Wasems Kloster Engelthal

4.5
105 Bewertungen
30 Euro und darunter
Regionale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Gemütlich
Für Rendezvous geeignet
Typisch für die Region werden im alten Kreuzgewölbe saisonale Gerichte und große Weine angeboten. Das Restaurant ist ganzjährig geöffnet und ein beliebter Treffpunkt für Weinfreunde. In den Sommermonaten bietet sich ein Tisch auf der Terrasse im Innenhof an. Neben unserer neuen Speisekarte gibt es saisonale Empfehlungen unseres Küchenchefs Herr Lammers.
Was 105 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
KK
KarinK
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder einfach nur lecker. In gemütlichem Ambiente mit absolut sympathischem Servicepersonal ist es jedes Mal ein rundum gelungener Abend und wir gehen zufrieden nach Hause!

W
Wolfgang
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vor dem aktuellen Shutdown zum Glück noch einen Tisch ergattert!
1A Essen und Ambiente.

M
Miguel
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Ich hatte im Anmeldungsmail auf den Geburtstag eines Freundes hingewiesen.Das fand keinerlei Interesse...Dan kann ich diesen Hinweis auch unterlassen.
Der Empfangskellner war durchgängig schlechtgelaunt...und das obwohl er in CORVID-Zeiten areiten darf. Brauche ich als Gast nicht.
Mein Hund bekam von den weiblichen Servicekräften sofort Wasser angeboten, die auch im Bedienungsmodus sehr freundlich waren.
Das Essen, Lamm, Surf&turf war auf dem Punkt.Die Flaschen-Weine , Riesling und Sauvingon Blanc mittelmäßig..

K
Kreishandwerkerschaft
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Trotz Corona haben wir unsere Vorstandssitzung, natürlich mit Abstand und den vorgesehenen Hygienemaßnahmen, bei Wasems Kloster Engelthal abgehalten. Im Barriquekeller fanden wir die nötige Ruhe um die Tagesordnung zu besprechen. Der Service war stets aufmerksam und ließ keinen Wunsch offen. Das Essen war sehr gut; tolle Weine und ebenfalls eine tolle Speisenauswahl.

SM
SabineM
Calgary
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr schönes Ambiente in einem Kloster. Wunderschöner Innenhof.

HS
vipHubertS
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer fantastisch

OS
OliverS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend der keine Wünsche offen gelassen hat.

NP
NatalieP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war einfach perfekt! Besonders Gut haben wir den Wein bewertet.

HM
HM2020
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Der Preis für das Menu stand nicht im Verhältnis zu dem was geboten wurde. Das Personal war sehr bemüht, jedoch hat uns auch das schnelle Aufeinderfolgen der Menüspeisen trotz Ansprache des Personals gestört. Man hatte den Eindruck "schnell weiter".

JH
JHIng
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen konnte zügig bestellt werden und es wurde auch schnell serviert.
Die Umsetzung des Hygienekonzepts war m.E. gut.

NT
NathalieT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Die Bedienung war sehr freundlich.

A
Achim
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

wir haben uns wohl gefühlt, wir kommen gerne wieder

DK
DieterK
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, leckeres Essen und gute Weinauswahl, angenehme Atmosphäre u. sehr guter Service.

AK
AlexanderK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alle Erwartungen positiv erfüllt. Die Karte könnte etwas reichhaltiger sein und vor allem das alle Gerichte die Angeboten werden, auch bestellbar sind.

LB
LaravB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schöner Innenhof, aufmerksamer Service und guter Wein/Sekt.
Das Essen war gut. Empfehlenswert!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Geburtstag

SH
SvenH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Bis jetzt war immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Ich habe nichts an negativer Kritik zu äußern.

OF
OursiFinthen
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 30. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sour Cream zu den Pommes beim Burger ist Geschmackssache. Ansonsten alles in Ordnung.

RF
ReinerF
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war eins schöner Abend mit gutem Essen und Getränken, der Service war aufmerksam und freundlich

I
Iren
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren wie immer mit allem sehr zufrieden und können Klosterengelthal jedem Gast nur empfehlen.

HS
vipHubertS
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 16. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wiederwahl sooooo lecker! Service der Hammer!!!

AS
AndreaS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt4Essen2Service4Ambiente5

Für dieses Ambiente und die gehobenen Preise erwarten wir eine.bessere Küche. Das Essen war allenfalls Durchschnitt.

S
Simon
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Bedienung, sehr leckeres Essen!

TB
ThomasBruno
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbare Atmosphäre auf der Terrasse. Speisekarte klein, aber fein. Ausgezeichnete Küche. Besonders empfehlenswert ist das Dreigangmenü mit begleitenden Weinen.
Gern wieder!

TL
TanjaL
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kleine Karte, aber für jeden was dabei. Qualität top und zu jedem Gericht der passende Wein. Gerne wieder

M
Millis
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Service und Essen waren wirklich toll! Hervorzuheben ist, dass sich die Bedienung an meinen telefonischen Hinweis auf die Glutenunverträglichkeit erinnerte und für den Gruß aus der Küche von sich aus glutenfreies Brot in zwei verschiedenen Sorten brachte. Das habe ich so noch nie erlebt und hat mich wirklich begeistert.
Vor- und Hauptspeise (Carpaccio und Rinderfilet) waren sehr lecker, die Hauptspeise hätte noch etwas heißer sein können, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Sauce war ein Traum und das Fleisch auf den Punkt und ganz zart! Mein Mann war begeistert von der Leber. Das Dessert (Creme Bruleé) war geschmacklich interessant und definitiv mal etwas anderes, insgesamt einfach sehr lecker. Natürlich haben wir unseren heißgeliebten 10°C-Rosé getrunken. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Insgesamt ist ein Besuch absolut empfehlenswert, auch mit Lebensmittel-Unverträglichkeiten offensichtlich problemlos, wir kommen definitiv sehr gern wieder!

D
David
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Lokal besitzt ein sehr schönes Ambiente mit gutem Essen.

KM
KlausM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen schönen Abend bei Wasem verbracht. Das Essen war, wie immer, hervorragend..die Bedienung zuvorkommend und freundlich. Gern kommen wir zu besonderen Anlässen wieder zurück.

HS
vipHubertS
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, freundliches Personal, ausgezeichnets Essen.

Immer wieder

TK
ThomasK
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tip Top...essen und Service prima... nur zu empfehlen !!

OF
OursiFinthen
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service1Ambiente5

Wie immer: sehr gutes Essen, guter Wein, sehr guter und freundlicher Service und unser Hund ist auch willkommen (hat gleich unaufgefordert einen Napf Wasser bekommen. Auch in der Vinothek beim Weinkauf alles super.
So muß man als Gast behandelt werden und da kommt man gerne wieder. Unser absolutes Lieblingslokal - besser geht es nicht

NS
NinaS
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr idyllisch im Hof gesessen bei tollem Licht in der Abendsonne. Das Essen war hervorragend und der Service sehr freundlich, charmant und kinderfreundlich.

HS
vipHubertS
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder lecker. Personal vorbildlich und aufmerksam!

MK
MarkusK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum gelungen. Netter Service, sehr gutes Essen. Gute Produkte. Wir sind regelmäßig gerne hier zu Gast!

OF
OursiFinthen
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 5. März 2020
Gesamt5Essen2Service5Ambiente5

Top Service, sehr gutes Essen, sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis

L
Lapultschik
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

gerne wieder, sehr angenehme Atmosphäre, gutes Essen, schöner Abend, sehr gutes Personal

BB
BertholdB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ausgewogene Karte, sehr gut zu bereitete Speisen einschl. eines guten Angebotes an Weinen und sonstigsten Getränken . Es gab sogar Weine in 0,1 L. zum probieren.

MM
MaryMarch
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, freundliche Bedienung, exzellentes Essen. Und der gewählte Sankt Laurent Rotwein dazu war großartig!! Sehr zu empfehlen!👍👍👍

H
Horst
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon oft allein, mit Freunden und der Familie bei Wasem. Nie waren wir in irgend einer Weise enttäuscht. Das Ambiente ist recht ungezwungen, chic und gemütlich zugleich. Das Personal ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit und mit seiner Aufgabe betraut. Das hat man heute nicht mehr überall... Der Höhepunkt von allem ist die Qualität des Essens. Es gibt eine tolle Auswahl und die Zubereitung ist fein und geschmacklich hervorragend. Und satt wird man nebenbei außerdem. Die Getränkeauswahl ist groß. Besonders die Weinkarte ist breit gefächert. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

FM
FriMo
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Eine ganz hervorragende Lokation mit überaus aufmerksamen und reundlichen Personal. Der Brunch hat Freude gemacht. Die Speisenauswahl war sehr gut, der Preis bewegt sich allerdings an der oberen Grenze. Trotzdem kommen wir natürlich sehr gerne wieder.

FAQ

Wasems Kloster Engelthal wird von 105 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.