Wilde Matilde

3.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
52 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Nachmittagstee
Brunch
Die Wilde Matilde ist Frühstückslokal mit Berlin Brunch Buffet, Eis Cafe mit hausgemachten Torten und Kuchen, Konditorei, Gaststätte mit DDR Mittagessen, Biergarten, Restaurant, angesagte Cocktail Bar, Variete und Burlesque Bar Erlebnis Restaurant und Eventlocation im historischen Berliner Nikolaiviertel direkt zwischen Berliner Schloss, Berliner Dom und dem Alexanderplatz. The Wilde Matilde is a breakfast bar with Berlin brunch buffet, ice cream cafe with homemade cakes and pies, pastry shop, restaurant with GDR lunch, beer garden, restaurant, hip cocktail bar, variety and burlesque bar experience restaurant and event location in the historic Berlin Nikolaiviertel directly between Berlin Castle, Berlin Cathedral and Alexanderplatz.
Was 52 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.1
Essen
3.5
Service
3.4
Ambiente
3.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
81 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Personal war sehr freundlich, aber wenig aufmerksam. Erst auf Nachfrage wurde die Tische abgeräumt.
Das Essen war sehr gut und das Buffet wurde auch gut nachgefüllt. Für den Preis pro Person wäre es angemessen das auch Kaffee inclusive wäre. Den Preis pro Kind finde ich zu hoch. Insgesamt jedoch ein sehr schöner Sonntag !

D
Dephsyko
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Guten Abend,

der Tag in der Wilden Mathilde hat sich auf jeden Fall als positiv im nachhinein herausgestellt allerdings mit diversen Schwierigkeiten.
Ich hab eine Reservierung über Open Table getätigt und bekam auch eine Bestätigung.

Zusätzlich bekam ich eine Nachricht mit "Ihre Reservierung in der Wilden Mathilde", also schien alles sicher...

Ich kam mit meiner Mutter und zeigte am Empfang die Bestätigung vor... Herauskam das Open Table einfach meine Bestätigung nicht weitergeschickt hatte und ich somit angeblich keinen Platz hätte. Ich meinte kann nicht sein. Nach einem kurzen Hin und her hat der Kellner uns einen Platz gegeben an einem sehr kleinen Tisch und mit sehr tiefen Sesseln ( gar nicht zum Frühstücken geeignet). Zumal in der Bestätigung ein Einzeltisch stand, bekamen meine Mutter und ich Gesellschaft von fremden aber zum Glück offenen Leuten. Zu dem Ambiente es war schon relativ laut und das Buffet war ab 11.30 Uhr leergefegt und Küche kam nicht hinterher. Alles in allem zwar ganz schön, aber Organisation eher mittelmäßig.

Viele Grüße

Jean-Pascal

u
ulrikes
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Tisch im Blauen Salon ist mit Sichteinschränkung. War leider nicht so kommuniziert. Essen war viel zu salzig.

OT
OpenTable-Gast
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

I can’t rate the food. Total fail for Open Table and Wild Matilde. I made a reservation, got the confirmation email, walked down and it was CLOSED.

Melden
s
shamiras
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Ich finde e eine Unverschämtheit mich zu fragen , wie es war. Ich stand mir meinen Freund vor verschlossen Türen. 1 Tag zuvor soll ich noch die Reservierung bestätigen. Nun werde ich noch gefragt wie es war .
Ihr solltet mal euren Online serve zunächst im Griff gekommen . Auch für heute steht es im Internet geschrieben , dass es auf hat .
Sowas habe ich schon die letzten 20 Jahre nicht gehBt . Sowas unzuverlässiges , peinlich

KL
KathrinausLeipzig
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir hatten reserviert. Leider standen wir vor verschlossenen Türen.
Das geht gar nicht!!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

tja wie soll ich was bewerten wen für uns und auch andere heut die Tür zu blieb ein Hinweis im Internet oder am Laden wäre nett gewesen na Hauptsache der Urlaub war schön für Sie ...wir hatten uns eigentlich auf den Abend gefreut sehr Schade

T
Tronti
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Ambiente ist ein wildes Gemisch aus 1930er Filmkulisse, Sixties und pink/rosa der 1980er. Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Das Essen beim Brunch war sehr vielfältig und qualitätvoll.
Leider sind die Tische zum Essen etwas zu hoch und die sehr freundliche Bedienung war heftig ausgelastet, da alle Tische besetzt waren. So mußte man auf die Getränke ab und an zu lange warten.

PW
PatriciaW
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Über Open Table reserviert und als wir ankamen wurden wir weggeschickt,echt ärgerlich.....dann sollte man Open Table schließen, wenn es voll ist und man eh keinen Tisch mehr bekommt!!!!

OT
OpenTable-Gast
Dorset
2 Bewertungen
Besucht am 10. September 2019
Gesamt2Essen1Service1Ambiente1

The staff were so so lovely and kind but there just wasn't enough people to cover the amount of diners. We decided to leave for elsewhere as we were getting hungry.

Melden
t
terl
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolles Ambiente, freundliche Bedienung, Super Essen - was will man mehr.

SL
StreetfoodLover
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

...man nehme ein Pfund einmaliges Ambiente und eine große Portion motivierte Mitarbeiter. Dazu zwei Tassen liebvolles Variete, garniert mit einem singenden Moderator... mixt das Ganze mit leckeren Cocktails (alkoholfrei war der Hammer), typischem Baressen. Jetzt noch eine Prise Humor und et voila: Wilde Mathilde. Wer mal einen etwas anderen Abend mit Freunden oder seiner Liebsten erleben will, ist hier goldrichtig.

M
Miriam
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es ist leider sehr eng beim Brunch. Das Essen und Ambiente sind toll, aber leider gibt es zu wenig Platz für die vielen Menschen. Weniger Tische hätten den Vorteil dass nicht 3 Leute aufstehen müssen um eine andere Person durch zu lassen.

DM
DagmarM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir waren sehr enttäuscht das Lokal war zu, niemand da,wie kann so etwas passieren? Eine Nachricht an mich vorher, wäre angebracht gewesen,kann man so etwas wieder gut machen?

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war sehr voll und gefühlt "überbucht", aber das wirklich gute Essen und eine ausgesprochen sympathische Bedienung haben das aus unserer Sicht wieder ausgeglichen!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Leider wurde das Buffet teilweise nicht aufgefüllt.
Die Einrichtung sieht super aus, das Personal ist sehr freundlich, aber kommen selbst kaum durch die eng beieinander stehenden Tische.
Gesamt...ich gehe trotzdem gern wieder hin.

P
Petticoat2019
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Obwohl wir ziemlich lange im Voraus reserviert hatten, bekamen wir zu fünft einen Tisch für vier mit dem Hinweis etwas zusammenrücken zu müssen. Auf Nachfrage bekamen wir dann zähneknirschend einen anderen Tisch, allerdings direkt am Buffet. Das Personal ist zwar passend gekleidet aber das war’s dann auch schon. Während der Bestellungsaufnahme wird dann mal kurzfristig die Sprache gewechselt um etwas mit der Kollegin zu besprechen. Nachdem Austausch widmete man sich dann wieder unserer Bestellung. Das Ambiente ist nett und mal was anderes aber mehr auch nicht.

B
Belladonna
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein super super super tolles Ambiente mit wundervoller Bedienung ich habe schon mindestens zehn Leute mitgebracht war bestimmt schon fünf Mal da und habe euch ganz vielen Leuten weiter empfohlen, ich komme wieder und bringe Leute mit

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. März 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

The waiter not so attention for guest. But after catch their attention they are friendly. The food is ok. Fruits not so fresh.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ungewöhnliche und interessante Einrichtung. Schönes Ambiente, tolles Büfett. Gerne nochmals!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

waren das erste mal da. Insgesamt ein amüsanter,unterhaltsamer und kurzweiliger Abend

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Wir waren zum sonntagsbrunch in der Wilden Matilde. Es war eine komplette Katastrophe! Nicht nur das wir einen Tisch reserviert hatten, der aber gar nicht reserviert war, da wir nur eine Bestätigung von OpenTable hatten,aber nicht vom Restaurant selbst...nein es war auch so einfach nur furchtbar! Das Essen wird immer schlechter und ist weit entfernt von dem, was man im letzten Jahr noch geboten bekommen hat! Wir bekamen am laufenden Band falsche Getränke oder keine Getränke! Ein Tee der falsch serviert wurde, wurde nach einer halben Stunde „ziehzeit“ einfach an den nebentisch gegeben, weil der eingebrochen dort hin gehörte! Widerlich! Naja wenigstens wurde vorher gefragt, ob wir schon davon getrunken haben! 😱
Die Kellnerin war wirklich bemüht, das Chaos in den Griff zu bekommen, aber nichtsdestotrotz kann man dort zum Brunch nicht guten Gewissens einkehren!

B
Baarny
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Leider haben wir jetzt zum zweiten Mal an einem dieser kleinen runden Tische zu viert gesessen, was denkbar ungünstig ist, da man nicht vernünftig Essen kann (Teller und Getränk bei 4 Personen passen nicht auf den Tisch).
Die Auswahl ist groß, reichlich und frisch aber ohne Gutschein von zum Beispiel Groupon fänden wir den Brunch pro Person zu teuer.
Alles in allem sollte man die Wilde Matilde alleine wegen der witzigen Einrichtung mal besuchen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Essen + Cocktails gut / Darbietungen OK aber die Pausen zu lang, dadurch kam keine Stimmung auf !!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt2Essen4Service2Ambiente3

Äußerst schlechter Service. Kein kompetenter Ansprechpartner .Meine Reservierung war unbekannt und wurde mit der Bemerkung ,wir machen über überhaupt keine Reservierungen,kommentiert.
Der Service selbst ,wird von völlig überforderten Mitarbeiter durchgeführt und ist entsprechend unprofessionell.
Der Kuchen ( Torte) und der Kaffee waren lobenswert.Das Cafe selbst, ist an einigen Stellen so vollgestellt ,das man beim besten Willen nicht durch kommt.

A
Anonym
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Furchtbar durch und durch. Nicht zu empfehlen! Unfreundliches Personal, schlechtes Essen und niveaulose Show.

B
Belladonna
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super, super nette zuvorkommende Bedienung, Auswahl am Büfett mega und alles gut, war schon öfters da und bringe neue Leute mit

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir sind aus Kleinmachnow an Sylvester zum Restaurant 45 Minuten gefahren und als wir ankamen war das Restaurant geschlossen!!!! :-(
Sehr enttäuschend. Wie kann dann eine Online-Reservierung möglich sein???????

SW
SWEETI
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Alles in allem war es ein toller Abend. Das Programm war abwechslungsreich und toll geführt. Das Personal war nett, besonders die für uns zuständige Kellnerin Ewi.
Das Essen kam gleich nach Ankunft, dafür gibt es einen Punkt Abzug und weil es etwas eng war.
Ansonsten super location!

EV
ElenaV
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Waren zum Brunch dort. Servierung ist ergonomisch nicht gut organisiert und nicht durchgedacht. Essen ist in Buchregalen serviert, die schlecht zugänglich sind, besonders bei vielen Menschen. Dazu ist Brunch Preis zu Hoch, Getränke muss man noch extra bezahlen. Ambiente ist sehr schön und Essen war gut, würde wieder gehen, aber am Abend oder zum Mittagstee.

L
Liamkater2
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend in diesem Erlebnisrestaurant. Das Programm war abwechslungsreich und unterhaltsam. Das Bedienunspersonal war sehr umsichtig, freundlich und schnell.
Wir kommen gerne wieder in die Wilde Matilde.

H
Harti
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Überraschendes Ambiente, freundliche aufgeschlossene Bedienung, gern wieder

G
Guisi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2018
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Die Aufmachung ist sehr schön,aber eher was für ein gemütlichen Mädelsnachmittag.
Vom Brunch war ich sehr enttäuscht für den vollen Preis, ohne Coupon oder Gutschein war die Auswahl zu gering, die Aufmachung zu unübersichtlich und es gab Nicht's wovon man sich gerne noch einen Nachschlag geholt hätte. Vor allem die Eier waren sehr unappetitlich.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Waren dort zum brunchen. Auswahl der Speisen war gut, jedoch fand ich das Service nicht so besonders.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Im allgemeinen sehr gut , nur mit der Bestellung gab es Schwierigkeiten. Einmal alles o k , dann eine Stornierung und zum Schluß eine Zusage . Durch das ganze hin und her wurden die Plätze von mir Zwei mal gebucht und bezahlt ,obwohl wir nur zu zweit waren !

C
Carina
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2018
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Such a nice place, I'll for sure come back for one of their shows!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles war gut. wir haben uns sehr wohl gfühlt und werden es gerne weiterempfehlen. Danke.

FB
FrenchBerlin
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Open table said it would be opened and confirmed the booking but the restaurant is closed on Mondays... Very bad for a company event and needed to improvise plan B.

Melden
OT
vipOpenTableGast
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt1Essen5Service1Ambiente3

Leider sehr enttäuschend. Wir haben für zwei Personen einen Hochtisch zum Brunchen reserviert. Haben leider zwei Hocker am Tresen erhalten, nahe der Kaffeemaschine, wo die Servicekräfte die Getränke angerichtet haben. Überhaupt nicht gemütlich. (Bitte überlegt, ob die zum Brunchen wirklich vergeben werden sollten..) Die Angestellten gaben sich zueinander schnippische Antworten, was sich vor Gästen überhaupt nicht gehört. Das Café war noch nicht mal halbvoll, trotzdem kamen uns die Bedienungen recht unorganisiert und einige überfordert vor.
Eine Angestellte stand plötzlich neben mir und zeigte auf meinen Teller, sagte jedoch kein Wort. Ich weiß nicht, ob sie nicht reden wollte oder es nicht kann. War in dem Moment merkwürdig.

Jetzt mal zu dem Positiven:
Das Café ist super süß eingerichtet. Das Buffet war schön angerichtet (jedoch für Rollstuhlfahrer nicht geeignet, da einiges in den oberen Regalen war). Das Essen war sehr lecker und mein frischer Pfefferminztee ebenfalls.

Der Preis für den Brunch mit 23,90 € wäre angemessen gewesen, wenn alles gepasst hätte. War leider nicht so.

Da es sehr ungemütlich am Tresen neben den 3-6 Servicekräften war, sind wir ziemlich schnell wieder gegangen.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Unorganisiert und schmutzige Tische. Sind gleich wieder gegangen...

FAQ

Wilde Matilde wird von 52 OpenTable‑Gästen mit 3.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.