Walid Speisemeisterei

4.8
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
47 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Einheimische Zutaten
Für Rendezvous geeignet
Passend für Feinschmecker
Königsberger Klopse. Herzhafte Schmorgerichte. Oder tolle Kohlrouladen. Vielleicht sind sie etwas aus der Zeit gefallen? Ich habe mir mit meinem Team vorgenommen, an sie zu erinnern. Dabei wollen wir nichts grundlegend verändern - aus Respekt vor der Tradition. Deshalb sind wir behutsam vorgegangen und präsentieren Ihnen unsere kulinarischen Wurzeln - auf unsere Art. Zeitgemäß arrangiert und harmonisch begleitet von ausgesucht tollen Weinen von hier - abgerundet mit wechselnden Überraschungen.
Beste Qualität. Nachhaltig. Regional.
Geradeaus und mit Herz. Das ist kein Trend. Das war eigentlich immer richtig. Lassen Sie die Seele baumeln - seien Sie mein Gast.
Was 47 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.9
Service
4.7
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
SK
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Der Gastgeber Walid hat wie immer für einen gelungenen Abend gesorgt.

E
Neuengland
47 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

this was our second time at Walid. We enjoyed the ambience, the meal, and the excellent suggestions by Walid for dishes and wine.

Melden
A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Von vorn bis hinten ein gelungener Abend. Service und Essen waren erste Sahne. 😃

G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Walid gibt sich grosse Mühe, befindet sich aber in einem schwierigen Umfeld - den ambitionierten Anspruch wurden die Gerichte leider nicht ganz gerecht.

So gingen wir mit dem Gefühl nach Hause, viel Geld da gelassen zu haben - für etwas, was wir in etwa auch so hingekriegt hatten.

Die Forelle war gut, aber leider ohne Kopf. Der Fasan im Blätterteig war trocken und hat etwas zu sehr nach Tier geschmeckt. Der Pilzpfannkuchen wiederum war gut, aber ein bisschen charakterlos.

Wahrlich sensationell sind jedoch die Desserts. Hier wird die Qualität dem Anspruch gerecht. Egal ob Schokokuchen mit Schmelzkern oder Mille Feuille - alles sensationell raffiniert.

E
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Es war lecker, der Service perfekt. Wir kommen sehr gerne wieder.

SS
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr schön eingerichtet. Netter Service. Sehr leckeres Essen. Einziger negativer Punkt man kann nur bar bezahlen.

M
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eines meiner guten Kindheitserinnerungen waren die Königsberger Klopse. Nur deshalb bin ich aud Walid aufmerksam geworden.
Er hat mich wahrlich nicht enttäuscht. Beim nächsten Berlinbesuch bin ich wieder da.

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein komplett gelungener Abend. Exzellenter Service und großartiges Essen!

OT
London
4 Bewertungen
Besucht am 7. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Superb meal with family, hope to have a return visit soon.
Can’t recommend Walid highly enough.

Melden
CB
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Delicious food and nice service. We will definitely go back!

Melden
f
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zusammen mit acht Freuden zu unserem Hochzeitstag dort und wir hatten einen der besten Abende. Das Essen, der empfohlene Wein und der immer aufmerksame Service kann mit bestem Gewissen weiterempfohlen werden.

OT
Edinburgh
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bella musica di sottofondo, servizio efficace e impeccabile, ambiente intimo e tranquillo, ottima carne. Cosa volere di più?!?

Melden
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Walid ist ein ganz grossartiges Restaurant, extrem nette Leute, unglaublich leckeres Menue und köstliche Weine und Antialkoholika. Heisse Empfehlung!!

E
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen in schönem Ambiente, guter Service. Kann ich empfehlen für einen schönen Abend

G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Speisemeisterei hat uns sehr gut gefallen. Sehr gemütlich und perfekt zu zweit oder für kleine Gruppe. Die Karte ist nicht zu groß was immer ein gutes Zeichen ist und das Essen war auch wirklich gut. Auch der Service war sehr professionell und freundlich. Wir kommen wieder.

SB
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen und Service waren ausgezeichnet. Gern wieder!

OT
London
4 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

A wonderful restaurant, can’t recommend Walid highly enough. A perfect meal in every respect.
Looking forward to a return visit very soon.

Melden
j
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie auch die letzten Male sehr gut, die Karte könnte etwas häufiger wechseln, vegetarische Auswahl sehr limitiert.

S
Berlin
20 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ungezwungen mit tollem Service und sehr gutem, frischem Essen

z
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Speis und Trank der Extraklasse, winzige Kritik: ich (war allerdings erkältet) bekam leicht kalte Füße und die Handtücher auf der Toilette waren ausgegangen, der Rest war einfach nur topp!

L
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ambitionierte regionale Küche. Schönes Ambiente. Keine KInderportionen.

j
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen wie schon beim letzten Mal herausragend, der Chef leider auf Grund des großen Andrangs den ganzen Abend in der Küche. Gerne wieder.

K
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

An dem Abend war für uns, die wir weit aus Spandau angereist waren aufgrund der guten Kritik in der Berliner Zeitung, leider der Wurm drin.
Die Steinpilzcremesuppe war fad und wässrig, von cremig keine Spur und die Menge war eher ein "Süppchen". Der Hauptgang war dann ausgezeichnet, obwohl wir über eine Stunde darauf warten mussten, während alle Gäste, die nach uns gekommen waren, schon gegessen hatten und abgeräumt wurden. Ein Paar z. Bsp, das vielleicht eine Minute vor uns exakt das Gleiche bestellt hatte, war schon eine halbe Stunde vor uns fertig....
Die Ente war köstlich, auf meinem Teller lagen aber zwei Keulen und nicht Keule und Brust von der Ente, wie auf der Karte zu lesen!?! Und ich finde, wenn Knödel dazu auf der Karte steht, sollten diese vielleicht doch etwas größer sein als ein Tischtennisball, womit soll man sonst die köstliche Sosse aufnehmen?
Die Creme brule war auch sehr gut, der Teller, in der sie gebracht wurde sehr schick und trendy, aber leider war nach ca drei bis vier kleinen Teelöffelchen alles schon verputzt. Ich schätze, das waren keine 50ml. Äusserst spärlich und ich erwarte jetzt keine grosse Puddingschüssel.....
Ich muss auch bemerken, dass ich noch nie an einem so kleinen Tisch gesessen habe. Ich schätze mal 60 mal 60 cm, das ist für mich die Grösse eines Beistelltisches. Mit Essen, Brotkorb und Getränken wird das sehr eng. Für ein längeres mehrgängiges Mahl empfinde ich das als unbequem. Schade, das Ambiente hat uns gut gefallen und die Ausrichtung der Karte sowieso.

MR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gut interpretierte deutsche Küche,gehobener Standard.Die Vorspeisen,wir hatten eine kleine Portion Maultaschen und die sehr leckere Kaninchenterrine, waren ein gelungener Auftakt. Der von uns gewählte Rotwein vom Weingut Neiss passte hervorragend zum Hauptgericht. Gemütliches Ambiente und sehr netter Service-wir kommen wieder.

BH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Der Wermuth als Aperitiv wurde in 4cl ausgeschenkt. Die Weinempfehlungen waren eher negativ und etwas dürftig. Die Portionen auf dem Teller sehr übersichtlich. Und die Weihnachtsmusik ziemlich laut.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bin immer wieder begeistert vom guten Essen und den freundlichen Service! Ich werde sehr gerne wiederkommen und kann es jedem aufs Wärmste empfehlen. Auch die Weinauswahl ist echt super!

N
London
7 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Simply outstanding! New German cuisine: classic recipes brilliantly transformed into something light and modern with the chef's magic touch. Walid has worked in a two-star Michelin restaurant and it shows in the graphic presentation of the food. I would particularly recommend Wiener Sommer Schnitzer with the herbal horseradish sauce. The place is cozy and worth a trip to this part of Prenzlauer Berg.

Melden
S
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Walid ist ein großartiger Gastgeber. Ein neuer Geheimtip im nördlichen Prenzlauer Berg. Weine und Essen sehr gut. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

R
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Absolut empfehlenswert. Kamen wir doch durch Zufall auf das Walid, werden wir definitiv wiederkommen. Das Essen war sehr gut, die Karte ist angenehm überschaubar. Die Location ist schön und gemütlich. Sehr aufmerksame und trotzdem unaufdringliche Bedienung mit vielen guten Tipps zu Wein, Speisen, etc. Preis-Leistung: top! Es wurden sogar Sonderwünsche möglich gemacht. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

EA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Walid Speisemeisterei ist ein liebevoll eingerichtetes Restaurant mit hübschen Details. Die Karte ist übersichtlich und die Weine von deutschen Winzern. Essen und Getränke schmackhaft!
Der Service sehr persönlich und aufmerksam. Ich mag diesen Ort und möchte ihn unbedingt empfehlen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Geschmacklich ausgezeichnet, sehr angenehmes Ambiente und sehr gute und zurückhaltende Bewirtung... sehr zu empfehlen

C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Eine echte Empfehlung! Walid ist ein Gastgeber im besten Sinne und gespiesen haben wir excellent 😁

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren das zweite mal dort und waren mit unserem ersten,sehr positiven Eindruck,bestätigt. Wir werden dieses Restaurant in unsere Hitliste hier im Prenzlauer Berg aufnehmen! Sehr gute Küche und ausgezeichneter Sevice!

OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Un homme remarquable qui montre sa passion. Une cuisine sublime et un vin allemand extra.
Rien n’a redire. Nous avons passé une soirée parfaite.

Melden
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Walid liegt leider etwas "abgelegen" und ich habe es nur "entdeckt", weil ich öfter mit dem Rad daran vorbeigefahren bin. Und es sah schon von außen sehr gemütlich aus. Der Besitzer ist ein hervorragender Gastgeber, sehr kompetent, sehr zuvorkommend - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Innenausstattung ist mit Liebe & Sorgfalt gemacht. Und das Essen ist vorzüglich und die Weine ausgezeichnet. Ich hatte den Schaufelbraten - das Rindfleisch ist mir nur so auf der Zunge zergangen und die Soße dazu war köstlich. Meine Begleitung hatte die Königsberger Klöpse - ebenfalls hervorragend. Gutes Essen macht glücklich und wir zwei haben das Walid nach 3 Stunden sehr glücklich verlassen. Sehr sehr empfehlenswert!

F
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Kurz zusammengefasst: Sehr gutes Essen, aufmerksamer aber unaufdringlicher Service, schönes Ambiente mit sehr stimmungsvoller Beleuchtung.

Das Restaurant hat Stil ohne elitär oder angestrengt hip zu wirken. Insgesamt haben wir die angenehm entspannte Atmosphäre genossen.

Wer allerdings experimentelle Küche, tätowierte Bedienungen, Craft-Biere und sonstige Standard-Bestandteile der hippen Berliner Gastronomie sucht, ist hier falsch. Für alle die gutes Essen in einer schönen Atmosphäre suchen, können wir eine klare Empfehlung aussprechen.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir mit einer größere Gruppe da und haben uns durch die sehr charmante und kecke Bedienung alle sehr wohl gefühlt.
Das Essen, Ambiete und die guten Weine taten ihr Übriges. Das I-Tüpfelchen waren die ausgewählten Kerzenständer und das wunderbare Silber-Besteck, die dem Abend zusätzlichen Glanz verliehen. Hier wird offensichtlich bei jeder Komponente auf Qualität geachtet. Weiter so!

N
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Der Service und das Essen waren ausgezeichnet. Das Ambiente ist modern, zurückhaltend, mit Liebe zu kleinen Details. Leicht hochpreisig, aber es war das Geld wert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

F
Berlin
12 Bewertungen
Besucht am 10. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ganz wunderbar! Tolles Essen! Sehr zu empfehlen!

F
Berlin
12 Bewertungen
Besucht am 4. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war super, der Service exzellent, das Ambiente sehr stylelisch. Absolute Empfehlung, deutsche Hausmanskost at its best. Unbedingt probieren!

1
2