohne Schnickschnack. Angenehme, warme Beleuchtung. Das Rindfleisch-Gericht meines Mannes - Yakiniku Beef - war superb, meine Sushi waren gut und frisch, aber angesichts des Preises dann doch nicht sooo exzeptionell. Am besten waren die Vorspeisen: Spicy Tuna Tatar und Crunchy King Crab. Beim nächsten Mal nehmen wir vielleicht nur jeweils zwei Vorspeisen hintereinander, die waren wirklich außergewöhnlich gut.
Die Preise finden wir trotz allem zu hoch, deshalb nicht die vollen 5 Sterne.
Spezieller Dank an den jungen Mann vom Foto, er ist wirklich klasse.

Melden
Hilfreich
PA
London
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

This is NOT a restaurant for a relaxing meal. The service is frenetic, with the main course delivered before we had finished the wine with the first course. The 'crispy' pork belly was full of fat and nothing crispy. Totally disappointing and very poor value.

Melden
Hilfreich
T
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr guter, aufmerksamer Service von Anfang bis Ende.
Exzellentes Geschmackserlebnis. Sehr empfehlenswert. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
J
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Had a lovely experience. Food delicious and server very good. Especially touched that Vox staff remembered that ours was a birthday occasion - thank you for finding a birthday candle for the dessert plate!

Melden
Hilfreich
S
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Eine japanische Küche der Extraklasse. Ganz hervorragender Service. Wer nicht Nau Sushi will, hervorragend. Die Sushi aber auch kulinarisch vom Feinsten

Melden
Hilfreich
A
Las Vegas
3 Bewertungen
Besucht am 22. November 2018
Gesamt 1Essen 1Service 2Ambiente 1

Place was half empty. Food not so tasty. Crazy over priced
No value for money

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Es ist immer ein Risiko im Hotel essen zu gehen. Ausnahmen sind da: Adlon, Intercontinental, Regent, Ritz (nach der Renovierung).

Sushi war nicht so gut wie Im KaDeWe, trotzdem besser als der durchschnitt in Berlin.

Der Wein war sehr gut.....

Melden
Hilfreich
r
Berlin
54 Bewertungen
Besucht am 6. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schönes Ambiente, aufmerksamer Service, gute Qualität der Speisen, schöne Weinauswahl, Preise o.k.

Melden
Hilfreich
MX
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Endlich wieder eine gute Speisekarte die auch sehr gut umgesetzt wird. Lediglich der ChampagnerService war nicht gut (Kommt aber auf die Servicekraft an)

Melden
Hilfreich
AH
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Hotel-centred restaurant in heart of Berlin, very convenient for Potsdamerplatz and all the local attractions, but not a must-visit if you're a foodie. Competent but uninspired dishes, slightly slow service and a lunar atmosphere make this a place to go if you can't get a table at one of the fine dining venues in the city. Not bad, just not great either. Starters were the highlight, including chef's sushi mixed dishes. Thai curry soup very nice, maybe a little too creamy.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Mein lieblings Restaurant in Berlin. Das beste qualität die man sich vorstellen kann.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great food and service during a business dinner for 10!

Melden
Hilfreich
D
London
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben ausgezeichnet gegessen ( Sushi / Simmenthaler Steak ) guten Wein getrunken und den ausgezeichneten Service genossen.

Melden
Hilfreich
N
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Amazing food and great location downtown Berlin. The service was above standard

Melden
Hilfreich
CW
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service war sehr aufmerksam, die Empfehlungen für den Wein waren gut. Das Essen war ausgezeichnet insbesondere eine Zwischengang passte hervorragend in die Jahreszeit. Das Vox gehört zu meinen Lieblingsrestaurants.

Melden
Hilfreich
i
Denver
3 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Food was good but really expensive. Desserts were really strange, any of the 3 persons in the group like them. Service was really good.

Melden
Hilfreich
p
Raum New York
8 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

perfect service, formal, attentive, but comfortable. food intelligently prepared, concepts slightly more compelling that the flavors and combinations. restaurant is in a hotel, though except for the pleasant air conditioning (!), it does not feel like a hotel venue.

Melden
Hilfreich
F
Berlin
11 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Absolut perfekt vom Empfang bis zur Verabschiedung. Vielen Dank für den kühlen Gruß zum Geburtstag!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!! Bestes Sushi weit und breit👏👏👍

Melden
Hilfreich
CW
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 23. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Da an dem Abend die Deutsche Fußballnationalmannschaft gespielt (und gewonnen hat) war das Restaurant nicht so stark frequentiert und die Stimmung sehr entspannt.

Melden
Hilfreich
CM
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2018
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Sehr gediegene Speisen. Preise königlich... Service sehr bemüht. Platzreservierung unbedingt erforderlich.

Melden
Hilfreich
H
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Sehr gutes Essen in schöner ruhiger Atmosphäre und mit sehr zuvorkommendem Servicepersonal

Melden
Hilfreich
M
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 6. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr guter service
Sushi einfach sehr gut,wir waren wieder sehr begeistert.
Sehr empfehlenswert

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir haben hier meinen Geburtstag gefeiert. Das Lokal empfing uns mit einer Flasche Sekt aufs Haus und nach einem Leckeren Essen, mit Suhsi, Spargel und Fisch, gab es am Ende noch einen Geburtstagskuchen aufs Haus. Was will "Mann" als Gast mehr :-)
Vielen Dank für die tollen Abend!

Melden
Hilfreich
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ein modern-stylisches Restaurant mit offener Küche und einem internationalen Speisenangebot, davon eine hervorhebenswerte Sushi-Auswahl. Die Preise der Speisen sind nicht gerade niedrig; im sehr internationalen Weinbereich findet man jedoch auch preisvernünftige Angebote.
Insgesamt: Man sollte einmal dort gespeist haben, um sich ein Bild gemacht zu haben.
Der Service ist besonders zu loben.

Melden
Hilfreich
k
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer sehr angenehm, ausgezeichnete Speisen, Qualität hat ihren Preis. Sehr netter Service, alles passend.

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Für das Essen, den freundlichen Service und die schöne Lage sind wir gerne bereit auch entsprechend mehr Geld zu zahlen. Die Qualität der Speisen rechtfertig die dafür vorgesehenen Preise. Lächerlich wird es allerdings schaut man sich die Preise auf der Getränkekarte an. 11€ für eine Falsche Aqua Panna die dann lieblos auf den Tisch gestellt wird erscheint mir doch übertrieben. Wo sogar ein Jasmin Tee 6€ kostet, der sich in keiner Weise besonders präsentiert, fallen mir weitaus edlere Adressen ein die ich meinen Freunden empfehlen bevorzugt empfehlen würde und werde.

Melden
Hilfreich
OS
Washington, D.C
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 3

Service was terrible, so bad that after waiting way longer than expected at the front desk and being placed in a table facing a column and nothing else, I waited for 10 minutes for someone to come to my table to take a drink order which never happened. I left. Service is awful and you´re expected to pay almost 40 euros for a piece of fish.

Melden
Hilfreich
CW
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 3. März 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Es war wie immer alles super. Die Karte ließ einige Wünsche offen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Es ist immerwieder ein Erlebnis der bonderen Art im Vox Sushi zu essen. Wann immer wir in Berlin die Philharmonie besuchen gehört Ume dazu!

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

trotz gutem Besuch immer ein Erlebnis! Flexibler Service und perfekte Qualität

Melden
Hilfreich
w
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Absolut Superladen. Gerne immer wieder!!!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Am Empfang keine Service Kraft anzutreffen, kann passieren-von der ersten sich nähernden mit „komme gleich“ angesprochen zu werden, damit diese dann in unmittelbarer Nähe zunächst minutenlang am Computer tippt, anstatt guten Abend zu wünschen, die Garderobe zu nehmen und zu Platz zu führen -eher nicht. All das tat sie dann...

Menü würde kurz zuvor umgestellt, war handwerklich/optisch sehr gut-geschmacklich eher „unaufgeregt“ ....

Weinkarte könnte mal mit liebe überarbeitet werden

Viele (5?) Kellner wuselten und sorgten dafür dass das 5 Gänge Menü in weniger als 2h durch war

Preis -Leistung können andere inzwischen viel besser. Habe kein Problem, ordentlich zu bezahlen, aber dann muss es besser sein

Melden
Hilfreich
X
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt 2Essen 1Service 1Ambiente 2

Das habe ich no nie erlebt! Lauwarme Hummersuppe! Da können sich die Köche so viel Mühe geben wie sie wollen, kaltes Geschirr (übrigens auch beim Hauptgang) macht Alles kaputt!

Melden
Hilfreich
1
2
3
5