Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Hessen
  4. Groß-Gerau
  5. Kelsterbach
Wassercraftwerk - Die Hausbrauerei, Kelsterbach, HE

Wassercraftwerk - Die Hausbrauerei

3.7
3.7
36 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International
Top-Etiketten:
  • Hervorragende Craftbiere
  • Für Gruppen geeignet
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
[Bargeldloses Restaurant]


Am Kelsterbacher Mainufer, direkt an der Eddersheimer Schleuse und dem denkmalgeschützten Wasserkraftwerk, das seit über 75 Jahren mit seinen wuchtigen Kaplanturbinen dem Main seine Kraft abringt, liegt seit Juni 2017 das WasserCraftWerk: eine ebenso einzigartige wie kraftvolle Melange aus modernem Hotelrestaurant, gemütlichem Biergarten und uriger Craft Beer-Hausbrauerei.
Hier treffen sich Kelsterbacher und Ausflügler. Businessreisende und Touristen. Familien und Festgesellschaften. Hungrige und Durstige. Liebhaber der Kelsterbacher WasserCraft Biere: handwerklich gebrauter Biere von höchster Qualität und außergewöhnlicher Vielfalt, direkt im Gastraum gebraut. Sammeln Sie Kraft, blicken Sie verträumt den Schiffen auf dem Main, oder den Flugzeugen in den Wolken hinterher. Stärken Sie sich bei raffinierten Interpretationen rustikaler Wirtshausküche. Oder tanken Sie Energie im sonnengefluteten Biergarten.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    International, Brauereigaststätte, Biergarten
  • Öffnungszeiten
    Abendessen Mo.–Sa. 17:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Telefonnummer
    06142 5909590
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, Discover, EC-Karte, JCB, Keine Bargeldzahlung, Mastercard, Sodexo Card, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Catering
    Auf Anfrage
  • Räume für private Veranstaltungen
    Auf Anfrage
  • Gebiet
    Kelsterbach
  • Details zu Parkplätzen
    Kostenfreies Parken in unserem Parkhaus bis zu 3 Stunden bei Verzehr in unserem Restaurant. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter im Service an.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Isarstrasse
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Cocktails, Hundefreundlich, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

Was 36 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

3.7
3,7 basierend auf allen Bewertungen
  • 3,9Essen
  • 3,7Service
  • 4,1Ambiente
  • 3,5Preis-Leistung

LärmLebhaft

36 Bewertungen
  1. KevinK

    Düsseldorf

    2 Bewertungen

    1.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. Februar 2024

    1. Gesamt 1
    2. Essen 3
    3. Service 1
    4. Ambiente 4
    Sehr schöner Gastraum mit sehr schlechtem Service. Essen mittelmäßig und viel zu teuer. Bier war um 1930 aus.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. AdrianaR

    Hessen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. November 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 1
    Our server was friendly and helpful but the food was not the best. I got the Wasser Craft Burger and had higher expectations based off the photos. My partner got the Flammkuchen (Elsässer Art Zwiebeln / Speck) which was like an flatbread and it wasn’t terribly bad but it was nothing special. ——————————— Unser Kellner war freundlich und hilfsbereit, aber das Essen war nicht das Beste. Ich habe den Wasser Craft Burger bestellt und hatte aufgrund der Fotos höhere Erwartungen. Mein Partner bekam den Flammkuchen (Zwiebeln/Speck nach elsässischer Art), der wie ein Fladenbrot aussah und nicht besonders schlecht war, aber nichts Besonderes.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. Kelsterbach23

    RP

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2023

    1. Gesamt 1
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Die Bedienungen sprechen und verstehen kein Deutsch, das Essen ist nichts dolles, Service trotzig. Schade um die tolle Location

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. Naldor

    Frankfurt

    5 Bewertungen

    VIP
    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 9. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super freundlicher und aufmerksamer Service! Das Steak war super lecker und auf den Punkt Medium. Perfekt!

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. Anke

    BW

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. September 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 1
    3. Service 1
    4. Ambiente 1
    Wir haben einen Tisch reserviert, aber das Restaurant war dann nicht auf. Alternativ wurde ein Buffet angeboten, das ganz okay war. Vielleicht wird das nächste Mal Bescheid gesagt...

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. Nadine

    Edinburgh

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 7. Juli 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 5
    Die Burger (der Patty) waren sehr ölig. Es gibt keine extra Kinderkarte und das Personal sollte etwas aufmerksamer sein.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. MirkoH

    SH

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Der Service braucht noch etwas Routine. Trotzdem empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. GeorgM

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. März 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 4
    3. Service 2
    4. Ambiente 1
    Zum reservieren war telefonisch niemand erreichbar. Die Reservierung online hat trotzdem geklappt, aber nicht in der Brauerei, wo wir hin wollten (da war eine geschlossene Gesellschaft) .

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. Annika

    Hessen

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. März 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Wenn schon bargeldlose Zahlung, dann sollten die Mitarbeitenden auch mit der Technik umgehen können. Unser Bezahlvorgang, drei Rechnungen bei vier Gästen, hat fast 30 Minuten gedauert! Schließt dann leider auch Trinkgeld aus. Und zerstört jegliche Kommunikation und Interaktion zwischen Gast und Mitarbeiter/in, wenn nur auf Technik gestarrt und getippt wird. Bier und Burger solide, aber kein Knaller. Portion der Wild-Bolognese für +/-20€ zu klein. Person ist nicht satt geworden. Auf einen Biergartenbesuch könnte ich eventuell noch mal einlassen, sonst lohnt der Weg aus Frankfurt nicht wirklich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. März 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Service sehr gemischt : Rezeption - super ! Hilfsbereit, engagiert, der junge Mann tat mehr als erwartet und begeisterte . Service Gastronomie : Nachmittags bei Ankunft tranken wir zu viert einen schnellen Kaffee, da wir auf ankommende Freunde warteten und setzten uns für eine halbe Stunde an einen Tisch, der reserviert war/ - zwei Stunden später. Wir wurden recht unfreundlich daraufhin angesprochen von einer Bedienung. Der Ton war denkbar unhöflich, schnippisch und respektlos. Gott sei Dank haben das abends dann während unserer eigentlichen Reservierung für sechs Personen die uns bedienenden Mitarbeiter wieder rausgerissen. Das war der Service , wie wir ihn seit Jahren kennen und schätzen. Es ist schade, wie eine Mitarbeiterin, einen ersten Eindruck ( für unsere Gäste) negativ beeinflussen konnte.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. Julia

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Januar 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wir kamen mit einer großen Gruppe. Die Bedienung war sehr gut vorbereitet und organisiert, so dass ein Teil der Gruppe pünktlich zum Flughafen zurückkommt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. Florian

    Hessen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 5
    3. Service 1
    4. Ambiente 4
    Servicekräfte leider weitestgehend unmotiviert und unkoordiniert im Raum. Leere Getränke werden nicht bemerkt und Blickkontakt wird nicht erwiedert. Essen sehr gut, jedoch sind die Preise etwas überzogen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. MaikeM

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren sehr überrascht, dass in dieser Gegend ein so tolles Restaurant zu finden ist. Netter Service und leckeres Essen. Sehr zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. Gery

    Stuttgart

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. August 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Waren das erste mal dort und waren begeistet diereckt am Main

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. Urlauberstopp

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Mai 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Leider war die Musikuntermalung gruselig. Bezahlung nur mit Karte ist o.k. aber sollte doch am Tisch erfolgen

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. SabineV

    Frankfurt

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Haben im Freien gesessen und den Schiffen beim Schleussen zugeschaut. Essen und Bier lecker, aber fuer meine Verhaeltnisse, ein bisschen ueberteuert. Echter Minuspunkt - man kann ueberhaupt NICHT bar bezahlen. Ist eigentlich, wenn man Essen geht, eher kein Problem, weil es sich sowieso um hoehre Betraege handelt. Allerdings, wenn man waehrend einer Radtour einfach nur mal Pause machen will, um eine Kleinigkeit zu trinken, ist das richtig doof. Das Bezahlsystem soll sich aber wohl wieder aendern.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. MatthiasK

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles bestens, danke, gerne wieder. Wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Nettes Ambiente und nette Bedienungen. Die Qualität der Speisen ist gut aber nichts desto trotz sind die Preise zu hoch für das Essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. Lina67

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. November 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Es war leider viel Betrieb, daher hat jede Bestellung bis zum Service sehr lange gedauert. Betrinken hätte man sich an dem Abend nicht können- 🤣. Essen war sehr gut- hat aber auch lange gedauert. Personal sehr freundlich, hat sich sogar für die lange Wartezeit entschuldigt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. conny

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen ist saisonal und wahlweise fleischhaltig oder vegan / vegetarisch. Es schmeckt immer fantastisch und ist sein Geld wert

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. RolandW

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles Super! Tolle Bedienung, lecker Essen, Klasse Atmosphäre.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. Tojas24

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Top Bedienung und Essen!".....".".................................

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. MatthiasK

    München

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 2
    Das Restaurant befindet sich in einem Hotel. Braut sein eigenes leckeres Bier. Essen ist wirklich gut und die Portionen sind okay. Preise der Nähe zum Flughafen Frankfurt angepasst. Dank des Hotels ist das Wassercraftwerk oft voll, besonders nach 19.00h.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Thomas85

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. September 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Schönes Lokal, klasse Bedienung. Auch wenn es etwas länger dauert hat. Das Hauptessen war erst nach über ner Stunde da. Ansonsten sehr empfehlenswert, auch mit Kindern da das Personal sehr Kinder freundlich ist.👍👍👍

    1 Person fand das hilfreich

  25. Dennis

    NRW

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. August 2019

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Essen war sehr lecker und das hauseigene Bier (hell) hat sehr gut geschmeckt. Unsere Bedienung war sehr freundlich und mit Empfehlungen unterstützend. Die Preise sind halt auf Flughafenniveau, aber das war es wert. Wir würden bedenkenlos wiederkommen. Alles in allem ein schöner Abend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. Thorsten

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juli 2019

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Sehr angenehme Atmosphäre, aufmerksames Personal, guten Essen und gutes Craftbeer.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. Charlie

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. März 2018

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Umfeld des Lokals ist leider (noch) nicht ansprechend.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Pat1316

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Januar 2018

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Nicht alle Biere vorrätig, Cocktails auf der Karte aber keiner der sie herstellen konnte, die Speisekarte nicht identisch mit der Speisekarte auf der Website Das angebotene stört war seh lecker !

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. Finanzhexe

    Frankfurt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2017

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Die Speisekarte im Internet entsprach nicht den Gerichten, die am Abend zur Auswahl standen. Der Service war zwar nett, jedoch nicht vom Fach. Trotz Notizen Irrtümer. Das Restaurant ist nett eingerichtet und auch das Essen war gut. Es gibt aber noch viel Potenzial nach oben. Werde es weiterhin verfolgen,

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. Jodoshimaro

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Oktober 2017

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    wunderbare Biersorten - selbst gebraut!!! Ich konnte das Essen nicht verwerten, weil ich nichts gegessen habe ;-) Das nächste mal bestimmt!

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Oktober 2017

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Leider ist die Buchung meines Tisches nicht im Restaurant bekannt gewesen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. RheinMainKritik

    Frankfurt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2017

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 1
    4. Ambiente 4
    Der Service war blasiert, wusste von der Reservierung nichts und war leider auch nicht gut geschult. Das Essen war eigentlich ganz ok, aber leider überwiegend kalt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. TanjaH

    San Diego

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 12. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    I really enjoyed the Chicken Schnitzel and the craft beer (Das Dunkle). My family members enjoyed the chicken burger and veggie burger. Everything was delicious. Service was friendly and personable.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. JohannesS

    Hessen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. April 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Heerlijk gegeten moderne omgeving maar binnen is de sfeer van een brouwerij. Heerlijke sfeer eten en de bier is waanzinnig!

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. OpenTable Diner

    Düsseldorf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. Januar 2020

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tolles Brauhaus Ambiente und super Service mit tollem Essen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. OpenTable Diner

    Frankfurt

    4 Bewertungen

    VIP
    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 11. Dezember 2018

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Uitstekende prijs kwaliteit.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Wassercraftwerk - Die Hausbrauerei bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 06142 5909590.

Wassercraftwerk - Die Hausbrauerei wurde mit 3.7 Sternen von 36 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Wassercraftwerk - Die Hausbrauerei auf Google Maps

Isarstr. 2, Kelsterbach, HE 65451

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Kelsterbach
  • Öffnungszeiten
    Abendessen Mo.–Sa. 17:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    International, Brauereigaststätte, Biergarten
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Kostenfreies Parken in unserem Parkhaus bis zu 3 Stunden bei Verzehr in unserem Restaurant. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter im Service an.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Isarstrasse
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, Discover, EC-Karte, JCB, Keine Bargeldzahlung, Mastercard, Sodexo Card, Visa
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Cocktails, Hundefreundlich, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo