Walid Speisemeisterei

4.9
70 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Einheimische Zutaten
Nachbarschafts-Restaurant
Mit großer Freude dürfen wir Euch endlich wiedersehen. Die letzten Wochen waren für alle nicht einfach, umso schöner ist die Nachricht, dass wir langsam und behutsam wieder in den Alltag starten können.
Natürlich ist es uns sehr wichtig, dass Wir alle gesund bleiben, daher gibt es auch bei uns Verhaltensregeln.
Wir werden einen Abstand von 1,5 m zwischen den Tischen einhalten. Außerdem dürft ihr raten wer sich unter der großartigen Maske im Service verbirgt. Damit wir planen können, freuen wir uns über Reservierungen vorab.
.

Aber es gibt eine Sache, die sich nicht geändert hat. Ihr bekommt selbstverständlich einen herzlichen Service weiterhin am Tisch.
Da die Wochen sehr hart für jeden von uns waren, freuen wir uns umso mehr auf Euch und Eure Unterstützung.
Für Gäste, die lieber von Zuhause unsere schmackhaften Gerichte genießen möchten, bieten wir an, telefonisch Gerichte zum Abholen, zu bestellen.


Experiences

  • Special Dinner Menu

    €65.00 pro Person

    Mehrere Termine verfügbar

    Unser Special Dinner Menu Steinpilzcremesuppe sautierte Pilze & Gebratener Kabeljau Grüner Spargel Portwein & Hirschrücken Schwarzkohl Pfifferlinge Safranserviettenknödel & Wildblumenkäse Eingemachte Quitten & Mousse au Chocolat Vanillecreme

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
Was 70 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.9
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
I
Inekeats
San Francisco
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ausgezeichnetes Essen und perfekter Service. Sehr guter Cocktail und auch die Weine wie immer top.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war vorzüglich und der Service lies keine Wünsche offen.
Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Abend im Walid.

A
Anna
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

ruhiges Restaurant mit interessanten deutschen Gerichten

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne. Kleine aber feine Speisekarte. Garantiert lecker.

RS
RobS
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundlicher und professioneller Service. Essen ausgezeichnet, regional, handwerklich perfekt. Vegetarische Optionen. Bei trockenem Wetter auch einige Tische draußen.

I
Inekeats
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisches Essen und toller Service, wie immer bei Walid!

m
marcelundjelenaausberlin
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Hmmmmmm,.... Hauptgang und Nachspeise waren Gut ( Vorspeisen waren ein Reinfall) . Jedoch war alles einfach so null besonders. Der erste Eindruck bei OpenTable war ein ganz anderer! Ich bin definitiv enttäuscht. Es fehlt absolut an Raffinesse der Gerichte. Für diese Summe war ich vor kurzem in einem anderen Restaurant in Kreuzberg, welches ich natürlich nicht nennen werde. Da liegen Welten dazwischen.

F
Frank
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbarer Abend, toller Gastgeber und super leckeres Essen!
Jederzeit gerne wieder.

TT
TinaT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Walids Speisemeisterei ist ein wunderschönes Restaurant, mit einzigartigem Essen und einer so schön entspannten Atmosphäre. Der Service ist aufmerksam und sympathisch. Immer wieder ein besonderer Abend dort :)

p
vippergamon123
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und toller Service in einer angenehmen Atmosphäre.

MB
MichaelB
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr empfehlenswert. Sehr gutes Essen, sehr guter Service

MW
MatsW
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Musik war mir persönlich zu laut. Ansonsten netter Service und gutes Essen .

C
Claudi
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zufällig und glücklicherweise sind wir mit Freunden im Walid gelandet. Es war großartig: der Service, das Essen, das Ambiente und die Gastfreundschaft. Einfach alles! Ganz großes Kino, was man in Berlins Gastronomie auf diesem Niveau nur selten findet.

T
Tingeltangelbob
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr freundlich, sehr aufmerksam, Essen sehr gut und passend zur Saison.

A
Andy
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren heute zum ersten Mal in der Walid Speisemeisterei und haben das Weihnachtsmenue genießen dürfen. Vorspeise, Hauptgang sowie auch das Dessert waren ausgezeichnet. Als einzige, kleine Kritik ist anzumerken, dass die Vorspeise (Maronencremesuppe) hätte heißer serviert werden können. Alles Andere, also Ambiente, Wein und der Service, haben wir als durchweg hervorragend empfunden. Dieses Restaurant ist absolut empfehlenswert.

1
123456
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Restaurant und sehr netter Service, gepaart mit wirklich tollen Produkten ergeben einen wunderschönen Abend!

F
Flutsch
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen, sehr gemütlich, super Service.
Wir kommen gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da kann oder sollte man sich verwöhnen lassen!

US
UrteS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schön, lecker und atmosphärisch eines Wohltat!

J
Jan89
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der nette und aufmerksame Service, das Essen und der Wein waren wirklich SUPER!

SK
StefanK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Der Gastgeber Walid hat wie immer für einen gelungenen Abend gesorgt.

A
Asti
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von vorn bis hinten ein gelungener Abend. Service und Essen waren erste Sahne. 😃

G
Gilga
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Walid gibt sich grosse Mühe, befindet sich aber in einem schwierigen Umfeld - den ambitionierten Anspruch wurden die Gerichte leider nicht ganz gerecht.

So gingen wir mit dem Gefühl nach Hause, viel Geld da gelassen zu haben - für etwas, was wir in etwa auch so hingekriegt hatten.

Die Forelle war gut, aber leider ohne Kopf. Der Fasan im Blätterteig war trocken und hat etwas zu sehr nach Tier geschmeckt. Der Pilzpfannkuchen wiederum war gut, aber ein bisschen charakterlos.

Wahrlich sensationell sind jedoch die Desserts. Hier wird die Qualität dem Anspruch gerecht. Egal ob Schokokuchen mit Schmelzkern oder Mille Feuille - alles sensationell raffiniert.

E
Ernesto
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Es war lecker, der Service perfekt. Wir kommen sehr gerne wieder.

SS
SusanneS
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schön eingerichtet. Netter Service. Sehr leckeres Essen. Einziger negativer Punkt man kann nur bar bezahlen.

M
Matthias
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines meiner guten Kindheitserinnerungen waren die Königsberger Klopse. Nur deshalb bin ich aud Walid aufmerksam geworden.
Er hat mich wahrlich nicht enttäuscht. Beim nächsten Berlinbesuch bin ich wieder da.

OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein komplett gelungener Abend. Exzellenter Service und großartiges Essen!

f
flospi
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zusammen mit acht Freuden zu unserem Hochzeitstag dort und wir hatten einen der besten Abende. Das Essen, der empfohlene Wein und der immer aufmerksame Service kann mit bestem Gewissen weiterempfohlen werden.

B
Bewertungsbenutzername
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Walid ist ein ganz grossartiges Restaurant, extrem nette Leute, unglaublich leckeres Menue und köstliche Weine und Antialkoholika. Heisse Empfehlung!!

E
Edith
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen in schönem Ambiente, guter Service. Kann ich empfehlen für einen schönen Abend

G
Geeno
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Speisemeisterei hat uns sehr gut gefallen. Sehr gemütlich und perfekt zu zweit oder für kleine Gruppe. Die Karte ist nicht zu groß was immer ein gutes Zeichen ist und das Essen war auch wirklich gut. Auch der Service war sehr professionell und freundlich. Wir kommen wieder.

SB
SusanneB
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren ausgezeichnet. Gern wieder!

j
jettenburger
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie auch die letzten Male sehr gut, die Karte könnte etwas häufiger wechseln, vegetarische Auswahl sehr limitiert.

S
vipSchmyddy
Berlin
26 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ungezwungen mit tollem Service und sehr gutem, frischem Essen

z
zusel
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Speis und Trank der Extraklasse, winzige Kritik: ich (war allerdings erkältet) bekam leicht kalte Füße und die Handtücher auf der Toilette waren ausgegangen, der Rest war einfach nur topp!

L
Leo2703
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ambitionierte regionale Küche. Schönes Ambiente. Keine KInderportionen.

j
jettenburger
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen wie schon beim letzten Mal herausragend, der Chef leider auf Grund des großen Andrangs den ganzen Abend in der Küche. Gerne wieder.

K
Krusteundkrume
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

An dem Abend war für uns, die wir weit aus Spandau angereist waren aufgrund der guten Kritik in der Berliner Zeitung, leider der Wurm drin.
Die Steinpilzcremesuppe war fad und wässrig, von cremig keine Spur und die Menge war eher ein "Süppchen". Der Hauptgang war dann ausgezeichnet, obwohl wir über eine Stunde darauf warten mussten, während alle Gäste, die nach uns gekommen waren, schon gegessen hatten und abgeräumt wurden. Ein Paar z. Bsp, das vielleicht eine Minute vor uns exakt das Gleiche bestellt hatte, war schon eine halbe Stunde vor uns fertig....
Die Ente war köstlich, auf meinem Teller lagen aber zwei Keulen und nicht Keule und Brust von der Ente, wie auf der Karte zu lesen!?! Und ich finde, wenn Knödel dazu auf der Karte steht, sollten diese vielleicht doch etwas größer sein als ein Tischtennisball, womit soll man sonst die köstliche Sosse aufnehmen?
Die Creme brule war auch sehr gut, der Teller, in der sie gebracht wurde sehr schick und trendy, aber leider war nach ca drei bis vier kleinen Teelöffelchen alles schon verputzt. Ich schätze, das waren keine 50ml. Äusserst spärlich und ich erwarte jetzt keine grosse Puddingschüssel.....
Ich muss auch bemerken, dass ich noch nie an einem so kleinen Tisch gesessen habe. Ich schätze mal 60 mal 60 cm, das ist für mich die Grösse eines Beistelltisches. Mit Essen, Brotkorb und Getränken wird das sehr eng. Für ein längeres mehrgängiges Mahl empfinde ich das als unbequem. Schade, das Ambiente hat uns gut gefallen und die Ausrichtung der Karte sowieso.

MR
ManuelaR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut interpretierte deutsche Küche,gehobener Standard.Die Vorspeisen,wir hatten eine kleine Portion Maultaschen und die sehr leckere Kaninchenterrine, waren ein gelungener Auftakt. Der von uns gewählte Rotwein vom Weingut Neiss passte hervorragend zum Hauptgericht. Gemütliches Ambiente und sehr netter Service-wir kommen wieder.

BH
BesuchausHamburg
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Der Wermuth als Aperitiv wurde in 4cl ausgeschenkt. Die Weinempfehlungen waren eher negativ und etwas dürftig. Die Portionen auf dem Teller sehr übersichtlich. Und die Weihnachtsmusik ziemlich laut.

FAQ

Walid Speisemeisterei bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 40045755

Walid Speisemeisterei wird von 70 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.