Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg
  4. Heidelberg
  5. Bergheim
Weisser Bock, Heidelberg, BW

Weisser Bock

4.7
4.7
66 Bewertungen
51 Euro und darüber
Regionale
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
  • Für Rendezvous geeignet
Aus der Region und der gesamten Welt. Im Weissen Bock trifft Spargel aus Schwetzingen auf US Prime Beef, Austern aus dem Atlantik gesellen sich zu feinem Sekt von der badischen Bergstraße und regionales Bier ist spanischem Iberico ein würzig-frischer Begleiter. Zum Apéro, auf einen Espresso oder für den Digestiv. Unsere Bar ist der Ideale Ort um Freunde zu empfangen, bevor man sich gemeinsam zu Tisch begibt. Nach dem Essen lässt es sich hier trefflich den Abend beschließen. Im Schatten der historischen Altstadtgassen. In den Sommermonaten lädt unser Außenbereich zu genussvollen Stunden an der frischen Luft. Saisonale Gerichte und der Blick auf das lebendige Altstadttreiben wecken Urlaubsge

Tisch reservieren

2 Personen

22:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Küchen

    Regionale, Aus aller Welt

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    06221 90000

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Martin Knoll

  • Räume für private Veranstaltungen

    Mit Freunden, der Familie oder in trauter Zweisamkeit. In den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten des Weissen Bocks fühlen sich unsere Gäste rundum wohl. Gerne reservieren wir unseren Festsaal oder das Restaurant mit Bar für größere Anlässe und unsere Stube für Feiern im privaten Rahmen.

  • Gebiet

    Bergheim

  • Details zu Parkplätzen

    Parkhaus P11 an der Universitäts BibliothekParkhaus P13 an der Stadthalle

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestelle Marstallstraße oder Universitätsplatz Linie 31,32Haltestelle Marstallstraße Linie 35, 735

  • Unterhaltung

    Mit Freunden, der Familie oder in trauter Zweisamkeit. In den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten des Weissen Bocks fühlen sich unsere Gäste rundum wohl. Gerne reservieren wir unseren Festsaal oder das Restaurant mit Bar für größere Anlässe und unsere Stube für Feiern im privaten Rahmen.

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 66 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,8Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,5Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. SH

    SebastianH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war hervorragend und der Service war außerordentlich. Wir haben nichts auszusetzen
  2. WK

    WinfriedK

    Baden-Württembe

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben mit sechs Personen einen kulinarisch außergewöhnlich schönen Abend verbracht und den hervorragenden Service genossen. Wir werden Sie weiterempfehlen und selbstverständlich wiederkommen.
  3. A

    Abcdefg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Auf jeden Fall wieder. Nur zu empfehlen. Super Personal. Super Essen. Super gemütlich.
  4. CT

    CharisTsk

    Heidelberg

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Mai 2022

    overall1food5service1ambience2
    Man hat uns leider vergessen und wir haben 2,5 Stunden auf unseren Hauptgang gewartet. Das personal war äusserst unfreundlich und arrogant obwohl wir sehr geduldig waren und uns nicht mehr beschwert haben als jeder anderen, der 2,5 Stunden auf sein Essen warten muss. Der Chef ist uns entgegengekommen und hat die Getränke und die Vorspeisen von der Rechnung genommen, das was äußerst nett und wir wissen das sehr zu schätzen. Allerdings bleibt es dabei, bei so einem teuren Restaurant kann es nicht sein, dass sowas passiert und viel wichtiger, Kellner haben freundlich zu sein, vor allem wenn der Fehler bei ihnen liegt und haben uns nicht blöd und ironisch anzusprechen.
  5. CK

    ConniK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Essen! War total lecker. Das Personal ist sehr bemüht, zuvorkommend und freundlich. Die Auswahl der offenen Weine ist klasse. Der Platz auf der Terrasse einfach toll.
  6. E

    Elsa

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Mai 2022

    overall4food4service4ambience5
    Die Reservierung und spätere kurzfristige Vorverlegung des Termins wurden schnell und freundlich erledigt. Der Service war flott und aufmerksam. Das Essen sehr lecker, das Ambiente schön. Der Geräuschpegel vor dem Ausschank und die Preise jedoch sehr hoch.
  7. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall5food5service5ambience4
    Schönes Restaurant. Das Essen war vorzüglich. Die Qualität und Zubereitung rechtfertigt den Preis. Auch der Service war sehr gut und die Bedienungen freundlich und zuvorkommend. Wir können das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.
  8. RM

    RegulaM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. April 2022

    overall4food5service3ambience5
    Tolles, rustikales aber dennoch gediegenes Ambiente mit freundlicher Bedienung. Das Essen war sehr gut und schön angerichtet. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir können das Restaurant bestens weiterempfehlen.
  9. RW

    RainerW

    Heidelberg

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Amuse-Geuelle war zauberhaft, das Brot perfekt. Die Bouillabaise war sehr fein, ausgewogen, ein Traum. Zum Hauptgang einmal Spargel und einmal Lammkeule mit Polenta. Exzellent! Dazu hatten wir zwei Glas guten Rioja und alles wurde damit perfekt abgerundet. Sind wir in Heidelberg, essen wir dort. Wollen wir uns verwöhnen, fahren wir nach HD.
  10. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. April 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wir sind allen Empfehlungen des sehr freundlichen Service Personala gefolgt: Tartar / Carpacio; Lamm / Spargel und waren begeistert!
  11. DL

    DuyguL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer super lecker! Sehr nettes Personal welches auf unsere Wünsche eingegangen ist. Wir gehen da super gerne hin. Kann ich nur jedem empfehlen, der in Heidelberg ist!
  12. RF

    RolandF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Selten so gut gegessen. Alles war stimmig. Nicht mal meine Frau fand was zum meckern 😁
  13. c

    chlopak

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Der Hauptgang hat etwas lange auf sich warten lassen. Aber das Essen und der Service waren Weltklasse.
  14. I

    Inge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Eine klare Empfehlung - hervorragendes Essen und Service.
  15. C

    Carmen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Februar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Service! Sehr aufmerksam! Das Essen war sehr gut.
  16. WI

    WhatamIdoinghere

    München

    3 Bewertungen

    VIP
    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 29. Januar 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Essen mit sehr aufmerksamen Service!
  17. M

    Mimi

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2021

    overall5food5service5ambience5
    Elegante und dennoch gemütliche Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und kümmern sich sehr. Das Essen war ausgezeichnet. Für uns war der Besuch im Weißen Bock ein ganz besonderes Erlebnis. Ganz herzlichen Dank!!!!
  18. OT

    OpenTable Diner

    Heidelberg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2021

    overall4food5service4ambience5
    Das Essen war hervorragend, wir erhielten es auch sehr schnell. Die Weinkarte unsagbar umfangreich! Da fehlt es ein bisschen an offenen Weinen. Der Service war gut, hätte jedoch ein wenig besser sein können. Unsere erste Bestellung wurde nicht verstanden, sodass eine zweite Servicekraft diese bei uns erneut nachfragen musste. Schade, dass dann auch noch ein paar Gerichte nicht vorrätig waren. Da hatte ich mir gewünscht, dass dies im Vorfeld abgestimmt sein könnte und man uns gleich darauf hinweisen würde, bzw. Alternativen vorgeschlagen hätte. Trotzdem empfehle ich das Restaurant weiter. Wer sehr gutes Essen liebt muss hierher.
  19. M

    Maduschka

    Heidelberg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2021

    overall4food5service3ambience4
    Das Essen war ausgezeichnet! Ich war zum 1. mal da und werde sicher wieder kommen.
  20. M

    Maris

    Heidelberg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2021

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sehr köstlich und auf einem hohen Niveau. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
  21. BG

    BerndG

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2021

    overall5food5service5ambience4
    Tolles Frühstück, mit absolut knuspigen Brötchen und Brot in guter Auswahl, das Rührei locker, der Speck ebenfalls knusprig, uns hat es Morgens schon an nichts gefehlt. Das Abendessen war von der Vorspeise bis zum Hauptgang einfach nur Spitze, wir waren beide begeistert. Das tolle und aüsserst nette Pesonal hat uns Super umsorgt, wir kommen sehr gerne wieder!
  22. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. November 2021

    overall4food3service4ambience5
    Im großen und ganzen wie jedes Jahr zu unserem Jahrestag gut, doch gerade auch, gemessen dem Preisniveau, machen auch Nuancen etwas aus und werden von den Gästen mitgenommen. Der Service war da und aufmerksam, es fehlte aber das Ambitionierte, dynamische, das auf den Punkt von anderen abhebende der letzten Jahre… das wir wohlweislich bewerten können da wir fast jedes Jahr zu unserem Hochzeitstag dorthin gehen. Zudem war das Essen Qualitativ zwar gut, es war aber der Wow Effekt der sich nicht einstellen wollte bei einem Hauptgang der über 30 Euro liegt. Das können andere auch und spielen nicht in der Liga die man im Weißen Bock erwarten darf. …und Jahre zuvor hatten wir immer etwas zu berichten was die kulinarische Linie, den Service hervorhob und ausmachte, dieses Jahr stellte sich das nicht ein. Zudem hatten wir bei der Reservierung Jahrestag als Anlass angegeben und jetzt ganz sicher kein Geschenk erwartet aber immerhin ein Hinweis darauf im Gastgespräch. Verblüffung im positiven hätte auch ein herzlich willkommen zu ihrem Jahrestag sein können… reicht aus, kam aber nichts. Vielleicht ein Ausrutscher trotz allem Schade und diese Jahr war es nicht unser Weißer Bock.
  23. MB

    MartinB

    Raum Hamburg

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Essen auf hohen Niveau, man lässt sich Zeit und gibt den einzelnen Gängen ihren Raum, so wurde unser Abend zum richtigen Genuss. Service aufmerksam und sehr freundlich.
  24. OT

    OpenTable Diner

    Heidelberg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Oktober 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ganz edles Essenserlebnis. Tolle Küche, sehr gute und kompetente Bedienung. Sehr zu empfehlen. Wir immer wieder, wenn wir in Heidelberg sind.👍🏻🍽🍷
  25. AS

    AndreasS

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 4. September 2021

    overall5food5service5ambience4
    Super Servixe, super Essen, super Getränke. Nicht billig aber Qualität und das zählt
  26. A

    Alexander

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2021

    overall5food4service5ambience5
    Es war ein sehr schönes Ambiente, mit tollen Service. Auch die Deko bzgl des Hochzeitstag Tag war klasse.
  27. C

    Carsten

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. August 2021

    overall4food4service5ambience4
    Sehr gute Küche, schönes Ambiente, aufmerksamer Service!
  28. OT

    OpenTable Diner

    Baden-Württembe

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 10. August 2021

    overall5food5service5ambience5
    Tolle Karte, super Qualität und ein einmaliges Ambiente in der Heidelberger Altstadt
  29. DS

    D147S

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5
    Tolles kleines Restaurant im Herzen von Heidelberg. Gemütliches Ambiente, toller Service und fantastisches Essen. Definitiv einen Besuch wert!
  30. HS

    HSchaefer

    Frankfurt

    8 Bewertungen

    5.0

    8 Bewertungen

    Besucht am 13. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5
    Tolles gemütliches Restaurant in der Altstadt. Das Essen, angefangen von der Vorspeise, übers Hauptgericht ,bis hin zum Desert, waren hervorragend. Das gleiche gilt für die von uns bestellten Getränke. Das Personal ist sehr freundlich und von hoher Sachkompetenz. Wir waren schon öfters dort, immer wenn wir in Heidelberg sind und für uns ist es ,mit Abstand das beste Restaurant in der Stadt.
  31. MK

    MariaK

    Raum Düsseldorf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juli 2021

    overall3food2service3ambience2
    Wir waren zu 4 da, mit Freunden, wir hatten uns auf das Essen gefreut, aber das war nicht gut. Wir waren sehr enttäuscht😥
  32. DH

    DieterH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Juli 2021

    overall5food5service4ambience5
    Im Sommer Gänsestopfleber auf einer Karte zu finden, ist schon außergewöhnlich und sehr lecker. Schöne Menüs zur Auswahl, sehr gute Weinkarte. Höfliches und zuvorkommendes Personal. Immer wieder.
  33. M

    Michael

    Berlin

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 3. Juli 2021

    overall5food4service5ambience5
    Sehr gute Speisenauswahl, auch nicht Alltägliches.
  34. KG

    KonradG

    Heidelberg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Juli 2021

    overall5food5service5ambience5
    Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Sieht im Vorbeigehen, dass dass Glas aufgefüllt werden kann und macht es sofort. Ausgezeichnetes Essen (insbesondere Austern) und gepflegtes Ambiente. Gerne wieder!
  35. BS

    BeatrixS

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Juni 2021

    overall4food4service4ambience4
    Immer wieder, sehr freundliche Bedienung, Menü war sehr gut
  36. GM

    GabrieleM

    Heidelberg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Juni 2021

    overall5food5service5ambience5
    Auf dem Heumarkt, weiß eingedeckt. Super Service! Rund um zufrieden. Wir kommen wieder.
  37. RR

    RobertR

    Heidelberg

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2021

    overall4food4service2ambience3
    Lokalität, Qualität des Essens und das Set up ist sehr gut. Im Servicebereich schienen zu Zuständigkeiten nur ungenügend definiert zu sein. Zum Teil fehlende Professionalität.Bestellungen wurden eher langsam ausgeführt oder zum Teil vergessen. Die Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptspeise war zu lang. Insgesamt gutes Lokal mit gutem Essen
  38. CH

    ChristianeH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juni 2021

    overall5food5service5ambience5
    Ihre Bewertung muss mindestens 50 Zeichen lang sein ist nervig...
  39. MH

    MichaelH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Juni 2022

    overall5food4service5ambience5
    I was for the 2nd time with a colleague at the Weißer Bock. The Service was again of the highest quality. I would call the food first class as well, although they don't seem to have a standard card. So it makes sense to check upfront online which course or meal you would like to have, respectively whether they have the specific food currently in stock. Some might consider this even an advantage. I was actually looking forward to have again the australian Rib-Eye , which I recall being the best Rib-Eye I ever ate in Heidelberg. This time they had instead a flank steak on the menu, which was very delicious prepared as well, but in my respect not comparable to the Rib-Eye. It should be noted, that this is a very expensive place (cheapest glass of Wine 0.2 starts at 10€)
  40. U

    Ulrich

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juni 2022

    overall4food5service5ambience5
    Food was exceptional. Outstanding deserts. Very nice to sit outside, but a bit noisy. Very professional and friendly service.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Weisser Bock wurde mit 4.7 Sternen von 66 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

22:00


Weisser Bock auf Google Maps

Große Mantelgasse 24, Heidelberg, BW 69117

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Bergheim

  • Öffnungszeiten

    Di–Sa 17:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Regionale, Aus aller Welt

  • Restaurantart

    Stilvolle Küche

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkhaus P11 an der Universitäts BibliothekParkhaus P13 an der Stadthalle

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestelle Marstallstraße oder Universitätsplatz Linie 31,32Haltestelle Marstallstraße Linie 35, 735

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Martin Knoll

  • Unterhaltung

    Mit Freunden, der Familie oder in trauter Zweisamkeit. In den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten des Weissen Bocks fühlen sich unsere Gäste rundum wohl. Gerne reservieren wir unseren Festsaal oder das Restaurant mit Bar für größere Anlässe und unsere Stube für Feiern im privaten Rahmen.

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Nebenräume, Raucherbereich außen, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    06221 90000

  • Räume für private Veranstaltungen

    Mit Freunden, der Familie oder in trauter Zweisamkeit. In den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten des Weissen Bocks fühlen sich unsere Gäste rundum wohl. Gerne reservieren wir unseren Festsaal oder das Restaurant mit Bar für größere Anlässe und unsere Stube für Feiern im privaten Rahmen.

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo