Wenzel Prager Bierstuben - Chemnitz

4.3
145 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Böhmisch / Tschechisch
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Zwanglos
  • Gemütlich
Willkommen in den Wenzel Prager Bierstuben in Chemnitz. Unsere tschechisch-böhmische Gastronomie finden Sie auf dem Jakobikirchplatz in Chemnitz - nur wenige Schritte entfernt vom Chemnitzer Marktplatz.

Unsere Gaststuben sind barrierefrei gestaltet und verfügen über rollstuhlgerechte Sanitäranlagen. Bei schönem Wetter lädt unser Biergarten ein, böhmische Spezialitäten unter freiem Himmel zu genießen.


Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Böhmisch / Tschechisch, Brauereigaststätte, Hausmannskost
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Sonntag - Donnerstag: 11.30-22.00 Uhr
Freitag -Samstag: 11.30-23.00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0371/35597588
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
SEV Chemnitz Zentralhaltestelle oder Chemnitz Hauptbahnhof
Weitere Details
Bankett, Bier, Biergarten, Café, Essen im Freien, Nebenräume, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Unterhaltung, Wein
Was 145 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.3
Service
4.1
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0vor 4 Tagen besucht

Sehr nettes, freundliches Team, gutes Bier und schmackhafte Speisen

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 7. August 2018

Wir waren das 3. Mal hier. Leider waren dieses Mal enttäuscht, haben ewig lang auf unsere Getränke warten müssen und Nachbestellungen dauerten sehr lange, bei über 30 Grad wäre ein guter Umsatz für die Gaststätte drin gewesen! Wir kamen gerade von einen Kurzurlaub aus Tschechien, da saßen wir nie vor einen leeren Glas.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Juni 2018

Nur zu empfehlen. Sehr schöner Abend. Klasse Bedienung und gutes Essen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Juni 2018

Wir trafen uns zum jährlichen Kollegentreffen. Die Plätze (10) waren reserviert, im Gastraum und auch im Freien - es war ja tolles Sommerwetter - wir wählen das Freie. Dies fanden wir vom Personal super mitgedacht. Die Bedienung sehr freundlich und schnell. Werden im nächsten Jahr wiederkommen.
Die Aufmachung der Speisekarte ist sehr ansprechend, sehr schön auch Fotos von verschiedenen Gerichten.
Man kann alles weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Juni 2018

Sehr feundliches Personal, gutes Ambiente und sehr, sehr feines Essen. Was will man mehr?

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Mai 2018

Vorm Stadthallenbesuch zum Abendessen. Gemütlich im Außenbereich. Sehr freundliche Bedienung, ein sehr gutes Essen und gutes böhmisches Bier, halt tschechische Gastronomie. Uns gefällt's und wir werden da öfters einkehren.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. April 2018

Sehr nette und freundliche Bedienung, gehen auf wünsche ein

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. April 2018

Sehr lecker, gute Speisenauswahl, entspannt zu sitzen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. April 2018

Das Ambiente ist sehr schön. Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war ausreichend und sehr lecker. Empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. März 2018

Angenehmes Ambiente und nette Bedienung. Gern wieder 👍

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. März 2018

Jeden Monat wieder in großer Runde hier das Abendessen in gemütlicher Runde verbacht. Nettes Personal und immer für einen Spaß offen. Gern kommen wir wieder Grüße aus Niederwiesa

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. März 2018

Knoblauch, Knoblauch, Knoblauch! Nichts für Vampire, aber für alle anderen definitiv!
Einfach lecker!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. März 2018

Marlenka! Dieses einzigartig atemberaubende Gericht!
Das muss gegessen werden! Nehmt das beste Gefühl was ihr je gefühlt habt. Schaut es an. Liebt es. Küsst es. Nehmt es in den Arm. Und zerquetscht es. Es ist nix wert. Schmeißt es in die Ecke. Tretet drauf. Das was ihr gefühlt habt war nix. Vertausendfacht es. Das beschreibt ungefähr ein Mininininminiminininini Bruchstück von dem was ihr fühlt, wenn ihr das esst!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. März 2018

Bedienung sehr freundlich,essen sehr gut und schmackhaft.
Das Restaurant kann man nur weiter empfehlen,kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. März 2018

Nette und aufmerksame Bedienung, Essen schmackhaft, schönen Aussicht im 1.OG (hoffe der Brunnen wird bald fertig).

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. März 2018

Wir waren dort um Geburtstag zu feiern, da ist es gut, wenn man die Kundenkarte hat: es gibt für alle Gäste Sekt und für das Geburtstagskind eine Hauptspeise und ein Bier! Es war lecker wie immer, das Personal sehr freundlich! Immer wieder gern!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Februar 2018

sehr freundliches Personal, schnelle und professionelle Bedienung, gutes Essen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Februar 2018

Wir haben zum widerholten mal in großer Runde hier gegessen und kommen immer wieder gern in das Restaurant. Das Essen ist sehr köstlich und die Bier variationen sehr vielfältig. Man kann immer mal wieder etwas neues ausprobieren. Wir kommen sehr gern wieder. Grüße aus Niederwiesa

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. Februar 2018

Vom freundlichen Empfang über die freundliche und zuvorkommende Bedienung mit angenehmen tschechischem Dialekt bis hin zum leckeren Essen und dem guten Preis-Leistungsverhältnis und dem schönen Ambiente im 1.OG bin ich sehr zufrieden und rufe der ganzen Mannschaft zu: "Macht weiter so!". Wir kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 20. Februar 2018

Essen war nur lauwarm, Servicekräfte teils unmotiviert,
Werbeaufsteller auf dem Tisch bot Bier des Monats an, war aber nicht da, kommt erst im März, was soll der Aufsteller?
Deko oder Kerzen Fehlanzeige
Platz wurde selbst gesucht, da geraume Zeit niemand am Tresen war

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Februar 2018

Das Essen vo allem die Knödel waren excellent, die Bedienung unaufgeregt und unaufdringlich, die Bierauwahl dem Namen entsprechend sehr gut.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Februar 2018

Sind schon des öfteren da gewesen,immer das gleich gute Niveau.

Sehr freundliche Bedienung und ein gutes Preis Leistungverhältniss

Das Lokal ist sehr zu empfehlen. Das Essen ist sehr lecker,gerne wieder.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 13. Februar 2018

Wir haben sehr gut gegessen und wurden gut bedient. In der Anmeldung (OpenTable) haben wir als besonderen Anlass "Geburtstag" angegeben...dies dringt aber wohl nicht bis in die Restaurants durch - gleiches mussten wir letztes Jahr schon in einem anderen Chemnitzer First-Class-Restaurant feststellen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Januar 2018

Alles Gut. Kompetente Bedienung, die zudem noch gute Laune verbreitete.
Lokalität sauber, Essen sehr gut, Preis- Leistung top.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Januar 2018

Wir waren sehr zufrieden und werden gern wiederkommen!F.R.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 13. Januar 2018

Unter "Sonderwünschen" hatten wir bei der elektronischen Bestellung über das Eingabeformular Ihrer Website angegeben: Bitte Fensterplatz im Obergeschoss. Als wir am 13.01.2018 pünktlich zur reservierten Zeit das Restaurant betraten, wurden wir von einer bedienenden Dame angesprochen. Sie wollte uns den Zugang zum OG mit dem Hinweis verwehren, dass sie Sonderwünschen nicht berücksichtigen könne. Der Hinweis auf unsere elektronische Bestellung ließ sie unbeeindruckt. Wir sind dennoch ins OG gegangen und haben dabei festgestellt, dass dort viele Tische besetzt waren und auch später noch Gäste dazugekommen sind. Wir haben uns als langjährige Gäste (früher in Dresden-Neustadt) über diese Reaktion sehr verwundert. Die Bedienung durch einen männlichen Mitarbeiter war hingegen sehr zuvorkommend und freundlich.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. Dezember 2017

Sehr gutes Restaurant, sehr freundliche Bedienung, schmackhaftes und reichhaltiges Essen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gerne wieder

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 28. Dezember 2017

Ambiente, Getränke und Essen sind Klasse!
Allerdings musste man auf seine Grtränke länger und auf sein
essen über eine Stunde warten, was die Geduld recht strapaziert hat.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Dezember 2017

Ein tolles Team!!! Freundlich, kompetent und zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Dezember 2017

Wir waren zum 1. Weihnachtsfeiertag das erste Mal im Chemnitzer Wenzel Prager Bierstuben essen. In Warnemünde waren wir schon des öfteren. Wer gut essen will der ist hier genau richtig. Leckere deftige Speisen ... die Biere aus Tschechien sind sowieso legendär. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Dezember 2017

Immer wieder beste tschechische Küche und böhmisches Bier in freundlicher Umgebung. Nur die Blasmusik fehlt😁

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Dezember 2017

Sehr, sehr lecker!
Sehr gemütliches und stilvolles Ambiente!
Service sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, selbst zur Weihnachtszeit.
Seit 3,5 Jahren immer wieder den Besuch wert!
Chapeau 👍😎

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. Dezember 2017

Ich kenne die PB-Stuben bisher nur von Zwickau , aber ich muss sagen , das Restaurante in Chemnitz ist genau so schön von der Einrichtung , Bedienung und Küche wie in Zwickau . Es gab für mich keinen Grund zum meckern .

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Dezember 2017

Ein bemerkenswertes Restaurant in der City von Chemnitz mit sehr gutem Essen nach böhmisch-tschechischer Tradition. Super Speisenauswahl, geschmacklich hervorragend, reichliche Portionen, Seniorenportionen möglich. Tolles Bierangebot an böhmisch-tschechischen Spezialbieren mit lustigen Ideen - z.B. "1 Meter Bier". Rustikal-gemütliches Ambiente und nicht zuletzt stets freundliche und zuvorkommende Bedienung. Ein Empfehlung wert!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 9. Dezember 2017

Personal und Essen waren super.
Leider saßen wir an einem Tisch neben der Eingangstür. Permanent würde diese geöffnet, da Besucher des Weihnachtsmarktes das Restaurant WC als öffentliche Toilette benutzten. Es war eisig kalt und wir haben sehr gefroren. Wir kamen uns vor wie in einer vollen, zugigen Bahnhofshalle. Das hat uns sämtlichen Spaß verdorben.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Dezember 2017

Sehr zwangslose Atmosphäre.Preis Leistung sehr gut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. Dezember 2017

Sind sehr zufrieden gewesen,gerne wieder essensehr schmackhaft.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. Dezember 2017

Von der Tischreservierung über den Besuch, Bedienung, Essen und Getränke bis zur Verabschiedung war das ganze Personal voll auf bemüht, aber (Gott sei Dank) nicht überhöflich oder aufdringlich. Essen konnte nur gelobt werden. Das war nicht der erste und auch nicht der letzte Besuch. Immer gern wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 18. November 2017

Einen Stern Abzug gibt es, da wir sehr lange auf das Essen warten mussten. Dafür wurde sich aber mit einen Schnaps/Espresso aufs Haus entschuldigt. Vielleicht war es eine Ausnahme- wir werden es auf jeden Fall noch einmal testen 😉

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. November 2017

sehr nette schnelle Bedienung, leckeres Essen aus böhmischer Küche, besondere Bierauswahl aus böhmische Brauerei für alle Liebhaber eines guten Bieres
Tischvorbestellung problemlos zuverlässig
endlich mals war uriges neues in Chemnitz !

Melden
Hilfreich
1
2
3
4