Wiener Café & Restaurant

3.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
49 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Brunch
Nachmittagskaffee
Zwanglos
Die Romantik des kaiserlichen Wiens mitten im Zentrum von Potsdam. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen.
Was 49 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.6
Essen
3.8
Service
3.9
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
69 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
NB
Brandenburg
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen war super
Leider war trotz Reservierung der Tisch nicht eingedeckt, obwohl wir etwas später vor Ort waren und der Service ließ sehr oft auf sich warten.
Ansonsten wieder gern zum Brunch

S
Brandenburg
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

so etwas mache ich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht

M
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Kurzfristige Reservierung möglich
Tisch war wegen Hotelgästen nicht frei, ca. 15 min Wartezeit, aber Sekt aufs Haus als Entschuldigung
Eher unfreundliche Erklärung zu der Verzögerung, aber sehr aufmerksamer Service am Tisch
Warten auf Kaffee- und Getränkebestellung ca. 10 - 15 min
Frühstück sehr vielseitig; wenig Auswahl für Vegetarier bei warmen Speisen
Große Kuchenauswahl, 3 Eissorten
Preislich in Ordnung; Kaffee und Getränke komplett separat

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Frühstück da und haben es prima angetroffen. Reichhaltiges Buffet mit allem, was dazu gehört.

OT
Brandenburg
11 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super. Bei uns stimmte einfach alles.

B
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir haben das zweite Mal in Folge am 2. Weihnachtsfeiertag im Wiener Café reserviert. Im letzten Jahr waren wir sehr zufrieden. In diesem Jahr auch - allerdings kamen wir (am zweiten Weihnachtsfeiertag nichts Ungewöhnliches) um Gans zu essen. Diese war aber ausverkauft. Ebenso wie die Mettenden mit Grünkohl. Das war schon sehr enttäuschend, dass gleich zwei Gerichte von der Weihnachtskarte nicht mehr zu haben waren. Unsere Ersatzbestellung - halbe Ente, bzw. Entenbrustfilet - waren allerdings tadellos. Sich zu den Feiertagen so dermaßen zu verkalkulieren ist aber inakzeptabel.

P
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr freundliche Servicekräfte, eine angenehme Atmosphäre mit ausreichend Platz zum Sitzen. Sämtliche Getränke waren beim Brunch leider nicht im Preis ... beim Buffet wurde immer wieder aufgefüllt. Sehr ansprechend das Buffet. Wir kommen gerne wieder.

KG
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente2

Ein sehr leckeres und umfassendes Buffet. Sehr freundliche Bedienung. Die Buchung über Open table hat gut geklappt. Unser Tisch war reserviert. Nur relativ laut ist es gewesen. Aber da wir mit Kindern dort waren, war es völlig okay.

NG
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Das Essen war durchschnittlich, es war viel zu heiss in der oberen Etage und die Musik war zu laut. Die Regelung, wann man Frühstück bucht und ab wann Brunch ist verwirrend, bleibt man ne halbe Stunde zu lang sitzen, zahlt man den Brunch-Preis, der kein einziges Getränk beinhaltet. Einzig das Personal und der Charme des Cafés waren gut!

GD
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

Tische waren nicht eingedeckt, Service hat uns ignoriert, Das Essen war so la la.
Es war enttäusched.

CB
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Getränke wurden vergessen, Brot zur Vorspeise erst auf Nachfrage. Hackbraten wie Formfleisch trocken Geschmack null und keine sosse. Ente sehr gut, Bürger sehr gut.

SL
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Insgesamt ganz nett. Ambiente und Sauberkeit waren völlig okay. Weiter hinten sind richtig gemütliche sitzmöglichkeiten. Aber die Speisen behälter passten nicht wirklich auf den Untergrund, wodurch die Entnahme schwer fiel und alles hin und her rutschte. Das Besteck zum entnehmen des Essens war stark verschmutzt. Wenig/keine vegetarischen warmen Speisen (Kartoffeln und Spätzle mal ausgenommen)
Das Personal war nett aber wir mussten trotzdem relativ lange auf Bestellungen warten. Ich empfinde das Büfett als zu kostenintensiv.

M
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Die Reservierung via Open Table war im Restaurant nicht bekannt, was bei der hohen Belegung leicht zu Komplikationen hätte führen können. Wir haben dennoch einen schönen Platz bekommen. Die Mitarbeiter waren freundlich, hatten jedoch extrem viel zu tun. Der Saft kam erst nach der 2. Bestellung und es wurde selten abgeräumt, wodurch es auf dem kleinen Tisch sehr eng wurde. Das Essen hat gut geschmeckt, der Nachschub hat jedoch nicht immer geklappt, so dass es oft leere Platten gab. Alles in allem haben wir die Zeit als Familie aber genossen. Es scheint in Potsdam das einzige Restaurant zu sein, welches Sa und So sowie an allen Feiertagen einen Brunch anbietet und wo man auch kurzfristig buchen kann.

N
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Ambiente einer Bahnhofshalle, trotz Tischreservierung war der Tisch nicht mit einer Tischdecke eingedeckt. Essen war leider kalt als es endlich kam.

A
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen1Service3Ambiente5

Wir waren von dem Essen sehr enttäuscht weder handelte es sich um das in der Speisekarte beschriebene “größte Schnitzel Potsdams”, noch waren die Spätzle entgegen der Beschreibung selbst gemacht beim Geschnetzelten. Das Essen war kaum gewürzt und war für den Preis zu teuer.

SL
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

wirklich kein guter Brunch. schade. nicht zu enpfehlen

OT
Brandenburg
11 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Frühstücksbrunch. Toller Service. Jederzeit wieder.

MD
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Trotz Reservierung ...mit Hinweis auf Anlass Geburtstag....war kein Tisch vorbereitet. Wir sollten uns irgendeinen Tisch aussuchen, der nicht eingedeckt war. Speisenangebot war normal aber auch nicht besonders. Bedienung/ Service ok. Schon ab ca.12.00 wurde das Buffet nur noch sporadisch aufgefüllt. Insgesamt würden wir kein 2.Mal den Sonntags Brunch besuchen.

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das Wiener Schnitzel war seinen Preis nicht wert, die Panade weich und nicht gut gewürzt. Die Bratkartoffeln viel zu hell. Der Koch sollte seine Gerichte öfter probieren/abschmecken.

R
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Es war viel los (kein Wunder, am Brückentag), die Reservierung hat aber funktioniert und so waren Brunch - und auch ein ungeplanter zweiter Besuch am Nachmittag - sehr angenehm und vor allem lecker. Wir kommen bestimmt bald wieder.

HJ
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Die Sättigungsbeilagen vielen sehr klein aus, also ehrlich 2 kleine Klöße beiden Preisen. Die Vorsuppe war nur leicht erwärmt.
Restaurant und Ambiente war schön. Bedienung reserviert freundlich, da geht mehr Freude an der Arbeit .....

LF
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Das Restaurant ist super schön gelegen, direkt am Park Sanssaucci und am Potsdamer Brandenburger Tor. Das vorhandene Essen schmeckt sehr gut, aber (!) der Service lässt ziemlich zu wünschen übrig. Man muss teilweise (grundlos!) sehr lange auf eine Bedienung warten, auf Nachfragen reagiert das Personal entweder unwissend oder ziemlich unfreundlich, sodass man sich irgendwann gar nicht mehr gewillt ist zu fragen, um pampigen Antworten aus dem Weg zu gehen. Das Buffet hat generell eine sehr große Auswahl, allerdings fehlen grundlegende Dinge wie Frischkäse, Zwiebeln zum vorhandenen Mett und Weiteres. Abgesehen davon waren viele Dinge oft leer und wurden, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage nach gefüllt. Alles in allem also ein Restaurant mit sehr viel Potential, was leider aufgrund des unzureichenden Service weit unter seinen Möglichkeiten bleibt.

A
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir waren zum Frühstück im Wiener Café, das Frühstück war gut, man muss beachten, dass im Frühstückspreis nur Säfte und Wasser enthalten sind, die anderen Getränke kosten extra, bei einem Milchkaffee ist man dann mit 4, 80€ dabei 😉, sonst war alles ok, wir empfehlen es gern weiter.

SM
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir haben einen Tisch reserviert, dieser wurde uns bestätigt. Vor Ort brachte man uns an den Platz und zwei Minuten später wurden wir aus dem Restaurant gebeten, da die Küche überfordert sei und es zu viele Reservierungen gab. Wir wurden im Durchgang stehen gelassen und wir mussten uns 20 Uhr in einer fremden Stadt nach einer neuen Möglichkeit umsehen. Zum Glück hatten wir ein Auto dabei und fanden ein tolles Restaurant, es war gemütlich und hat extrem gut geschmeckt. Es hatte wohl alles seinen Grund und wir werden nie mehr den Versuch wagen dorthin zu gehen.

A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir hoffen, das der Service bzw. Personal und die Sauberkeit so bleiben.....und nicht wieder so werden wie beim vorgehenden Betreiber.

KP
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

.uSpeisenangebot ansprechend u. vielfältig. Buffet leider nicht regelmäßig aufgefüllt! Getränke sind nicht inklusive u. zu teuer! Ambiente mit Charme. Service mit Hotelgästen beschäftigt u. dadurch u aufmerksam!

VB
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Nette Umgebung, freundliches Personal, völlig überteuerte Preise für Kaffee und Saft, wenig Eile beim Nachlegen des Frühstücksbuffets

Z
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im Wiener Cafe, als ich noch dachte, jetzt gibt es hier nach dem Besitzerwechsel endlich mal ordentlichen Service, wurde ich wieder in die Zeit des Vorbesitzers zurückversetzt. Nach der ersten Getränkebestellung um 8:30 war dann erstmal bis um 10:00 keine Servicekraft mehr in Tischnähe zu sehen. Das Geschirr vom Buffet stand länger als eine Stunde auf dem Tisch. Beim Zahlen wurden wir dann auch wieder vergessen- das alles trotz Reservierung. Das Essen war okay, aber die Warmanteile waren bei meinem vorherigen Besuch vielfältiger. Jetzt nur noch Standard: Eier, Würstchen, Speck, etwas das wie Schnitzel aussah und Gulaschsuppe. Für mich als Vegetarier nicht die Offenbarung. Noch dazu war permanent alles leer. Enttäuschend. Ich werde so bald nicht wiederkommen.

JR
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön vom Ambiente,Service, der Stimmung und vom Geschmack und der Auswahl an Speisen. Immer wieder gerne ...

G
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immwe gutes Essen in angenehmer Umgebung mit freundlichem Personal

EU
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Durch Zufall entdeckt und zu Mittag gegessen, haben wir gleich am Abend nochmals einen Tisch reserviert und alles noch einmal genossen... Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ein Wiener Kurzurlaub in Potsdam...

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren zum zweiten mal dort und war wieder alles in Ordnung nur beim ersten mal waren die Getränke noch mit im Preis inbegriffen

OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super Brunch

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Falsche Getränke geliefert und beim Essen fehlten Teilbestellungen. Diese tauchten dann auf der Rechnung auf.


Rechnung ohne Probleme angepasst. Essen und Bedienung waren sehr gut.

M
Washington, D.C
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt3Essen1Service1Ambiente2

Das Essen war wirklich sehr schlecht. Ich hatte Schnitzel mit " lauwarmen Gurken-Kartoffelsalat, dieser war eindeutig aus dem Kühlregal des Supermarkts - eiskalt statt lauwarm, mit einer Scheibe Schlangengurke und viel dunkelgelber Sauce. Ganz schlechtes Essen. Ich kann nur warnen!

C
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Großartiges Frühstücksbuffet, nur die Lautstärke selbst bei guter Entfernung von der Kaffee Maschine war enorm. Beim nächsten mal setzen wir uns wo anders hin. Leider war auch der Cappuccino etwas verunglückt - zuerst fast nur Milch, dann keinen Milchschaum. Die Kellnerin meinte freundlich, dass es ihr heute nicht gelungen ist - charmant gelöst, aber ich hätte den Kaffee so nicht heraus gegeben.

k
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Die Preise für die Getränke sind viel zu hoch. Das verärgert.

S
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Einmal und nie wieder....
Kein Kaffee bei kein Orangensaft...
Alles fast leer keine Auswahl
Sehr enttäuscht
Frühstücksbrunch kann man das nicht nennen...

K
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war angenehm ruhig und leise Musik spielte im Hintergrund. Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam, sie sind außerdem auf Sonderbestellungen eingegangen. Das Essen war sehr gut und kam schnell und genauso wie bestellt. Generell hinterlässt das Restaurant einen sehr guten Eindruck.
Lediglich für die Toiletten gibt es einen Punkt Abzug. Leider waren die Kabinen am Nachmittag durch Müll anderer Gäste verdreckt und es gab kein Toilettenpapier mehr.

RA
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Die warmen Speisen waren bereits gegen 11.30Uhr größtenteils leer. Das Auffüllen haben wir bis zum Verlassen des Restaurants kurz nach 12 nicht miterlebt.
Das Essen an sich war gut, die Preise für die Getränke jedoch viel zu heftig. 5€ für eine große A-schorle?
Wir haben für 6 Personen für die Getränke genauso viel bezahlt, wie für den Brunch. Da passt also etwas nicht.