Weltwirtschaft

4.3
11 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Internationale

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Am Wasser
Die Weltwirtschaft befindet sich auf der Spreeseite des HKW und kann von der John Foster Dulles Allee über die riesige Dachterrasse, unterhalb des als Schwangere Auster bekannten geschwungenen Daches, erreicht werden.

Weitere Wege zur Weltwirtschaft sind der Uferweg aus der Mitte Berlins am Hauptbahnhof entlang, ein Uferweg aus dem Tiergarten und der Weg entlang von Kanzleramtes und Reichstag.

Dort, wo sich seit 1745 die Vergnügungsstätten in Zelten vor der Toren der Stadt im Tiergarten befanden, eröffneten 1957 das Kongressrestaurant und die Terrassen vor den Glasfronten.
Gegessen und getrunken werden kann hier mit Blick auf die Spree oder im 2020 neu gestalteten denkmalgeschützen Säulensaal.

Neben Pasta, Pizza und Salaten werden Hauptgerichte wie Blutwurst und Safran Risotto, Gemüse Cevice, Bouillabaisse oder Wiener Schnitzel und tagsüber kleine Speisen im Selbstbedienungsbereich auf der Spreetrrasse gereicht.

Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch mit Blick auf die Spree.

Was 11 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
3.8
Service
4.4
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Lieblings Platz in Berlin von Freunden bewirtschaftet...Das schönste Restaurant in Berlin. Besonders m Sommer ist es unvergleichlich an der Spree zu sitzen ded ist Berlin. Aloha Kay

k
kogi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

mangelndes Personalmanagement, die Kellner sind sehr nett, aber der Manager scheint Personalkosten sparen zu wollen! Man musste sehr lange aufs Essen und Geträmke warten

N
Neptun
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Tolles Restaurant in einer der wenigen aufregenden Architekturen Berlins. Lage direkt an der Spree, ein gutes Schnitzel, eine fantastische Makrele, vielfältige Salate. Wir kommen immer wieder.

MP
MichaelP
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Meine Frau hatte eine sehr leckere Fischsuppe. Ich hatte exzellente Ochsenbäckchen mit Wasabi-Püree. Wir kommen gern wieder!

MZ
MarionZ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Schöne Location!
Essen war lecker und wirklich ausreichend.
Die Kellner hätten etwas öfter nachfragen können, ob wir noch Getränke möchten.
Aber alles in allem sehr empfehlenswert.

c
cedricmay
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klasse Location mit Blick auf das Bundeskanzleramt und die Spree. Das Schnitzel war mega! Alles in allem ein Geheimtipp. Kommen gerne wieder!

w
vipwu54
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 15. September 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Leider war der Service eventuell durch zu wenig Personal oder Überforderung viel zu langsam. Nach einer kleinen Beschwerde gab es einen Schnaps aufs Haus.

SD
SusanneD
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schmackhaftes Essen, sehr schönes Ambiente, etwas chaotischer, dafür aber sehr freundlicher Service.

SM
SuperMario
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Tischreservierung über dieses Portal wurde vollständig ignoriert.
Alle Tische waren voll besetzt.
Wir sind im gegenüber liegendem Zollpackhof bestens bewirtet worden.

Weltwirtschaft
Geantwortet: 9. September 2020

Guten Tag an diesem Tag gab es eine geschlossene Veranstaltung und trotzdem außreichend Platz sowohl für Laufkundschaft als auch Reservierungen. Diese Bewertung können wir leider nicht zur Verbesserung nutzen. Wir haben viel Platz im Freien und freuen uns auf konkrete und sinnvolle Fragen!

Melden
Y
Youca
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Ambiance war toll. Die Service war nett, es war eine schöne Zeit!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen und lieber Service, Preise waren auch okay und insgesamt schöne Lage an der Spree. Bisschen nervig sind die “Self Service” Pieper, die alle paar Minuten los piepen und die Atmosphäre etwas zerstören aber das ist nur wirklich kein Großes Problem und mit der Zeit blendet man das auch aus

Weltwirtschaft
Geantwortet: 20. August 2020

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, unser Team hat sich hierüber sehr gefreut. Aktuell überarbeiten wir die "recht" unangenehme Pieper Situation und es werden Vibrations Pager der neuesten Generation ihren Einsatz finden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Melden

FAQ

Weltwirtschaft wird von 11 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.