Weltwirtschaft BL GmbH

4.2
24 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Am Wasser
Malerische Aussicht
Die Weltwirtschaft befindet sich auf der Spreeseite des HKW und kann von der John Foster Dulles Allee über die riesige Dachterrasse, unterhalb des als Schwangere Auster bekannten geschwungenen Daches, erreicht werden.

Weitere Wege zur Weltwirtschaft sind der Uferweg aus der Mitte Berlins am Hauptbahnhof entlang, ein Uferweg aus dem Tiergarten und der Weg entlang von Kanzleramtes und Reichstag.

Dort, wo sich seit 1745 die Vergnügungsstätten in Zelten vor der Toren der Stadt im Tiergarten befanden, eröffneten 1957 das Kongressrestaurant und die Terrassen vor den Glasfronten.
Gegessen und getrunken werden kann hier mit Blick auf die Spree oder im 2020 neu gestalteten denkmalgeschützen Säulensaal.
Tagsüber habe wir aktuell eine kleine Karte mit Pizza, Antipasti und Salaten.
Ab 18.00 und m Wochenende ab 12.00 Uhr werden auch Hauptgerichte wie Schnitzel und Avocado Risotto, Pappardelle oder Rote Beete Gnocchi sowie Desserts und Kuchen serviert.
Gerne reservieren wir im Außenbereich.
Was 24 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
3.7
Service
4.7
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
0
0000
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend mit gutem Essen in schönem Ambiente. Immer wieder gerne

S
Sunsnaky
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Kleine Karte, grosser Service, sehr aufmerksame und zügige Bedienung. Innen ein ruhiges und entspanntes Ambiente, ein schöner Ausklang von einem hektischen Tag.

V
Viamare
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr geschmackvolles luftiges Lokal, sehr freundlicher Service und sehr gutes Essen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

BD
BiancaD
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine der schönsten Restaurant-Terrassen und Biergärten Berlins, an der Spree, von Frühling bis Spätsommer mit Sonnenuntergang.

UK
UlrikeK
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2021
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Der Besuch war leider sehr enttäuschend! Die Bedienung war völlig planlos, das Essen okay. Auf den Toiletten gab es 20.00 Uhr schon kein Clopapier mehr und überall lagen leere Rollen auf dem Boden. Obwohl die Öffnungszeiten offiziell bis 0.00 Uhr angegeben sind, wurden wir 23.15 Uhr abkassiert und 23.30 kam die schroffe Antwort des Personals, die Kasse sei bereits geschlossen und kein Getränk mehr möglich. Ab 23.00 Uhr wurde geputzt und als Gast hatte man das Gefühl unerwünscht zu sein. Schade, dass die Gastronomie der Architektur in keiner Weise gerecht wird.

SS
SilviS
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Die Weltwirtschaft ist eigentlich wirklich schön zum Sitzen und Essen, tolles Ambiente. Wir waren in der Gruppe da, an einem Donnerstag, es war mäßig viel los. Vielleicht war es auch aus irgendwelchen Gründen ein besonderer Abend, aber ich muss leider sagen, dass der Service absolut unterirdisch war. Bei uns wurden mehrere Getränke einfach vergessen oder gar nicht gebracht – und zwar auch nach mehrfachem Nachfragen. Das war ärgerlich, wir hätten gerne noch länger verweilt, einen Wein mehr getrunken, aber das war leider nicht möglich, weil dieser nie bei uns ankam. Es wirkte auch nicht so, als sei das Personal in der Unterzahl oder überfordert – ich glaube, die hatten an dem Abend einfach keine besondere Lust. Essen war okay, an sich waren auch alle nett. Wer also schön sitzen möchte und ganz okayes Essen mag kann hier gerne hingehen, sollte sich aber vielleicht seine Getränke selbst mitbringen.

UT
UlfT
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Essen top und schöne location.
Preislich etwas zu teuer finde ich. Service weit unter Durchschnitt. Langsam, unaufmerkdam, nicht besonders freundlich.

S
Schubema
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt4Essen4Service1Ambiente5

Sehr schöne Lage und gutes Essen.Die Bedienung ist aber leider absolut unfähig.Wir haben auf unsere Getränke zwischen 15-30 Minuten gewartet. Als wir uns wegen der Dauer beschwert haben bekamen wir nur die Antwort das es sehr voll ist.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Der Service war langsam. Das Essen und Getränke haben lange gebraucht. Atmosphäre und Aussicht, Lage sind aber super.

PD
ProfDrMarcDewey
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war sehr ein angenehmer Abend, und viele haben sich wohl gefühlt.

A
Antje
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Toller Ort, Essen ganz gut, aber der Service... muss noch mächtig üben.

TJ
TomJ
München
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Es gab aufgrund der Überlastung des Koches nur Pizza, Preis-Leistung ist etwas unausgewogen

Weltwirtschaft BL GmbH
Geantwortet: 13. Juli 2021

Wir haben aufgrund der allgemeinen Situation mit Personal im Gastgewerbe verschiedene Karten zu den Tageszeiten. Pizza, Salate und Antipasti gibt es immer, sonst auch einiges andere. Danke für Ihr Verständnis dafür. Es wird sich noch einiges ändern.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Lieblings Platz in Berlin von Freunden bewirtschaftet...Das schönste Restaurant in Berlin. Besonders m Sommer ist es unvergleichlich an der Spree zu sitzen ded ist Berlin. Aloha Kay

k
kogi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

mangelndes Personalmanagement, die Kellner sind sehr nett, aber der Manager scheint Personalkosten sparen zu wollen! Man musste sehr lange aufs Essen und Geträmke warten

N
Neptun
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Tolles Restaurant in einer der wenigen aufregenden Architekturen Berlins. Lage direkt an der Spree, ein gutes Schnitzel, eine fantastische Makrele, vielfältige Salate. Wir kommen immer wieder.

MP
MichaelP
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Meine Frau hatte eine sehr leckere Fischsuppe. Ich hatte exzellente Ochsenbäckchen mit Wasabi-Püree. Wir kommen gern wieder!

MZ
MarionZ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Schöne Location!
Essen war lecker und wirklich ausreichend.
Die Kellner hätten etwas öfter nachfragen können, ob wir noch Getränke möchten.
Aber alles in allem sehr empfehlenswert.

c
cedricmay
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 21. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klasse Location mit Blick auf das Bundeskanzleramt und die Spree. Das Schnitzel war mega! Alles in allem ein Geheimtipp. Kommen gerne wieder!

w
vipwu54
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 15. September 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Leider war der Service eventuell durch zu wenig Personal oder Überforderung viel zu langsam. Nach einer kleinen Beschwerde gab es einen Schnaps aufs Haus.

SD
SusanneD
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schmackhaftes Essen, sehr schönes Ambiente, etwas chaotischer, dafür aber sehr freundlicher Service.

SM
SuperMario
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Tischreservierung über dieses Portal wurde vollständig ignoriert.
Alle Tische waren voll besetzt.
Wir sind im gegenüber liegendem Zollpackhof bestens bewirtet worden.

Weltwirtschaft BL GmbH
Geantwortet: 9. September 2020

Guten Tag an diesem Tag gab es eine geschlossene Veranstaltung und trotzdem außreichend Platz sowohl für Laufkundschaft als auch Reservierungen. Diese Bewertung können wir leider nicht zur Verbesserung nutzen. Wir haben viel Platz im Freien und freuen uns auf konkrete und sinnvolle Fragen!

Melden
Y
Youca
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Die Ambiance war toll. Die Service war nett, es war eine schöne Zeit!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen und lieber Service, Preise waren auch okay und insgesamt schöne Lage an der Spree. Bisschen nervig sind die “Self Service” Pieper, die alle paar Minuten los piepen und die Atmosphäre etwas zerstören aber das ist nur wirklich kein Großes Problem und mit der Zeit blendet man das auch aus

Weltwirtschaft BL GmbH
Geantwortet: 20. August 2020

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte, unser Team hat sich hierüber sehr gefreut. Aktuell überarbeiten wir die "recht" unangenehme Pieper Situation und es werden Vibrations Pager der neuesten Generation ihren Einsatz finden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr gute Location

Melden

FAQ

Weltwirtschaft BL GmbH wird von 24 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.